Jump to content

90 Millionen € Jackpott


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin kein Lotto Gewinner, habe immer nur 3 richtige  :confused: also meist den Einsatz wieder raus. 90 Millionen € gehen an einen Gewinner nach Deutschland. Man muss sich das nur mal vorstellen 90 000 000 Millionen € für einen alleine !!!! Ich grübel die ganze Zeit, was macht man mit so viel Geld? Nur mal angenommen, dich würde es treffen, was machst du mit dem ganzen Geld?

Meine bisherigen Ideen:

- Autos für die Familie ( 100 000 €)

- ein Haus in meiner Gegend, eins an der Ostsee ( 2 Millionen €- ich mags nicht groß :coffee_happy:)

-Spenden an private Tierschutzvereine und unserem Hospiz ( 20 Millionen €)

-eine Reise ans Nordcap, neue Waschmaschiene und was sonst so bald auseinander fällt. ( 30 000 €)

Mehr fällt mir erst einmal nicht ein, käme sicher noch. Es bleiben aber noch so viele Millionen übrig!

Was würdet ihr mit 90 Millionen € alles anstellen?

Geschrieben

Arbeit kaufen unternehmen gründen und aus 90 Millionen 100 Millionen machen usw.. die schwerste ist immer nur die erste. Deshalb fängt man am besten steht’s bei der zweiten an 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Auch 90 Millionen kriegt man kaputt. Hast Du eine Million, werd besser schnell Millionär, sonst ist sie bald wieder weg. Wer nur an Konsum denkt, dem zerrinnt fast jede Summe. 

Wichtigste Investition: 20 gute Bücher zum Thema Geld und Erfolg etc. und ein Urlaub, um sie zu lesen.

Ich würde ca. zehn davon nehmen, um allen Menschen, die mir was bedeuten, eine Sofortrente durch Rendite zu ermöglichen unter der Auflage, daß sie einen Plan haben, wie sie die Zeit nutzen. Vielleicht würde ich tatsächlich 5% verballern (Haus, Werkstatt etc), der Rest: Firmengründung, intelligent und gestreut reinvestieren und mit einem Teil des Gewinns Gutes tun. Ein Drittel wäre Puffer.

Es gibt so viel Leid auf diesem Planeten, da ist es wirklich nicht schwer, was zu finden.

bearbeitet von Ponnyo
Geschrieben

Anlegen damit das Vermögen nicht schwindet. 80 Millionen in Etf‘s an der Börse anlegen. Das müssten dann bei einer Rendite von 7,0% Brutto 5,6mio jährliche durchschnittliche Rendite sein, eine schöne Rente.😬 Von dieser kann man dann regelmäßig Spenden entrichten für einen guten Zweck oder andere unterstützen. Die restlichen 10. Mio würde ich aufteilen und an meine Eltern, Familie und Freunde verteilen.
Inbesondere meine Eltern müssten dann nicht mehr arbeiten gehen.
Da ich jedoch kein Lotto spiele, spielt dies eh keine Rolle.😬

Geschrieben (bearbeitet)

Das spielt auch faktisch keine Rolle, wenn Du Lotto spielst.

 

Ich habe bisher einmal Lotto gespielt. War ein Gratistip, mit dem man versuchen wollte, mich auf den irrationalen Geschmack zu bringen. Hat nicht geklappt. 

bearbeitet von Ponnyo
Geschrieben

Man braucht im Leben eine bestimmte Summe um glücklich zu sein. Hast du mehr, bringt das nur Probleme, die du ohne nicht hättest. 

Ein bisschen bräuchte ich, um meinen Ex nach der Scheidung auszubezahlen. Etwas für meinen Garten. Ein Haus an der Ostsee für Ferien klingt auch sehr gut, finde ich. Etwas für die Familie, etwas für Freunde. Vielleicht etwas für die Ausbildung von Kind und Neffen. Der Rest wäre Ballast und es würde mich belasten mich darum kümmern zu müssen. Aber ich würde mir die Arbeit machen mir ein paar Stellen herauszusuchen, die Gutes damit anstellen können. 

