Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 59 Minuten, schrieb Igel:

Ich schon. 😬

Ich könnte ja jetzt sagen das du alt bist, aber das wäre fies 🫢

vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

da bist du noch mit den Fliegen mitgeflogen

Auch gut! 

Und? Wie war das so, damals als Fliege? (Nachdenk ... hatte ich das jetzt richtig verstanden, war das was zwischen den Zeilen, hab ich mich jetzt richtig ausgedrückt, bin ich jetzt richtig zu verstehen, diskriminiere ich amit jetz die Fliegen - oder hat Uyen die schon diskriminiert und: merke die Fliegen das überhaupt, ...

Ob mir da jetzt Hilde vielleicht helfen kann? Als Fliegenexpertin?

• Moderator
vor 19 Minuten, schrieb Igel:

Und? Wie war das so, damals als Fliege?

Es war wunderbar, die Fliegen waren ale sehr nett^^

Fazit: Bei mir werden Fliegen frei gelassen und niemals geklatscht ich (Das ist wirklich so)

vor 3 Stunden, schrieb Igel:

BTW: Gestern war mein Gartenwichtel hier und hat den Graben für die Kabel gebuddelt, heute wuseln hier 2 Elektrowichtel rum, gerade Strom abgeschaltet zum anschließen. Tür auf, Tür zu, fummel, Tür auf, ruf ruf, Tür zu, Tür auf: Zange bring, ... Verständigung untereinander in einer mir unbekannten Sprache, aber immerhin verstehen die sich untereinander. Sind aber nett und lieb, die beiden. 
Das, meine Damen und Herren, war der Zwischenbericht von der Baustelle am 🦔-Bau

Gerade eben sind die Elektro-Wichtel abgezogen, mein PC läuft jetzt auf Solar-Strom. Und ich finde, man merkt das auch, die Farben sind jetzt viel kräftiger und bunter!

vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Bei mir werden Fliegen frei gelassen

Wie machst Du DAS denn? Dressierst Du die Fliegen, dass die dann das geöffnete Fenster ansteuern an statt alle anderen geschlossenen Fenster?

Ah, nee, Du hast die Antwort ja schon vorher gegeben: 

vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Mein Opa sagte immer: "da bist du noch mit den Fliegen mitgeflogen"

Wahrscheinlich kannst Du Dich mit den Fliegen unterhalten, Du kannst von damals noch fließend fliegisch. 

• Moderator
vor 11 Minuten, schrieb Igel:

Wahrscheinlich kannst Du Dich mit den Fliegen unterhalten, Du kannst von damals noch fließend fliegisch. 

Psssst nicht alles verraten... ssst sst ssstss

ich sehe eine wichtelinvasion  voraus oO^^

vor 36 Minuten, schrieb Igel:

Wie machst Du DAS denn? Dressierst Du die Fliegen, dass die dann das geöffnete Fenster ansteuern an statt alle anderen geschlossenen Fenster?

du müsstest ma meinen vater erleben, wenn er fliegen mittels licht zur tür geleitet

vor 23 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Psssst nicht alles verraten... ssst sst ssstss

Bei "ssst sst ssstss" hab ich aber bis jetzt gedacht, dass das Parsel ist (siehe Harry Potter: die Sprache der Schlangen). Oder ist das kompatibel, Fliegisch und Parsel? 

Diese Frage ist zunächst an @FETMOD-UYEN gerichtet, aber vielleicht gibt es hier ja noch mehr Experten zum Thema? Oder ist das dann zu sehr OT? (Frage an die Hüter der KAMINZIMMER-Etikette)

vor 5 Minuten, schrieb towel:

du müsstest ma meinen vater erleben, wenn er fliegen mittels licht zur tür geleitet

Ja!!! Kontaktdaten her, will ich sehen (und lernen)!

Ach, Mist! Kontaktdaten im Forum darf man ja nicht!

Und jetzt?

vor 1 Minute, schrieb Igel:

Ja!!! Kontaktdaten her, will ich sehen (und lernen)!

Jetzt beim Tippen merke ich auch, dass es sich anders anfühlt, das Tipp-Gefühl am PC, anders als mit gekauftem Strom (zurzeit Nutzung der Akkuladung, reicht locker über Nacht). 

