Jump to content

Nachrichten schreiben und Spam?!


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im duden sind auch mehrere wörter drinne, zu sammengesätzt ergibt es ein satz.aber heut zu tage gibt es nur smylis usw.leider.
Und dan so primitive schreibweisen.
Da kann ich die damen hier verstehen,das sie sich nicht melden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe kein Problem wenn die Grammatik nicht perfekt ist, ist meine auch nicht.
Aber da ekelt es mich schon hart, wenn ein Mann mich so anschreibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Forenregelverstoß entfernt. Keine Veröffentlichung von PN!! Siehe Forenregeln!
Geschrieben

Ist ja irgendwie nichts neues hier oder

Geschrieben

das nachrichten schreiben ist heut zutage ebenso geworden. ebenso mit diesen ganzen häßlichen abkürzungen. 

Geschrieben

Bissen anstand sollte doch immer da sein, auch wenn man nur kurze Nachrichten schreibt und verschickt.

Geschrieben

Das Engagement in die Verfassung einer Message ist gefallen, wenn man merkt dass 95% der angeschriebenen sich nicht auf den Gesprächspartner konzentrieren, ganz nach der Maxime: Quantität vor Qualität. Man schreibt mit 7-8 gleichzeitig und dementsprechend geht man dann auch auf die Texte ein, ein Hallo und zwei kurze Sätze um sich anzutasten und zu schauen wie die Antrwortfrequenz ist, man kann einen Menschen nicht nach einem hallo beurteilen!
Der erste Eindruck ist nicht die erste Nachricht!

Geschrieben

Ich glaube,es liegt an einer erwarteten Absage. Schreibt man drei Worte,lustlos und unmotiviert,ist ein "Korb" leichter fürs Ego.

Geschrieben

Das geht nicht nur euch Frauen so

Geschrieben (bearbeitet)

Oder auch super: Leute beschweren sich, dass Frauen nie zuerst schreiben.
Ich schreibe häufig an, gebe mir total Mühe und von ihm kommt.
"Danke ^^ da könnte ich schon echt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unangemessene Äußerung entfernt.
HypnoNerdVassago
Geschrieben

Die Kommunikation lässt wohl auf allen Seiten zu wünschen übrig. Leider.
Manche bringen vielleicht tatsächlich nicht die mentalen Instrumente mit, manche scheuen aber auch vielleicht einfach den Aufwand. Geht dann ja wohl auch eher nur um den schnellen Aufriss und nicht um die Person hinter dem Profil 😉

Geschrieben

Ich beobachte ähnliches, und finde es schade. Es gibt Nachrichten, die sind schön - bei denen man merkt, dass das Gegenüber wirklich sinnvoll geschrieben hat, und nicht nur ein paar Zeichen mit Emojis. Das sind dann Nachrichten, auf die ich auch antworte - und wenn es auch nur ein "danke für die nette Nachricht, aber das ist leider nichts für mich" ist. Aber viele... naja.

Ich brauche keine Beschreibung, was sie nicht alles mit mir vorhaben. Denn ganz ehrlich, viele Sachen ergeben sich doch auch erst, wenn das Vertrauen wächst. Vielen ist zum Beispiel egal, dass für mich erst einmal Sex ein no go ist, bis ich die Person denn mehr kennengelernt habe - und mehr Vertrauen da ist. (Und ja, widersinnig, ist mir klar - aber ich spiele eher mit einer Person, als dass ich Sex haben würde. Irgendwie doch noch einmal anderes Vertrauen - aber da kann und werde ich nicht über meinen Schatten springen.)

Jeder hat seine Vorstellungen, Tabus, Vorlieben. Aber um zu sehen, ob das denn überhaupt passen könnte, muss man schon miteinander reden. Wenn du mir verrätst, wie ein solcher Filter geht, wäre ich dankbar. Ich habe aufgegeben, auf die meisten Sachen zu reagieren - auch wenn das genauso unmöglich ist - aber das wäre mir sonst einfach zu viel.

