Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Minuten , schrieb towel:

morschn auch

da will man einfach nur den kninchen  frühstück serviern und auf einmal wird man angehoppelt..  

haben die doch heut nacht ihr komplettes gehege durchs zimmer gerutscht und sind ausgebüxt oO

(böse kninchen, böööse kninchen)

Hast du jetzt auch Häufchen/Köddel wo du sie nicht haben willst?

vor 1 Minute, schrieb Candala:

Hast du jetzt auch Häufchen/Köddel wo du sie nicht haben willst?

das zum glück nich- die nutzen wirklich nur noch ihre 'toi-ecke'.. 

aber da in dem zimmer grad auch meine bücher lagern, sind mir die nager innerhalb des geheges doch lieber

und streu fliegt nu halt überall rum  und heu und ihre stöckchensammlung

• Moderator
vor 17 Minuten, schrieb Silky:

Naja, Seven hat schliesslich auch Bedürfnisse die bedient werden wollen. 😉

Guten allerseits

Liebling muss nicht arbeiten.

Er konnte gemütlich im Bett bleiben... 😂 .. 

• Moderator
vor 21 Minuten, schrieb towel:

haben die doch heut nacht ihr komplettes gehege durchs zimmer gerutscht und sind ausgebüxt oO

Tja, du brauchst einen richtigen Karnickel-Stall, ...

ich frag mich vor allem immer, wie die das schaffen!  da sind solche alten bausteine...mauersteine zwecks stabilisierung drumrum

aber naja, s gatter kriegens auch auf und das issen schiebeschloss oO  .. iss deswegen schon mit karabiner gesichert, lach

kleine knin-houdinis

vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Liebling muss nicht arbeiten.

Er konnte gemütlich im Bett bleiben... 😂 .. 

Soso, Fremdgeplänkel während Schatzi noch schläft. ☝️

vor 46 Minuten, schrieb towel:

da will man einfach nur den kninchen  frühstück serviern und auf einmal wird man angehoppelt..  

Vielleicht solltest du sie dann umtaufen in Flucht Versuch oder in Harry Houdini. 

vor 58 Minuten, schrieb towel:

morschn auch

🤣🤣🤣🤣 Kenn ich. Aber solange alle gut drauf sind gehts doch noch. 

vor 13 Minuten, schrieb Hiko:

🤣🤣🤣🤣 Kenn ich. Aber solange alle gut drauf sind gehts doch noch. 

irgendwann mal habens dann aus den büchern ne treppe gebaut, um an die 'gute box' ranzukommen^^

@daisy-gaga-

ach, ich glaub, die namen passen scho ganz gut so..  vor allem bei dem 'angeraupe', was sich das eine knin angewöhnt hat.. das muss ich echt ma filmen

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

ich frag mich vor allem immer, wie die das schaffen!  da sind solche alten bausteine...mauersteine zwecks stabilisierung drumrum

aber naja, s gatter kriegens auch auf und das issen schiebeschloss oO  .. iss deswegen schon mit karabiner gesichert, lach

kleine knin-houdinis

Na ganz einfach, einer von denen zählt immer runter eeeeins, zweeeiheeii, … und bei DREIII!!! hüpfen alle gleichzeitig dagegen und arbeiten sich so Stück für Stück vor…. Zumindest scheinst du nen festen Schlaf zu haben.
Tiere sind eh mega smart wenn man mal sieht, wie selbst Kühe mit ihrer Zunge Schieber schieben, Vögel irgendwelche Kisten und Deckel aufkriegen…./ naja und am smartesten ist wohl wie sie um den Finger wickeln. Also bei funktioniert das zumindest mit Leichtigkeit 😅😅

@Candala-

das erinnert mich grad an mephistopheles, meinen grünen leguan, in seinem ersten terra..

der lurch war kaum so hoch wie die scheibe, hat aber schnell kapiert, dasser die aufschieben kann, wenn er sich hochstellt, vorderfüße dran und dann sich einfach kippen lassen!  (am großen terra warn dann schwere riegel dran...)

eigentlich gar nich.. deswegen war ich so irritiert, als heut früh ins zimmer kam :confused:

mahlzeit  ..  kann ich knödel hier parken 🙄 er hilftmir zusehr mit ... statt den Dreck im Bad ... kann ich bald ein groß-Frühjahrsputz hinlegen .... 😬

vor 39 Minuten, schrieb towel:

der lurch war kaum so hoch wie die scheibe, hat aber schnell kapiert, dasser die aufschieben kann, wenn er sich hochstellt, vorderfüße dran und dann sich einfach kippen lassen!  (am großen terra warn dann schwere riegel dran...)

