Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

mer hätten so antipasti, si!

ich leg selbst gemüse ein, peperoni, mach tzaziki..mach mein öl...  (ich sollt in real was eröffnen)

noch  was selbtgemachtes pizza pane...

vor 18 Minuten, schrieb Igel:

Hast Du denn noch eines von diesen alten Fax-Geräten?

Meine Mutter hat bestimmt noch eins im Keller:clapping:. Aber danke, ein alter Schließzylinder ist ja mein Problem;).

vor 3 Minuten, schrieb towel:

ich leg selbst gemüse ein, peperoni, mach tzaziki..mach mein öl...  (ich sollt in real was eröffnen)

Mmh lecker 😋

Gut dass ich schon gegessen hab. 

Spätestens jetzt würd ich zum Tier werden. 👹

vor 8 Minuten, schrieb towel:

Mmmmhhh... ich muss mal zu dir zum essen kommen. Mit Übernachtung, wenn ich bei den Kaninchen schlafen darf. 

vor 2 Minuten, schrieb Mitternacht:

Aber danke, ein alter Schließzylinder ist ja mein Problem;).

Ach mennoh! Du hattest doch vorhin geschrieben, dass jetzt jeder zu Dir rein könne (sinngemäß). Und da hätte ich Dir den geliehen, den Zylinder. Denn bedenke: wenn jeder jetzt reinkommen kann, ist die Bude schnell voll!

Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Mmmmhhh... ich muss mal zu dir zum essen kommen. Mit Übernachtung, wenn ich bei den Kaninchen schlafen darf. 

du musst eh ma kommen!!

vor 1 Minute, schrieb Igel:

Ach mennoh! Du hattest doch vorhin geschrieben, dass jetzt jeder zu Dir rein könne (sinngemäß). Und da hätte ich Dir den geliehen, den Zylinder. Denn bedenke: wenn jeder jetzt reinkommen kann, ist die Bude schnell voll!

ich lade dich ein! in real!

vor 49 Minuten, schrieb Igel:

Genau! Mir ist fast immer warm, recht schnell auch zu warm

Ich bin eher durchgefroren... War ja krank (nicht mehr) und dann Gliederschmerzen und hier und da, die Kälte draußen. Wobei einige "Schneespaziergänge" wundervoll waren...😍 Ich aber auch nicht allzu lange durchgehalten habe und mein Herr eine längere Schneewanderung mit einem Freund gemacht hat. 

Nun taut alles. Grau, matschig. Was soll man da am We nen Ausflug in die Natur machen? 

Mein Vorschlag gerade kam aber gut an, am Samstag nach dem Frühstück in die Therme zu fahren...

Sich mal im Blubberwasser wieder durchwärmen zu lassen...👍💦🔥 

vor 58 Minuten, schrieb Igel:

Pssssst! Das könnte jetzt politisch werden. 😉

Aber ja, ich find 's echt cool! Fahre auch schon seit fast drei Jahren voll elektrisch. Bin ja gehbehindert (so ähnlich: 🦿) und fahre so ungefähr jeden Meter mit dem Auto (mit eher "gemischtem Gewissen"), aber dabei nicht so rumzustinken ist schon ziemlich cool (neben dem ganzen grundsätzlichen Überbau). Und meine ältere Balkon-PV-Anlage ohne Akku ist nix Halbes und nix Ganzes. 

Aber jetzt Schluss mit E, PV usw! Nicht, dass mein Hefeweizen warm wird. Prost! 

Kann man alles tun 😉

Ich...bin Dinosaurier und Kapitalist 😉... Nicht gehbehindert, jeden Meter V8, brabbbel, natürlich groß und schwarz, 18 l laufen durch den Tank im Schnitt und auch mal 25 auf der Autobahn und es ist mir ....egal, kein schlechtes Gewissen, keine Bedenken und die Meinung der anderen geht mir vorbei. Die PV habe ich berechnet, wirtschaftlich rentiert sie sich nicht, das eingesetzte Kapital kann eine deutliche höhere Rendite erwirtschaften, die Zeit der hohen Einspeisungen ist vorbei. 

vor 33 Minuten, schrieb Igel:

ICH HAB JETZT GENAU DAS RICHTIGE ALTER.

