Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb towel:

hunde und katzen saind nunmal keine veggies!   das weiss auch ich als veggie...  und dann doch besser was adäquates, als jo...  (von daher stör ich mich ja selbst scho am kufu!, aber hey- die tiere habsch mir nich ausgesucht...sorry)

ich esse fast nur das was im Garten wächst ... 

Knödel bekommt gutes, Puten/Hühner Herzen , restfleisch vom Metzger, ich koche fast täglich frisch für Sie 

hilde?  komm mit...  mer dürfen heut schlafen (bringen den knins noch was vobei)

vor 10 Stunden, schrieb Silky:

Glaub mir, @Tau08 hätte Hilde am liebsten abgeschleppt, wären wir nicht da gewesen.

Na ja, solange er sie nicht wie den Joker anmalt um sie dann zu essen. 

Hilde ist ja auch eine sehr moderne und selbstbestimmte Kuh. Zudem hatte sie in ihrer Ausbildung zur Wachkuh Selbstverteidigung gelernt. Ich glaube es war Kuhrate oder Kung-Kuh.  

vor 39 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich koche auch für meine Miaus, die mögen Huhn und Truthahn.

in der Zeit wo ich mein E-Herd reparierte hatte ich für Sie gegrillt 🫣 Truthuhn wird auch nicht verschmäht ... Am Purzeltag und Weihnachten bekommt Sie immer Thunfisch von der "Ostrampe"

hat noch jemand Kaffee da ?

• Moderator
vor 52 Minuten, schrieb Stefan76:

hat noch jemand Kaffee da ?

Schau mal auf den Tresen, da steht eine  grosse Pumpkanne.

vor 2 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Na ja, solange er sie nicht wie den Joker anmalt um sie dann zu essen. 

Hilde ist ja auch eine sehr moderne und selbstbestimmte Kuh. Zudem hatte sie in ihrer Ausbildung zur Wachkuh Selbstverteidigung gelernt. Ich glaube es war Kuhrate oder Kung-Kuh.  

Ich habe keine Zweifel daran, dass Hilde sich zu wehren weiß.

Auch JiuJitskuh ist bei den Hufern sehr beliebt. Oder für die ganz harten Hufgesellen, Kuhay-Thai. Meines Erachtens liegt dabei ja die grösste Herausforderung in der Koordination der Kick-Elemente. Ist nicht wie beim Kuhango oder Walzkuh, "eins-zwei-drei,eins-zwei-drei,eins-zwei-drei,eins-zwei-drei, usw usf" 

Und das Schminken könnte Hilde ja auch gefallen haben... oder vielleicht eben doch der knackige ..., nein, lassen wir das. 🚫

• Moderator
vor 3 Minuten, schrieb Stefan76:

Knödel steht Hilde zur Seite ... wenn Sie mit "Milch vom Fass" versorgt wird

Katzen sollten keine Milch trinken...aber das ist sicher bekannt^^

(bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Katzen sollten keine Milch trinken...

das weis ich ... bekommt Sie auch nicht von mir ... aner wer weis wo die große sich rumtrollt

bearbeitet von Stefan76
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Katzen sollten keine Milch trinken

Ja, echt? Wusste ich gar nicht.

Ich versorge immer wieder den Kater 'Mogli' von meiner Nachbarin, immer wenn sie unterwegs ist (und sie ist viel unterwegs, bestimmt so 7 oder 8 Wochen, wenn man die Wo-Enden dazu zählt) - so auch jetzt: Nachbarin im Ski-Urlaub.

Mogli bekommt täglich 1/2 Tüte so'n Glibber-Fleisch-Zeugs (Mogli lässt fast immer die Fleischstückchen liegen, schleckt aber gierig den Glibber auf) und so 'n Knusperzeugs aus der Tüte. Damit geht es ihm ziemlich prächtig.

Und: Mogli bekommt immer Wasser, immer in seinen Wassernapf oder aus meinem Gartenteich.

Moin @alle! 