Und mein Favorit ist und bleibt "schick ein nacktbild". (Irgendwann fotografiere ich mal eine Nachtschnecke und male mit ***t einen Bikini drüber. Nur dafür.)

Aber es gibt doch immer auch schöne Nachrichten. So selten sie auch sind. Und dafür lohnt sich doch der ganze Rest.

Geschrieben (bearbeitet)

Da wir auf soetwas eh nur in unserem unmittelbaren Umfeld Einfluss haben, lohnt letztlich die ganze Aufregung nicht.

Und es ist definitiv kein 'Jugend'-Problem.

Es ist ja nicht nur hier auf der Seite Oberflächlichkeit und Gedankenlosigkeit festzustellen. Da werden Türen offen gelassen, Müll einfach liegen gelassen, nicht gegrüsst, ob beim Kommen oder Gehen, uvm. Und bei der Kommunikation läuft's eben genauso. Man swiped ganze Schicksale nach links oder rechts. 'Hi' enthebt einen des Nachdenkens und der Frage, ob das Gegenüber empfangsbereit ist. Kommt eine Reaktion, kann man das immer noch nachholen. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren? Möglicherweise sind viele überfordert, wenn sie mehr als "Hey, wie geht's?" bekommen?

Früher haben wir uns über "Hallo, wie geht's" bei Treffen geärgert, weil derjenige gar nicht wissen wollte, wie's uns wirklich geht.

Hat sich also irgendwie nicht viel geändert, oder?

hG

bearbeitet von Hugh124C41plus
Geschrieben

Du sprichst mir aus der Seele gerade, auch wenn der Mangel an Kommunikation mit mir, wohl woanders herkommt. Als Man, vorallem als devoter Man bist du hier halt einer von tausenden und stehst ein paar wenigen, echten dominanten Frauen gegenüber. Das mir da nie jemand antwortet wundert mich nicht.

Ich glaube es ist eine Altersgeschichte. So bescheuert das klingt. Jüngere Leute kommunizieren einfach anders als jemand in seinen 30ern.

Geschrieben (bearbeitet)

aber die frage aller fragen bleibt-
wieso lesen kerle dann keine profile?
zumindest die wenigsten! um sich danach zu beschweren, frauen wärn ja so 'spießig..krank..fake..bestimmt n kerl..ne alte jungfer über hure bis zu wolltihrgarnichwissen...'

und @strangeneeds-
dummbrot bleibt dummbrot, auch, wenns älter wird ;)

und- das raff ich jetzt erst...jüngere vs 'in den 30gern'- na danke auch :P

bearbeitet von towel
bösartiger jüngling^^
Geschrieben

Ich finde nicht, dass sich da viel geändert hat. Vor 20 Jahren wurde mir auch schon einfach an den Hintern oder ans Haar gepackt, im Vorbeigehen "ausversehen" an die Brust gegriffen oder das Becken an die Hüfte gedrückt. Und heute findet das ganze eben schriftlich statt, mit einem freundlichen: "Hi, willst du fi...?" etwas expliziter, aber der selbe Gedanke (und die selbe Art der Wertschätzung), der dahinter steht. Früher war eben auch nicht alles besser, nur anders. Und damals wie heute waren nicht alle gleich. 

 

Es fühlt sich nicht gut an, hinterlässt einen Nachgeschmack und es ist anstrengend. Das waren solche flachen Anmachen schon immer. Wer fi... will, muss freundlich sein. Wer was anderes sucht, ebenfalls. Wenn du nie eine Antwort bekommst, ist es vielleicht doch nicht die Schuld aller anderen... 

 

Trotzdem, ich bleib dabei, auch im ersten Anschreiben muss man sich selbst treu bleiben und ehrlich sein. Wenn du eben nur fi... willst, dann ist es legitim das auch so zu sagen und dem anderen die Möglichkeit zu geben, dies höflich abzulehnen. Das ist mir lieber, als unehrliches Geschmeichel.

Und ein "Hi" ist immerhin ein Anfang und wenn das Profil passt, bekommt der auch die Chance mehr zu sagen. Kann er das nicht, passt es halt nicht. Ist dann halt so, können beide nichts dafür. 

