Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Huch, wollte nur kurz den Zapfhahn reinigen und abschlieen. Das ging vor paar Tagen ja schon Mal schief.

Ich lege noch einen Scheit nach und schleich mich raus. Gute Nacht.

vor 11 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Da muss Towel fragen, sie schreibt doch öfter mal von Milch^^

neh neh leute- hilde iss jungfrau...^^

vor 8 Stunden, schrieb Candala:

Aber von Muttermilch schrumpft der Penis ☝🏼🤔

äh what??

vor 5 Stunden, schrieb towel:

*bar aufmach für die nachtmenschen

Oy schon schön warm hier.... bin ja schon lange online, aber nun endlich Zeit für Kaffee und

Moin Forum 🍵🥐🥚🥨🥚

Vor 5 Stunden, schrieb towel:

äh what??

#aussagedientnurdemwohldertiere

vor 9 Stunden, schrieb 2sMart4You_o-o_:

Wie @daisy-gaga gestern versprochen / zugesagt, von der "alten Neuen", "neuen Alten", "doch nicht so alten Neuen"...  -  oder so... 🤔😁😜 zu später Stunde mal noch eben schnell ein Kurzbesuch im beschaulichen Kaminzimmer..... ;-))

* Sich es, während der Großteil hier wohl schon ruht oder schläft, mit einem leckeren Chai und einer kuschelig warmen Decke im gediegenen Sessel vorm knisternden Kamin gemütlich macht... der eben zuvor schon aufgelegten, sanften Hintergrundmusik (siehe unten 👇) lauscht und allen hier Anwesenden - noch wachen oder schon schlafenden - nun eine erholsame, gute Nacht wünscht.... - Kälblein, Klein- und Grosspenisträger selbstverständlich mit eingeschlossen...!! * 😉😎😝

Mache mir seit einiger Zeit gerne eine Chai-Kaffee Variante morgens. Zimt, Kardamon, Ingwer, Vanille--Zucker und Milch in den Kaffee. Super lecker. Kann ich nur empfehlen. Macht munter und ist genau genommen sogar ein natürliches Aphrodisiaca, grade in dieser Gewürz-Kombination. 🤭 Hilft außerdem Kopfschmerzen zu lindern. 🙂

vor 3 Minuten, schrieb Davina87:

Vanille--Zucker  in den Kaffee.

Das mag ich auch ab und an, aber niemals Zimt.

Kardamon ist auch ab und an ganz gut.

Morgen? Der halbe Tag ist schon rum ☝️🙂

vor 6 Minuten, schrieb Davina87:

Mache mir seit einiger Zeit gerne eine Chai-Kaffee Variante morgens. Zimt, Kardamon, Ingwer, Vanille--Zucker und Milch in den Kaffee. Super lecker. Kann ich nur empfehlen. Macht munter und ist genau genommen sogar ein natürliches Aphrodisiaca, grade in dieser Gewürz-Kombination. 🤭 Hilft außerdem Kopfschmerzen zu lindern. 🙂

Pfui Deifel 🫣🚫

Der gute Kaffee!

*Tau Tomaten aussäht*

Guten MORGEN zusammen. 

@2sMart4You_o-o_ schön das du mal reingeschaut hast. Jetzt kennst du auch Hilde, die sagenumwobene Kaminzimmerkuh.  

Wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag. 

Vor 31 Minuten , schrieb Tau08:

Morgen? Der halbe Tag ist schon rum ☝️🙂

Pfui Deifel 🫣🚫

Der gute Kaffee!

*Tau Tomaten aussäht*

Ich bin noch unentschlossen, ob es dieses Jahr welche gibt oder nicht. Die vom letzten waren irgendwie nicht so der Hit, weder von Ertrag noch vom Geschmack. Aber ganz ungenutzt möchte ich das Gewächshäuschen auch nicht lassen

vor 14 Minuten, schrieb Candala:

Ich bin noch unentschlossen, ob es dieses Jahr welche gibt oder nicht. Die vom letzten waren irgendwie nicht so der Hit, weder von Ertrag noch vom Geschmack. Aber ganz ungenutzt möchte ich das Gewächshäuschen auch nicht lassen

Meine Leidenschaft hat sich auch im Zuge der Zeit reduziert, früher hatte ich sehr viel mehr angepflanzt und sogar nen kleinen Acker bestellt, überwiegend für die Kartoffeln. 

Ja, die Ernte ist jeden Jahr erstaunlich unterschiedlich, Tomaten sind in den letzten Jahren nicht gut geworden weil Bäume zu hoch in der Umgebung. Also hab ich die Bäume jetzt abgesägt 🤠

...aber nicht wegen Tomaten...neues Beet wird angelegt und 2 Hochbeete sind hinüber, durchgefault. 

