Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb Igel:

Hihi, welch netter Zufall: ich hatte beides, nee, sogar dreierlei: Vitamin-D-Mangel, B-Mangel und dazu dann auch Eisenmangel. Habe ich mit Medikamenten wieder hingekriegt. Ich will aber hier nicht ins Detail gehen, weil Medikamente ins Forum nicht reingehören. 

Ich hatte jetzt hier schon alles beschreiben, schicke ich aber nicht hier, sonders per PN an @Davina87.

Tja, hier zeigt sich mal wieder mein breites Spektrum an fundiertem Halbwissen (siehe mein Profil).

Sonst gilt IMMER: Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie den Arzt Ihres Apothekers, oder Sie fragen halt gleich den 🦔!

Ja, schick mir mal bitte die Infos. Will Donnerstag zum Hausarzt. 

Danke. 🍀

vor 4 Minuten, schrieb Tau08:

Mängel... 🤷

Weniger vorm PC sitzen, mehr bewegen, gesünder essen, dann braucht man keine Supplements☝️

@Stefan76 macht's vor 👍👍👍

Hab keinen PC, renn täglich durch die Gegend und das ich mich gesund ernähre, war schon geklärt. Frauen haben übrigens von Natur aus schneller Mängel, grade bei Eisen, Mr know it all. 🙄

vor 22 Minuten, schrieb Davina87:

Mr know it all. 🙄

*Tau das gut findet* 😉

Meine trockene Spässle / Kommentare sind nicht immer ganz ernst gemeint...

vor 23 Minuten, schrieb Davina87:

Frauen haben übrigens von Natur aus schneller Mängel

Oh No! Nicht schonwieder 🫣

Vor 24 Minuten , schrieb Tau08:

Oh No! Nicht schonwieder 🫣

Hab mal regelmäßig messen lassen als ich regelmäßig spenden war - war durchaus spannend direkt die Schwankung im Eisen pro Monat sehen zu können. Ich hoffe wir müssen jetzt keine roten Buntstifte rausholen um dir das zu erklären

Kurz mal rein schau...oh ha dieses Thema!
.
Ich hatte mal B12 und Eisenmangel obwohl ich extra so ein Eisenkräuter Zeug aus der Apotheke nutze ...
.
Lag am B-Komplex da sind ja alle möglichen Spurenelemente und Vitamine drin...nur Zink sorgt wohl dafür Eisen nicht richtig aufzunehmen....jetzt mach ich, B-Komplex oder Eisen, halt im Wechsel.
Nun ist es besser, bei mir.
.
Schnell wieder weg rennt*

vor 3 Stunden, schrieb Stefan76:

Igel und Terrorfellwürste gehören definitiv nicht dazu , 

thema zur Aussaat , ich habe letztes Wochenende mein erstes Gewächshaus (von 3) bestückt, tomaten / Paprika setze ich  die ersten schon Anfang Januar zur Anzucht an , da ich auch ab und zu von "Schädlingen" befallen werde habe ich seit ca 5Jahren begonnen in jedem Gewächshaus je alles anzupflanzen ... jede Sorte kommt in alle Gewächshäuser , ca 1½~2 Monate zeitlich versetzt , auch Rote Beete 👌🏼

Übrigens Salat habe ich nicht in der Erde ! die setzlinge schwimmen im Zierteich - es kommt vor das der Teich sprunghaft kippt , (Temperatur=Algenplage) , die Nährstoffe die der Salat dem Wasser entzieht reicht aus um Algenwuchs zu unterdrücken , ausserdem hat es noch 2Weitere Vorteile ... da die Salate schwimmen kommen keine Schnecken ran , Zierfische haben guten Unterschlupf (nagut...Knödel holt sich trotzdem mal welche raus🤐) den Salat immer von außen rupfen , es wächst Dauerhaft nach ... für mich reichen 5~6 Setzlinge für ein Jahr .... 

Sehr clever und durchdacht. Zusätzlich hast du dann noch einen regelmäßigen, gleichmäßigen Ertrag und nicht zuviel der gleichen Sorte ist gleichzeitig reif. 

Im Winter nutze ich das Gewächshaus zum Überwintern der frostempfindlichen Pflanzen, Palmen, Ficus, Oliven etc., bei strengem Frost kommt eine Kerze ins Gewächshaus, dann friert es nicht durch. 

