Jump to content

90 Millionen € Jackpott


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich „spende“ was viel wertvolleres - meine Zeit! Ich habe lange in einer Einrichtung für körperlich und schwer geistig behinderte Erwachsene gearbeitet und gehe dort regelmäßig (wenn es mal wieder erlaubt ist) hin und schnapp mir Eine/n und unternehm was individuelles, ein Eis essen gehen, ins Kino, shoppen gehen, beim Puzzlen dabei sein, Kuchen backen.
Da ich ja Fachkraft bin und die Bewohner dort alle kenne und das Auto fahren kann, darf ich das und damit das ganze safe ist, bin ich dort offiziell als Aushilfe eingestellt, den Lohn verwende ich für unsere Ausflüge.

Das mach ich schon viele Jahre so und ich freu mich so sehr auf die Lockerungen, da rocken wir wieder ab.

Geschrieben

Ganz simpel 10 mio erstmal weg legen für Kinder und co.
Für 10 mio Sachen für die Familie und für den Spaß.
50mio in Immobilien.
Und mit dem Rest das Leben genießen und das tun was man möchte

Geschrieben

@Teaspoon

Selbstverständlich gebe ich Dir Recht, aber umgekehrt wirst Du mir Recht geben dass es ein riesiger Unterschied ist, ob man einem Straßenzeitungsverkäufer regelmäßig seine Zeitung abkauft und ihm dafür auch ein paar Euro mehr gibt, oder ob man in der Lage ist diesem Menschen eine dauerhafte Wohnung und eine Wiedereingliederung in die sozialen und gesellschaftlichen Systeme ermöglicht. Und wenn man das dann nicht nur mit einem Menschen, sondern mit vielen hinbekommt, bekommt es echte gesellschaftliche und politische Bedeutung. Nicht um der Macht willen, sondern um des Wohlergehen der Betroffenen Willen.

Aber es ging ursprünglich ja gar nicht um gesellschaftliche Kritik, sondern darum Träume zu verwirklichen. Und mein Traum ist es nunmal gutes zu tun. In Jüngeren Jahren habe ich als Feuerwehrmann und Seenotretter unmittelbar Menschenleben gerettet, jetzt sind meine Wünsche noch nachhaltiger.

Geschrieben

Ich würde Stiftungen ins Leben rufen. Für Jugendliche und für Tiere.
Auffanghäuser für Jugendliche einrichten, die nicht mehr zuhause wohnen können.
Wohnhäuser für junge Mütter.
Tierheime im Ausland bauen und dort für den Tierschutz sorgen. Als Hilfe für die Selbsthilfe.
Ich würde in den sozialen Wohnungsbau gehen, Häuser und Wohnungen bauen lassen, in denen nur Familien mit Kindern leben und zwar mit genügend Platz und auch bezahlbar für Familien.
Sowas halt....
Aber ich spiele kein Lotto....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also das ist ganz einfach. Ich kaufe mir einen Tesla Model S (Traumauto) inklusive Zubehör etc. (=120.000€), ein modernes Haus mit Blick auf das Meer (15 Mio.€?), kaufe mir viele viele tolle Sachen (1 Mio.€), einen Privatjet (10 Mio.€?), behalte den Rest zum leben und Gründe mit 50 Mio. € die Firma, die ich im Kopf habe. Die gibt mir dann genügend Einnahmen um auch noch was zu spenden etc. Und ich verbessere einige Dinge, die gründlich schief laufen.

×
×
  • Neu erstellen...