Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 35 Minuten, schrieb towel:

ich hab auch nich viele 'ernsthafte' kontakte.. also was themen oder so angeht, die über alltagsgeplänkel rausgehn!  aber die wenigen sind mir wichtig

Ich begegne berufsbedingt täglich Personen im vierstelligen Bereich. 

Privat sehe ich nicht mal meine Tochter täglich, obwohl zusammenlebend. 

Aber @Stefan76, ich selbst entscheide, wen ich inwiefern und in welchem Kontext zu meinem Umfeld zähle. Das können Familie, Freunde, Kollegen, Bekannte oder auch ehemalige Lehrpersonen meiner Kinder, Ärzte, der Busfahrer, die Kassiererin im Supermarkt oder die Angestellten bei der Post sein.

Alle Jene können mich auf ihre Weise wahrnehmen, genauso wie ich sie auf meine Weise wahrnehmen kann (nicht zwingend muss).

In der Regel beruhen meine Erzählungen und Anekdoten auf meinen persönlichen Erlebnissen mit meinem Umfeld. Selbst die medizinische Behandlung von einer mir nahestehenden Person nehme ich als Geschehnis in meinem Umfeld wahr und verbuche dies als für mich relevante Wahrnehmung. 

Aber ja, du hast schon recht, ein Grossteil unserer Gesellschaft verzichtet, ob nun bewusst oder unbewusst, auf zwischenmenschliche und/oder nonverbale Interaktionen. Aber zu glauben, dass alle dies tun, wäre aus meiner Sicht schon ziemlich anmaßend. Meinst du nicht @Stefan76?

Also ich mag die kalorientierchen nicht. Die sind nie zu mir obwohl ich immer ganz lieb zu denen bin. Die mögen mich einfach viel zu sehr 

Ist jetzt nicht so als hätte ich massiv übergewicht, aber dass ich zugenommen habe habe ich heute beim Aussortieren der Klamotten echt gemerkt. Habe einiges an Hosen aussortieren müssen weil die mir einfach nicht mehr passten 🙈 wobei ich eine behalten habe obwohl die mir absolut nicht mehr passt, weil ich ihnen die eigentlich wieder passen will. Aber ob ich das jemals wieder schaffe ist die andere Frage. Dafür bin ich nämlich aktuell viel zu faul 🙈

vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Aber zu glauben, dass alle dies tun, wäre aus meiner Sicht schon ziemlich anmaßend

stimmt , das wäre es ... ich spreche von mir und meiner wahrnehmung , ich bin nicht da um andere zu beeinflussen

was meinst Du mit "anmaßung" ? was ist "zwischenmenschlich"

und ich blende bewusst meine Kollegen aus ! mich interessiert es nicht die Bohne was mit denen ist - und trotzdem bin ich fair denen Gegenüber und mache viele Arbeiten für die mit 

so , Knödelrunde geschafft 👍🏻 

Ofen hat Feuer , nu Knödelmampf kochen und dann ab in den Ohrensessel mümmeln und nah Kalorienkäfern nachschlagen

vor 10 Stunden, schrieb Silky:

Vielleicht lernst du irgendwann, diese Befähigung auch bei dir selbst anzuwenden. Ich würde es dir und auch deinem Umfeld sehr wünschen.

vor 8 Stunden, schrieb Stefan76:

was für ein Umfeld ?

Ich habe lediglich auf diese Frage geantwortet. @Stefan76

Um es nochmal kurz zu erklären. 

Nicht nur wir nehmen unser Umfeld wahr. Auch wir können als Umfeld von unseren Mitmenschen feinfühlig wahrgenommen werden. 

vor 31 Minuten, schrieb Silky:

Auch wir können als Umfeld von unseren Mitmenschen feinfühlig wahrgenommen werden.

man lernt nie aus , danke✌🏻

also im realen , versuche ich mich immer durch Taten (mehrarbeit/arbeiten von anderen mitzumachen) gut dazustellen , mich dabei aber immer im hintergrund zu halten , sozial rauszuhalten um nicht aufzufallen

Vor 4 Minuten , schrieb Stefan76:

also im realen , versuche ich mich immer durch Taten (mehrarbeit/arbeiten von anderen mitzumachen) gut dazustellen , mich dabei aber immer im hintergrund zu halten , sozial rauszuhalten um nicht aufzufallen

Was würde denn passieren, wenn du auffällst?

vor 1 Stunde, schrieb Stefan76:

Das habe ich schon mitgekriegt...

Deshalb ja auch meine aufrichtigen Wünsche an dich und dein Umfeld.

Vor 1 Stunde, schrieb Stefan76:

@Candalakönnen wir das Thema wechseln ... glaube nicht das es irgendwen interessiert ....

