Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Avalanche23:

wenn ich aus dem Fenster schaue frag ich mich bloß warum 🤣 kaum noch Schnee Straße frei nix glatt

Doch, hier ist schon Schnee. Gut, einige Straßen auch frei. Grundsätzlich wurde heute morgen vor Glatteis gewarnt. Schneeregen und dann Regen, der auf dem Boden sofort zu Eis wird und --> Blitzeisgefahr hoch ist.

Auch Autofahrer sollen vorsichtig sein (selbst wenn Straßen "frei" sind), Leute nach Möglichkeit zuhause bleiben und Homeoffice machen! 

vor 6 Minuten, schrieb Avalanche23:

Aber egal ich habe dadurch frei🥳🥳

👌👍

vor 15 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Zwölf Meter...

Ups, der Raum ist ja größer als ich dachte ...

Moin Forum 🥐 🥐 🥐 🥐 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, macht was draus.

oder ich sitze auf der anderen Straßenseite und genieße den Anblick der Eiszapfen vom Reeddach

vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Doch, hier ist schon Schnee. Gut, einige Straßen auch frei. Grundsätzlich wurde heute morgen vor Glatteis gewarnt. Schneeregen und dann Regen, der auf dem Boden sofort zu Eis wird und --> Blitzeisgefahr hoch ist.

Auch Autofahrer sollen vorsichtig sein (selbst wenn Straßen "frei" sind), Leute nach Möglichkeit zuhause bleiben und Homeoffice machen! 

👌👍

Japp diese Wetterwarnungen gibt es hier ja auch deswegen ist ja keine Schule... Nur sehen tue ich bisher nix davon... Es hat diese Nacht etwas geregnet ja. Aber anscheinend hält sich das Wetter hier nicht an die Meteorologie 🤣 . Mal abgesehen davon daß der holländische Wetterbericht meistens viel genauer ist, weil wir so grenznah sind 😁 die schicken uns immer ihr Wetter 

Ah ok. Ja, manchmal kommt das nicht hin. Ich finde bei uns sind die "Unwetterwarnungen" und insbesondere Schulausfälle schon eher selten. Dann nehme ich das schon ernst. 

Ich weiß nur, dass wir früher viel häufiger Schulausfall hatten...😅 ☃️👍 

vor 5 Minuten, schrieb Avalanche23:

Nur sehen tue ich bisher nix davon...

Ja, kann vielleicht auch trügen mit dem Risiko von Spontanglätte. Reichen ja sehr dünne Schichten. Oder es war/ist dann halt doch nicht so schlimm...😅 Aber Vorsicht ist ja besser. 

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Stefan76:

oder ich sitze auf der anderen Straßenseite und genieße den Anblick der Eiszapfen vom Reeddach

Nix mehr Eiszapfen..es regnet....komm rein und leiste uns mal Gesellschaft. Wir beißen nicht ..und wenn dann nur auf Wunsch 😉

bearbeitet von Avalanche23
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ah ok. Ja, manchmal kommt das nicht hin. Ich finde bei uns sind die "Unwetterwarnungen" und insbesondere Schulausfälle schon eher selten. Dann nehme ich das schon ernst. 

Ich weiß nur, dass wir früher viel häufiger Schulausfall hatten...😅 ☃️👍 

Ja, kann vielleicht auch trügen mit dem Risiko von Spontanglätte. Reichen ja sehr dünne Schichten. Oder es war/ist dann halt doch nicht so schlimm...😅 Aber Vorsicht ist ja besser. 

Für meinen Begriff wird heutzutage viel zu früh viel zu übertrieben gewarnt🤷🏼‍♀️ 

Früher mussten die Menschen auch mit dem Winter leben. Dann würde vorsichtiger gefahren, früher los gefahren. Gut Kinder zu Hause zu lassen gab es auch früher schon. Aber im großen und ganzen sind wir einfach nur zu verwöhnt geworden..

Wieso ist die Straße nicht gestreut.  Wieso der Gehweg nicht geräumt. Wieso muss das Kind zu Hause bleiben wenn ich doch arbeiten muss und keinen Sitter habe etc pp...

Meckern auf hohem Niveau würde ich sagen🤷🏼‍♀️

vor 41 Minuten, schrieb Avalanche23:

Nix mehr Eiszapfen..es regnet....komm rein und leiste uns mal Gesellschaft. Wir beißen nicht ..und wenn dann nur auf Wunsch 😉

😳 

andere  Könnens besser genießen?

vor 37 Minuten, schrieb Avalanche23:

Für meinen Begriff wird heutzutage viel zu früh viel zu übertrieben gewarnt🤷🏼‍♀️ 

Früher mussten die Menschen auch mit dem Winter leben. Dann würde vorsichtiger gefahren, früher los gefahren. Gut Kinder zu Hause zu lassen gab es auch früher schon. Aber im großen und ganzen sind wir einfach nur zu verwöhnt geworden..

