Jump to content

Die persönliche Grenze


BD****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde gern Mal wieder eine holde Dame haben und zusammen weiter auf "unserem" weg gehen .
Es ist ja immer ein Unterschied was der Partner will bzw wohin es sich entwickelt .
Ich freu mich auf das zukünftige ...

Geschrieben

grenzen sind da, um verschoeben und erweitert zu werden..zumindest für mich und in meiner ja nun doch recht SM-lastigen welt, lach
was das allerdings mit sex zu tun hat, weiss ich grad nich..und wie @Lululu69 schon schrieb, sind grenzen was gänzlich andres als tabus/nogos

wo steh ich?
derzeit bin ich wohl eher auf der pirsch...

und zu punkt 3...
hmm, man arbeitet immer an sich, oder...ob nu allein oder mit nem wieauchimmer partner....

Geschrieben

Immer weiter zu stecken entwickelt eine Sucht. Und man möchte diesen Reiz immer wieder. Ich will das nur wenn alle Möglichkeiten innerhalb der Grenzen ausprobiert wurden. Und da wissen wir alle gibt es ja millionen Möglichkeiten.

Geschrieben

yap @MARBUS-
weils eben um mehr geht als reine praktiken etc...
es geht ummen kopf! :)

Geschrieben

Die Erziehung spielt hierbei eine sehr große Rolle. Werden wir nicht alle auf Hetero Erzogen ? Mann Findet Frau, Frau findet Mann ? Ich finde, selbst für mich, das ich immer noch mit den Regeln der Erziehung kämpfen muss um mich selbst zu finden und mit der Erziehung im Hinterkopf, versuchen muss, meine NEU ENTDECKTEN Fetische zu realisieren und in ein Gleichgewicht zu bringen. Es ist leider einmal so, selbst in unseren Aufgeklärten Zeiten, wo wir wissen, das die ERDE keine Scheibe ist, wo wir wissen, das es Evolution gibt, wo wir an all die verschiedenen Götter Glauben, gibt es immer noch Menschen, welche uns von Ihrem eigenen Weltbild überzeugen wollen, und das ist genau der Grund, warum ich hier bin. Um meinem Horizont zu erweitern, um zu sehen, was es hinter meinem Tellerrand noch so gibt. Und nicht um von Anfang an zu verurteilen, sondern um zu LERNEN.

Geschrieben

Und dieser "Grenzen sind dafür da, um überwunden zu werden"-Wandkalender-Allgemeinplatz-Motivations-Spruch, kommt ja bei solchen Themen aber auch so sicher wie das Amen in der Kirche. Und ein jedes mal schaudert´s mich. Nichts für Ungut, liebe @towel, dass geht wirklich nicht gegen Dich. Ich verstehe schon wie Du das meinst. Es ist einfach nur der Spruch. Den habe ich nun schon gefühlt das millionste Mal gelesen. Und heute sage ich endlich mal was dazu!

Ich finde den einfach völlig unrealistisch und undifferenziert. Es gibt Grenzen, die gilt es einfach zu respektieren. Angefangen mit den eigenen! Keine Grenze ist gleich Grenze, sie sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst! Und nein, dass hat jetzt nichts mit Tabus oder Grenzen zu tun! Tabus sind nur ein anderes Wort für Grenzen. Und es muss auch kein Tabu sein, um Grenzen zu respektieren.

Ich halte diesen Spruch obendrein für ein bisschen gefährlich. Gerade Neulinge, oder nenne wir´s Mal "weniger reflektierte" Personen, könnten davon ausgehen, dass das schlicht die allgemeine Erwartungshaltung "in der Szene" wiederspiegelt. Und dann glauben sie über ihre Grenzen gehen zu müssen. Und das wegen eines solch dämlichen Spruch! Ja, klar, selber Schuld könnte man sagen. Aber ich finde der Spruch gehört in die selbe Kategorie wie "Tabulos"...

Geschrieben (bearbeitet)

Höher, schneller, weiter.... ständig Grenzen verschieben hört sich halt so unheimlich toll an. Für wen oder was eigentlich? Gibt es da etwas zu gewinnen? Die Grenze ist einfach die Grenze bei der es nicht mehr weiter geht und hier in meinen Augen als Worthülse benutzt.

Wer beim Motorradfahren ständig die Grenze verschiebt, wickelt sich um einen Baum.

Wer beim Breathplay ständig die Grenze verschiebt... ist dann der Tod hier der ultimative Erfolg, da man die Grenze bis zum Limit verschoben hat. Ist man dann der Grenzverschiebungsking?

Wer als Dom das Safeword hört, hat die Grenze überschritten.

Was ihr meint ist neues ausprobieren. Es das nächste Mal intensiver zu machen. In einem anderen Kontext zu machen - das hört sich halt nicht so toll an .... Grenzen erweitern hört sich halt männlich markanter, ach so dominant an ;-) Grenzen sind einfach Grenzen. Denkt dabei mal kurz an den Motorradfahrer wenn ihr von Grenzen redet.

Das ganze ist schon so ein bisschen augenzwinkernd gemeint. Eine Grenze ist einfach eine Grenze - die kann man weder verschieben, noch überschreiten... okay, überschreiten kann man sie schon, aber dann wars das.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...