Jump to content

Welche Seile? Woher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen
Hat jemand ein Tipp wo man vernünftige Hanfseile zu Corona Zeiten bestellen kann?
Und welche dicke würdet ihr empfehlen? Ich möchte niemanden daran aufhängen lediglich zum schnüren bzw fixieren.
LG

Geschrieben

Hallo Blümchen,

ich würde Dir auf jeden Fall zu Hanf oder Jute in 8mm raten. Das ist meiner Erfahrung nach aus gutem Grund das gängigste Seil unter Riggern.

Was die Quelle angeht, kommt es stark darauf an, was Du willst. Es gibt fertig konfektionierte Bondage Seile zu kaufen, bei denen Du sicherlich einen "Perversenaufschlag" bezahlst. Wenn Du bereit bist Deine Seile selber zu konfektionieren, dann kommst Du mit Meterware aus einer Seilerei sehr viel günstiger - aber eben auch mit einigem Aufwand - zum Ziel. Flämmen, waschen, färben (wenn Du magst), trocknen, leicht einölen und die Enden verknoten sind in etwa die Arbeitsschritte.

Wofür auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Seilen.

Frank

Geschrieben

Und ja, die haben natürlich auch Hanfseile.😉

Geschrieben

Ich kann mich nur anschließen

 

Baumwollseil.de

Der laden ist Top

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Sklavin_Lija:

Bei amazon

Nee.

Geschrieben

Bdsmhanfseil .... gib suchaufgabe ein

Geschrieben

Bei Seilerei Sammt gibt es das beste Hanfseil, das mir je begegnet ist, auf der 220m Spule für ca. 70€. Was in Sexshops an Seilen für wesentlich mehr verkauft wird, ist teilweise eher ne Zumutung.

Geschrieben

Ganz lieben Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten ☺️
Ich werde mich bei den Quellen die ihr mir genannt habt mal ein wenig umschauen das hat schon mal sehr geholfen danke 😘

Geschrieben

Bei Raiffeisen gibts auch Hanfseile

×
×
  • Neu erstellen...