Ach ja, gestern um 2 rief mich ein Mensch an, ober der Dachdecker heute Morgen gleich früh anfangen könne. Ich kriege ja 'ne Fotovoltaik-Anlage aufs Dach. Und heute turnen da 3 Dachwichtel bei mir rum und machen Krach und bohren, flexen und schrauben. Später dann kommen die Elektro-Wichtel, die turnen dann auch bei mit drinnen rum im Flur bei den E-Sicherungen. 

Ist also bei mir zurzeit nicht wichtellos. Allerdings 'n Fliegenschiss gegenüber @towels Bewichtelung.

vor 3 Minuten, schrieb towel:

hehe- iwann heissen alle handwerker im lande 'wichtel'!

Genau! Und Du bist schuld! 

vor 16 Minuten, schrieb Igel:

Genau! Und Du bist schuld! 

neiiiiin!    wie gaaaaaarrrrrstig hehe

das iss wie 'sebstgedöns'...  ich gehe in euer hirn und verändre eure sprache! lach

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Igel:

Ja, echt? Wusste ich gar nicht.

Aber den geht’s wie uns Menschen - die mögen auch Dinge mitunter sehr gern, die nicht gut / gesund für sie sind. Muss mich da auch oft „zwingen“, der Nachbarsmietze keine kleine Freude zu bereiten, sondern die große an der Gesundheit beizubehalten.

bearbeitet von Candala
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Aber den geht’s wie uns Menschen - die mögen auch Dinge mitunter sehr gern, die nicht gut / gesund für sie sind. Muss mich da auch oft „zwingen“, der Nachbarsmietze keine kleine Freude zu bereiten, sondern die große an der Gesundheit beizubehalten.

umso mehr wundert mich ja dieses nassfutter in joghurtsauce, wasses gibt!

Vor 5 Minuten , schrieb towel:

umso mehr wundert mich ja dieses nassfutter in joghurtsauce, wasses gibt!

Naja wenn’s danach geht müssen wir uns auch über Futter mit Getreide wundern. In den meisten ist ja viel Mist drin. Selbst Frolic hält sich, obwohls unten so rauskommt wies oben rein kam.

memnoch war ja hyperallergiker-  n halbes frolic mal beim futtersuchspiel mit andren und direkt entzündungen auffer haut gehabt!

also das und pedi...allgemein der größte müll!   jo

ich hatt mal, weil nich klar deklariert, kafu in joghurtsauce gekauft- joey stand drauf!  weg schmeissen wollt ichs ja dann auch nich..aber hmm

(bearbeitet)

Meine Hündin hat früher auch rohes Fleisch bekommen (kein Schwein!!!) 

Und Knochen sind gefährlich, wenn sie splittern können. Gekochte Knochen also. 

Als Leckerei aber auch mal n' getrocknetes Schweineohr oder so. 😅 Diese sind dann entsprechend behandelt aus dem Tierladen. 

Für "Hundetraining" habe ich nie Leckerlis genommen, sondern über Spiel bestätigt. 

Aber ja, Suchspiele sind schon was Feines. Und lastet auch aus. 

Die Hunde meines Vaters machen "Mantrailing". 

Der Hund meiner Schwester soll mit auf die Jagd, ist momentan aber mit einem "Aggressionsproblem" leider (noch) nicht dafür geeignet und macht ein Anti-***straining. Da gehört dann schon einiges an Wesensfestigkeit dazu. Aber man merkt wirklich, wie es den "juckt" diesen Trieben nachzugehen. 

Wobei Hunde ja würde ich sagen, einen gewissen "Jagdinstinkt" fast alle haben, aber bei dem! Hui! 😳 Ist kein einfacher Hund! 

bearbeitet von Bratty_Lo

memnoch bekam einmal am tach so richtich futter, weil hunde halt auch schlingen müssen, denk...  das war dann toffel-möhre mit trofu, evt was strauss oder so

ansonsten wurd er über training, über den 'alltag' gefüttert

und neh, jagdinstinkt haben neufis nu nich, lach

• Neu erstellen...