Wieso ist die Straße nicht gestreut.  Wieso der Gehweg nicht geräumt. Wieso muss das Kind zu Hause bleiben wenn ich doch arbeiten muss und keinen Sitter habe etc pp...

Meckern auf hohem Niveau würde ich sagen🤷🏼‍♀️

ich laufe mit Knödel bei JEDEN Wetter unsere 1½~2Std Runde ... bin trotzdem immer pünktlich auf der Arbeit , ist ja auch so das die "Idioten" auf der Straße zugenommen haben weil jeder Fehler den ein Autofahrer macht gleich mit elektronischen Mainzelmännchen verhindert wird , die allgemeinverdummung (sorry) ... "keiner" kann  mehr fahren wenn bissel Schnee liegt . 

Schule .. fuhr mein Bus nicht (bin eh meist mit Fahrrad gefahren) war ich die 8km zu Fuß gelaufen ... 

vor 26 Minuten, schrieb Stefan76:

😳

andere  Könnens besser genießen?

ich laufe mit Knödel bei JEDEN Wetter unsere 1½~2Std Runde ... bin trotzdem immer pünktlich auf der Arbeit , ist ja auch so das die "Idioten" auf der Straße zugenommen haben weil jeder Fehler den ein Autofahrer macht gleich mit elektronischen Mainzelmännchen verhindert wird , die allgemeinverdummung (sorry) ... "keiner" kann  mehr fahren wenn bissel Schnee liegt . 

Schule .. fuhr mein Bus nicht (bin eh meist mit Fahrrad gefahren) war ich die 8km zu Fuß gelaufen ... 

Richtig.  Die elektronische Hilfe in den PKW sind im Notfall vielleicht nützlich aber meist unnötig wenn man gescheit fährt. Und dazu kommen auch noch die SUV, die meiner Meinung keine Daseinsberechtigung auf den Straßen haben. Aber die geben den Fahrern zusätzlich falsche Sicherheit. Klar wer Panzer fährt muss ja keine Rücksicht nehmen, hat man so das Gefühl. 

Ich bin immer zu Fuß zur Schule gegangen, bis ich auf die Handelsschule kam die war halt in der nächsten Großstadt 🤷🏼‍♀️

Und meinen Führerschein habe ich tatsächlich im Winter gemacht..mit Schnee und Eis Fahrstunde 😇

Hallo in die Runde,

Feierabend. Und hoffentlich bin ich mit 63 in Rente, möchte den Azubis in 10 Jahren nicht erklären müssen, warum man bei Wind, Schnee, Eis, Hitze, Regen, Kälte, Dunkelheit oder ähnliches überhaupt zur Arbeit muss. Kennengelernt haben sie es bestimmt nicht während der Schulzeit.

Darauf ein Feierabendbierchen:relaxed:

vor 44 Minuten, schrieb Mitternacht:

Hallo in die Runde,

Feierabend. Und hoffentlich bin ich mit 63 in Rente, möchte den Azubis in 10 Jahren nicht erklären müssen, warum man bei Wind, Schnee, Eis, Hitze, Regen, Kälte, Dunkelheit oder ähnliches überhaupt zur Arbeit muss. Kennengelernt haben sie es bestimmt nicht während der Schulzeit.

Darauf ein Feierabendbierchen:relaxed:

Da brauchst du keine 10 jahre mehr zu warten...was ich in den letzten Jahren so mitbekommen habe, ist es jetzt schon fast unmöglich motivierte Azubis zu finden🙈🙈

so alt will ich gar nicht werden , @Avalanche23ich hab' mir Suv zugelegt , aber ich fahre keine 3000km im Jahr , ich brauche den eigentlich nur um mal zum Baumarkt zu fahren oder Holz aus dem Wald holen ... und für Knödelnotfälle ausserdem ... mit 118Ps ziemlich schwach ... ich hab mir DEN zugelegt weil andere Fahrzeuge mir zu teuer waren , mein verbrauch liegt bei 5~6Liter , tanke alle ½Jahre mal

Gerade eben, schrieb Avalanche23:

Da brauchst du keine 10 jahre mehr zu warten...was ich in den letzten Jahren so mitbekommen habe, ist es jetzt schon fast unmöglich motivierte Azubis zu finden🙈🙈

wer schafft es denn noch 45 Jahre zu arbeiten ? gibt nur ausnahmen ... ich war mit 15J angefangen ... und war nur 7Wochen arbeitslos

vor 1 Minute, schrieb Stefan76:

so alt will ich gar nicht werden , @Avalanche23ich hab' mir Suv zugelegt , aber ich fahre keine 3000km im Jahr , ich brauche den eigentlich nur um mal zum Baumarkt zu fahren oder Holz aus dem Wald holen ... und für Knödelnotfälle ausserdem ... mit 118Ps ziemlich schwach ... ich hab mir DEN zugelegt weil andere Fahrzeuge mir zu teuer waren , mein verbrauch liegt bei 5~6Liter , tanke alle ½Jahre mal

Jedem das seine🤷🏼‍♀️

Unser Knödel ist ein Australien Shepard namens teiko und der Fährt am liebsten im Auto meines Ex Mannes mit ..Toyota Celica 🤣🤣 

vor 1 Minute, schrieb Stefan76:

wer schafft es denn noch 45 Jahre zu arbeiten ? gibt nur ausnahmen ... ich war mit 15J angefangen ... und war nur 7Wochen arbeitslos

Respekt 👍 

Gerade eben, schrieb Avalanche23:

Jedem das seine🤷🏼‍♀️

Unser Knödel ist ein Australien Shepard namens teiko und der Fährt am liebsten im Auto meines Ex Mannes mit ..Toyota Celica 🤣🤣 

ein Hund hätte ich auch gerne ... 😌

Ergänzung zur Wetter-Schnee-Glatteis-Schulfrei-Diskussion:

Um ehrlich zu sein: ich war schon etwas enttäuscht. Erst die ganze Reklame: 40 bis zu 50 cm Schnee in Norddeutschland - und dann das da draußen.

Ende der 60er habe ich in Österreich gelebt, gut 20 km entfernt von dem Ort, wo jetzt @Hiko lebt und wirkt. Ich weiß nicht, wie JETZT dort die Winter sind, aber damals war dort im Winter definitiv WINTER! Wenn's bei Neuschnee 'n bisschen windig war, waren die ganz hinten im Tal (Adamtal - kann man googeln) erst mal für eine oder zwei Wochen eingeschneit. In der "Volksschule" kamen manche auf Schiern an (mittags Schier geschultert und zu Fuß wieder heim), keine Ahnung, wie lange die noch unterwegs waren. Wir wohnten ziemlich in der Mitte im Dorf. Es gab da einen Schneepflug aus Holz, V-förmig, da saßen dann ein paar Kerle drauf und das Ganze wurde mit dem Traktor kreuz und quer durchs Dorf gezogen. Ich glaube, dass da auch mal ein bisschen Alkohol "im Spiel" war... Heute alles unvorstellbar. Heute denke ich (als "guter Deutscher"): wenn da einer von denen betrunken auf dem Pflug gesessen hätte, wäre das erlaubt? Von wegen Alkohol im Straßenverkehr?

Aber ich schweife in meinen Träumereien ab, genug OT, zurück ins gemütlich warme KAMINZIMMER!
Knister - peng - prassel - knister - knister (⇽ alles vom Kamin!)

vor 4 Minuten, schrieb Stefan76:

ein Hund hätte ich auch gerne

Hä? Ich Knödel nicht ein Hund - bzw. Dein Hund?

vor 17 Minuten, schrieb Stefan76:

ein Hund hätte ich auch gerne ... 😌

Ich auch wieder 🥺 mein Baby ist ja ein Scheidungsopfer und musste beim Ex bleiben. 

vor 17 Minuten, schrieb Igel:

Hä? Ich Knödel nicht ein Hund - bzw. Dein Hund?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Knödel ein Kater 

Guten Abend zusammen 😁
Ich könnte einen Whiskey vertragen. Trinkt jemand mit ?

vor 3 Minuten, schrieb Lady_Maleficent:

Guten Abend zusammen 😁
Ich könnte einen Whiskey vertragen. Trinkt jemand mit ?

Klar, slyers? 

Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Klar, slyers? 

Slyrs ist perfekt 😁mit oder ohne Eis ?

Gerade eben, schrieb Lady_Maleficent:

Slyrs ist perfekt 😁mit oder ohne Eis ?

Für mich ohne. Ich bin Feuer, du bekommst Eis 😉

vor 10 Minuten, schrieb Avalanche23:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Knödel ein Kater 

Ah! Wuff! Äh, nee, miaaaau! @Stefan76, was für Töne macht denn Knödel nun?

Vor 1 Minute , schrieb HirnHerzHumor:

Für mich ohne. Ich bin Feuer, du bekommst Eis 😉

Haha 😅 Ich liebe Eis, nicht nur im Whiskey 😉

• Neu erstellen...