Jump to content

Traum /Fantasie oder Fake


RubensliebhabHerr

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist es für viele nur ein Traum von den ganzen was sie hier online schreiben oder wollen sie es wirklich. Oft ist es nur Fake was hier manche rein schreiben, sich hier als was besonderes hinstellen .In der Fantasie sind alle so ergeben und wollen alles probieren. Doch kommt man auf sie zu und möchte genau das erleben was sie schreiben kommt entweder nichts zurück oder weiter nur ich möchte..... erleben. Wie ist eure Meinung dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Was in meinem Profil steht, ist wahr. Was dort an Fantasien steht, ist inzwischen weitestgehend umgesetzt. (und immer noch wiederholbar und ausbaufähig.) 

 

Also ja, es gibt Menschen hier, die meinen was sie sagen. ABER ich will nicht eine Fantasie um der Fantasie willen ausleben. Oder anders ausgedrückt, was ich mir mit dem einen vorstellen kann, will ich mit einem anderen nicht erleben. Deswegen bin ich trotzdem kein Fake. 

 

Aber vielleicht fällst du auch etwas zu sehr mit der Tür ins Haus? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann für mich sagen, dass alles, was in meinem Profil unter "Erfahrungen" steht, auch von mir erlebt wurde. Und ich kann dir garantieren, dass man über solche Portale auch echte Kontakte knüpfen kann, denn ich habe meine Partnerin vor 10 Jahren über eine Kontaktanzeige in einem solchen Portal gefunden. Aber ich verstehe, was dich frustriert, denn man braucht gute Nerven und viel Geduld, weil es auf beiden Seiten vor Fakes Blendern wimmelt und wirklich viele Kontakte nach kurzer Zeit und meist vor dem ersten Treffen, oft aber nach einigen eigentlich gut verlaufenen Sessions, unter fadenscheinigen Ausreden einseitig abgebrochen werden. Da hilft nur, nicht aufzugeben  und das eigene Gefühl für interessante Kontakte zu schärfen

Geschrieben

Ich bin der Traum von vielen hier, spiele in vielen Fantasien die Hauptrolle und bin ein Fake, weil ich keinen von denen will. 

Geschrieben

Spielt es denn eine Rolle, ob die Leute nur träumen oder nicht?

Ich würde sagen, dass fast alles was die Menschheit zustande gebracht hat, einmal als Traum oder fixe Idee begonnen hat. Woher kommt denn der Spruch: "Fake it until you make it."?

Nicht dass ich das besonders befürworten würde, aber ich kann es verstehen. 

Und manchmal lassen Lebensabschnitte eben nicht alles zu, weil es Dinge gibt, die wichtiger sind. 

Unterm Strich ist es jedoch ganz gleichgültig, was man tut und was nicht. Man muss sich nur mit dem was man tut wohlfühlen. 

Und ich finde es wichtig keine falschen Hoffnungen zu wecken, wobei ich auch immer wieder feststelle, dass das leichter gesagt ist als getan.

Geschrieben

In erster Linie ist es doch so, dass das Internet viele dazu verleitet sich anders darzustellen wie im realen Leben. 

Viele erträumen sich unter dem Deckmantel der Anonymität sogar eine zweite Identität. 

Für Menschen, die auf Partnersuche sind, stelle ich mir es schwer vor hier fündig zu werden. 

Da hilft nur Geduld und Menschenkenntnis. 

Wenn ich als Fake betitelt werde dann stört mich das nicht :-) mir gefällt mein Profil so wie es ist und das ist die Hauptsache! 

 

Geschrieben

@erfrischendApril-
so die leute ehrlich agiern, hab ich da kein problem mit...aber allein schon wieviele treffen nich sattfinden, weil wer nich kommt  (sagen ja nich grad wenige) lassen mich and er ehrlichkeit diesbzgl doch sehr zweifeln

den letzten satz unterschreib ich absolut!
da kannste noch so deutlich sagen, dass reiner austausch, sonst nie irgendetwas...und trotzdem baggernse dann iwann...neeerv

Geschrieben

"Fake" ist meines Erachtens ein hartes Wort. Die gibt es bestimmt auch - Scammer usw., aber die toben sich auf anderen Plattformen eher aus, auf denen das nicht so schnell auffällt, weil es nur reine Dialoge zwischen "Suchenden" gibt und keine "Community", die sich austauscht. 

Allerdings denke ich, dass sehr viele Leute sehr krasse Fantasien haben, aber keine Ahnung, wie weit sie wirklich gehen würden. Und so geil sich manches im Kopf anfühlt oder in Pornos aussehen mag, so anders ist es plötzlich, wenn es darum geht, jemanden zu treffen, den man nicht einschätzen kann, der aber genau das mit einem machen will. 

