Jump to content

Entfernung abschreckend?

Ro****

Empfohlener Beitrag

das Thema Entfernung wurde mehr als einmal durchgekaut. Aber ob eine kurze oder weite Entfernung realisierbar ist, muß jeder für sich entscheiden. Liebt sub das Reisen, ok dann soll es so sein.

Umzug ist sicherlich der letzte Schritt. Wenn es eine reine Spielbeziehung ist, ist die Entfernung kein Thema. Sollte aber eine echte, auch außerhalb des BDSM Kontextes stehende Beziehung sein, ist eine große Entfernung problematisch.

kann sowohl so als auch so enden. was den Weg bis zum Ende der Fernbeziehung angeht: klares ja, das Wichtigste spielt sich nun Mal im Kopf ab

im Grunde ja. Nur bei Real ist es wirklich möglich sich im BDSM zu entwickeln.

Vor 14 Minuten , schrieb Byzantia:

das Thema Entfernung wurde mehr als einmal durchgekaut. Aber ob eine kurze oder weite Entfernung realisierbar ist, muß jeder für sich entscheiden. Liebt sub das Reisen, ok dann soll es so sein.

Das ist ja schön, wenn das Thema schon desöfteren "durchgekaut" wurde. Es gibt hier aber auch ständig neue Mitglieder mit eigenen Ansichten, die vielleicht nicht das Forum bis 1997 durchscrollen wollen und frische, eigene Antworten haben oder suchen. "Der denkende Mensch ändert seine Meinung." Was vielleicht vor einem Jahr noch unvorstellbar erschien, ist heute normal. Deshalb fände ich es gut, wenn man auch ältere Themen eine neue Chance einräumen könnte. Man muss sich ja nicht äußern, wenn man nicht will. Danke.

Als ich Single war, bin ich durchaus auch mal etwas in die Ferne geschweift und hab das Kennenlernen von ein paar Städten mit Dates verbunden. Ich war allerdings nie auf der Suche nach einer festen Partnerschaft - das wäre für mich mit jemanden, der ewig weit entfernt wohnt, nicht infrage gekommen. Ich wäre nicht bereit, mein Leben in München aufzugeben und ich würde auch nicht erwarten, dass jemand sein Leben für mich aufgibt.

Dass sich eine Partnerschaft mit jemanden aus München ergibt, damit habe ich nicht gerechnet - aber so passt es am besten.

Fernbeziehungen mit ewiger Tastenw... ist nix für mich. Ich möchte mich real ausleben. Das ist meine persönliche Ansicht. Wem Telefon- und Computersex ausreicht, dürfte auch mit Entfernungen kein Problem haben.

Da ich real bevorzuge, ist eine große Entfernung für mich abschreckend, egal ob Spiel- oder Paarbeziehung. Die weiteste Entfernung, die ich in diesem Rahmen zurückgelegt habe, waren 500km. Das mache ich auch als grundsätzlich reiselustige Sub nicht wöchentlich (Zeit + Geld). Und wenn man sich dann höchstens nur alle 3 bis 4 Wochen real trifft, ist dann halt keine Entwicklung möglich. Ich hatte da oft das Gefühl, mit dieser Person jedes Mal wieder von vorn anzufangen; neue Erfahrungen gab es da nur wenige. Ein Umzug käme für mich nur für mehr als Spielbeziehung – sprich Paarbeziehung - in Frage. Immerhin gäbe man u. U. viel dafür auf, z. B. die Nähe zu Familie und Freunden oder auch den Job. Bei einer reinen Spielbeziehung ist die Entfernung aber auch nicht ganz unwichtig. Erstens mag ich eine gewisse Spontanität. Zweitens möchte ich nicht länger im Auto sitzen, als gespielt wird.

Ich wohne fast genau neben dir, aber du schreibst mir ja leider nicht zurück. Was auch immer dich dazu bewegen muss, viele Km entfernt von dir scheint es ja interessantere Kerle zu geben ☺️

Definitiv ja. Nicht jeder kann oder möchte es sich leisten jedes WE hunderte Kilometer zu fahren. Fr zwei, drei, vier Stunden hin fahren. So zurück. Womit von drei Tagen schon bis zu einem halben Tag drauf geht und eigentlich nur der Sa voll da ist. Es sind auch nicht zu vernachlässigende Kosten. Wöchentlich 50 Euro oder mehr. Monatlich 200 oder mehr. Selbst wenn man davon absieht. Jemand stirbt aus dem näheren Umfeld und wo ist Freund, Freundin? Zwei, drei, vierhundert Kilometer entfernt und kann nichts machen. Muss am nächsten Tag arbeiten und kann daher nicht vorbei kommen. Als ein extrem Beispiel.

Vor 23 Minuten , schrieb AlexK:

Ich wohne fast genau neben dir, aber du schreibst mir ja leider nicht zurück. Was auch immer dich dazu bewegen muss, viele Km entfernt von dir scheint es ja interessantere Kerle zu geben ☺️

Lies die Foren Regel. Gesuche sind im Forum aus Anstand schon nicht erlaubt und natürlich nicht erwünscht. Wenn sie dir nicht geantwortet hat, hat das seinen Grund. Ich würde dir jetzt erst recht nicht antworten. Unter keinen Umständen.

Das mit dem nur gelegentlich sehen kann auch sein, wenn man eine gemeinsame Adresse hat - beide im Dreischichtsystem und nicht immer ähnliche Dienstpläne... 🤷🏻‍♂️

Örtliche Nähe bedeutet eben nicht automatisch gemeinsame Zeit und wie man die Zeit miteinander verbringen und die der Abwesenheit überbrücken kann ist entscheidend.

Wäre mehr Verlass auf die Bahn, könnten auch Anreisen von zwei oder drei Stunden entspannt sein, wenn man sich ein Buch einpackt...

Bei den heutigen sprit Preisen definitiv ja 👀 und bei der Zeit die man im Bus /Zug verbringen müsste mit den Verspätungen und das vielleicht jedes We... Wäre mir zu viel auf Dauer.. 

Vor 5 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Bei den heutigen sprit Preisen definitiv ja 👀 und bei der Zeit die man im Bus /Zug verbringen müsste mit den Verspätungen und das vielleicht jedes We... Wäre mir zu viel auf Dauer.. 

Für mich auch. Vor einer Woche oder so hat auch jemand versucht mich davon zu überzeugen. Das dass ja kein Problem wäre. Dann wäre ich nicht verzweifelt genug... Das nachdem ich ausdrücklich zu ihr meinte, dass ich mich nur austauschen möchte und sie mehrere No Go bezüglich Beziehung für mich hat. Unter anderem die Entfernung und paar weitere Dinge aber sie wäre natürlich die einzige die mit so einem extremen Submission Menschen umgehen könnte 🙄. Hab dann natürlich nicht mehr geantwortet. Entfernung reichte dazu schon aus.

• Neu erstellen...