Jump to content

Was hört ihr gerade?

wr****

Empfohlener Beitrag

Caren-Mermaid

Von Blutengel & Rammstein zurück zu Unheilig Playlist. 

Bin von "Wunderbar" weder enttäuscht noch wirklich angetan, eher Richtung "ist halt da" & bin gespannt, ob alte Erfolge angeknüpft werden kann oder es so Up Cycling der eigenen Songs endet. 

Guten Abend,

gerade läuft bei mir War child, das volle Album von Jethro Tull via CD.

Grüße

vor 18 Stunden, schrieb reisegast:

Guten Abend,
gerade läuft bei mir War child, das volle Album von Jethro Tull via CD.

Ach ja, die schönen alten Tull-Sachen (bei uns in meiner damaligen Clique wurde das [tul], nicht [tal] gesprochen). Ich hab da eine interessante Erfahrung gemacht:

Zu 'Thick as a Brick' hatte ich damals nie so richtigen Zugang bekommen, dieses Epos war mir immer irgendwie zu sperrig. Dann aber gegen Ende der 00er Jahre hatte ich die CD im Urlaub im Auto dabei, als ich mit meiner Tochter (damals 15 J) unterwegs war. Da wurde sie zu unserem Dauerbrenner. Beim Autofahren wird die Platte geschmeidig, abwechslungsreich und wunderbar melodisch.

PS: nächste Woche bin ich 400 km unterwegs und hier im Hintergrund auf dem PC läuft die MP3-Übertragung von "Thick as a Brick" auf den Speicherstift fürs Auto. Die neueren Autos haben ja gar keinen CD-Player mehr.

War gerade auf der Suche, was mir gefallen könnte. LP raus, wieder ins Regal, CD eingelegt, ausgemacht. Schwierig, wonach gerade der Sinn steht. Jetzt habe ich es:

Ken Hensley - Live & Fire, stellvertetend hier The Last Dance.

Am 2.10.2025 at 22:04, schrieb Mitternacht:

War gerade auf der Suche, was mir gefallen könnte. LP raus, wieder ins Regal, CD eingelegt, ausgemacht. Schwierig, wonach gerade der Sinn steht. Jetzt habe ich es:

Ken Hensley - Live & Fire, stellvertetend hier The Last Dance.

Gehört das zu "Art-Rock"? Ich bin nicht gut, in Schubladen zu sortieren, obwohl es aber Ordnung bringt in dieser unübersichtlichen Vielfalt. 

vor 11 Stunden, schrieb Avalanche23:

Wieso habe kein Vorschaubild🤔🤔

Du musst die Internet-Seite, also den kompletten Buchstabensalat von oben aus der Internet-Seite komplett kopieren und dann hier einfügen. Dieses Zeile ist gang ganz ober im Broswer Deines Handy oder auf Deinen PC-Bildschirm in Deinen Web-Browsers. Ich probier das mal hier:  

Zack! Hat geklappt! Du @Avalanche23 kannst mich ja über PN nochmal fragen, da könnte ich Dir auch ein paar Screenshots zur Veranschaulichung schicken.

vor 27 Minuten, schrieb Igel:

Du musst die Internet-Seite, also den kompletten Buchstabensalat von oben aus der Internet-Seite komplett kopieren und dann hier einfügen. Dieses Zeile ist gang ganz ober im Broswer Deines Handy oder auf Deinen PC-Bildschirm in Deinen Web-Browsers. Ich probier das mal hier:  

Zack! Hat geklappt! Du @Avalanche23 kannst mich ja über PN nochmal fragen, da könnte ich Dir auch ein paar Screenshots zur Veranschaulichung schicken.

Danke .ich denke ich habe es verstanden 😘 

Heute wieder etwas nostalgisch unterwegs. :) 
Das ist so lange her, dass ich ASP zum ersten mal gehört hab. 

Caren-Mermaid
(bearbeitet)
Am 26.9.2025 at 20:24, schrieb Aldursauge:

wo grade die Rede von Blutengel war. 

Da  sind meine Dauer Gäste, egal ob mit oder ohne Video diese 3 hier, King of ***,The Right Path & Angst. 

https://youtu.be/nHlQrSiCU3E?si=yShtcU34sChZ-Qd6

https://youtu.be/oPSQUsQWXB8?si=Eb8VTj2xLYBzN556

https://youtu.be/xrAf8l9Aq4k?si=F8_SFntKWKN60gD1

Ansonsten gerade noch Lindemann mit "Meine Welt" 

https://youtu.be/uTkNXLRDx50?si=NiEP45Ag-w91KTld

bearbeitet von Caren-Mermaid
Kleine Fehler im Text

Mr. Peyron Parrish, I'll make a man out of You

Nach einem erfolgreichen Tauchkurs huldige ich so meinen Schülern.

Am 4.10.2025 at 21:49, schrieb Igel:

Gehört das zu "Art-Rock"? Ich bin nicht gut, in Schubladen zu sortieren, obwohl es aber Ordnung bringt in dieser unübersichtlichen Vielfalt. 

Gute Frage. Ich wüede es irgendwie einfach unter "Rock" einsortieren. ProgRock ist es auch nicht wirklich, Artrock auch nicht. Uriah Heep liefen ja auch unter Rock und die frühen Werke unter Prog. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.

• Neu erstellen...