Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

wenig los hier 🤔 kehre meine Krümmelgedöns weg , wasche noch mein Becher ab und geb' mal den Schlüssel zurück 🚶➡️

bearbeitet von Stefan76
  • Moderator

Nanu, wo ist Hilde..... und da steht ja noch das Kölsch von gestern, sowas neee

Naja, ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Macht was draus..und Moin Forum 🍵🥐🥯🥚😉

Am 14.1.2026 at 22:50, schrieb Stefan76:

ich zitiere mal mit , wenn Du Deiner Terrorfellwurst auf ... ich nenn's mal "Premium-Selfmade-Spachelmasse" ... gehe langsam an die Geschichte ran ... ist genauso Brutal als würdest Du von nur Fleisch auf nur Hafer umsteigen ... 

ein Tipp ist , das die "Kackpupfarbe" nicht zu schnell ihre Konsistenz und Farbe ändert  , wie Du bestimmt weist - sind in Disenschappi viel Weizen (Zucker) und Rohasche (Verbindungsmasse für die möchtegernfleischbroken enthalten , also immer bissel am Anfang mixen (selfmade & Dose) 

ich weiß nicht was Du füttern möchtest - ich nehme zb. kein Schwein ... Huhn nur wenn das Knödelchen kränkelt , also Pferd / Truhthuhn / Fisch /Rind / Strauss ect günstiger beim Metzger... bissel Pflanzliches brauchen diese auch , zu empfehlen > Reis ! ist aber eine Leistungsdrossel - heißt wenn Dein Puschel leicht willenlos ist , anzeichen von dauermüdigkeit hat (wer seine Mietze kennt weiß bescheid) ist es zu viel , meine bekommt verschiedene garstufen vom Fleisch ... von fast Roh bis zart ... gaaanz wichtig - KEINE GEWÜRZE , KEIN SALZ , wenn Du ne raffiness haben willst , reibe Deine Katzenminze an der Fressschale - braten ohne Öl sondern mit Butterschmalz , brauchst viel weniger und ist gesünder...

so ich gehe mal mit knödel ne Runde 

Sieht super aus, Du weißt offensichtlich, wovon Du sprichst! 

Und, @Stefan76, Du machst Dich jetzt nicht (wieder) klein, das würde ich nämlich nicht gelten lassen. Ich bleib dabei: Stefan der Klödelspezialist!

Guten Abend ihr lieben 

Ja ich war lange nicht da, aber der jahresstart war schon ne voll Katastrophe. Mein Partner musste vor anderthalb Wochen not operiert werden und das auch nur weil Krankenhaus ah Scheiße gebaut hat und ich ihn dann nach Krankenhaus b fahren musste die in der Not operiert haben. Das ganze hätte schon eine Tage vorher erledigt sein können wenn die im ersten Krankenhaus nicht so ein Scheiß fabriziert hätten und gemeint hätten es wäre nichts er hätte nur eine Entzündung er soll Antibiotika nehmen. 

Gott sei Dank geht's ihm aber seid ja OP wieder sehr gut und er hat zum Glück keine Beschwerden mehr. 

@Igelwir hatten wir tatsächlich einiges an Schnee. Leider alles schon wieder weggeschmolzen und nur noch ein paar klägliche Reste sind da. dabei fand ich den Schnee um einiges besser wie das aktuelle Wetter

Hallo @Hiko, das mit Deinem Partner hört sich ja böse an, aber dann auch wieder besser und damit gut. Gute Besserung!

Und: hihi, ich vermute, zu wissen, welche Krankenhäuser da mitgemischt haben könnten. In dem Khs in Lilienfeld wurde mal 'ne tiefe Wunde am Kinn genäht, das war im Sommer 1965. Seitdem hab ich da 'ne ordentliche Narbe (linke unten am Kinn, kann man auf manchen meiner privaten Fotos gut sehen).

(bearbeitet)

Ja lilienfeld ist mit involviert und die haben auch operiert nachdem ich meinen Freund da abgesetzt habe weil ich dachte der klappt mir gleich in der Wohnung komplett zusammen. Und dann ist es auch nicht so schwierig zu erraten welches zweite da involviert war. So viele haben wir hier im Umkreis nicht 🫢

Aber ihm geht's schon wieder deutlich besser und er war auch nach der OP nur zwei Tage im Spital dann durfte er wieder nach Hause, aber er darf nach wie vor nicht arbeiten bis die Wunde abgeheilt ist. Fühle mich aktuell wie eine Krankenschwester mit zweimal täglich wunde versorgen 😅

bearbeitet von Hiko
vor 10 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Nanu, wo ist Hilde..... und da steht ja noch das Kölsch von gestern, sowas neee

hilde und ich warn bissel out of order!  hatten magen,-darm..  dann nix router.. nu ich was ohr...   nervig.. wir räumen morgen auf!

@Hiko- ich wünsch ihm alles gute :) !

und katzen bengalen fressen 'ohren'? echt?   mei halb-benga-wieauchimmer hat heut s erste ma 'geredet'...

hatte wohl keine maus gefunden und war etwas 'jämerlichmimimi' drauf... lach

lamm-kafu schmeckte dann auch

vor einer Stunde, schrieb towel:

@Hiko- ich wünsch ihm alles gute :) !

Danke dir 😘  soweit geht's ihm gut. Ist halt nur nervig das er nicht arbeiten darf

ohne worte hier!   seids nur da, um euch zu zereissen, oder wie??

komm hilde, mei schatz- mer gehn pennen!  lasse wettern  `frisch kölsch auf theke stell

Vor 18 Minuten , schrieb towel:

ohne worte hier!   seids nur da, um euch zu zereissen, oder wie??

komm hilde, mei schatz- mer gehn pennen!  lasse wettern  `frisch kölsch auf theke stell

Nein, nicht nur. Neuerdings gibt’s hier coolen Katzen- aka Knödelcontent.

vor 4 Stunden, schrieb Hiko:

Und dann ist es auch nicht so schwierig zu erraten welches zweite da involviert war.