Aussaat mache ich nur noch Tomaten, Zucchini, Gurken, Paprika, der Rest wird als Setzlinge gekauft. 

vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Aussaat mache ich nur noch Tomaten, Zucchini, Gurken, Paprika, der Rest wird als Setzlinge gekauft. 

dito!   salate und so machen als saat kaum sinn, woll

Vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

Meine Leidenschaft hat sich auch im Zuge der Zeit reduziert, früher hatte ich sehr viel mehr angepflanzt und sogar nen kleinen Acker bestellt, überwiegend für die Kartoffeln. 

Ja, die Ernte ist jeden Jahr erstaunlich unterschiedlich, Tomaten sind in den letzten Jahren nicht gut geworden weil Bäume zu hoch in der Umgebung. Also hab ich die Bäume jetzt abgesägt 🤠

...aber nicht wegen Tomaten...neues Beet wird angelegt und 2 Hochbeete sind hinüber, durchgefault. 

Hochbeete wären hier auch nice, für größere Veränderungen ist es für mich jedoch noch nicht an der Zeit. Aber so ein paar Sachen die man mal so schnabulieren kann, wär schon schön. Und was Sichtschutz schafft

vor 17 Stunden, schrieb Candala:

Siehst du mal, wer weiß wie groß er ohne wäre

Au weia, noch größer? ...

Vor 44 Minuten , schrieb Igel:

Au weia, noch größer? ...

Was hat dich denn zum Umschwenken bewogen?

Jetzt schon Tomaten aussäen? Ich war immer zu früh, weil ich es kaum erwarten konnte und hab die letzten zwei Jahre pausiert. Jetzt ist die Zeit reif und ich versuche mich da ganz stark am Riemen zu reißen, die Eisheiligen sind immer so spät zum raussetzen 😬 aber Samen liegen schon bereit 💪

Vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Hochbeete wären hier auch nice, für größere Veränderungen ist es für mich jedoch noch nicht an der Zeit. Aber so ein paar Sachen die man mal so schnabulieren kann, wär schon schön. Und was Sichtschutz schafft

Bohnen sind immer gut. Sehr anspruchslos und wachsen schnell

vor 6 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Jetzt schon Tomaten aussäen? Ich war immer zu früh, weil ich es kaum erwarten konnte und hab die letzten zwei Jahre pausiert. Jetzt ist die Zeit reif und ich versuche mich da ganz stark am Riemen zu reißen, die Eisheiligen sind immer so spät zum raussetzen 😬 aber Samen liegen schon bereit 💪

Aussaat von Tomaten kann man jetzt schon machen (im Zimmergewächshaus), die brauchen eine Weile und je nach Standort, Düngung wachsen sie auch ganz unterschiedlich an. Anfang Mai geht's dann ins Beet oder Topf, meistens klappts. Gleiches für Paprika, der braucht ewig bis er richtig wächst 🙂.

Bohnen sind auch nice! 

vor 9 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Bohnen sind immer gut. Sehr anspruchslos und wachsen schnell

Oy ja Bohnen, alle Sorten mag ich da gern.

Vor 5 Minuten , schrieb Tau08:

Aussaat von Tomaten kann man jetzt schon machen (im Zimmergewächshaus), die brauchen eine Weile und je nach Standort, Düngung wachsen sie auch ganz unterschiedlich an. Anfang Mai geht's dann ins Beet oder Topf, meistens klappts. Gleiches für Paprika, der braucht ewig bis er richtig wächst 🙂.

Bohnen sind auch nice! 

Seitdem ich durch einen Hagelschauer Anfang Mai mal meine zarten Pflänzchen verloren habe, bin ich da gebranntes Kind 😬da war auch Paprika dabei und stimmt, die brauchen ewig…werde Mitte März anfangen denke ich. Momentan habe ich Kresse auf der Fensterbank, immerhin 😂

vor einer Stunde, schrieb kleiner_phönix:

Seitdem ich durch einen Hagelschauer Anfang Mai mal meine zarten Pflänzchen verloren habe, bin ich da gebranntes Kind 😬da war auch Paprika dabei und stimmt, die brauchen ewig…werde Mitte März anfangen denke ich. Momentan habe ich Kresse auf der Fensterbank, immerhin 😂

Das schöne ist an Kresse, so extrem anspruchslos. Wasser, Watte, fertig. Und so gesund 

vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Was hat dich denn zum Umschwenken bewogen?

Bei gut 9 Liter Milch pro Woche machte das über 400 g Milchzucker pro Woche. Ist für ’nen latenten Diabetiker echt zu viel. Hab dann mal meinen Kaffee mit geschäumter Sojamilch bekommen - war lecker und ist immer noch lecker. Werde aber bald auf Hafermilch wechseln, schmeckt NOCH BESSER. 

Natürlich das Soja- und auch das Hafer-Krams OHNE Zuckerzusatz. Man sollte es nicht meinen, aber da ist ganz oft richtig viel Zucker zugesetzt. Brauche ich aber nicht, ist ohne auch lecker.

• Neu erstellen...