Jump to content

Durch dick und dünn? Was wenn dein Partner mit deinem Fetisch nichts anfangen kann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@321Pitfall-
da es für mich kein 'kink' iss oder ne phantasie im kopf, sondern ich so leb, verschiebt sich da nix, weisste

mein 'suchmuster' iss schon entsprechend meiner neigung
hat aber nix mit sex zu tun

Geschrieben
@Berry93: Das unterschreibe ich sofort!!! Genau diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb PandorasBox:
@Berry93: Das unterschreibe ich sofort!!! Genau diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Ich hab mich so oft früher verstellt und genau dadurch sind die immer kaputt gegangen. Nach kurzer Zeit, hatte ich keinerlei Lust mehr auf Sex. Befriedigt einen ja nur bedingt, wenn eigene sexuellen Wünsche auf der Strecke bleiben. Da war ich jetzt lieber 5 Jahre Single.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Berry93:

Ja, das kann ich auch bestätigen.
Nur bis die passende Person zu 100% mit den Vorlieben übereinstimmt gleicht einem Jackpot... besonders wenn die Neigungen speziell sind.
Da ist Frust vorprogrammiert.

 

Geschrieben
Erstmal muss ich sagen: Super Thema! Echt prima, weil die sonstigen Themen leider oft für die Tonne sind.

Bei mir ist es kompliziert. Ich will nicht sagen, dass ich mich verrannt habe, aber am Ende ist es so. Ich habe ziemlich früh gemerkt, dass ich komplett andere Vorstellungen von Sexualität habe, als meine damaligen Freunde. Leider habe ich mir aufgrund meiner Art (vielleicht zu schüchtern...) immer selbst im Weg gestanden und schlussendlich den Absprung verpasst. Das bezahle ich nun teuer.

...oder schluckt ihr es vielleicht herunter und lebt es nicht physisch aus um die Beziehung nicht zu gefährden?...

Das beschreibt meine aktuelle, oder besser, bisherige Lebenssituation treffend und ich fühle mich trotz hohem Leidensdruck nicht in der Lage es zu ändern. Mittlerweile hängt zu viel dran und die anfängliche Hoffnung, dass es 100 % passt und sich entwickeln kann, erlischt gleichzeitig mit jedem Tag, den ich älter werde, etwas mehr. Ich ringe fast täglich mit mir und frage mich immer die zwei gleichen Fragen: Wie lange willst du das noch machen? Ist es das wert, da du dafür alles wegwirfst. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Es ist eigentlich nicht ok, dass ich hier bin, aber momentan meine einzige Tür zu dieser Welt. Traurig aber wahr. Die meisten würden das sicher alles gaaanz anders machen und haben tolle Tipps. So einfach ist es für MICH aber nicht.
Geschrieben

@cuerpo-
es iss schon schlimm genug, dass du sich selbst verrätst damit..aber du verrätst auch deine partnerin/deinen partner damit!
denn du bist nich ehrlich

und niemand hat von einfach gesprochen...aber eggs und so...sollte man haben

Geschrieben (bearbeitet)

@cuerpo da hängt nicht zu viel dran, täglich trennen sich Paare und die allermeisten überleben das nicht nur, sondern werden wieder glücklich.

Hatte ich Spaß daran, dass mein Ex mich betrogen hat? Bestimmt nicht! Komm ich ohne ihn zurecht und er ohne mich? Definitiv! Wenn es muss, dann geht es auch. Also was auch immer dran hängen sollte... Du bist erwachsen, sie hoffentlich auch... Übernimm Verantwortung... Nimms nicht als Ausrede. 

 

Nachtrag:

Willst du ein leichtes Leben, triff harte Entscheidungen. Leichte Entscheidungen machen das Leben hart. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@cuerpo: Du beeindruckender Mann, ich liebe und bewundere Dich für diese harten und ehrlichen Worte dir selbst gegenüber. Das ist selten, sich selbst so etwas eingestehen zu können. Und ja, es ist so verdammt hart, diesen Teufelskreis zu durchbrechen, weil man nicht weiß, was auf der anderen Seite auf einen wartet. Ist es das wert? Das ist die schlimmste Frage. Und man hat Angst, einen Fehler durch einen noch größeren Feder zu ersetzen. 