Salat: wächst der schwimmend überhaupt? Noch nie probiert 🤔

Gegen Schnecken gibt's bei mir Schneckenkorn, werden es zuviele dann kommt's zum Einsatz. Wirkt. 

vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Salat: wächst der schwimmend überhaupt?

in Styropor 🙈

ich heize mein Gewächshaus rotlicht ... 

schneckenkorn nehme ich gar nicht ... ich sammel die auf oder überlasse es die Tigerschnecken ... (Eiernester vernichten hilft auch)

vor 1 Stunde, schrieb JaN1na:

dieses Thema!

mein Arzt (vor langer langer Zeit 1997🙊) sagte das ich niemals Vita-pillen nehmen sollte , am besten hilft feste Nahrung mit Substanzen, da der Magen und Darm diese am besten Verarbeiten und aufnehmen können , Möhrensaft trinke ich auch meist aus eigener Herstellung , frisch geschredert mit bissel ingwer und bissel Zitrone 

vor 4 Stunden, schrieb Igel:

oder schlagen Sie den Arzt Ihres Apothekers,

🙈 wenn ich meine Apothekerin vorher frage ... ob sie drauf steht ... 

Vor 11 Minuten , schrieb Stefan76:

mein Arzt (vor langer langer Zeit 1997🙊) sagte das ich niemals Vita-pillen nehmen sollte , am besten hilft feste Nahrung mit Substanzen, da der Magen und Darm diese am besten Verarbeiten und aufnehmen können , Möhrensaft trinke ich auch meist aus eigener Herstellung , frisch geschredert mit bissel ingwer und bissel Zitrone 

Eigener Garten ist ja ein Traum...aber Heutzutage sind Pillen nicht mehr so Schlimm, im Vergleich ....wie diese Gen sprüh Nahrungsmittel aus dem Konsum 🤣

vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Moin Forum 🍵🥐🥐🥨🥨🥞🥯🥯Ich wünsches ein schönes "Bergfest"

Auch von mir: Moin!

Aber was ist / was meint „Bergfest“? Bist Du gerade auf einen Berg rauf geklettert? Bist Du auf einen Berg „feste“ draufgetreten (Maulwurfshügel)? Siehst Du das Gebirge vor lauter Berge nicht mehr? 

vor 2 Minuten, schrieb Igel:

Aber was ist / was meint „Bergfest“?

Mittwoch = "Wochenteiler", "Bergfest", oder auch (english) "happy hummpy day°°

Also nichts mit Gebirgswanderung, zumal das eh nicht mein Interessengebiet wäre.

Gerade eben, schrieb Igel:

Oh! Ich merke, ich bin in Rente, und da sich die Tage eher gleich. Ist mir jetzt ein bisschen peinlich, dass ich das nicht gleich gerafft habe ...  🙄😬😉

"Etwas aus der Zeit gefallen" 

vor 5 Minuten, schrieb Igel:

"Etwas aus der Zeit gefallen" 

Das habe ich gelikt ☝️😅

vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Das habe ich gelikt

Ich like das auch, sehr sogar! Einfach in den Tag hinein leben, ganz viel Zeit zur freien Verfügung zu haben, echt super. Ich genieße das sehr! 

Nachteil: ich verstehe so Sachen wie „Bergfest“ nicht sofort. 

vor 41 Minuten, schrieb Igel:

„Bergfest“

...bedeutet meist , "die Hälfte von der Arbeit / Zeitabschnitt (zb Fortbildung bei der Meisterschule...) eigentlich gebräuchlich .... 

vor 36 Minuten, schrieb Stefan76:

...bedeutet meist , "die Hälfte von der Arbeit / Zeitabschnitt (zb Fortbildung bei der Meisterschule...) eigentlich gebräuchlich .... 

Ja, weiß ich jetzt auch wieder. Aber sag einmal, @Stefan76, ich hatte Dich gefragt, wie Du Deinen Salat auf Deinem Gartenteich schwimmend wachsen lässt, auf Wattebäuschen, oder anders? Kannst Du mir bzw. uns das beschreiben? Letztes Jahr ist mein letzter Goldfisch gestorben - und ich esse sehr gerne Salat.

vor 12 Minuten, schrieb Igel:

Letztes Jahr ist mein letzter Goldfisch gestorben

mein Herzliches Beileid 😞💐

mein Salat schwimmt in Styropor 🤔 bin am überlegen ob ich mal auf Birkenscheiben umsteige . witzig ist nur ... das die je nach Windrichtung woanders hintreiben 😅

vor 1 Stunde, schrieb Stefan76:

in Styropor

Dann machst Du da ein Loch rein und stopft den Steckling dann ins Styropor?

Vor 4 Stunden, schrieb Igel:

Ich like das auch, sehr sogar! Einfach in den Tag hinein leben, ganz viel Zeit zur freien Verfügung zu haben, echt super. Ich genieße das sehr! 

Nachteil: ich verstehe so Sachen wie „Bergfest“ nicht sofort. 

Dafür hast du ja uns 🥰

Vor 2 Stunden, schrieb Stefan76:

habe beim grillen eine Flasche in die Glut gesteckt und anschließend das Styropor ein Loch reingeschmolzen ... ist sauberer als reinschneiden ... außerdem ist es durch den Flaschenhalsform "Kegelförmig" das der Salat nicht durchrutscht

Du Fuchs...sehr praktisch veranlagt👍

• Neu erstellen...