Geschrieben

Ich habe bis jetzt noch kein Spiel bei Lotto gemacht, dementsprechend kann ich in der Hinsicht nichts zu haben. Man sinniert halt trotzdem gerne was man machen würde, wenn man reich wäre.
Lustiger Fun-Fact am Rande, die Wahrscheinlichkeit beim zum Lotto fahren zu sterben, ist wesentlich höher als zu gewinnen.😬

Geschrieben

Was nutzen 90 Millionen...... Reich bist du nur wenn du gesund bist..... Alles andere ist Luxus ✌️

Geschrieben

Ich würde mir erstmal einen privaten Sicherheitsdienst bestellen 😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser  Mann  aus Hessen  ist  nicht der erste deutsche  der eine hohe Summe beim Eurojackpot gewonnen hat.  Es sei ihm gegönnt. Auch ich werde  am Freitag wieder mein Glück versuchen , fängt ja bei 10 Millionen an . So eine hohe  Summe wie 90 Millionen kommt auch recht schnell wieder zusammen. 

Es ist ja immer diese Frage was mache ich mit dem Gewinn,  ja wenn.... 

Ich würde bei dieser Summe sehr lange,  in der  für mich schönsten Stadt der Welt, wohnen .

Auch Geld Spenden ist immer eine gute Idee.  

Selbst jeglicher erotischer Wunsch ist durchaus möglich. Damit meine ich kein Besuch im Puff sondern eher die Möglichkeit ein Raum so zu gestalten wie es meinem Herrn und mir gefällt, irgendwo , an einem Ort auf dieser Welt .  Selbst ein BDSM Hotel könnte man sich vorstellen. 

Fakt ist einfach ,erzählen sollte man von seinem Gewinn keinem . Das Leben wie es vor dem Gewinn war ändert sich schlagartig. 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

10Mios weg, für neue Behausung und Geschenke an jene, die es wert sind... dann geben 80Mios immer noch 40.000 Zinsen, pro Monat, wenn man von 0,8 ausgeht... Leben genießen, Arsch lecken ✌🏼😁

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Ich würde eine Beratungstelle für lernresistente unbelehrbare Menschen öffnen..... ausgestattet mit viel Folterwerkzeug....😉

Geschrieben

Die Lottofee hat auch bei mir kein Glück, weil ich nicht spiele. Wenn das Geld aber auf einem anderen Weg zu mir käme, hätte ich mehr Zeit, um zu schreiben. Und natürlich auch für Erlebnisse, über die es sich zu berichten lohnt. Wie ich es anlegen würde, um mir diesen Freiraum zu erhalten, weiß ich noch nicht. Aber ich bin sicher, dass ich was passendes finden würde.

Bis dahin schreibe ich eben nur selten. Wann es für ein Buch reicht, weiß ich nicht. Noch brauche ich die Erlebnisse davor und die Zeit direkt danach. Und oft bekomme ich den Kopf nicht frei, weil ich organisieren muss, dass sich das Konto füllt, bevor die Rechnungen beglichen werden sollen.

Geschrieben

Zu den Zahlenspielen mit Verzinsung und Vermögensvermehrung etc., möchte ich diesem fiktionalen Thema einen kleinen „Schubser“ Richtung Realität geben:

Entgegen der allgemeinen Annahme, wird sich keine Bank derzeit freuen eine Summe von über 1 Mio Euro anzunehmen und schon garnicht verzinsen-im Gegenteil, sie wird eine Minus-Zins-Vereinbarung fordern und damit schmilzt das Geld schonmal von alleine weg....wenn auch nur in Mikroraten.