Das ist wirklich ein ganz, ganz grandioses Thema, danke liebe TE!💜 Endlich mal wirklich was zum Nachdenken.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Lululu69:

Nur eines habe ich gelernt, und erlebe es auch immer wieder, wer seine Neigung verdrängen muss, wird in irgendeiner Art und Weise "krank". Bitte nicht falsch verstehen. Aber ich höre und lese es immer wieder.

Tatsächlich mache ich diese Erfahrungen ebenfalls immer wieder!

Je häufiger ich versuche mich anzupassen, meine inneren Gefühle, meine Phantasien und meine Lust zu verdrängen, desto schlechter geht es mir im Nachhinein. 

Zunächst merkt man es an der instabilen Stimmung...die von einem Extrem ins andere knallt. Dann bin ich schrecklich schnell gestresst, nicht belastbar, der Tinnitus ist deutlicher, mein Gangbild "schlacksiger" und von meiner Kleidung will ich gar nicht sprechen. 

Ich trage dann mein Innerstes nach außen. 

@cuerpo danke für deine Offenheit!

Vielen geht es wie dir und können darüber nicht sprechen, weil sie sich hin und her gerissen fühlen, keine Lösung haben, niemanden verletzen wollen, keine schlechten Menschen sind und Angst haben alles zu verlieren.

Jeder der diese Situation kennt spürt diesen inneren Druck, hört die innere Stimme und fühlt die eigenen Fäuste die in den Tiefen hämmern. Man erträgt es nicht in seiner eigenen Haut zu stecken. Man verrät sich Tag für Tag selbst. Hofft, dass eines Tages sich irgendwie alles fügt. Das Schicksal hält ja immer etwas parat... oder nicht?!

Alle kennen die Wahrheit: Der Weg ist sichtbar. Gegangenwerden muss er aber von jedem alleine... 

Und bis es soweit ist, bereitet man sich seelisch weiter darauf vor und holt sich Gewissheit.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen ihr lieben, wir haben uns auf einer Datingseite kennen gelernt, beide wollten nur f....., ein ONS, mehr nicht. Überraschender Weise waren wir vom ersten Moment an auf einer Ebene und wir trafen uns wieder und wieder, im Auto, im Wald, auf einem Edeka-Parkplatz....Nach Wochen des reinen f......hatten wir das Bedürfnis nach Nähe, wir gingen aus, lernten uns und die Familien kennen. Es hatte sich einfach so mit der Zeit entwickelt, da gabs kein, "du willst du mein Freund/meine Freundin sein:clapping:".  In dieser entspannten Phase des reinen f....haben wir offen über bereits bestehende Wünsche und Fantasien, Fetische und Vorlieben gesprochen und vieles gemeinsam ausprobiert. Interessant war, daß wir diese Vorlieben mischen konnten und neu erleben durften. Er hat einen Latexfetisch, sie kann da mitgehen und liebt es ihn damit verrückt zu machen. Sie hat einen Fußfetisch, er bindet es manchmal spontan in den Sex mit ein. Er sad, sie maso, er Dom, sie dev. Viele suchen krampfhaft Jahrelang nach genau der passenden Konstellation, Tata!!!! es gibt wohl doch Schicksal. Vorher haben wir beide nur nach Partnern gesucht, wo unsere Vorlieben passten. Rein theoretisch passte es, nur zwischenmenschlich/emotional passte es nie.  Wir stimmen nur in einem Thema nicht überein, sie ist eine Cuckqean. Er will keine andere ficken, viele Gespräche, lange Abende zur Lösungssuche. Da der Gedanke nicht 24/7 da ist,  hat sie spontan angefangen, wenn das Bedürfniss zum tragen kam, beim Sex ihre Fantasie in Worte zu fassen, Dirty Talk. Bei uns funktioniert es, Kopfkino ist meist geiler wie erzwungene Realität des Auslebens.

Das ist unsere Geschichte und vllt. bringt es der Diskussion ja was.

