Jump to content

Spanisches Pferd selber bauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine kleine Werkstatt im Keller und eine Sklavin, die die Idee sehr geil findet auf einem spanischen Pferd zu sitzen, also ein spitz zulaufende Sitz"fläche" zwischen den Beinen. Die 08/15 Billig Lösung war es, Böcke aus dem Baumarkt zu modizfizieren. Kostet nicht viel, bis man weiß, ob es dauerhaft etwas ist. Da ich aber gerne handwerklich tätig bin, wollte ich sowas gerne mal selber bauen. Eine Anleitung wäre aber schön, weil dann einfach weniger Fehler passieren. Hat jemand sowas schon mal selber gebaut?

Hier gibt es ein paar Bilder  gibt es z.B. auf wikimedia.org 

Geschrieben
Ja nur ist meiner Schwebend.
Realisiert mir Edelstahl Rohren und Winkelstücken. Diese werden im Gerüstbau verwendet wenn du möchtest schicke ich dir ein Bild. Kosten unter 100€
Geschrieben
Ich habe zwar noch keinen selbst gebaut, würde aber die „Sitzfläche“ austauschbar bauen. Damit man von abgerundet mit großem Radius bis richtig spitz wechseln kann. So könnte man sich herantasten und immer weiter trainieren/steigern.
Geschrieben
Wenn du über entsprechende Möglichkeiten der Holzbearbeitung verfügst kannst du zum Testen einen Balken an einer tks entsprechend keilförmig sägen und als Polster dünnen Schaumstoff nehmen und diesen mit pvc Folie verkleiden das ganze kannst du dann zum bsp auf einen Ständer schrauben und sie mal Platz nehmen lassen
Geschrieben
Am 6.11.2021 at 15:48, schrieb Willeburg:

Ja nur ist meiner Schwebend.
Realisiert mir Edelstahl Rohren und Winkelstücken. Diese werden im Gerüstbau verwendet wenn du möchtest schicke ich dir ein Bild. Kosten unter 100€

Hallo mich würde die Konstruktion auch interessieren...

Geschrieben
Insgesamt 3 Rohre mit 2 L Winkel zu einem U verschraubt das auf der Seite liegt. Am oberen Rohr kommt ein verschiebbares T Stück womit ich den Reiter an der Decke befestige.
Die Höhe kann dadurch verstellen werden, auch während die Sub drauf sitzt um eine kurze Entspannungs Phase oder Steigerung erzielen zu können.

Bild schicke ich gerne dafür aber bitte PN an mich danke.
×
×
  • Neu erstellen...