Jump to content

Fakeprofile warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Dates, die nicht stattfanden waren praktisch hier am Ort, da dachte ich mir, dass es nicht schlimm ist, wenn der nicht kommt. 

Es gab hier mal einen threat dazu, dass viele nicht lange schreiben, sondern sich gleich treffen wollen, um sich zu beschnuppern. Ich brauch normal mehr Zeit, um warm zu werden. Aber manchmal spricht nichts gegen ein Blinddate, wenn der Einsatz nicht so hoch ist. 

Geschrieben

Ich als Frau ein lebe hier weniger Fakes im klassischen Sinne, dafür umso mehr Leute, die ihr kleines, ärmliches Ego aufpolieren wollen. Wie @Teaspoon schon so treffend sagte: 

"Die meisten sind [...] einfach nur schwache Menschen, die nicht sagen, was sie meinen, nicht meinen was sie sagen und vor allem nicht nach dem handeln."

Die wollen im Vorfeld schon ganz heiß gemacht werden( klappt bei mir nicht), Fragen ständig nach Fotos(klappt auch nicht), und beschuldigen MICH danach frustriert als Fake. Oder wir schreiben hier lange und intensiv, verabreden ein Treffen, und schwups! Höre ich nie wieder von Ihnen.

Geschrieben
Ich bin auch schon ein paar Jahre in der virtuellen (Fetisch)Welt unterwegs und mir sind dabei etliche kleine und große Dinge aufgefallen, bei denen sofort die (Fake)Alarm-Glocken läuten...

- wenn der Profilinhaber beispielsweise aus Güstrow kommt, sein Nickname aber "gstrow" ist. (In einigen Ländern gibt es ä, ö und ü nicht auf der Tastatur)

- wenn nach dem Nicknamen noch (ohne Leerzeichen dazwischen) irgendein x-beliebiger Großbuchstabe dran gehängt ist

- wenn der Nickname eine Aneinanderreihung x-beliebiger Buchstaben ist, die nicht im Entferntesten einen Sinn oder gar ein echtes Wort ergeben

- wenn direkt im Profil Auf kik oder telegram oder dergleichen verwiesen wird, hauptsächlich am Ende des Profiltextes

- wenn Vor- UND Zuname im Profil steht, auch immer am Ende des Profiltextes

-wenn im Profil die Handy-Nr. angegeben ist, auch meist am Ende des Profiltextes

Peace
Geschrieben

Naja in manchen Foren wo ich unterwegs bin, habe ich auch einen Großbuchstaben am Ende meines Nicks. Einfach weil der Nick ohne Zusatz schon vergeben war. Dies würde ich also jetzt nicht als Indiz werten.

Kontaktdaten im Profil sind schlichtweg verboten und man soll dies direkt melden. 

Geschrieben
Ich muss ehrlich sagen ich denke vorallem hier sind viele neue Profile die dazu kommen fake. Man merkt es dass sie am ersten Tag aktiv waren und danach gar nicht mehr….wer ist dafür verantwortlich? Ich will hier nicht zu viel hineininterpretieren aber die Seite muss ja auch vorweisen dass viele aktiv sind und neue member dazukommen…..
Geschrieben
Ich denke im unserem Bereich ist bei vielen auch eine große Unsicherheit dabei. Mann hat Bedürfnisse und möchte sie ausleben, dann ist man mutig meldet sich endlich wo an und stößt vor allem bei vielen „alten Hasen“ auf Ablehnung. Sei es man wird nicht ernst genommen, man findet einfach nicht einfach das passende und hat auch nicht Zeit Stunden und Tage in den Chaträumen zu verbringen. ZB wird da über alles mögliche geschrieben aber komischerweise nie über das Thema vom Cahtraum. Was soll das? Es interessiert mich nicht ob XXZ gerade Kaffee kocht oder seine Wäsche bügelt, zudem ist es echt mega Scheiße dass man erst mal bezahlen muss um überhaupt jemanden der Interessant wäre anschreiben zu können (Thema Filter usw.). Hast du kein Profilbild wird es noch schwerer, aber ich will selbst entscheiden wem ich meine Identität preisgebe, es gibt Menschen die ihre Neigungen nicht in der Beziehung ausleben dürfen und jedoch ihre Familie und Partner lieben und diese auf keinen Fall verlieren möchten. Kurz es werden oft Profile aus Enttäuschung vernachlässigt, vergessen oder wieder gelöscht.
Geschrieben
Es geht wie so oft und überall um Anerkennung und Selbstdarstellung. Manche machen sich auch nur einen Spaß daraus, oder sehen nur in einem Fake-Profil die Chance auf Kontakte. Die Gründe sind vielfältig, aber es gibt keinen Grund lange darüber zu philosophieren. Ich bin echt mit all meinen Stärken und Schwächen. Die hat ja wohl jeder und wir werden dadurch doch erst echt und interessant. Ein Fakeprofil ist auch relativ schnell als solches entlarvt und wird dann ignoriert.
Geschrieben
alles redet hier über daten rausgeben