Anders als bei irgendwelchen Vanilla-Datingportalen geht es hier darum, die eher speziellen sexuellen Dinge zu besprechen und ggf. auch auszuleben. Ist für viele sicher eine erste Anlaufstelle für Austausch und Inspiration, wenn sie noch keinerlei praktische Erfahrung haben. 

Für jemanden mit dominanten Fantasien ist es dann sicher ein enormer Druck, dieser Rolle einem potenziellen Sub gegenüber gerecht werden zu müssen. Und für einen Sub eine seltsame Vorstellung jemanden zu treffen, der vielleicht unangenehm dominant ist und einen als Freiwild betrachtet. 

Ich denke, da bekommen viele schlicht kalte Füße vor dem Schritt in die Realität. Aus meiner Erfahrung meistens ungerechtfertigter Weise - sofern ein erstes Treffen irgendwo in der Öffentlichkeit stattfindet und man einfach nur einander in die Augen schaut und redet. Wenn es nicht passt, hat man halt mal geredet und trifft sich  kein zweites Mal 🤷‍♂️

Aber ich denke, die hohe "Ausfallquote" hier kommt daher, dass die düstersten Fantasien von vielen etwas beängstigend sind, wenn die Chance besteht, sie echt zu erleben. 

Für mich sind das aber keine Fakes, sondern Menschen, deren Reise zur eigenen sexuellen Identität noch eher am Anfang steht 😅.

Dessen ungeachtet sagt man ein Treffen ab, wenn man es sich anders überlegt hat. Einfach nicht aufzutauchen ist schlicht unverschämt ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Was ich schade finde ist auch wenn ich versuche es zu verstehen, das man(n) zum Teil gar keine Reaktion erhält. Auch wenn ich gefühlt alles richtig gemacht habe. Also einen freundlichen Text verfasst habe, der auf das Profil des Gegenübers eingeht. Mich nicht über seine Wünsche oder Kriterien hinweggesetzt habe usw. Ich weiß das gerade Frauen viele Nachrichten erhalten. Aber es gibt immerhin die Möglichkeit der Systemnachricht. Über die erste Standardablehnung hab ich mich geärgert. Aber zumindest war es eine Antwort. Und ich finde jeder der sich etwas Mühe hat sich das verdient. Also wenn ich mehr als C/p mache, dann könnte das Gegenüber wenigstens eine Standardantwort nutzen
Geschrieben
Ich finde auch das die Systeme Antwort das mindeste ist. Alles andere ist einfach nur unhöflich.
Geschrieben
Das ist wie im normalen Leben. Es gibt viele Personen die wollen ihre Rechte haben ( ja vernünftig anschreiben ist für mich ein recht hier) aber die Pflichten da haben sie dann einen Blackout. Sei einfach froh das man dann mit solchen egoistischen Personen nicht mehr Kontakt hat.
Geschrieben

@Dirk305HH
@RotHaarmitSeele-

ich persönlich hab mir damals vor anmeldung im allersten portal geschworn, per se erstma jedem zu antworten..
hätt ich damals gewusst, was so abgeht und was frau so an nachrichten bekommt, hätt ich mir das nochma überlegt, lach

dennoch hab ichs in all den jahren durchgezogen und schreib immer selbst
denn gaz ehrlich, jungs-
keine antwort oder aber n vorgeftigtes 'nein, danke' macht keinen unterschied...und mich bei so manch unterirdischen anschreiber noch zu bedanken via systemnachricht??
forget it^^

s geilste iss aber immer, wenn man auf n anschreiben denn reagiert und freundlich sagt
'sorry, passt nich'
wird entweder die konversation direkt gelöscht und in 80% der fälle mit exakt demselben text ne woche später wieder angeschrieben,  man wird beleidigt...die eignen prinzipien ins lächerliche gezogen etc oder aber es wird gelesen, aber das wars
also was iss nu respektlos??
 

Geschrieben
Beides ist falsch. Ignorieren und beleidigen ist Respektlos.
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb RotHaarmitSeele:
Ich sag ja nicht das nur die Frauen das Problem sind.

Ja manche Männer haben auch keinen Respekt verdient, selbst erlebt schon hier. Aber man sollte nicht alle in einem Sack werfen und drauf hauen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist jetzt zwar schon eine Weile her der Thread aber wollte auch dazu schreiben, dass es doch keinen schmerzt auf "nein danke, kein Interesse" zu klicken.

