Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb Uyen:

Den FSK 18 Status bzw diese Prüfung muss man nur einmal ablegen. 

Sie gildet aber nur in Zusammenhang mit einer Mitgliedschaft. 

Wenn der Bezahlstatus ausläuft geht der FSK 18 Status in den Standby-Modus und man kann in dem Moment keine FSK 18 Inhalte ansehen oder hochladen.

commerz hat nichts mit logik zu tun.

vor 23 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

aber ich versteh sie nicht.

Tja, da ging wohl das Ohren-Putzen vergessen. Tststss ☝️

vor 14 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

ich könnte euch ja meinen anwendungsplan zeigen,  🤣

Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen, wann du das Essen und Massagen serviert bekommst.

Sei einfach darauf bedacht, dass du die Wellness und Sauna Termine nicht verpasst, sonst bringt das ganze ja nichts und du musst nochmal von vorne beginnen. 

vor 2 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

Stimmt.

Leider ist es überall so: geld regiert die Welt.

vor 2 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

oder es gibt einfach keine fotos..... nicht hier bei fet zumindest

Ich verstehe den Hype eh nicht.

Wer Nackheit sehen will, braucht sich doch nur im Internet zu tummeln.

Das Netz ist voll von sowas.

Wer ernsthaft an einer Person Interesse hat/haben sollte, kann solche Dinge später auch privat austauschen, wenn es sein muss.

Würde ich auf der Suche sein, wären mir andere Dinge wichtiger, als nackte Körperteile.

Benehmen, die Art der Kommunikation oder eventuell auch gleiche Interessen.

Gesicht wäre nice, aber nicht zwingend wegen desAussehens, sondern weil ich gern sehe, wer hinter der Nachricht steht.

In diesem Sinne ....

Moin Forum 🥐🥐🥐🥐

vor 3 Minuten, schrieb Uyen:

Stimmt.

Aber lassen wir uns im Grunde genommen nicht vom Geld regieren?

Ja, es gibt Dinge, denen kann wohl kaum jemand ausweichen, und gerecht ist so Manches nicht.

Aber nehmen wir mal das Bezahl-Abo bei Fet.

(Wobei ich nach wie vor der Ansicht bin, dass man bei Fet auch viel bekommt, ohne eine Leistung zu erbringen, verglichen mit ähnlichen Plattformen.)

In erster Linie bieten die Betreiber hier eine Dienstleistung an. Wie es das Wort schon sagt, es wird eine Leistung erbracht.

Jedem ist es freigestellt, diese Leistung zu beziehen oder eben nicht.

Bsp. Wenn jemand eine Dienstleistung beim Friseur bezieht, wundert sich für gewöhnlich kaum jemand, dass man für diese Leistung bezahlen soll. Was aber jeder für sich entscheiden kann, ob man die Leistung des Friseurs überhaupt in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Und wenn man jetzt in Betracht zieht, dass der Friseur ohne Bezahlung einem nicht mal die Haare shampooniert, wirkt dieses Beispiel doch irgendwie wieder schwammig, denn...

Fet bietet allen, sogar 'Nicht-Mitgliedern' eine Dienstleistung an, ohne dafür etwas in Rechnung zu stellen. Aber komischerweise fragt sich hier niemand, wer denn für diese erbrachte Leistung aufkommen soll. Uns allen ist glaube ich klar, dass die Nachfrage enorm ist. Aber vielen scheint nicht klar zu sein, dass diese erbrachte Leistung nicht einfach so aus den Fingern gezogen werden kann.

Über das Wie, Was, Warum, etc kann man natürlich diskutieren. Oder aber, man macht es selber einfach besser.

Aber nochmal, Fet hat für mich in dieser Form das preiswerteste Angebot mit Leistungen die meinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Dazu kommt, wenn ich auf einen Besuch beim Friseur verzichte, kommt das in etwa einer drei bis vier jährigen Premium-Mitgliedschaft gleich. 

Und da ich mir seit Jahren die Haare eh selber schneide... 🤷🏼‍♀️

vor 50 Minuten, schrieb Uyen:

🥐

Na endlich!

Hast mich ganz schön zappeln lassen. 😋

Vor 1 Stunde, schrieb Stefan76:

da spuckt doch immer einer mit Kerne rum ... 

Schnippt ☝🏼

(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Candala:

Schnippt ☝🏼

😬 ertappt ... aber nur Melonenkerne... aber alle auf den umgedrehten Mülleimer

bearbeitet von Stefan76
Vor 6 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

ärzte in rehas.

die sind iraner und kaum zu verstehen. können ja gute ärzte sein - medizin wurde ja dort erfunden- aber ich versteh sie nicht. die situation ist doof.

Ja gut, verstehe, dann ist die Situation doof, nicht die Ärzte selbst. Hier dürfen wir froh sein, dass sie da sind, auch wenn ich verstehe dass Spachbarrieren es sicher nicht immer einfacher machen, gerade im Bereich Gesundheit dass mitunter ja auch ohne Barriere nicht immer leicht zu verstehen und zu handeln und es mit vielen auch was macht, wenn sie nicht „verstehen“. Seh ich hier im Umfeld auch daran, dass es immer wieder wichtig ist, zu erwähnen, wenn jemand „Ausländer“ ist . Ich vertraue dennoch, dass du in guten Händen bist und ja, gerade Regionen wie Iran verstehen die Thematik Gesundheit

vor 8 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

ärzte in rehas.
die sind iraner und kaum zu verstehen. können ja gute ärzte sein - medizin wurde ja dort erfunden- aber ich versteh sie nicht. die situation ist doof.