Dir steht es selbstverständlich frei darauf nicht antworten zu wollen, das ist völlig fein. Interesse anderer hat damit jedoch nichts zu tun (fragen wir uns bei anderen Nachrichten ja auch nicht)

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Candala:

Was würde denn passieren, wenn du auffällst?

in erster Linie würde es das auffallen negativ ausfallen , auffallen heißt ja meist auch das man über den jenigen spricht/lästert - 

zb ... keiner SPRICHT davon wenn ich nach meiner Arbeit im Lager noch im Büro sitze , Kommissionierpläne schreibe oder Wareneingang verbuche - aber alle LÄSTERN wenn ich ein Lieferschein im Lager vergessen habe - also tue ich alles um kein Gesprächsthema zu sein ; versuche alles damit due Leutchen nicht an mich rankommen oder mich kennenlernen , egal ob Beruflich oder Privat - obwohl ich gestern mal wieder seit dem 23.11.22 mal wieder ein schönes Telefonat hatte - DANKE DIR DAFÜR 💐 ... 

wo  bleibt eigentlich das 

MOIN FORUM  mit Kaffee & Croissant ? 

bearbeitet von Stefan76
  • Moderator
vor 33 Minuten, schrieb Stefan76:

Moin Forum 🥐🥐🥐

Mahlzeit ihr lieben 

So Einkauf erledigt, Auto kurz in der Werkstatt gewesen und festgestellt der doofe Marder hat einen Schlauch durchgebissen weshalb unser Auto gefahren ist wie ein Trabi 🙈 jetzt läuft er auf jeden Fall deutlich besser, auch wenn wohl die luftfilter trotzdem mal getauscht werden müssen. Aber der Wagen muss eh zum TÜV bzw wie es hier in Österreich heißt er braucht ein neues Pickerl 🤭 nur scheiße dass der das jedes Jahr hier braucht und dass jedes Mal eine Stange Geld kostet 🙈

Jetzt heißt es erstmal entspannen bis 16 Uhr und dann mal ans Abendessen wagen

vor einer Stunde, schrieb Igel:

[ a naiches pickerl] denke ich ...

Genau das meine ich. 

Ich habe es nach zwei Jahren immer noch nicht 100 Pro mit dem Dialekt 😅 ich bin froh, dass ich meine Kunden mittlerweile um einiges besser verstehe aber vollkommen verstehen tue ich noch immer nicht alles. Vom Sprechen mal gar nicht zu reden

Ich wasch mal diese lästigen Kalorien aus meinen Klamotten.

Den Viechern müsste man beibringen die Textilien sauber lecken, statt enger nähen. 🙄 

vor 9 Stunden, schrieb Stefan76:

in erster Linie würde es das auffallen negativ ausfallen , auffallen heißt ja meist auch das man über den jenigen spricht/lästert - 

zb ... keiner SPRICHT davon wenn ich nach meiner Arbeit im Lager noch im Büro sitze , Kommissionierpläne schreibe oder Wareneingang verbuche - aber alle LÄSTERN wenn ich ein Lieferschein im Lager vergessen habe - also tue ich alles um kein Gesprächsthema zu sein ; versuche alles damit due Leutchen nicht an mich rankommen oder mich kennenlernen , egal ob Beruflich oder Privat - obwohl ich gestern mal wieder seit dem 23.11.22 mal wieder ein schönes Telefonat hatte - DANKE DIR DAFÜR 💐 ... 

Du meinst, es würde niemandem auffallen, wenn du mal 2 Wochen nicht auf der Bildfläche erscheinst?

(bearbeitet)

Oh, jetzt hat mich der unendliche Unwahrscheinlichkeitsdrive ins Kaminzimmer gebracht. 

Verdammt, dabei wollte ich doch in ein Paralleluniversum. 

...na ja, Kaminzimmer ist ja auch irgendwie ein Paralleluniversum. 

In diesem Sinne, guten Abend zusammen. 

bearbeitet von daisy-gaga
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Silky:

niemandem

doch ... 2 Leuten von der Arbeit ... aber nur weil ich deren Arbeit mit gemacht habe ...

Knödel - die läuft sogar zu mir sogar nach 🫣

bearbeitet von Stefan76

Hildeeeee , da biste wieder ... wärme Knödel bissel auf , ich mach mal ne kleine heiße Schokilade mit ner Sahnemütze 

vor 34 Minuten, schrieb Stefan76:

doch ... 2 Leuten von der Arbeit ... aber nur weil ich deren Arbeit mit gemacht habe ...

Okay 

Und das ist auch so von dir gewünscht, nehme ich an.

Darf ich dich noch was fragen, oder wird es dir zu müssig?

• Neu erstellen...