 

@Lululu69 ja, wo sind wir denn hier?  Glaub mir, der Ton ist wo anders auch nicht anders. Die schlimmsten Dinger hab ich auf der Plattform mit den 11 Minuten zu hören bekommen. Manche glauben da, dass sie mit ihrem Beitrag das Recht auf sexuelle Kontakte gekauft hätten. Die fiesesten Geringschätzungen Frauen gegenüber findest du im Forum, wo sich die Elite trifft oder bei den intelligenten Männern, die die Kunst des Pickup beherrschen. Die schaffen mehr als drei Worte und alles gelogen.

 

PS: Ich jammer rum, wird Zeit, dass Frühling wird und die Sonne scheint, damit sich die Laune und die Libido hebt. :coffee_morning:

Geschrieben

Ich denke, diese zerklüfteten Mininachrichten mit mehr Emojis als Text sind eine Entwicklung, die durch die viele Nutzung von Messengern auf dem Handy entstanden ist. Ich kenne viele (meist zugegeben jüngere) Leute, die E-Mails für ähnlich antiquiert halten wie Faxe. Die beherrschen dann irgendwann nur noch den "Chat-Modus", in dem man einen Satz schreibt, das Gegenüber nur mit einem Wort oder Emoji antwortet. Einen ausführlichen Text mit geordneten Gedanken und mehreren Punkten zu formulieren überfordert sie. 

Allerdings macht es mir auch den Eindruck, dass auf der Empfängerseite die Aufmerksamkeitsspanne immer häufiger schrumpft. Es passiert praktisch nie, dass ich auf eine mehr als drei Sätze lange erste Nachricht überhaupt eine Antwort erhalte. Und ich denke mal ganz selbstverliebt, dass das nicht daran liegen sollte, dass ich nur Unfug schreibe. Sexangebote oder andere Unverschämtheiten sind natürlich kein Opener. 

Und da ist es schon traurig, wenn man sich die Mühe macht, KEINE "Hi, was geht 😁" - Nachrichten zu schreiben, sondern auf das Gegenüber und das, was man davon über das Profil erfährt eingeht, vielleicht eine Frage dazu stellt, ein wenig über sich erzählt. Und dann schlicht keine Antwort bekommt. Nicht mal ein "Danke, aber bist nicht mein Typ" oder so, sondern einfach gar nichts. 

Ich verstehe ja, dass Frauen hier mit Nachrichten überflutet werden und nicht auf jede Einwort-Nachricht und jede unverschämte Anfrage antworten können/wollen. Aber ich würde mir schon wünschen, dass freundliche, individuelle Nachrichten zumindest irgendwie beantwortet werden - und ich habe keine Angst vor einem Korb. Wenn es nicht passt, passt es halt nicht. Aber auch in der Kneipe würde man eine Anfrage wenigstens mit ein paar Worten ablehnen und sich nicht einfach tot stellen. 

Und - wieder in grenzenloser Selbstüberschätzung - würde ich sagen, dass ich eher "gute" Nachrichten schreibe. Weil ich nur wenige Anfragen schreibe, denn ich wähle sehr genau aus, wen ich anschreibe. Da muss schon ernsthaftes Interesse bestehen. Es geht mir um Qualität, die Option auf reale Treffen, die auch gut sein könnten, und nicht um möglichst viel Traffic in meinem Postfach.

Wenn es anderen auch so geht kann ich zumindest verstehen, dass sich Männer nicht mehr die Mühe machen, "anständige" Nachrichten zu schreiben. Nach dem Motto: Wenn ich  100x "Hi" schreibe, bekomme ich für die Fleißarbeit vielleicht eine Rückmeldung. Wenn ich zweimal eine individuelle Nachricht schreibe, nachdem ich mich mit dem Profil der Angeschriebenen befasst habe,  mir überlegt habe, dass sie mich wirklich  interessiert ... Dann ist das viel aufwändiger, und die Erwartung an eine Reaktion automatisch höher. Und die Erfahrung, dass auch darauf so gut wie nie etwas zurück kommt, umso frustrierender. 

