Jump to content

cookies bei login


te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht habe ich das falsch verstanden. Aber die Cookies werden so oder so auf dem Gerät gespeichert. Wenn du den privaten Modus deines Browsers verwendest solltest du Safe sein, ich denke die meisten Browser haben das so eingerichtet, dass nach dem Schließen des privaten Fensters die Cookies gelöscht werden.

Geschrieben

Wenn man den inkognito Modus nutzt, werden Cookies nach dem beenden des Inkognito Modus gelöscht. Es gibt Browser Addons, welche die Cookie Meldungen blockieren.

Geschrieben

Oh ja... Was könnte man mit der gewonnen Zeit alles anfangen ;)

Geschrieben

Gewisse Sachen musst du zulassen. Auch wenn du „inkognito“ oder „Safe-Mode“ bist. Ansonsten gibt es generell Probleme bei Anmeldungen. Schließlich müssen deine Daten auch bei einem „inkognito“ Zugriff an die Server verschlüsselt übermittelt werden und wenn du aber deine Cookies ablehnst dann blockierst du selber erstmal deine eigenen Angaben. Wenn du die Cookies einfach mal akzeptierst dann wirst du auch nicht Sekunden deines Lebens damit verschwenden 8 mal das selbe einzutippen und zu klicken 😄 Mensch informiert euch einfach mal in den AGBs.... Stichwort WhatsApp 😅

Geschrieben

Oder Versuch doch mal einen ad-Blocker 🤷‍♂️

Geschrieben

Moin, 

ich muss mich vielleicht etwas präziser ausdrücken.

Ich weiß das auch im privaten Modus (funktionale) cookies angenommen werden (müssen) und auch das die am Ende gelöscht werden.

Mein Gedanke ist einfach wenn die cookies erst NACH der Anmeldung ins spiel kämen,  könnte es einen automatischen Abgleich geben, der das Nachfragen durch das System erspart, wenn man das einmal hinterlegt hat.

 

Das mit dem Addon ist nen guter Gedanke ;)

 

Vielen Dank

 

Geschrieben

Moin! Aber sehe ich das richtig - das Problem ist, dass du erst gar nicht bis zur Anmeldung kommst ohne zumindest den funktionalen Cookies zuzustimmen? Ohne die scheint die Website ja nicht richtig zu funktionieren.

Geschrieben

Tja, hier hilft wohl nur, sich durch die "Ablehnen-Liste" zu klicken.

Auf dem Handy nutze ich den Dolphin-Zero Browser, aber der lädt diese Seite erst gar nicht... 

Zu viele "Daten-sharing-Partner" (allen voran Facebook :P) , die diese Seite "mitfinanzieren"? ;)

Geschrieben

Ich Nutzer Trackercontrol aus dem F-Droid-Store - ich glaube datensparsamer geht es auf dem Handy nicht! Damit kann man sogar die FET-App benutzen und alle Tracking-Domains werden blockiert:

https://f-droid.org/packages/net.kollnig.missioncontrol.fdroid

×
×
  • Neu erstellen...