Liebe Grüße M.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 23.9.2021 at 21:59, schrieb towel:

@cuerpo-
es iss schon schlimm genug, dass du sich selbst verrätst damit..aber du verrätst auch deine partnerin/deinen partner damit!
denn du bist nich ehrlich

und niemand hat von einfach gesprochen...aber eggs und so...sollte man haben

Muss ich mir vorwerfen lassen. Dessen bin ich mir bewusst. Es ist auch keine Dauerlösung. Ich arbeite dran. 

Geschrieben

@cuerpo ich finde du solltest dir das hier nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Folge deinem Rhythmus und deinem Gefühl. 

ich möchte niemanden ermutigen und auch niemandem zu nahe treten - ABER:

Niemand sollte leichtfertig ein Urteil über eine andere Person bzw. deren Entscheidung fällen, nur weil es nicht wirklich verständlich oder konform wirkt.

Viel zu schnell landen Menschen in einer Schublade. Das ist nicht gerecht, denn sind wir ehrlich - es gibt immer zwei Seiten. Da wo mindestens zwei Menschen sich begegnen gibt es Emotionen und Differenzen. Und Gefühle lassen sich nicht immer mit Vernunft oder Logik erklären oder handhaben.

Wenn jemand eine zerrüttete Beziehung nicht beenden kann, dann steht es ihm zu das nicht zu können - noch nicht.

Alles hat seine Zeit.

 

Geschrieben
Der Nick sagt ja eigentlich schon alles aber im Leben trifft man Frauen ja nicht nur hier im Netz, sondern wie schon in der Steinzeit draußen im echten Leben.
Da wird gesabbelt, getanzt, getrunken und wenn alles passt, landet man zusammen im Bett.
Jetzt kommt es darauf an wie offen und ehrlich beide zueinander sind.
Wird daraus mehr und Frau stellt fest das Analsex doch nicht so ganz ihr Kick ist, obwohl Sie es mir zuliebe mehrfach ausprobiert hat dann ist das Schade und tief im Inneren bin ich minimal enttäuscht.
Trotzdem ist es jedoch kein Grund 99% hinzuwerfen nur weil mir 1% innerhalb einer Beziehung fehlt.
Außerdem würde mir meinen unbefriedigten Analfetisch auch nicht bei einer anderen Frau holen, nur weil mir mal wieder nach einem netten Stück Arsch ist.
Wünsche und Fetische sind eines aber eine gute Freundschaft innerhalb einer Beziehung ist MIR wesentlich mehr wert.
So und jetzt darf ES die Gleitcreme oder Vaseline holen gehen damit Dir der Popo nicht so sehr schmerzt.
In dem Sinne:
Har, har, har.....!
Analpussylover der Schreckliche
Geschrieben
Durch wirklich offenes und ehrliches miteinander reden lassen sich oft Lösungen finden.Mir liegt ja was am Wohlsein des Partners, egal in welche Richtung oder um welchen Fetisch es geht.Wenn mir jemand wichtig ist oder man von Liebe spricht, dann versuch ich doch alles zu ermöglichen was er sich wünscht oder was ihm wichtig ist. . Auf Dauer wird man unglücklich/ unzufrieden etc. wenn man seine Vorlieben nicht auslebt oder ausleben kann. Gleiches bei nicht ehrlichen Umgang miteinander.
Geschrieben
Denke wenn man offen miteinander redet und ordentlich sucht dann bekommt man das was man will. Kompromisse gehören natürlich dazu.
Geschrieben
Mein Partner teilt viele meiner Vorlieben nicht. Da ich ungern darauf verzichte, das aber für uns kein Grund ist sich zu trennen, stimmen wir darin überein, dass ich mit anderen das erlebe, was er nicht so gerne möchte. Unsere Beziehung baut auf uneingeschränktem gegenseitigen Vertrauen. Deshalb kommen auch keine Ängste oder Eifersucht auf.
Geschrieben
I've been alone for a year now. We divorced after 19 years of marriage .. I didn't want it, but I was tired too and stopped fighting to save my family ..
Geschrieben

Ich merke, seit ich meine Gefühle und Phantasien zu mir zähle, dass ich nicht viel Zeit auf dieser wunderschönen Erdkugel habe. 

Ich habe ein viel stärkeres Bewusstsein für meine Emotionen und somit auch "Liebe" bekommen, seit ich selbst versuche MICH zu lieben. 

