Jump to content

Brennnessel Erfahrungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Leute, ich habe eine kurze Frage.

Hat jemand Erfahrung mit Brennnessel im Intimbereich? Dieses Thema interessiert mich sehr aber ich habe davor ein bisschen Angst.

Wie ist das Gefühl ?

Ich würde mich über Antworten freuen. Danke im voraus.

Geschrieben

Wenn du Angst hast, fang langsam an.

Entweder erst die Brennnessel an einer weniger empfindlichen Stelle (Erst Handrücken, dann Unterarm innen, dann langsam in Richtung Intim)
Oder erst etwas weniger stark brennendes und weniger nachwirkendes:

Zahnpasta mit Pfefferminz, Pferdesalbe oder auch "scharfe" Soßen (Tabasco, BBQ-Soße mit viel Chili, alles, was in Scoville angegeben wird)

 

Ich würde mit der Pferdesalbe anfangen. Ist natürlich ein etwas anderes Gefühl, aber lässt sich abwaschen und ist dann nach kurzer Zeit verschwunden.

Alles mit Capsaicin hat schon einige Minuten Nachwirkungen und kann auch schon deutlich heftiger als Brennnessel sein. 

AndersimNorden
Geschrieben

fenistil salbe für den notfall zur linderung parat haben ;-)

Geschrieben

Zuerst einmal dürfte jeder Erfahrungen mit Brennnesseln haben, allerdings halt nicht im Intimbereich. Aber aus der Reaktion mit "normalen" Körperteilen kann man schon ableiten wie heftig es wird. Jeder Mensch reagiert da anders drauf. Und  Brennnessel ist eine Gattung. Da gibt es verschiedene Sorten die unterschiedlich stark brennen. So viel ich weiß, ist die hier sehr häufig vorkommende große Brennnessel noch am harmlosesten. Im Gegensatz zur kleinen Brennessel, die ein Biest sein soll. Das Brennen verursachen glasartige Stacheln oder Nadeln die mit einer Flüssigkeit gefüllt sind. Diese Nadeln kann man aber zerbrechen, in dem man die Blätter einfach knetet und damit wird die Pflanze harmloser. Auch glaube ich, dass die Pflanze ihre "Gefährlichkeit"  mit der Zeit verliert wenn sie abgeschnitten wurde. Also sich mit der Brennnessel an sich zu beschäftigen lohnt wenn man damit was machen will. Übrigens, sie kann man auch verzehren. Meine Mutter hat gern ein paar Blätter in den Salat gemacht und gebrannt hat dies nie. Auch Brennnesselpesto kenne ich.

Da ich im Garten viele Brennnesseln habe und versehentlich immer wieder in Kontakt damit komme kann ich nur eine kortisonhaltige Salbe empfehlen - diese lindert sehr schnell, wenn es unangenehm wird. Da bilden sich halt Quadeln, die auf lange Sicht nicht angenehm sind und auch noch blöd aussehen.

Was ich insgesamt an Brennnesseln mag ist, das sie outdoor zur Verfügung stehen. Ich bin einach ein Freund von Alltagsgegenständen die ohne großen Aufwand zur Verfügung stehen. Erfahrung habe ich nur mit ein paar Blättern die ich meiner damaligen Sub mal ins Höschen gemacht habe.... die Blätter waren allerdings geknetet und es war mehr ein Showeffekt.

Geschrieben

Zur Ergänzung zur Erklärung von @Cavaliere: Die glasartigen Stacheln brechen ab und die spitzen Kanten stechen in die Haut, dabei wird Ameisesäure in die Haut gespritzt. Diese sorgt für das Brennen.

Weil das ganze in die Haut geht, lässt es sich nicht einfach abwaschen. 

Geschrieben

Zwei Erinnerungen dazu aus den Kindertagen(auf dem Land aufgewachsen):

 

-Brennesselblätter haben die Stacheln nur auf einer Seite der Blätter, ich weiß nicht mehr ob Ober- oder Unterseite, die andere Seite kann man anfassen ohne das es brennt

 

- das brennen steigert sich nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn man mit kurzen Hosen durch Brennesseln rennt, brennts beim ersten mal heftig, läuft man 2 min. später wieder durch brennt es nur noch etwas, bei 3-4-5 mal merkt man garnichts mehr,...also das brennen bleibt zwar, wird aber nicht mehr schlimmer.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte dieses Jahr (bedingt durch einer verlorende Wette) über Nacht ein paar frische und junge Triebe von Brennesseln zischen den Pobacken und am Poloch tragen zu müssen (ok ehrlich geschrieben zu dürfen) .

Es war (wohl bedingt von den frischen Trieben) eine kleinere Endtäuschung in der Nacht . Nur ein minimales und kurzes Brennen am /im Po .

Die Nachwirkungen waren jedoch eine süsse Qual . Trotz gründlicher /mehrfacher Reinigung und Eincremen . War ein mehrtägigis und ewiges Jucken zu spüren , das man einfach (vor allem wenn man nicht alleine ist ) hinnehmen muss . Es gehröhrt sich halt nicht , sich immer und wieder in der Ritze zu kratzen . Und somit wurde es zu einer süssen und ewigen Qual , dieses ewige Jucken .

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auf dem Spaziergang pflücke ich mir immer wieder mal Brennesseln und reibe dann meinen Schwanz und meine Hodensack gut damit ein. Zuerst brennt es heftig, aber das geht schnell vorbei und es entwickelt sich eher ein gewisses Gefühls der Sensitivität an diesen Teilen und ich merke auch eine gewisse Wärme. Mich regt es an, ich mags.

  • 10 Monate später...
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Ropamin:

Wenn man sich unsicher ist, ob man Brennnessel verträgt, kann man dazu auch Breitwegerich sammeln - der Saft davon neutralisiert das Nesselgift ganz gut. Einfach die Blätter mit Druck über die juckenden Stellen reiben... 😉

je nach intensität der allergie hilft es bedingt, ja
aber nachdem ich dennoch ne woche nervenschmerzen hatte (und das war am arm...bei der gartenarbeit an das zeug gekommen), will ich mir das auf schleimhäuten gar nich erst vorstellen oO

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Achtung es gibt Menschen die sind dagegen höchst allergisch! Ansonsten ein schönes intensives Tunnelspiel was ich bei der Sklavin sehr geniesse
×
×
  • Neu erstellen...