Jump to content

Tipps anal Heilung ?


Jan1606

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,
Eine Freundin hat sich vor über einem halben Jahr beim einführen eines zu großen Plugs verletzt (wohl nicht übermäßig doll). Sie hat aber immer noch Probleme in dem Bereich. Hat jemand Erfahrungen mit dem Heilungsprozess und kann dafür Tipps geben ? Schonmal vielen Dank ! :)

 

Geschrieben

Wie wäre es denn mal mit einem Besuch beim Arzt?

Geschrieben

Es ist immer gut im Netz nach zu fragen anstatt sich professionelle Hilfe zu suchen 🤡

Geschrieben

vor nem halben jahr und immernoch probleme...na bingo
'erfahrungen mit dem heilungsprozess' sollt man nich brauchen, wenn man ahnung von anatomie hat...

arzt gehn!

Geschrieben

Erstmal danke für die Antworten. Ja sie war beim Arzt und der hat eine Salbe verschrieben und meinte es kann in dem Bereich lange dauern. Wollte hier eher fragen ob jemand auch diese Erfahrung gemacht hat. Vlt. war "Tipp" nicht das richtige Wort in der Überschrift.

Geschrieben

das hört sich schonma besser an...
und klar- schleimhäute sind schwieriger inner heilung, zumal ja auch tgl 'reizung' ausgesetzt in dem bereich

generell halt auf hygiene achten, ganz wichtig
keine zusätzliche reizung des gewebes
bei salben gibts natürlich viele versch..da hilft auch manchma ausprobiern, worauf man anspricht (würd ich aber ohne med. ausbildung immer mit nem doc abklärn)

Geschrieben

Ab zum Proktologen... Arscharzt... Da hat schon andere Sachen gesehen und gehört... Einfach erzählen wie es passiert ist. Das Gewebe kann vernarben und dann kann es richtig weh tun.
Habe eine Sub auch schon mal wegen so einer Sache dahin geschickt, nachdem sie lange versucht hat, das selbst zu behandeln...
Das kann echt schlimm enden, also bitte zum Arzt gehen. Arzt, Arzt Arzt und nichts anderes

Geschrieben (bearbeitet)

@Incubus1971, Danke für den Tipp, war weder mir noch ihr bekannt, dass es dafür einen Facharzt gibt, aber dann wird sie sich denke um einen Termin dort kümmern.

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Wenn schon im Namen einer Freundin/eines Freundes gefragt wird, bin ich erst mal schon skeptisch.

Aber gut, wie alle hier schon geschrieben haben ab zum Arzt!
Vielleicht auch den (Haus-) Arzt wechseln!?
Denn ein Arzt sollte wissen zu welchem Facharzt man den Patienten schicken kann und sollt nicht so ewig selbst rum doktern.
Als ich mal so ähnliche Probleme hatte, hat mir meine Hausärztin Schonkostempfohlen, speziell im Darm wirkende entzündungshemmende Medikamente verschrieben, den Bauchraum mit Ultraschall untersucht und mich zum Proktologen überwiesen.
So sollte so etwas ablaufen und nicht über ein halbes Jahr verstreichen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kleinere Verletzungen in dem Bereich extrem schnell heilen. Ich meine innerhalb von wenigen Tagen. Dass sie nach über einem halben Jahr noch Probleme hat, ist schon ungewöhnlich. Ist es eine Fissur, oder was? Eine Salbe verschrieben, nach Gebrauch eines zu großen Plugs? Passt alles nicht zusammen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unterstellung entfernt.
Geschrieben

Wie wäre es zum Proktologen zu gehen - selbst kann man da nicht unbedingt was machen ausser den Poppes täglich in ein Kamillebad o. Eichenrindenbad (Achtung Eichenrinde kann zu aggressiv sein) zu pflanzen. Ein WC-Bidet zum unter die Brille klemmen ist da hilfreich. Wenn so ein Heilbad und Bepanthen o.ä. nix bringt muss man den Doc fragen.

Geschrieben

Hey, ich hatte bereits mehrere Analvenenthrombosen. Mir wurden auch von der Darmwand 15cm Vene entfernt. Also, innen und außen OP Wunden. Die Heilung dauert und ist verdammt schmerzhaft. Bitte dafür sorgen, das der Stuhlgang geschmeidig ist, sobald der bereits ne normale Form hat, reißt die Wunde wieder auf und die Wundheilung verzögert sich dem entsprechend. Hygiene ist wichtig, keine grobe Manipulation, lieber leicht mit dem Strahl der Dusche reinigen, nicht trocken rubbeln lieber vorsichtig abtupfen. Anschließend Wund und Heilsalbe drauf, Tupfer (hab ich nicht wie verordnet genommen, hat fürchterlich gereizt an den Wunden-habe lieber Baby Feuchttücher getrocknet und diese zwischengeklemmt) drauf und nach ca. 2-4 Stunden alles wieder runter. Dusche, Salbe, Tuch. Hat bestimmt ein viertel Jahr gedauert, bis das mit besonderer intensiver Pflege besser wurde. Kommen ja durch Bewegung ,Stuhlgang, sitzen.... immer wieder Reize dazu, die die Heilung stören. Ich bekomme trotz "Geilheit darauf", dehnen, Gleitgel immer kleine Fissuren beim AV und alleine die dauern schon 1-2 Wochen, manchmal auch länger, bis die verheilt sind.

Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn die halbe Ärzteschaft jeden cm deines Intimbereich auswendig kennt. Aber, wat muss dat muss!  Von daher erst zum Arzt deines Vertrauens!

Geschrieben (bearbeitet)

@ORuna, Vielen Dank für den ausführlichen Text! Dieser ist sehr hilfreich denke ich. :)

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat man(n) es mit der Dehnung übertrieben und die Blutung hört von alleine auf hilft # Faktulind # ein biologisches Mittel das zur Hemoriedenheilung angewendet wird, gibt es auf Privatrezept.

Ist es schlimmer Hilft nur ein Arzt, dann muss man(n) eben die Wahrheit sagen. Ist vielleicht peinlich aber wenn man Leben will unerlässlich.

×
×
  • Neu erstellen...