St. Pölten? Ich bin ja schon seit Ewigkeiten von dort weg, seit Sommer 1971. Moment, ich schau mal: ... okay, @Hiko, ich hab nachgerechnet: 1971 warst Du VIELLEICHT schon als Hoffnung in der Planung, aber noch gaaaanz weit weg von "Da standest Du noch als Quark im Schaufenster!"

Ich mag diesen Spruch so gerne: "Da standest Du noch als Quark im Schaufenster!" Und ich hab den doch wirklich gekonnt untergebracht, oder? Jippie! 

PS: hab gerade gegoogelt: bei Euch hat's tatsächlich weiterhin nur Lilienfeld und St. Pölten. Wenn das jetzt die 100.000 Euro Frage gewesen wäre, hätte ich gewonnen. ⇾ Ich geb einen aus! 

Ich glaube, es ist besser, wenn ich jetzt schlafen gehe ...
Gute Nacht! 

Licht ausknips. Im Kamin glimmt noch ein bisschen Glut …

vor 7 Minuten, schrieb Igel:

Ich mag diesen Spruch so gerne: "Da standest Du noch als Quark im Schaufenster!" Und ich hab den doch wirklich gekonnt untergebracht, oder? Jippie! 

Früher so oft, heut schon so lang nicht mehr gehrt. Dicht gefolgt von „Dein Vater war kein Glaser“ 😅😂

vor 6 Stunden, schrieb Igel:

St. Pölten? Ich bin ja schon seit Ewigkeiten von dort weg, seit Sommer 1971. Moment, ich schau mal: ... okay, @Hiko, ich hab nachgerechnet: 1971 warst Du VIELLEICHT schon als Hoffnung in der Planung, aber noch gaaaanz weit weg von "Da standest Du noch als Quark im Schaufenster!"

PS: hab gerade gegoogelt: bei Euch hat's tatsächlich weiterhin nur Lilienfeld und St. Pölten. Wenn das jetzt die 100.000 Euro Frage gewesen wäre, hätte ich gewonnen. ⇾ Ich geb einen aus! 

Genau St. Pölten. Mehr gibs hier ja nicht 😅 wobei das schon viel ist in dem kleinen Radius. 

Na und 1971 war ich auch noch keine Hoffnung 😅 mein Vater war da 12 und meine Mutter 7 🤭 also um an kinder zu denken viel zu früh. 

Aber ja die Sprüche kenne selbst ich noch 😅 

vor 7 Stunden, schrieb Igel:

⇾ Ich geb einen aus! 

darauf komm ich heut abend zurück... moin auch

• Moderator
vor 7 Stunden, schrieb Igel:

⇾ Ich geb einen aus! 

Vorsicht, kann teuer werden.... man hat dann immer mehr Freunde, als sonst...

Moin Forum 🍵🥯🥐🥚

vor 9 Stunden, schrieb Candala:

„Dein Vater war kein Glaser“

Stimmt! Den Spruch hat unsere Mutter immer wieder drauf gehabt! Immer, wenn wir ihr im Weg standen und sie nix sehen konnte. 

Gab es hier nicht mal einen Thread hier, in dem solche Sprüche gesammelt wurden?

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Vorsicht, kann teuer werden....

Kein Problem! Ich hab doch bei der 100.000 Euro Frage gewonnen. Ich denke, so viel Bier und Kaffee und so könnt ihr nicht trinken. 

vor 3 Stunden, schrieb Hiko:

mein Vater war da 12 und meine Mutter 7

Na, scheinst ja auch genau nachgerechnet zu haben, mein Taschenrechner liegt auch noch non gestern vor mir auf 'm Schreibtisch! 

Und bei 7 bzw. 12 Jahren: wer weiß, was den Kiddies damals schon durch den Kopf ging!

vor 36 Minuten, schrieb Igel:

Kein Problem! Ich hab doch bei der 100.000 Euro Frage gewonnen. Ich denke, so viel Bier und Kaffee und so könnt ihr nicht trinken. 

*HIIILDEEEE, notier alles von dem mann da!! lach

vor 10 Stunden, schrieb Igel:

Ich mag diesen Spruch so gerne: "Da standest Du noch als Quark im Schaufenster!"

ich mochte den Spruch "da bist Du noch mit der Rassel um Tannenbaum gelaufen" ... obwohl meine Mutti immer sagte - "wärst Du lieber den Meter am Baum runtergekleckert" 😅

• Moderator

Mein Opa sagte immer: "da bist du noch mit den Fliegen mitgeflogen"

vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Na, scheinst ja auch genau nachgerechnet zu haben, mein Taschenrechner liegt auch noch non gestern vor mir auf 'm Schreibtisch! 

Und bei 7 bzw. 12 Jahren: wer weiß, was den Kiddies damals schon durch den Kopf ging!

Na du musst es doch wissen was Kindern damals so im Kopf rumgespuckt ist 🤭

Und nee hab's nicht im taschenrechner nachgerechnet sondern ich weiß ja wann meine Eltern geboren sind und da brauchte ich jetzt nur im Kopf 1 + 1 zusammenrechnen. Dafür brauche ich nun wirklich kein taschenrechner

vor 17 Minuten, schrieb Hiko:

Dafür brauche ich nun wirklich kein taschenrechner

Ich schon. 😬

• Neu erstellen...