Jump to content

BDSM und weitere Partner etc. - Wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich interessiert, wie ihr eure Beziehung mit dem Ausleben von BDSM vereinbart. Spielt ihr nur mit eurem Partner oder habt ihr andere Spielpartner und wenn dem so ist, spielt ihr nur mit denen oder habt ihr auch Sex?

Gibt es bestimmte Regeln diesbezüglich in eurer Beziehung?

Ist es nur Spielen oder sind auch Gefühle mit dabei? Fragen über Fragen ;)

Geschrieben

Nun gut mein lieber @iammax ;) . Werd ich mal die Diskussion in Gange bringen.

 

Am 2.8.2021 at 14:51, schrieb iammax:

Mich interessiert, wie ihr eure Beziehung mit dem Ausleben von BDSM vereinbart.

Ich lebe seit fast 2,5 Jahren 24/7. D/s ist allgegenwärtig und ob/wann Sessions statt finden bestimmt er.

 

Am 2.8.2021 at 14:51, schrieb iammax:

Spielt ihr nur mit eurem Partner oder habt ihr andere Spielpartner und wenn dem so ist, spielt ihr nur mit denen oder habt ihr auch Sex?

 

Wir spielen nicht, wir leben unsere dominante/sadistische/devote/masochistische Neigung gemeinsam aus. Wir leben monogam, Sex mit anderen kommt für uns nicht in Frage. Vorführungen in kleinem privaten Rahmen organisiert er, wenn ich ihn darum bitte oder auch nicht. :clapping: Meist bin ich nicht so wirklich gehorsam, daß ich ne Belohnung verdient hätte.

 

Am 2.8.2021 at 14:51, schrieb iammax:

Gibt es bestimmte Regeln diesbezüglich in eurer Beziehung?

Ja, Kommunikation. Gefühle, Wünsche, Gedanken werden ausgesprochen und gemeinsam besprochen.

 

Am 2.8.2021 at 14:51, schrieb iammax:

Ist es nur Spielen oder sind auch Gefühle mit dabei?

 

Die absolut große Liebe. Spielen tun wir gerne assassins creed. :relaxed:

 

Das ist unser Leben, ich weiß, daß viele reine Spielbeziehungen haben. Hatte ich auch, 2 Jahre lang, war schön, aber nichts ist schöner als mit jmd 24/7 sein wahres ICH ausleben zu dürfen.

 

Wenn du noch Fragen hast, nur zu!

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind beiden Monogam und spielen mit einander. Ich glaube dass mein Daddy auch nicht wirklich Energie hat für eine andere :jumping:
 

Mir ist bewusst, dass ich mega anstrengend sein kann:grin:. Dazu kommt: ich bin sehr schnell eifersüchtig, kommt leider durch meine Erfahrung in andere Beziehungen (was ich nicht ablegen kann). 

ps. 

M.m.n. hat Eifersucht nichts mit vertrauen zu tun (in meiner Fall). Ich vertraue meinem Daddy nur die Welt nicht :clapping:

bearbeitet von DaddysBubblegum
Geschrieben
Am 2.8.2021 at 14:51, schrieb iammax:

Mich interessiert, wie ihr eure Beziehung mit dem Ausleben von BDSM vereinbart. Spielt ihr nur mit eurem Partner oder habt ihr andere Spielpartner und wenn dem so ist, spielt ihr nur mit denen oder habt ihr auch Sex?
-> Da ich Single bin kann ich spielen mit wem und wie vielen ich möchte. :D Aber ausgeprägter Sex mit GV gehört für mich nicht in die Spielsession und diesen möchte ich für mich nur in einer festen Partnerschaft erleben außerhalb eines Spiels. 

Gibt es bestimmte Regeln diesbezüglich in eurer Beziehung?
-> Natürlich. Go´s und No Go´s stehen an erster Stelle der Abklärung bevor es in ein Roleplay geht. Auch werden Safewords ausgemacht, falls doch mal etwas zu viel wird usw. 

Ist es nur Spielen oder sind auch Gefühle mit dabei? Fragen über Fragen ;)
-> Ich denke ohne Gefühle kein schönes Spiel. Natürlich sind es andere Gefühle als in einer festen Partnerschaft. Aber das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit ist unabdingbar. Egal mit wem man spielt. Natürlich dürfen und können erotische Gefühle auftauchen und solange man alle Eventualitäten bespricht ist das dann doch für beide Seiten in Ordnung. 

