Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Vor 38 Minuten , schrieb Igel:

Bei gut 9 Liter Milch pro Woche machte das über 400 g Milchzucker pro Woche. Ist für ’nen latenten Diabetiker echt zu viel. Hab dann mal meinen Kaffee mit geschäumter Sojamilch bekommen - war lecker und ist immer noch lecker. Werde aber bald auf Hafermilch wechseln, schmeckt NOCH BESSER. 

Natürlich das Soja- und auch das Hafer-Krams OHNE Zuckerzusatz. Man sollte es nicht meinen, aber da ist ganz oft richtig viel Zucker zugesetzt. Brauche ich aber nicht, ist ohne auch lecker.

Bei mir ists andersherum, ich hab von Hafer auf Soja gewechselt, da der aus makrobiotischer Sicht (entzündungsfördernder) nicht ganz so nice ist. Mandel mag ich auch, sieht leider oft unsexy im Heissgetränk aus. Heut gabs ne Ausnahme hinsichtlich Hafer und Zucker - war zu neugierig wie die Popcorn-Edition schmeckt 👉🏻👈🏻

vor 2 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Jetzt schon Tomaten aussäen? Ich war immer zu früh, weil ich es kaum erwarten konnte und hab die letzten zwei Jahre pausiert. Jetzt ist die Zeit reif und ich versuche mich da ganz stark am Riemen zu reißen, die Eisheiligen sind immer so spät zum raussetzen 😬 aber Samen liegen schon bereit 💪

ende feb fang ich an...

vor 3 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Seitdem ich durch einen Hagelschauer Anfang Mai mal meine zarten Pflänzchen verloren habe, bin ich da gebranntes Kind 😬da war auch Paprika dabei und stimmt, die brauchen ewig…werde Mitte März anfangen denke ich. Momentan habe ich Kresse auf der Fensterbank, immerhin 😂

Die Kollateralschäden gehören dazu ☝️🤷

Hagelschaden, Sturm, Schnecken, Läuse, Waschbären, Igel, Vögel, Marder, Würmer , Kartoffelkäfer, Katzen...

vor 5 Minuten, schrieb Tau08:

Die Kollateralschäden gehören dazu ☝️🤷

Hagelschaden, Sturm, Schnecken, Läuse, Waschbären, Igel, Vögel, Marder, Würmer , Kartoffelkäfer, Katzen...

tomatos säst inroom an...  

vor 2 Minuten, schrieb towel:

Ja 🙂

In Anzuchthäuser. Ab Mai dann raus. 

Vor 5 Minuten , schrieb towel:

Aber irgendwann geht’s ja auch mit diesen nach draußen

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb towel:

ja klar-- aber erstma müssen de babes anwachsen

Ein Teil geht auch immer wild auf, von den Tomaten die abgefallen sind. Manchmal, aber eher selten, wird da draus nochmal eine neuer Ertrag, dauert aber lang weil die erst im Juni keimen. 

bearbeitet von Tau08
vor 33 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ich sag nur, erst raus nach den Eisheiligen 😇

Ist besser so.

vor 5 Stunden, schrieb Tau08:

Hagelschaden, Sturm, Schnecken, Läuse, Waschbären, Igel, Vögel, Marder, Würmer, Kartoffelkäfer, Katzen...

Äh, ähm, räusper, also, ICH bin da außen vor. Hagelschaden, Sturm, Schnecken, Läuse, Waschbären, Vögel, Marder, Würmer, Kartoffelkäfer, Katzen, aber nicht ich!

Gute Nacht!

vor 15 Stunden, schrieb Igel:

Äh, ähm, räusper, also, ICH bin da außen vor. Hagelschaden, Sturm, Schnecken, Läuse, Waschbären, Vögel, Marder, Würmer, Kartoffelkäfer, Katzen, aber nicht ich!

Gute Nacht!

igel sind lieb!  allen voran fressens meine schneckenplage... marder auch lieb...obwohl mäuse und so... waschbärn sind nice!! gliedrige hab ich sogar inner küche..katzen rennen hier ohnehin rum

vor 7 Minuten, schrieb towel:

gliedrige hab ich sogar inner küche..

Futter für Torti oder wie...

vor einer Stunde, schrieb towel:

igel sind lieb! 

Eben! Sag ich doch! Aber danke für die Bestätigung. 😊

ich hatt mal so n rennigel.. hochbeinig anner wildtiercam vorbeifuselnd- ich nannte ihn igor!

N'abend :relaxed:,

vor 15 Minuten, schrieb towel:

ich hatt mal so n rennige

Das erinnert mich an die "Unendliche Geschichte". Da gab es Rennschnecken. Die konnte man (also ich wohl eher nicht) reiten.

Da nehme ich doch jetzt an der Theke Platz uns lausche euren unglaublichen Geschichten:D.

vor 1 Minute, schrieb Mitternacht:

N'abend :relaxed:,

Das erinnert mich an die "Unendliche Geschichte". Da gab es Rennschnecken. Die konnte man (also ich wohl eher nicht) reiten.

Da nehme ich doch jetzt an der Theke Platz uns lausche euren unglaublichen Geschichten:D.

und die steinbeisser!!

neverending story- wunderschönes buch, geiler film!   auf fuchur saß ich tatsächlich mal!  gudn abend

Gerade eben, schrieb towel:

und die steinbeisser!!

Jetzt hasst Du bei mir aber ein Stein im Brett:D.

Ich liebe die Unendliche Geschichte immer noch. Engywuck springt hier bestimmt auch irgendwo rum.

• Neu erstellen...