Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb towel:

also- mer hätten hier darjeeling, diverse grüntees, sowie kräuter,-pfefferminz,- und kamille aus dem eignen garten

Ein grüner Tee mit Zitrone wäre heute genau das Richtige. :D

vor 2 Stunden, schrieb Stefan76:

wenn's so schön ist nehme ich nen selbstgemachten Gartentee (25 Löwenzahn/Brennnessel/Rote Beete & Sauerampfer) ... ich hocke mich mal in die dunkle Ecke ...

rote beete in tee?  gibbet dat?   schmeckt dat?  never tried

grüner tee mit echter citro- kommt sofort

Tee 🤷🤷🤷

Zaubertrank für Obelix  ☝️... jetzt wird erstmal Sport gemacht und es wird eskalieren 😘

vor 4 Minuten, schrieb Tau08:

Tee 🤷🤷🤷

Zaubertrank für Obelix  ☝️... jetzt wird erstmal Sport gemacht und es wird eskalieren 😘

ah mimimi

vor 26 Minuten, schrieb towel:

rote beete in tee?

wenn Du mal rote Beete hast (auch aus dem Glas) mache da mal heißes Wasser drauf ... der Geschmack wird leicht säuerlich schmecken durch die Zusätze... (geht aber) direkt aus der Frucht ist es nicht so (!) rot sondern blasser und schmeckt leicht bittersüß ... deshalb auch im Garten vorhanden ( freue mich drauf wenn es zu "Königsberger Möpsen" als beilage ist 😋

vor 2 Minuten, schrieb Stefan76:

wenn Du mal rote Beete hast (auch aus dem Glas) mache da mal heißes Wasser drauf ... der Geschmack wird leicht säuerlich schmecken durch die Zusätze... (geht aber) direkt aus der Frucht ist es nicht so (!) rot sondern blasser und schmeckt leicht bittersüß ... deshalb auch im Garten vorhanden ( freue mich drauf wenn es zu "Königsberger Möpsen" als beilage ist 😋

okay....  gotta try!

Vor 9 Minuten , schrieb Stefan76:

Und ich kipp Kochwasser einfach weg 😂 aber klingt spannend..hatte mal einen super leckeren Tee da war Tomate mit drin, aber den hab ich nie wieder irgendwo finden können.

vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Und ich kipp Kochwasser einfach weg 😂 aber klingt spannend..hatte mal einen super leckeren Tee da war Tomate mit drin, aber den hab ich nie wieder irgendwo finden können.

kochwasser ohne iwas iss s geilste für pflanzen.. wenn salz drinne, kipp auf unkraut!

ich muss ja nu scho wieder lachen ob manch comment... und die anschreiben an sich..^^   

mei jessers, kinners- bissel hirn würd nich schaden oO

Hallo in die Runde,

ich setze mich heute Abend nur etwas an die Theke, lausche den Gesprächen, trinke einen Schluck und wünschte mir, ich wäre ein hirnloses Wesen. Das macht das Leben an manchen Tagen bestimmt einfacher:D.

Falls dem nicht so ist, wünsche ich mir Hirn. Das macht das Leben bestimmt einfacher:D.

vor 1 Minute, schrieb Mitternacht:

und wünschte mir, ich wäre ein hirnloses Wesen. Das macht das Leben an manchen Tagen bestimmt einfacher:D.

Falls dem nicht so ist, wünsche ich mir Hirn. Das macht das Leben bestimmt einfacher:D.

jaa, das stimmt wohl..leider

vor 4 Minuten, schrieb Mitternacht:

und wünschte mir, ich wäre ein hirnloses Wesen. Das macht das Leben an manchen Tagen bestimmt einfacher:D.

1 Absatz

Dann gehst auf eine Alzheimer Station und schaust das "einfacher"  Leben der hirnlosen Wesen an.. 

2 Absatz 

Wünschen hilft nix. Nie. 

Aber TUN!

Doc Tau  😉

Vor 48 Minuten , schrieb towel:

kochwasser ohne iwas iss s geilste für pflanzen.. wenn salz drinne, kipp auf unkraut!

Rote Bete koch ich tatsächlich ohne. Aber ich bin froh wenn ich Ordnung halte, irgendwie hab ich dazu nicht die Routine, das zum Weiterverwerten aufzubewaren. Aber ich erinner mich, meine Nachbarin hatte auch immer nen Eimer mit Brennesselsud stehen im Garten.

vor 9 Minuten, schrieb towel:

gud naaaacht

Was? Du um 12 Uhr nachts "Gute Nacht" sagst? Du verziehst Dich sonst doch schon um 9 oder so.

vor 3 Stunden, schrieb towel:

bissel hirn würd nich schaden oO

Also DAVON hab ich reichlich, nur leider eingetrocknet. Schade, oder?

Gute Naaacht!

Moin Forum 🍵🥯🥯🥐🥐🥐

Hoch die Hände Wochendende😊 ich muss trotzdem arbeiten 

Vor 11 Stunden, schrieb Candala:

Apropos Garten. Ich hab jetzt Erbsen, Gurken, Zucchini, Kürbis und Kapuzinerkresse gekauft. (Und Blümis) Jetzt brauch ich tatsächlich nen Beet 😬😬

Ehm, war da nicht was mit Zucchini und Kürbis...wenn man die zu nah hat...das die Zucchini selbst Zucht ...giftig werden kann... aber man merkt es am bitteren Geschmack und sollte diese dann entsorgen 🤔

gudn morgn.. ich möchte bitte endlich wieder rolläden haben *müd gugg

vor 9 Minuten, schrieb JaN1na:

Kürbis

... sind kletterpflanzen ... ich mache mir ein Spaß draus die Samen mit Rasenschnitt  unter'm  Baum zu kippen , alle 2~3Jahre mus ich zum ernten eine Leiter holen ...

vor 11 Stunden, schrieb towel:

bissel hirn würd nich schaden oO

☹️ ja ... da hast Du Recht 

vor 16 Minuten, schrieb JaN1na:

Ehm, war da nicht was mit Zucchini und Kürbis...wenn man die zu nah hat...das die Zucchini selbst Zucht ...giftig werden kann... aber man merkt es am bitteren Geschmack und sollte diese dann entsorgen 🤔

gilt auch für gurken...  und liegt meist daran, dass zu trocken, zu heiss war-

bringt einen nich um, aber sollt man nich unbedingt verzehrn dann, si

• Neu erstellen...