Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Hier im Süden ist's noch angenehm 🔆🙂

Soeben Kohlrabi, Broccoli, Blumenkohl, Basilikum, Gurke und Kletterzucchini verpflanzt. 

Guten Morgen 

Also hier ist das Wetter Bombe. Es ist schon den ganzen Morgen im Schnee draußen auf dem Balkon in der strahlenden Sonne.

Vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Ja das hast du richtig verstanden, aber Not ist es nicht. Ausser dass mein Vergangenheitsich gestern wohl doch noch besser ein paar Sachen im Garten verräumt hätte. Aber so muss ich heut nicht die Weide rausreissen, dessen Tod gestern endgültig besiegelt wurde und durch den Regen wird das dann hoffentlich leichter. Gut oder schlecht, wer weiß das schon - gibt da eine schöne Geschichte dazu mit einem Vater und Sohn und Pferden und Krieg…

Hallo in die Runde,

eben war hier noch Sonne, jetzt Wolkenbruch. Egal, ich fröne heute nur meinen Musikgenuß und da dard es gerne regnen.

@Candala: eine schöne Geschichte, diese Gelassenheit fehlt mir manchmal im täglichen Leben.

vor 1 Stunde, schrieb Hiko:

Es ist schon den ganzen Morgen im Schnee draußen

Was? Echt jetzt? Du hast noch Schnee bei Dir vorm Haus?

Vor 32 Minuten , schrieb Igel:

Schöne Geschichte. Muss ich wohl noch länger drüber nachdenken. Ob gut, ob schlecht, wer weiß das schon?

Moin KAMINZIMMER!

Da ich grad schmunzeln musste, teile ich mal noch, dass es aus Hildis Buch stammt. Eine Sammlung aus Gedichten, die den Buchtitel trägt „Die Kuh die weinte“

Vor 1 Stunde, schrieb Mitternacht:

Hallo in die Runde,

eben war hier noch Sonne, jetzt Wolkenbruch. Egal, ich fröne heute nur meinen Musikgenuß und da dard es gerne regnen.

@Candala: eine schöne Geschichte, diese Gelassenheit fehlt mir manchmal im täglichen Leben.

Ja ich find hier schön, dass man sich die Frage mitnehmen und so auch im Alltag üben kann. Und sie ist greifbarer also der Toxicpositivemist, dass wir uns alles ausgesucht haben/alles für etwas gut sein muss.

vor einer Stunde, schrieb Igel:

Was? Echt jetzt? Du hast noch Schnee bei Dir vorm Haus?

Ach scheiße ich meinte Sonne 🙈 dämliche autokorrektur 🙈🙈

vor 18 Minuten, schrieb Hiko:

Ach scheiße ich meinte Sonne 🙈 dämliche autokorrektur 🙈🙈

Hi hi, das gibt es doch wohl micht! Da muss ich jetzt echt lachen! 😂🤣🥲🙃

Du solltest Dein Handy jetzt mal so langsam von Winter- auf Sommermodus umschalten!

vor 39 Minuten, schrieb Igel:

Hi hi, das gibt es doch wohl micht! Da muss ich jetzt echt lachen! 😂🤣🥲🙃

Du solltest Dein Handy jetzt mal so langsam von Winter- auf Sommermodus umschalten!

Höchstwahrscheinlich sollte ich das mal tun 🤣🤣🤣

vor 5 Stunden, schrieb Candala:

Ob gut, ob schlecht, wer weiß das schon?

Genauso ist es, zumal  jeder Mensch eine ganz andere Sicht auf diverse Dinge hat. 

Ein Mensch sagt, der Laden ist voll, das gefällt mir überhaupt nicht. 

Der andere Mensch sagt, der Laden ist voll und das ist gut so. Da bleibt er uns noch lange erhalten, weil der Ladeninhaber Umsatz macht. 

Ob gut ob schlecht, wer weiß das schon...

Am 17.4.2026 at 18:05, schrieb Silky:

Du dachtest, Frauen mögen was nicht? 

ähm ...

Am 17.4.2026 at 12:26, schrieb Silky:

Keine Sorge, an 🥚🥚🥚🥚 mangelt's mir nicht. 

Ausserdem hab ich persönlich ja mehr Spaß, wenn sie noch aktiv sind. 😊

das ... hatte irgendwo mal gelesen das Frauen es ekelig finden da die 🥚🥚 quasi außerhalb vom Körper liegen ..

Am 17.4.2026 at 20:48, schrieb Mitternacht:

Rühren und Zeit sowie Geduld wird beim Kochen stark unterschätzt. Langsame Hitzezufuhr, gleichmäßiges Rühren und keine Hektik aufkommen lassen. So macht man auch den besten Erbseneintopf. Aber manchmal braucht man dafür ein norddeutsches Gemüt:relaxed:.

Kindheitserinnerungen ... Erbseneintopf am 3-Bein überm offenen Feuer 🥰😋 , dazu ein Baguette gereicht 🤗

vor 7 Stunden, schrieb Stefan76:

... Erbseneintopf am 3-Bein überm offenen Feuer 🥰😋 , dazu ein Baguette gereicht 🤗

da fällt miur gerade die gute alte Gulaschkanone ein.

Die konnte natürlich nicht nur Gulasch^^

Moin Forum 🥐🥐🥐🥯🥯

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

vor 1 Minute, schrieb Uyen:

da fällt miur gerade die gute alte Gulaschkanone ein.

Oh ja, von der Gulaschkanone hat unser Vater auch Geschichten erzählt. 🫶

vor 3 Minuten, schrieb Uyen:

🥐🥐

Hast du noch mehr?

Bin auf Entzug und könnte die ganze Zeit nur essen, essen, essen... 🙄

vor 1 Minute, schrieb Silky:

Hast du noch mehr?

Bin auf Entzug und könnte die ganze Zeit nur essen, essen, essen... 🙄

Hau rein 🥐🥐🥐🥞🥞🥞🥨🥨🥨🥚🥚🥚Guten Hunger^^

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Silky:

Du bist der Beste @Uyen 🤗

Ups, muss ich mir Gedanken machen... 😉

bearbeitet von Uyen
vor 7 Stunden, schrieb Stefan76:

ähm ...

das ... hatte irgendwo mal gelesen das Frauen es ekelig finden da die 🥚🥚 quasi außerhalb vom Körper liegen ..

Komische Begründung. 🤔

Aber wer das so geschrieben hat, wird das wohl auch so empfinden. Schließt jedoch kaum sämtliche Frauen mit ein.

vor 1 Minute, schrieb Uyen:

Ups, muss ich mir Gedanken machen... 😉

Keine Ahnung, besteht Grund zur Sorge, dass der Vorrat an 🥐🥐🥐 nicht reicht?

Ich kann mich schon auch zurückhalten und nötigenfalls in's 🌾 beissen.

vor 8 Minuten, schrieb Silky:

Ich kann mich schon auch zurückhalten und nötigenfalls in's 🌾 beissen.

Bekommen wir dann ein neues Auto.... da war doch was mit Gras und Auto und so....

Ne, alles gut. Hier in Sumbarch ist ein guter Bäcker, der freut sich über Aufträge, also.... 🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐

vor 2 Minuten, schrieb Uyen:

neues Auto

Also wenn's für ein Auto reichen sollte, dann vielleicht einen Dacia oder Smart. 🤷🏼‍♀️🫣

• Neu erstellen...