Jump to content

platonische freundschaften?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Maba-1959:

Nun ja. Es ist mal wieder eines der vielen Missverstände, die entstehen, wenn philosophische Konstrukte als Metapher im Alltag verwendet werden. Was Platon meinte, war eine Entwicklungskette: Die Sache geht aus von einem einzelnen schönen Körper, der geliebt wird. Von diesem aus auf alle schönen Körper abstrahiert wird und dann auf den Schönheitsbegriff überhaupt, um von dort zum Konzept von Wahrheit und Wirklichkeit zu gelangen. Mit Sex hat die Sache also durchaus zu tun. Allerdings eben nur am Beginn, es ist nicht nötig, den als schön empfundenen Anteil der Weltbevölkerung durchzupoppen, um sich der Wahrheit als solcher anzunähern.

 

Ich habe nur gesagt woher es kommt.... Nicht das es ein logischer Zusammenhang wäre.

Geschrieben
Ja ich habe schon platonische Freundschaften hier schließen können und das obwohl ich mich hier nicht nur für Austausch rum getrieben habe und rum treibe.

Die These dass Mann und Frau keine Freunde sein können ist unreifes Denken mMn. Ich habe fast nur männliche Freunde und mit ihnen auch die stabilsten Freundschaften.
Geschrieben
Ja, Frau und Mann können platonisch befreundet sein... oder genauer gesagt, ich als Mann kann es. Es mag aber für andere evtl. anders aussehen. Ich bin grundsätzlich eher nicht so der Typ für Freundschaften, aber die, die ich habe sind tiefgründig
Geschrieben

ich habe hier einige wirklich tiefgehende freundschaften gefunden.

komischer weise komme ich trotz aller "enthaltsamkeit" mit frauen hier besser klar ;)

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Bei mir hat nicht irgendwie funktioniert ich schreibe vielleicht so ein Nett oder zu vernünftig
Geschrieben
Nun, ich habe hier einige bekanntschaften geschlossen und ich denke, auch die eine oder andere Freundschaft wird dabei gebildet und wächst....
Aber es liegt einfach auch an einem selber, wer in seiner Ecke sitzt und die Wand (nicht verwechseln mit den Wand 😉) anstarrt und Beamtenmikado mit sich selber spielt, der kann lange warten... Es kommt auch viel auf das Profil an, ob ich überhaupt mit demjenigen anfangen will zu kommunizieren... Ich treibe mich auch gerne in den Chaträumen herum, und lese nur einfach mit... Aber ich kann es an einer Hand abzählen, mit wem ich mich hier auch mal privat auf einen Kaffee treffen würde oder mal nen nachmittag gemeinsam verbringen
Geschrieben
Hier bisher noch nicht.
Aber ich hatte bisher fast ausschließlich männliche Freunde und natürlich nicht mit allen geschlafen oder ähnliches.
Gegen eine Freundschaft+ ist nix einzuwenden, aber natürlich kann man auch normale Freundschaften ohne Sex haben.
.
Die meisten, die sich bisher hierüber bei mir/uns gemeldet haben, die "nur Austausch" wollten, haben am Ende doch 3x gefragt, ob wir nicht doch ne sub Sklaven boy oä suchen. Was wir nicht tun.
Hätten nicht dagegen, wenn sich im netten Gespräch bzw beim kennen lernen auch was auf sexueller Ebene (die für UNS zum am gehört) ergibt, aber gerade bei Männern sind wir sehr picky . Deshalb nervt es auch etwas, ständig von Kerlen mir dieser Absicht angeschrieben zu werden.
LG, Sue
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BD_Couple:

Deshalb nervt es auch etwas, ständig von Kerlen mir dieser Absicht angeschrieben zu werden.

oh ja!

×
×
  • Neu erstellen...