Klar ich versteh die Sicht der Frauen und auch die Argumente von towel z.b., denn das beleidigende geht halt echt nicht, und ich kenne auch die wahnsinns Nachrichten die wie eine Flut von einigen männlichen Mistreiter so von sich gelassen werden. Die ehrlichen die sich Mühe geben, das Profil lesen, ihr Anschreiben jedes Mal neu schreiben in der Hoffnung auf einen schönen Kontakt, nur um dann, deine Nachricht wurde gelesen zu sehen, und einfach nichts von der Person zu hören, und damit meine ich das besagte "nein danke, kein interesse" ist schon irgendwie kacke. Ich schreibe dann nicht mehr weiter an diese Personen aber irgendwie aus dem Kopf bekomme ich es dann auch nicht. Mit einer kurzen Absage weiß ich zumindest woran ich bei der Person bin. Und kann damit abschließen und weiter suchen. 

Ich für meinen Fall fände es schön irgendeine Nachricht zu erhalten und wenn es nur die Standart Antwort ist...... denn ganz ehrlich immer nur zu schreiben und einfach nichts zu erhalten, da habe ich irgendwann einfach keine Lust mehr mir die Mühe zu machen. Ich überlege meist auch mindestens 20-30min was ich der Person den schreibe. Da kann ich doch auch eine kleine Absage erwarten. 

 

Aber vielleicht denke ich da auch falsch.....

Schönen Nachmittag noch :)

PS: Wenn diese nein danke kein Interesse Vorlage Antwort weiteren Schriftverkehr mit der Person unterbinden würde wäre das doch eine Möglichkeit.... 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich denke ein Grund ist das keine Antwort eben ein weiteres Schreiben unterbindet. Aber es ist eben doch frustrierend. Und dann fragt Man(n) sich eben doch warum man sich die Mühe macht ?
Geschrieben
Ich bin ganz ehrlich, da ist die Verlockung schon groß, die letzte Nachricht umzuschreiben. Einfach das Gerüst zu nutzen und etwas umzuschreiben. Aber dann läufst eben Gefahr zu den C/Ps zu gehören 😂
Geschrieben

Also wenn es dann eine soooo große Mühe ist ein anschreiben zu formulieren, oder ein Profil zu lesen um darauf einzugehen, ich weiß ja nicht.

Es besteht keine Antwortpflicht im Netz und hier auch nicht, ich stelle auch nicht das Gegenüber in Frage oder gar mich selbst wenn eine Antwort ausbleibt, warum würde ich mich selbst deswegen in Frage stellen hätte mein *Fach* verfehlt. Liegt in der Natur der Sache.

Du wirst ach mit copy und paste nicht weiter kommen, das spricht sich schneller rum als du denkst. :jumping:

Geschrieben
Erstmal Danke an die verständnisvollen Herren, die wissen das es bei >20 Nachrichten schlicht zeitlich schwierig ist jedem zu antworten.
Es ist weder respektlos noch unhöflich gemeint wenn sich, auch bei einem guten Anschreiben, keine Konversation ergibt.
Fakt or not.... einige meiner Fantasien konnte ich bereits ausleben, da ich ,hier auf dieser Plattform, den richtigen Spielgefährten gefunden habe. Aber eben nicht alles.
Ich schreibe zb nicht ausführlich über meine Wünsche, deute es nur an, im Spiel wird experimentiert, oft entwickelt sich so eine sehr spannende Session. Wir "zerreden" die Fantasie nicht, um ihr Raum zu geben real noch besser zu werden.
Einiges was ich erleben durfte, hatte ich mir im Vorfeld so nicht vorgestellt.
Ich liebe das reale experimentieren.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Warum endet eigentlich jeder 2. Thread (egal welches Thema) mit dem "Mimimi...Frauen antworten nicht.....geht gar nicht....blablabla" eines Mannes?!

Meine Güte, dafür gibt es allein hier bestimmt schon 8 eigene Foren, wo ihr euch ausheulen/ beschweren könnt!! Es nervt echt.

Hier geht es um FANTASIE vs. Wirklichkeit..also bittewieder zurück zum Thema, okay? Danke! 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nur Reales ist Wahres.

Fantasie ist aber zum Glück grenzenlos und wichtig, wo die Umsetzung dessen nur durch die Grenzen Realität, Vernunft und Gewissen gezogen wird. Bruchstücke schaffen es vielleicht in die Realität, aber manches sollte besser Fantasie bleiben... zumindestens was in meinem Kopf so rumschwirrt ;-)

Fakes mal beiseitegestellt, wenn manche sich nicht trauen ihr Kopfkino umzusetzen oder nicht anbeissen, deren Entscheidung. Schade vielleicht um die Zeit, aber wie ich in einem anderen Fred gerade getippt habe und mich damit wiederhol.

Manchmal lohnt es sich ein Risiko einzugehen...

×
×
  • Neu erstellen...