Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Und was tut man, um das möglichst zu vermeiden? 

Zuerst kommt die Erkenntnis.

Das ist schon die größte Herausforderung, denn manchmal dauert es Jahre, bis man erkennt und versteht und bei vielen Menschen ist es so, dass es gar nicht passiert oder erst im hohen Alter. Es ist kein Recht, keine Selbstverständlichkeit und nichts, das man einfordern kann. 

Und dann gibt es verschiedene Wege zur Lösung.

In deinem Beispiel sind es z.b. regelmäßige Gespräche mit der Vorgesetztenebene um diese Themen anzugehen, Verbindlichkeiten zu schaffen, Änderungen zu erwirken oder zu erzwingen. Man muss dazu auch sehr klar, direkt und hartnäckig sein können, unbequem. 

Und der andere Weg ist es einen neuen Lebensabschnitt in einem neuen Job zu finden, was Mut voraussetzt diesen Schritt zu gehen.

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, sicherheitsorientiert, bequem und deswegen ertragen wir freiwillig viel, wegen der Angst vor der Änderung. 

bearbeitet von Tau08
vor 14 Minuten, schrieb Tau08:

Das sollte man tatsächlich individuell betrachten, denn es gibt viele Konstellationen die denkbar sind.

Z.b. Der Schlaganfall hätte auch so kommen können. Das Mindset die Überstunden gemacht zu haben, hat vielleicht über Jahre vieles einem ermöglicht, vielleicht hat es auch Freude gemacht, Lebensqualität - je nach Blickwinkel, wie gerne oder ungerne man arbeitet und sich mit Menschen umgibt.

Überwiegt die negative Seite oder der Vorwurf, dann gibt es dennoch jetzt Gelegenheit daraus zu lernen, und wachsen, zu ändern und auch selbstversöhnlich zu sein, denn zum Zeitpunkt als Entscheidungen getroffen einst wurden (ich arbeite mehr etc) schien das damals die beste Option gewesen zu sein. 

stimmt , viele Std waren zb. auch bei mir Hobbymäßig ausgelegt ... obwohl ich nur leider so 100~130 Überstunden hinbekommen habe ...

aber es gab nichts schöneres als nach Feierabend sich die Lederschürze überzuwerfen , die Esse zum glühen zu bringen und dann Hufeisen oder Schnörkel für Tore/Zäune in Form zu schmieden... 

Morgen Forum ☀️

Da ihr euch völlig abseits vom weltlichen Geschehen befindet, möchte ich euch die erfreuliche Neuigkeit nicht vorenthalten. 

WIR 🇨🇭, spielen im Viertelfinale

vor 7 Minuten, schrieb Silky:

Morgen Forum ☀️

Da ihr euch völlig abseits vom weltlichen Geschehen befindet, möchte ich euch die erfreuliche Neuigkeit nicht vorenthalten. 

hab' ich gesehen 🥳🥳🥳

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Stefan76:

hab' ich gesehen 🥳🥳🥳

Sehr tapfer 🤗

Weil spektakulär war das Spiel wirklich nicht. 🫣😬

bearbeitet von Silky
vor 41 Minuten, schrieb Silky:

Morgen Forum ☀️

Ich habe mit Fussball nichts am Hut, aber ich gratuliere trotzdem gern  der Schweiz-

Weiter so.

Moin Forum 🥐🥐🥐🥐

vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Zuerst kommt die Erkenntnis.

Das ist schon die größte Herausforderung, denn manchmal dauert es Jahre, bis man erkennt und versteht und bei vielen Menschen ist es so, dass es gar nicht passiert oder erst im hohen Alter. Es ist kein Recht, keine Selbstverständlichkeit und nichts, das man einfordern kann. 

Und dann gibt es verschiedene Wege zur Lösung.

In deinem Beispiel sind es z.b. regelmäßige Gespräche mit der Vorgesetztenebene um diese Themen anzugehen, Verbindlichkeiten zu schaffen, Änderungen zu erwirken oder zu erzwingen. Man muss dazu auch sehr klar, direkt und hartnäckig sein können, unbequem. 

Und der andere Weg ist es einen neuen Lebensabschnitt in einem neuen Job zu finden, was Mut voraussetzt diesen Schritt zu gehen.

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, sicherheitsorientiert, bequem und deswegen ertragen wir freiwillig viel, wegen der Angst vor der Änderung. 

wahre worte ☝️

vor einer Stunde, schrieb Uyen:

Ich habe mit Fussball nichts am Hut,

Ich weiß das doch Uyen. ☺️

aber ich gratuliere trotzdem gern  der Schweiz-

🙏

Moin Forum 🥐🥐🥐🥐

Bisschen Stärkung tut grad gut, danke. 

vor 35 Minuten, schrieb Stefan76:

hat jemand mal wieder towel & Hilde gehört ?

Ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass beide in Sicherheit sind. 

vor 54 Minuten, schrieb Stefan76:

hat jemand mal wieder towel & Hilde gehört ?

Es geht Beiden gut.

vor 17 Minuten, schrieb Silky:

Ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass beide in Sicherheit sind. 

Ja, sind sie.

• Neu erstellen...