• Moderator
vor 14 Minuten, schrieb Igel:

Bei "ssst sst ssstss" hab ich aber bis jetzt gedacht, dass das Parsel ist (siehe Harry Potter: die Sprache der Schlangen).

Schlangen machen zzzzzz 😂 

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Schlangen machen zzzzzz 😂 

Okay, stimmt. Mein Fehler, hört sich aber ähnlich an, @FETMOD-UYEN, musst Du schon zugeben.

Stimmt aber, "ssst sst sssts" und "zzzzzz" (⇽ beides exakte Zitate) nur sehr ähnlich, nicht identisch.

Da fällt mir gerade ein: ICH habe ja noch eine dritte Möglichkeit, mit 🪱 und 🪰 umzugehen: 🦔 mögen beides zum Fressen gerne!

🦔 zieht sich zurück, muss jetzt darüber nachdenken, warum er "ssst sst sssts" und "zzzzzz" nicht auf der Akustik-Version seiner Speisekarte wahrgenommen hatte ...

bearbeitet von Igel
Der Speisekarten-Gedanke fehlte noch

jessers, wollt grad das karnickel-einstreu in die biotonne..  hab kaum den deckel aufbekommen, war schon festgefrorn *bibber

vor 9 Stunden, schrieb Hiko:

Ich könnte ja jetzt sagen das du alt bist, aber das wäre fies 🫢

Nö, überhaupt nicht, denn früher hätte ich so eine Rechenmaschine gar nicht bedienen können. Und noch früher gab es solche Dinger noch gar nicht, die gibt es erst ab den 70ern für die breite Masse.

Oder doch, hab mich umentschieden: "sagen, dass du alt bist" ist doch fies. 

🧮

vor 5 Stunden, schrieb Igel:

Wie machst Du DAS denn?

2 Hände ... eine tippelt ein halben meter vor der Fliege ... die andere schnappt sie sich , anviesiert wird nicht die Fliege , sondern 15cm darüber... (also den Fluchtweg) 🍀

vor 2 Minuten, schrieb Stefan76:

2 Hände ... eine tippelt ein halben meter vor der Fliege ... die andere schnappt sie sich , anviesiert wird nicht die Fliege , sondern 15cm darüber... (also den Fluchtweg) 🍀

das funktioniert?  muss ich ausprobiern!

vor 1 Minute, schrieb towel:

nicht immer , meist ist Knödel schneller , aber ich versuchs immer 

klar funktioniert das ... man muss Sie halt beim Flüchten schnappen , beim tippeln sind Sie schon auf den Sprung ... 

vor 3 Minuten, schrieb towel:

Stehen dir denn aktuell Übungsobjekte zur Verfügung?

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Silky:

Übungsobjekt

Mücken ... zum üben - sind langsamer ( wenn man genau hinhört denkt man das die letzten vom letzten Jahr nen Getriebeschaden haben ... quasi nur noch Ihre Brut absetzen und ⚰️

bearbeitet von Stefan76
  • Moderator

Da müsst ihr mal genau hinschauen, Katzen greifen Fliegen von vorne an 

Greifen sie eine Fliege von hinten an fliegt sie weg.

So heute bleibt das Kölsch nicht auf dem Tresen stehen, das gibt es jetzt als Absacker und dann war es das für heute....

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Da müsst ihr mal genau hinschauen, Katzen greifen Fliegen von vorne an

datzt mit der Tatze drauf ... dann sind sie 2cm² groß ... oder nen 10cm roter Streifen am Fenster 🤢 anderes Thema ...

Prost 🍻

bearbeitet von Stefan76
vor 59 Minuten, schrieb Stefan76:

Mücken ... zum üben - sind langsamer ( wenn man genau hinhört denkt man das die letzten vom letzten Jahr nen Getriebeschaden haben ... quasi nur noch Ihre Brut absetzen und ⚰️

Jetzt wo du es sagst, stimmt. 👍

vor 21 Minuten, schrieb Silky:

👍

bin kein Fachmensch , nur meine Wahrnehmung die mich oft täuscht

• Neu erstellen...