Der Graupapagei meiner Mutter war auch ein wahrer Ausbruchkünstler. Die Käfigtür öffnen war kein Problem für ihn. Der wusste genau das er zuerst den Riegel hochklappen muss und erst dann den Verschluss öffnen kann. Also musste ein Vorhängeschloss her. 

Dann hatte er herausgefunden das er ja auch durch die Öffnungen für die Futter- und Wassernäpfe passt. Die waren auch mit einem Verschluss gesichert. Mein Vater hatte dann noch eine zusätzliche Verriegelung konstruiert. Aber der Vogel hatte schnell herausgefunden wie man auch diese öffnet. Also noch mehr Vorhängeschlösser. 

Eigentlich war der Vogel die meiste Zeit über draußen. Abends ging er selbstständig rein. Zum schlafen. Aber morgens ging es ihm dann einfach nicht schnell genug wieder raus.

vor 2 Stunden, schrieb Stefan76:

mahlzeit  ..  kann ich knödel hier parken 🙄 er hilftmir zusehr mit ... statt den Dreck im Bad ... kann ich bald ein groß-Frühjahrsputz hinlegen .... 😬

jo klar- hilde sittet gerne mal

(bearbeitet)

wurde vor paar Tagen gefragt ob es Knödel wirklich gibt , JA - REAL , lieb , treudoof , schmuselig , beschützend und sehr neugierig , hört super und ist eine treue Begleiterin ! 

so ... gute Nacht 🫠😴

bearbeitet von Stefan76
Gestern um 00:26 Uhr, schrieb Candala:

🦔 sind vor allem auch frech. Da mein einer Rasen für meinen Geschmack zu oft als Igelklo herhalten muss, hatte ich einen Tipp umgesetzt, dass sie wohl keine Zitrusdüfte🍋 mögen und Zitronenscheiben verteilt. Nur um dann festzustellen, dass er seine Häufchen nun AUF die Scheiben gesetzt hat.😠

Da würde ich doch glatt ein Katzenklo mit Zitronen auslegen und in einer ungeliebten Ecke platzieren.
........hier ein paar Punkte, ich brauche die nicht😜

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb JaN1na:

dass er seine Häufchen nun AUF die Scheiben gesetzt hat.😠

💩

bearbeitet von Stefan76
  • Moderator
vor 12 Minuten, schrieb towel:

einkaufsmarsch erledigt, ich nu auch 

🍵🍵

Am 25.1.2026 at 12:05, schrieb Candala:

Na ganz einfach, einer von denen zählt immer runter eeeeins, zweeeiheeii, … und bei DREIII!!! hüpfen alle gleichzeitig dagegen und arbeiten sich so Stück für Stück vor

Na logisch! Wie denn sonst?

Moin @ alle! 

Hier liegt schon wieder überall Schnee rum! Nicht viel, aber zum Ausrutschen reicht es. Kann das mal einer wegmachen hier?

• Moderator
Gerade eben, schrieb Igel:

Moin @ alle! 

Hier liegt schon wieder überall Schnee rum! Nicht viel, aber zum Ausrutschen reicht es. Kann das mal einer wegmachen hier?

Wenn du wen findest, der  es wegmacht...hier liegt auch Schnee rum, darf gerne abgeholt werden^^

vor 18 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn du wen findest, der  es wegmacht...hier liegt auch Schnee rum, darf gerne abgeholt werden^^

Kann man gerne in die Alpen karren, denen fehlt doch oft der rutschige Weiß zum Ski-Fahren.

vor 23 Minuten, schrieb Igel:

Moin @ alle! 

hier war n bissel, iss aber getaut (umso blöder war die idee, über die äcker zu laufen, lol)

• Neu erstellen...