In unserer aktuellen Zeit ist Anlage nur im risikobehafteten Spekulationsbereich möglich. Devisen und Edelmetalle fallen auch darunter, wie man „gezwungen“ ist an einem bestimmten Zeitpunkt das Geld anzulegen (nach Auszahlung), denn „unterm Bett“ sind 90 Mio doch etwas lästig, da wir dann von 481,5 Kilogramm (!!!) Papiergeld reden (in 200€ Scheinen).

Daher:
Ein Lottogewinn in dieser Dimension ist ein einmaliges Erlebnis und dementsprechend sollte man aus den logischen und vermeintlich vernünftigen Denkmustern ausbrechen und in etwas investieren, woran man selbst die größte Freude hat.

Geschrieben

Dafür kann man sich gerade mal einen Spitzenpolitiker kaufen...
Und mit Zigarren, Hausboot und einer anspruchsvollen Domina (bei täglichem „Gebrauch“) ist das Geld auch schnell durchgebracht.
Aber im Ernst, ich würde ein Independent Plattenlabel gründen. Mit Aufnahmestudio, Musikschule, Wohn-, Veranstaltungs- und Auftrittsmöglichkeiten.
Auch Landschafts-, Natur- und Denkmalsschutz/Aufarbeitung würden angeschlossen werden, soweit das Geld reicht.
Das Projekt würde die Entwicklung und das Leben introvertierter, kreativer und sozialer Menschen fördern - da ich sie für die besseren Menschen halte.

Geschrieben

90 Mio.Hhhhmmm,nun ja.Für den Anfang würde ich mir wohl alles in bar auszahlen lassen.Nur Bares ist Wahres(egal wie schwer es ist,ich nehm es auch in Kleingeld,bin eh Kleingeldfetischist).
Nun und dann würde ich es sicherlich ins Geschäft stecken(vielleicht nicht alles,aber ein großer Teil ginge für drauf).
Dann würde mein LKW-chen restauriert werden,allein werde ich da sonst wohl nie fertig.
Anschließend einen großen Teil in Edelmetalle(ja,ja unsicher,blablabla,aber in jeder Inflation kam man mit Edelmetallen weiter) und einen ebenso großen Teil in Kraftstoffe(Diesel und Benzin lassen sich auch immer eintauschen).
Nun dann käme noch die Familie dran,damit die alle Schuldenfrei sind-Mein Schwesterchen zahlt ihr Haus ab,meine Eltern den tollen Straßenausbau(wenn alles glatt läuft sind sie fertig wenn ich 92. Geburtstag feiere).
Und dann wäre immer noch ein Haufen Scheine(oder auch Münzen) da,ach die bekomm ich auch noch unter.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es um die Anlageform geht: ein Börsen-Guru gab den Tipp einen Teil seines Geldes in Alkohol anzulegen. Das ist eine Währung mit der du nach Verfall jeglichen Geldes auf dem Schwarzmarkt immer weiter kommst, besser und günstiger als mit Gold. 

 

Ich kenn mich nicht aus, aber 90 Mio in Wodka ist bestimmt ne Menge. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nachdem nun wieder „halb-ernst“ über Anlageformen gesprochen wird: die einzige sichere ist Grund und Boden-den kannst Du auch nach einem Börsencrash und einer massiven Inflation zu Deinem Preis wieder offerieren und dank stetig wachsender Bevölkerungszahlen wird die Nachfrage auch nicht fallen

Geschrieben

Also....welchen gesamten Ort kaufen wir uns mit den nächsten 90 Mio als „Fet-Hausen“? 😋

Geschrieben (bearbeitet)

10 Millionen € in Land und Häuser anlegen (damit ich ein gutes Einkommen habe) , ein Großteil würde die Tippgemeinschaft( Freude und Familie) bekommen, auch wenn ich alleine gespielt hätte,(hat steuerrechtliche Gründe), denn Rest gemeinnützlich Organisationen spenden. Und mir einen alten Unimog kaufen und zum Wohnmobil ausbauen, und damit in Island, am Nordkap, und sonst wo festfahren wo andere nie hinkommen.

bearbeitet von 0din1980
Geschrieben

Eine Insel mit Haus kaufen

Geschrieben

Mein Pfadfinderbund bekommt einen Jugendzeltplatz, alle Pfadis dürfen dort für einen symbolischen Betrag übernachten, ein sehr guter Freund von mir, der schon so lange Arbeit sucht, wird dort Hausvater.
Dort wird es tolle kreative, musische (bündische) Veranstaltungen geben...

