Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb Mitternacht:

35 Jahren

35 Dienstjahre hatte ich letztes Jahr auch.

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Avalanche23:

Nee da,bleibe ich lieber kleine Reinigungskraft 🤷🏼‍♀️

Das was HHH sagt ☝🏼

bearbeitet von Candala
Vor 9 Minuten , schrieb Silky:

Damals war Tofu noch der einzige Protein-Ersatz zu Fleisch. Erhält ausschliesslich in Reformhäusern.

@Mitternacht ja das ist so 😁

Ahh sehr schön ! Das klingt auch super

@Silky jaaaaa 😂und Vegetarier essen ja nur Kräuter und Gemüse 😂Von Kichererbsen, Linsen und co. hatte niemand eine Ahnung

vor 1 Minute, schrieb Avalanche23:

aber mit den heutigen Auflagen (Rauchverbot z.b.)

Ja, das war damals auch ein ausschlaggebender Punkt, den Laden zu schließen. Nur Ärger mit den Nachbarn, weil die Gäste draußen standen, sinkende Umsätze, weil die Gäste draußen standen, naja... und dann eine Hard'n Heavy Kneipe mit all den "gefährlichen Rockern", da war sowieso keine Akzeptanz.

vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Das was HHH sagt ☝🏼

Whatever 

Vor 7 Minuten , schrieb Avalanche23:

Japp ..auch ich habe schon öfter daran gedacht wieder so eine Dorfkneipe haben zu wollen...aber mit den heutigen Auflagen (Rauchverbot z.b.) ist das so viel schwieriger geworden. Nee da,bleibe ich lieber kleine Reinigungskraft 🤷🏼‍♀️

Das ist echt so. Es war früher sicher einfacher als jetzt. Finde halt so ne Kneipe wo man rauchen und trinken kann, schon was feines... Aber ja.. gibt es nur noch selten .

Gerade eben, schrieb Lady_Maleficent:

Das ist echt so. Es war früher sicher einfacher als jetzt. Finde halt so ne Kneipe wo man rauchen und trinken kann, schon was feines... Aber ja.. gibt es nur noch selten .

In Deutschland garnicht mehr. Es sei denn es ist eine geschlossene Gesellschaft.  Sobald die Öffentlichkeit zugänglich hat ist rauchen verboten .

In Deutschland garnicht mehr

Ist abhängig vom Bundesland. in NRW gar nicht, ich glaube in Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein gibt es Ausnahmen. Die anderen Länder weiß ich gerade nicht.

vor 1 Minute, schrieb Lady_Maleficent:

@Mitternacht ja das ist so 😁

Ahh sehr schön ! Das klingt auch super

@Silky jaaaaa 😂und Vegetarier essen ja nur Kräuter und Gemüse 😂Von Kichererbsen, Linsen und co. hatte niemand eine Ahnung

Wir waren damals noch nicht so aufgeklärt wie heute. 

Und mit 3 Köchen in der Familie wurdest du als Veggie nur belächelt.

Gerade eben, schrieb Mitternacht:

Ist abhängig vom Bundesland. in NRW gar nicht, ich glaube in Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein gibt es Ausnahmen. Die anderen Länder weiß ich gerade nicht.

Oh..das wusste ich tatsächlich nicht .sry 

Vor 3 Minuten , schrieb Silky:

Wir waren damals noch nicht so aufgeklärt wie heute. 

Und mit 3 Köchen in der Familie wurdest du als Veggie nur belächelt.

Kann ich mir gut vorstellen. War während 5 Jahren Vegi ( während meiner Kochlehre und darüber hinaus) und wurde immer belächelt dafür. War mir aber egal 😁

Unglaublich. Das sollte doch jeder selber entscheiden können ... aber ja . Dem ist leider nicht so

Die Auflagen in CH sind auch nicht ohne, für jene die Möglichkeiten zum Rauchen anbieten wollen.

vor 1 Minute, schrieb Mitternacht:

So eine hatte ich:clapping:. Keine Scherben aber Asche Bier und Salzstangen. Und ja, geile Mucke!

Günstigerweise öffnete "Fred's Pinte" die genau gegenüber meiner Berufsschule war immer zu Schulschluss gegen 14 Uhr... Hach waren das coole Zeiten🥰

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Silky:

Die Auflagen in CH sind auch nicht ohne, für jene die Möglichkeiten zum Rauchen anbieten wollen.

Auch wenn ich eine Aufs Dach bekommen sollte..meiner Meinung nach hätte man die Nichtraucher rauswerfen sollen 🤷🏼‍♀️die wollten doch frische Luft 🙈 und waren DAMALS noch sehr in der Unterzahl 😁

bearbeitet von Avalanche23
Vor 1 Minute , schrieb Silky:

Stark 💪

Ich hab es 2 Jahre durchgezogen. Die Olma-Bratwurst wurde mir dann zum Verhängnis. 

bei mir das Cordon bleu 😅

Auch wenn ich eine Aufstellung Dach bekommen sollte..meiner Meinung nach hätte man die Nichtraucher rauswerfen sollen 🤷🏼‍♀️die wollten doch frische Luft 🙈 und waren DAMALS noch sehr in der Unterzahl 😁

Ist doch oft auch heute noch so.

Als Beispiel; Stammtische beginnen Indoor und wo tauschen sich die Leute im Laufe des Abends vermehrt aus? 

Cordon bleu

Das hat wenigstens Klasse. 😄

vor 1 Minute, schrieb Silky:

Ist doch oft auch heute noch so.

Als Beispiel; Stammtische beginnen Indoor und wo tauschen sich die Leute im Laufe des Abends vermehrt aus? 

Kommt wahrscheinlich auf die Lokalität und aufs Wetter und aufs Publikum an 🤷🏼‍♀️

• Neu erstellen...