👍Das sage ich mir auch ständig. Und ich habe festgestellt, es kann sogar noch besser werden 😉

vor 2 Stunden, schrieb Igel:

Ja, wenn das so ist, dann rufe ich da morgen wieder an und lass das alles wieder abbauen.

lass die drauf ! habe 4 Smartflowers seit Dezember bei mir stehen , werden am 29.1 angeschlossen und dann ... alles über Strom laufen 😁😁😁

vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Du bist ein Schlawiner Stefan! Ein ziemlich guter sogar ☝️

Ich habe es geahnt.... 😉

was habe ich jetzt wieder verbockt ?

vor 4 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Da mach ich mir um Hilde echt keine Sorgen. Zumal @Stefan76 ja sagt das Knödel ihr auch beistehen würde. Kampfkatze eben.

😪 Knödel ist keine Kampfkatze , hat zwar mal nen Rottweiler vermöbelt - wehren darf man sich ja ... 

• Moderator
vor 19 Stunden, schrieb towel:

katzen sind per se laktoseintolerant eigentlich...   

Ja, das sind sie.

Manche vertragen nicht mal die sogenannte Katzenmilch.

Moin Forum 🍵🥐🥐🥐🥚🥚

ups - keiner da , ich mach mal die Bude warm ... und setze kaffee auf und stell die Kiste Bier in die Kühlung ...

vor 1 Stunde, schrieb Stefan76:

ups - keiner da , ich mach mal die Bude warm ... und setze kaffee auf und stell die Kiste Bier in die Kühlung ...

Moin, Du bist der Beste :relaxed::beers:.

ich geh' denn mal ne Runde ... Donnerstag ist wohl "Ruhetag" ...

Am 14.1.2026 at 22:50, schrieb Stefan76:

ich zitiere mal mit , wenn Du Deiner Terrorfellwurst auf ... ich nenn's mal "Premium-Selfmade-Spachelmasse" ... gehe langsam an die Geschichte ran ... ist genauso Brutal als würdest Du von nur Fleisch auf nur Hafer umsteigen ... 

ein Tipp ist , das die "Kackpupfarbe" nicht zu schnell ihre Konsistenz und Farbe ändert  , wie Du bestimmt weist - sind in Disenschappi viel Weizen (Zucker) und Rohasche (Verbindungsmasse für die möchtegernfleischbroken enthalten , also immer bissel am Anfang mixen (selfmade & Dose) 

ich weiß nicht was Du füttern möchtest - ich nehme zb. kein Schwein ... Huhn nur wenn das Knödelchen kränkelt , also Pferd / Truhthuhn / Fisch /Rind / Strauss ect günstiger beim Metzger... bissel Pflanzliches brauchen diese auch , zu empfehlen > Reis ! ist aber eine Leistungsdrossel - heißt wenn Dein Puschel leicht willenlos ist , anzeichen von dauermüdigkeit hat (wer seine Mietze kennt weiß bescheid) ist es zu viel , meine bekommt verschiedene garstufen vom Fleisch ... von fast Roh bis zart ... gaaanz wichtig - KEINE GEWÜRZE , KEIN SALZ , wenn Du ne raffiness haben willst , reibe Deine Katzenminze an der Fressschale - braten ohne Öl sondern mit Butterschmalz , brauchst viel weniger und ist gesünder...

so ich gehe mal mit knödel ne Runde 

Danke für die ausführliche Antwort.

Hast du noch einen guten Tipp für Knabberkram? Die Katze besteht auf sowas am Abend. (Was sie ausgesprochen niedlich anstellt).

Kommt gut Inge 

Woche!

vor 11 Minuten, schrieb Skinscan:

Danke für die ausführliche Antwort.

Hast du noch einen guten Tipp für Knabberkram? Die Katze besteht auf sowas am Abend. (Was sie ausgesprochen niedlich anstellt).

Kommt gut Inge 

Woche!

meine bekommt mit unter getrockneten Hasenohren , oder Krabben oder Garnelen (ungepuhlt) maximal 80~100g / Woche 

bitte probiere es mit sorgfalt ... Tiere kann man am besten am "kackpup" lesen - was Sie vertragen , chitin ist schwerer verdaulich ! hier darauf achten das Sie nie zuviel und keine zusätzlich gesalzenen (salzlake) bekommen - vorher in Sieb durchwaschen ... Wasser in der Nähe ist ja selbstverständlich ... Rinder/Hühnerhackbällchen wie Königsberger Kloppse kochen (auch hier ohne Gewürze) und im Backofen trockenbacken ... 

• Neu erstellen...