Ein anderer Freund bekommt ein paar große Scheine, der geht mit benachteiligten Kindern segeln.

Dann soll es eine barrierefrei Ferienanlage geben, da stell ich mir sowas wie ein Mehrgenerationenhaus vor.... Eltern und Geschwisterkinder können endlich mal entspannen, für die Pflege ist ausreichend qualifiziertes Personal vor Ort.

Und dort würde man auch mich finden... am Brotbackofen, im Wald, der Streuobstwiese oder in meiner Gewerbeküche, in der ich einen Teil der Verpflegung herstelle und Kurse gebe. DAS wäre mein Traum 🥰

Meine beiden Leibesfrüchte bekämen je ihr Traumhaus plus ein paar Mark Startkapital, zum selber vermehren. Die können das nämlich!

Und der Rest??
Notfalls kommen eben noch ein paar „Haare-vom-Kopf-Fresser“ auf die Gnadenbrotkoppeln..... ich glaub, ich müsste zweimal gewinnen 🤣

Geschrieben

Moin,

bei solchen Summen wird der eigene Lebenswandel doch komplett zur Nebensache. Egal, ob man mit dem Geld 10 Rolls Royce und 20 Ferrari kauft: Bei solchen Geldsummen kann man es einfach machen. Man kann sich auch bei der Lufthansa-Technik in Hamburg, einem der weltweit renommiertesten Ausstatter von Luxus-Privatfliegern, eine A380 nach seinen individuellen Wünschen ausbauen lassen. Eine komplette Wartungs- und Flugcrew inklusiv Hangar einstellen und kaufen. Das sind alles Sachen, die man mit dieser Geldsumme einfach machen kann, wenn man geil darauf ist. Die Luxusvilla auf der Insel, der exklusiv ausgestattete Expeditionsunimog und was ihr euch sonst noch vorstellt sind doch nur Peanuts.

Ich persönlich würde mir sehr viel mehr Gedanken darüber machen, was ich persönlich tun kann, um die Welt nachhaltig ein Stück weit zu verbessern. Man könnte beispielsweise dafür sorgen, dass in Deutschland niemand mehr gegen seinen Willen auf der Straße leben muss. Man könnte in unterfinanzierte, aber unsere soziale Gemeinschaft voranbringende Forschung investieren.

Und @DerHerrderFinsternis Soviel Geld bringt man nicht zur Bank, mit soviel Geld gründet man sein eigenes Bankhaus. Und mein Bankhaus würde meine eigene Stiftung finanzieren, die unabhängig von Dritten die vorstehenden und noch viele andere Projekte für eine gerechtere und nachhaltigere Welt finanziert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es sehr schön, wie viele hier mit Geld Gutes tun würden. Das ließe mich fast an die Menschheit glauben... Und doch... 

Den meisten von uns geht es besser als es Ludwig dem 14. ging und der sagte von sich die Sonne zu sein. Aber von unserem Komfort und unserer Gesundheitsvorsorge hätte selbst der nur träumen können. Ein paar Jährchen später wurde Marie Antoinette nachgesagt, sie hätte gesagt, das Volk solle doch Kuchen essen, wenn es kein Brot hätte. Sie war reich, aber hatte nicht den Standard, den wir heute leben und ihr Volk war arm, wenn auch nicht so arm, wie manch Kind heute noch auf der Welt. 

 

Wir sind Könige, keine Bettler! Also denkt bitte daran, dass man keine 90 Mio haben muss, um gelegentlich ein paar Euro für etwas Gutes zu spenden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...