 

Geschrieben

Wir suchen eine feste dritte Person für uns, deswegen stellt sich nicht die Frage ob das geht, sondern wer möchte/ passt zu uns

Geschrieben (bearbeitet)

Ja schwierig. 

Ich stoße da leider immer wieder an meine Grenzen, zum Leid aller Beteiligten. 

Aber... der Mensch ist nunmal ein seltsames Tier. Nicht alles kann man mit Vernunft erklären. Liegt sicher daran, dass alle das System Kapitalismus irgendwie doch drin' haben: Mein Hund, mein Haus, mein Auto, mein Daddy, mein Geld.

 

Also... manche mehr als andere 👀👋

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
/edit_daddy
Geschrieben

Wir spielen gerne mit anderen, wenn sich das ergibt, aber immer als Paar. Und wenn es gut passt und die Stimmung richtig ist, kann das auch GV beinhalten. No Gos und Tabus gibt es natürlich, von denen wir nicht abweichen, aber durch das Spielen mit anderen bekommt man immer wieder neue Anregungen und entdeckt auch schon mal Praktiken für sich, die man vorher nicht kannte.

Geschrieben

da wir monogam sind und tendenziell eher RACK bevorzugen, stellt sich uns diese Frage (noch?) nicht! Aber falls es mal soweit kommen sollte, das wir Fremde mitnehmen in unser BDSM, werden im Vorfeld go‘s und no go‘s genau definiert, nur so kann Lust entstehen

Geschrieben

ich bin n rein monogames menschel und das heisst für mich-
mich sieht nur einer, mich fasst nur einer an, mich spankt nur einer etc...
zudem leb ich ausschließlich 24/7, ergo kein spiel, aber auch keine liebesbeziehung in dem sinne...permanente machtverschiebung eben und klar hats da denn auch regeln

Geschrieben

Wenn es eine Partnerin mal wieder geben sollte und es da die Option weiterer Personen geben sollte, sollte man vorher absprechen was ok ist und was nicht und sich auch konsequent dran halten. Vielleicht auch langsam rantasten um zu sehen ob weitere Personen überhaupt akzeptabel sind. D.h. evtl. erst z.B. unbeteiligte Zuschauer. Die Frage weiterer Personen kam bis jetzt nie für mich auf, daher kann ich für mich nicht sagen ob es ok wäre o. nicht.

Geschrieben

In unserer Beziehung ist alles klar über Kommunikation geregelt. Spielen mit anderen ist kein Problem, solange der Partner darüber Bescheid weiß, allerdings steht die Bedingung, dass meine Partnerin die andere Person kennen lernt, wenn sich aus dem Spiel etwas regelmäßiges entwickelt.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

some more crumbs:

Wir/ich lebe(n) polyamor (!). Es gibt zwei 'feste' Beziehungen.
Alle kennen einander. Alle haben eigene Lebensgestaltung, eigene Wohnung, eigene Tagesinhalte.
Es ist keine 'Dreier-Beziehung'.
Diese Konstellation gibt es nur mit SpielpartnerInnen in Sessions.
Wenn jemand in dem Kreis einen interessanten Menschen trifft, erfahren es auch alle. 
Die Freiheit, sich auf jemand Drittes einzulassen, haben alle Beteiligten.
Also gibt es auch 'externe' Spielbeziehungen. Die wiederum auch komplett unabhängig ihr eigenes Leben leben.
Spiel- und Seilbeziehungen gelten als polygam - da gibt es tolle Kontakte ohne die emotionalen Ebenen in den beiden Hauptbeziehungen.
Eifersucht wäre der Killer für diese Konstellation - jemand eifersüchtiges bekäme hier also ständig die Angst des Verlassenwerdens getriggert.

 

  • 1 Monat später...
BDSM-Paar-Müritz
Geschrieben
Das sind sicher individuelle Entscheidungen. Für gibt es einmal unsere eigene BDSM und Liebesbeziehung. Da ist natürlich ein Vertrauen und eine Bindung da, die mit anderen nicht so eng sind. Dann gibt es da andere "Spielgefährten". Da spielt Sex eher weniger eine Rolle und es gibt Liebhaber/Affairen, mit denen geht es weniger um BDSM. Es schließt sich nichts aus, gehört aber auch nicht zwangsläufig zusammen.
×
×
  • Neu erstellen...