Für mich wäre es keine Option, künftig mit copy and paste-Rundmails einen möglichst großen Radius abzudecken. Aber ich kann auch ganz gut mit Körben umgehen. Und null Reaktion ist ja nichts Anderes als ein Korb. Aber wer da nicht so gefestigt ist ... Ich kann es zumindest nachvollziehen, dass Männer kurze einfallslose Nachrichten an möglichst viele Frauen schreiben.

Geschrieben

Wenn wir jemanden anschreiben, dann immer freundlich mit einem individuellen Text,der nicht mal knapp ist .Trotzdem bekommt man fast nie eine Antwort.

Geschrieben

Dirtygames recht geb es schätz irgendwie kaum noch jemand wenn jemand sein Interesse schenkt oder sich zeit nimmt vielleicht dem gegenüber kennenlernen zu wollen ist echt traurig

Geschrieben

Ich persönlich schreibe ausführlich an und habe auch ein ausführliches Profil. Aber....
Vielleicht darf man das nicht nur einseitig aus der Sicht des Erstnachrichtenempfängers sehen.
Viele hier erwarten eine persönliche ausführliche Nachricht, haben selbst aber nichts im Profil auf was man gezielt eingehen könnte. Ganz nach dem Motto, ich bin w, das langt, und nun schreib bitte mit Niveau...
Dann ist es so das sich viele selbst nicht die Mühe machen wollen eine ausführliche Nachricht und das ebenso ausführliche Profil dazu zu lesen, strengt ja an...
Und dann gibt es noch jene, welche auf eine Nachricht gar keine Reaktion zeigen, weder eine ebenso persönliche Absage, noch ein Nein-Danke. Man lässt den Gegenüber einfach im Unklaren ob die Nachricht überhaupt gelesen wurde (Gratismitglieder sehen das nämlich nicht)...
Klar, keine Antwort ist auch ne Antwort. Aber vielleicht sollte man auch mal über eben jene Gründe nachdenken warum sehr viele resigniert haben und sich für eine Erstnachricht nicht mehr anstrengen wollen, anstatt fleissig zu bemängeln das viele sich keine Mühe geben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chris-Corax:

Männer lernen, dass es sich nicht lohnt mehr als nen Satz zu schreiben, der eh in über 90% aller Fälle unbeantwortet ignoriert wird.
Wodurch Frauen NOCH mehr "Hi wie gehts" Spam bekommen.

Oh, das trifft auch auf andere Kerle zu! ;)

Das ist bisher meine Erfahrung, dass von beiden Seiten irgendwie sehr wenig Interesse am Gegenüber gezeigt wird oder allgemein nicht mal eine Beschreibung der Fetische, die man so hat, auf dem Profiltext geschrieben wird. Ich werd z.B. niemanden anschreiben, der nicht erkennbar meine Fetische teilt oder angibt, dass er/sie nach Männern sucht.

Kommt auch häufig vor, dass man dann zwar viel schreibt und so weiter, aber schlussendlich alles nach zwei/drei Tagen wieder abflaut.

Heutzutage ist das Lauf der Dinge - Beziehungen und Online-Kontakte sind kurzlebig und weil so viel Auswahl ist und jeder der nächstbessere sein könnte, legen sich viele auch nicht mehr ins Zeug jemanden zu "gewinnen", d.h. genuines Interesse zu zeigen.

Früher, mit 16 und 18, war ich vielleicht noch so. Aber ich muss eingestehen: Wurde selbst oft genug geghosted (ohne Vorwarnung) und andere Kontakte verliefen sich im Sande. -- Da bin ich selbst bei der ersten Kontaktaufnahme meist standardmäßig auf Sparflamme, wenn es nicht schon von dem Profiltext und den Vorstellungen des oder der anderen perfekt stimmt.

Ich selbst bin auch niemand, der jetzt eine schnelle Nummer sucht. Zwischen Kontaktaufnahme und erstem Treffen können auch mal ein paar Wochen oder ein Monat vergehen. Das ist auch was, was viele stört.

×
×
  • Neu erstellen...