dabei ist es doch einfach , entweder ich benutze eine prepaidkarte zum telefonieren oder es geht auch über die seite ein viedeo anruf und schon ist es klar ob er/sie echt sind oder ein fake
Geschrieben

Ich finde es erstaunlich, wieviele hier berichten das verabredete Treffen öfter nicht zustande kommen. Bis auf einmal mit einem Pärchen vor 15 Jahren oder so, ist mir das noch nicht passiert zum Glück und das als bekennender "Blindater" der auch quer durch die Republik reisst wenn es past. Selbst wenn nichts daraus entstand und es beim "Kaffee trinken" geblieben ist...

Aber meistens bin ich auch "gefunden" worden, ich gestehe mal ein das Kontaktversuche meinerseits eher ignoriert werden. Und nein, ich gehöre nicht zu der "Hi" oder "Ficken?" Schrottflintenprinzipanschreib Fraktion an ;-)

Damit hab ich mich mehr oder weniger auch schon abgefunden, entsprechend ist das Postfach mal voll, mal leer. Aber Fakes schreiben einen auch weniger an... ;-)

Geschrieben
Erwartungshaltung wegen Date reduzieren und realistisch bleiben. Ein Fakeprofil kann man nach wenigen Mails erkennen und dann ab in die Wüste, sprich Igno.
Geschrieben
Da muss ich dir recht geben viele fake Accounts überall hatte selbst schon viele entlarvt allein hier 3 mal wo sogar Bilder von meiner besten Freundin aufgetaucht sind mit Ortsangaben wo sie nicht mal wohnte schon heftig was hier und da überall los ist.
Geschrieben
Ich hatte bis jetzt ziemlich Glück. Ich bin zumindest kein Fake. Die meisten Profile werden hier kurz eingestellt für Fragen und Dates, so meine Erfahrung. Ich bin relativ vorsichtig und man merkt im Schreiben schon was los ist.
Geschrieben
XD gerade jetzt sind schon wieder 2 Accounts in den Neuigkeiten mit den gleich Bildern und diese Bilder hab ich mindestens zweimal zuvor schon auf dieser App gesehen.
Geschrieben
tja...also, fakes wird´s wohl immer geben...für´s daten spielt es bei mir keine rolle, denn ich mache seit jahren keine blinddates mehr...ich kündige an, wann ich wo anzutreffen bin - meistens an bekannten treffpunkten oder in kinos - wer dann kommt, der kommt...falls nicht ist dies kein problem, da dort sowieso immer leute vor ort sind...;-)
Geschrieben

warum iss ne verdammt gute frage
wenn du das mal rausfindest, sags mir gerne^^ denn ich werds nie verstehn

aber mal so meine überlegungen dazu-
frau will oft rein ihren marktwert checken, glaub, daher auch die häufigen berichte ob treffen ohne wirklich treffen, sprich mann fährt teils hunderte km und keien sau iss da...
männer leben eher ihr 'oh geil isch macht, isch ficken-koppkino'...die wollen ja teils nichma telephoniern, aber möglichst sofort treffen...ja, iss klar^^

allerdings wird man auch sehr als fake tituliert, nich selten gemeldet, weilö man kein bild hat, weil man keione bilder an honk 2053 schickt, oder man schlicht nich anbeisst..