Liebe ich mich selbst, tue ich das aus tiefstem Herzen und so wie es niemand kann. Und nur weil ich mich selbst annehme, akzeptiere und schätze habe ich auch ein Gespür für mein Gegenüber - somit ziehe ich auch ähnliche Menschen an.

Jemand der mich nicht mindestens so liebt wie ich es für mich tue, der kann mit mir nichts anfangen. Und schon 3x nicht mit meinen Wünschen. Ich befinde mich im Aufbruch mein Leben umzustrukturieren - mit Bedacht. 

Tränen wird es dennoch geben. Wäre auch schrecklich,  wenn nicht.

 

 

Geschrieben

Reden, reden, nochmals reden und immer wieder reden.

Es ist wichtig, den Partner an seinem Gefühlsleben teilhaben zu lassen. Ihm immer wieder zu erklären, warum einem sein Fetisch, seine Neigung wichtig ist. Zu beachten wäre nur, dass man dies nicht mit Druck macht. Ich muss nicht unbedingt "noch heute" mit meinem Standpunkt zu ihm vordringen. Und es ist unbedingt zu vermeiden, dass ein Streitgespräch daraus wird. Dazu ist es auch wichtig, sich immer wieder anzuhören, was das alles beim Partner auslöst, zu verstehen, warum er damit nicht klar kommt. Oft sind es nur Dinge, die dem Partner anerzogen wurden.

 

Aber schon im Vorfeld zu sagen, fremdgehen sei vorprogrammiert, halte ich Blödsinn. Wer aus dem Grund fremd geht (betrügt), dass der Partner "Stino" ist, hat nur aufgehört mit ihm zu reden. Denn wenn dich dein Partner liebt, wird er immer auch auf dich zugehen und dein Gefühlsleben zumindest verstehen wollen. Wie es in "flüchtigen" Partnerschaften ist kann ich nicht sagen. 

In jedem Fall ist ein Unterdrücken der Neigungen Gift für jede Beziehung und wird immer ins Unglück führen. Und wie ich schon wiederholt zu verschiedenen Themen sagte. Wenn man jemandem liebt, muss man ihn eventuell auch gehen lassen, um das Leid zu reduzieren.

Geschrieben

Traut euch einfach. Es lohnt sich..
 

Ich lebe selbst in einer intakten und sexuell sehr aufgeschlossenen Partnerschaft. Sexualität und Sex spielen für mich aber eine sehr viel größere Rolle im Alltag als für sie.

Unerfüllte Gelüste fressen dich irgendwann auf. Heimlichkeiten können aufregend sein, auf Dauer sind sie aber sehr anstrengend. Jedenfalls geht mir das so. 
 

MeinTipp: Langsam herantasten mit Fragen

Wenn euer Partner nichts von euren Neigungen weiß oder ihr Angst vor der Reaktion habt, dreht den Spieß doch einfach mal um:
Stellt eurem Partner die Frage nach unerfüllten sexuellen Träumen. Erforscht behutsam welche Themen sie interessieren. 

In meinem Fall hat das super funktioniert. Die Fantasie meiner Partnerin wurde angeregt (nach dem Gespräch ging’s zur Sache) und sie fand es toll, dass ich mich dafür interessiere. Und glaubt mir, wenn sie euch davon erzählt haben bekommt auch ihr die Frage danach gestellt. 

Geschrieben
An allererster Stelle steht doch die Einstellung zum Fetisch..D.h.,wie wichtig ist er in meinem Leben.,welche Rolle nimmt er ein,..ist es der sexuelle Spass am Spiel,oder ist er sogar so wichtig,das er beziehungsrelevant werden könnte.
Dann muss doch jeder selbst für sich entscheiden,welches Leben,wie und mit wem, mit welchen sexuellen Schwerpunkten möchte ich leben,bzw welchen Partner brauche ich dafur...und für alles andere gelten für mich dieselben Maßstäbe wie in der Politik..man muss dann eben die gemeinsame Schnittmenge suchen🙂..( wobei ich auch Dreier Konstellationen interessant finde)🙂🙂
×
×
  • Neu erstellen...