Kleine, aber wertvolle Episode aus meinem Leben:

2020 hatte ich eine ambulante OP am Fuß und da im Anschluss Wundheilungsstörungen: hatte mir ein Erysipel (=Wundrose) eingefangen. Darauf hatte ich alle 6 bis 10 Monate eine Rezidiv (= das Gleiche wieder), insgesamt 5 (fünf!) mal. Da musste ich immer wieder ins Krankenhaus für 10 bis 14 Tage, jedes Mal ordentlich Antibiotika iv (=intravenös). Das letzte Mal war in 2024, ich war zu Besuch bei meiner Schwester (im Sauerland, da wo unser tolle Bundeskanzler herkommt), gut 230 km von zu Hause. Da gab es eine russische Stationsärztin, die mich für den Entlassungsbericht noch mal befragt hat (ja, war schlecht zu verstehen, auch mit Hörgeräten schlecht). Sie war ziemlich empört, dass ich bis dahin keine angemessene und wirksame Therapie bekommen hatte und hat in den Entlassungsbericht reingeschrieben, und zwar „mit Nachdruck“ (tatsächlich manche Worte in BLOCKSCHRIFT). Ab da wurde das gemacht, was sie da aufgezählt hatte - und siehe da: seit 2024 hab ich Ruhe damit.

Wenn diese "ausländische" Ärztin nicht gewesen wäre, wie hätte sich das weiter entwickelt?

PS: Ich komme ja aus dem Gesundheitshandwerk und von da aus weiß ich, dass in unserer Mediziner-Ausbildung das chronische Lymphödem fast nirgends vorkam. Die Russin hatte in Russland studiert, sie wurde anders ausgebildet. 

PPS: hat Spaß gemacht, mit so Fachbegriffen zu hantieren und das mit verständlichem Deutsch zu kombinieren. 

@FEEL_MORE: die Ausländer sind oft schwer zu verstehen, sind aber hin und wieder eine gute Ergänzung in unserem Gesundheitssystem hier in D.   -   Alles Gute!

vor 5 Stunden, schrieb Uyen:
vor 8 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

Stimmt.

Aber von irgendwas müssen die Leute ja auch leben. Ich fühle mich recht wohl mit meiner bezahlten Mitgliedschaft.

*Tau feststellt, dass es hier mal wieder nur ums Essen geht! Und fast ausschließlich Gemüse und Obst...ihr seid doch keine Hasen!

Vor 8 Minuten , schrieb Tau08:

*Tau feststellt, dass es hier mal wieder nur ums Essen geht! Und fast ausschließlich Gemüse und Obst...ihr seid doch keine Hasen!

Geschnittene Kartoffeln sind auch Gemüse Tau ☝🏼

vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Geschnittene Kartoffeln sind auch Gemüse Tau ☝🏼

*Tau Canda streng anschaut ☝️

Kartoffeln - und Bohnen sind KEIN Gemüse!

Davon kann ein Mann nämlich überleben und satt werden! Das ist bei Gemüse unmöglich!

Bratkartoffeln....mit Speck... Zwiebel... Schinkenwürfel... 😋 OMG... Am besten mit Spiegelei UND Bohnen....

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tau08:

ich teile Deine Meinung ! Unser Essen das Essen wegessen - eine Straftat , unser Futter muss evt. Hungerleiden oder darf sich aus Hasifuttermangel nicht mehr fortpflanzen , 

schiele verlegen nach Hilde rüber und versuche sie in die dunkle Ecke vom Kaminchenzimmer zu locken - hat Hilde ein camälion-Gen ? man könnte sich doch ein winziges-kleines-klitzel von der Oberschale stibiezen und das Regelmäßig 😇🫠 

da habe ich ebenfalls ein mysteriösen Fall erlebt @Igel , ich war 2016 nach einem TT-Unfall beim Zahnarzt (ich habe die Bidenhaftung verloren und habe den Sturz mit mein Esszimmer aufgefangen) , ich bekam nach paar Wochen(!) ein Provisorium, es hielt beim ersten mal 3Wochen und in immer kürzeren Abständen nur noch paar Tage , am letzten Tag parkte ich mein Tiger im Baum beim Bäcker und ging rüber zur Praxis ... gerade raus , bestellte ich mir (aus reiner Vorsicht) ein zimmertemperiertes Wasser ... da viel das ding mir schon auf Schoß... nen Tag später hatte die "Pfuscherin" schon Urlaub - ich rüber zur Konkurenz , Er war total geschockt und leitete mich weiter an ein Syrischen Kollegen (kaum deutschsprachig) , trotzdem erklärte er mir das die "erste" nur eine Sorte Mischung hatte und nur das Mischverhältniss veränderte , gegen die allergisch war .. seine Provorische Arbeit hielt 9½ Jahre... 

hab Hunger , ich glaube ich grille noch was für uns drei ... kein Gemüse

bearbeitet von Stefan76
vor 40 Minuten, schrieb Stefan76:

hab Hunger , ich glaube ich grille noch was für uns drei ... kein Gemüse

👍👍

Eben 2 Diebe auf dem Kirschbaum erwischt, 2 kleine Waschbären. *Tau überlegt ob er ein Haustier fängt ... Wäre besser als ein Hund...ich mag Hunde nicht. Hundebesitzer auch nicht...

• Neu erstellen...