Geschrieben (bearbeitet)

einfach mal "romance scamming" googlen, da kann mal wohl anfangen, wenn man sich wirklich die frage stellt "wieso". in diversen 3te welt länder sind das florierende branchen seid jahrzehnten. gerade dumme deutsche sind bevorzugte ziele ;-)

hacking, phishing, scamming, seid der "mainstream" online ist und das dank tragbarem gerät aka smartphone quasi 24 stunden, behören, industrie und die bevökerung schamlos alles über internet abwickelt, ist es gerade wie ostern, weihnachten und geburtstag zusammen mit einem "all you can eat" buffet in der hinsicht.

"denn sie wissen nicht was sie tun"

da sind fake profile auf dating seiten als "gefahr" nichtmal erwähnenswert, höchstens ein zeitraubendes ärgernis ;-)

ansonsten kann die gründe einzelner nicht professioneller fakes nur vermuten.

aber ohne dieses ganzen scheiss wie fakes, trolle, scams und sonstigen blödsinn, wäre das internet auch ziemlich langweilig...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Also solange die Leute freiwillig bilder von ihren Kindern, vom Frühstück oder whatever in Social media Kanäle hochladen - sollten bitte mal die Klappe halten was das Thema Datenschutz angeht….

Und mit den Fake Profilen ist es doch ganz einfach… ich erschaffe mir dadurch eine Welt die ich vllt im realen Leben nicht besitze.


Geschrieben
Ich hoffe, ich zähle nicht als fake(-profil).
Geschrieben
Gebt einfach mal "Chatmoderator" bei eBay Kleinanzeigen ein, …da habt ihr die Stellenausschreibungen für solche Fakeprofile, mit denen Geld verdient wird(paar Cent pro Nachricht), über Traffic auf der Seite und Abonnements der User.

Eine der unmoralischsten Machenschaften der Neuzeit.
Geschrieben
Also "ich" persönlich würde nicht mehr in eine App investieren. Wenn jemand Interesse hat, schreibt diejenige einen schon an. Wenn nicht dann nicht. Man kann hier auf der App ja schemenhaft erkennen, nachdem der Spank oder der Besuch des Profils kam, wer dich anschreibt oder Kontakt möchte. Ungutes Gefühl oder Anzeichen eines Fakes lösche ich und gehe sogar noch weiter, melde an den Support zur Prüfung auf Echtheit. Beschäftige mich nicht allzu lange mit jemandem wo man schon ein ungutes Gefühl hat, so mache ich das außerhalb der virtuellen Welt ebenso.
Geschrieben (bearbeitet)

@Unbeugsam ich habe beobachtet, wenn man einen spank bekommt, ist nicht einfach das Profilbild verschwommen, sondern es ist ein Platzhalterbild, das zudem verschwommen ist. Du kannst also von diesem Bild nicht ableiten, wer den spank geschickt hat. 

 

Seit dem quick kink muss man auch nicht mehr das Profil besuchen, um zu spanken, also kann man das auch nicht mehr aus der Besucherliste ableiten. 

 

Gilt auch für likes. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist leider überall im Internet so, nicht nur auf Seiten wie hier. Abzocker die einen auf unsichere Plattformen weglocken wollen oder einfach ihr eigenes Leben durch Fake und Lügen aufpolieren wollen, gibt es überall. Glücklicherweise sind die sehr plump unterwegs und fallen direkt auf.  Geklaute Bilder von bekannten Instagram Profilen, stumpfe Anmachen und oft der Verweis auf Kik, Hangouts und co.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

@Unbeugsam ich habe beobachtet, wenn man einen spank bekommt, ist nicht einfach das Profilbild verschwommen, sondern es ist ein Platzhalterbild, das zudem verschwommen ist. Du kannst also von diesem Bild nicht ableiten, wer den spank geschickt hat. 

 

Seit dem quick kink muss man auch nicht mehr das Profil besuchen, um zu spanken, also kann man das auch nicht mehr aus der Besucherliste ableiten. 

 

Gilt auch für likes. 

ich gugg da nichma....lach
ich weiss überhaupt nich, wovon du redest^^
 

×
×
  • Neu erstellen...