Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 43 Minuten, schrieb towel:

hallooo auch...

brauchte ma bissel timeout, die tage..  tippeln schwierig, weil hand immernoch autschn, aber- 

muss ja mal nach dem rechten schaun hier  "hilde- geh du mal keller kontrolliern, bitte"

Bei manchen (eher Mädels) hab ich öfter das Bild vor Augen, wie sie ihr Handy in beiden Händen halten und mit beiden Daumen (?) ins Handy texten. Das sieht so aus, als ob die schneller tippen als sprechen können (hoffentlich denken die dafür auch schnell genug).

Für mich vollkommen faszinierend, wohl weil meine Daumen zu groß und zu dick sind, da reicht auch kein T9, wahrscheinlich auch kein T99 oder T999. Wenn ich auf dem Handy texte, dann nur mit EINEN Zeigefinger. Dauert Stunden ....

@towel, bist Du auch so ein Handy-Wunder? Zumindest, wenn Deine Hände nicht mehr autschn?

Gerade eben, schrieb Igel:

Bei manchen (eher Mädels) hab ich öfter das Bild vor Augen, wie sie ihr Handy in beiden Händen halten und mit beiden Daumen (?) ins Handy texten. Das sieht so aus, als ob die schneller tippen als sprechen können (hoffentlich denken die dafür auch schnell genug).

Für mich vollkommen faszinierend, wohl weil meine Daumen zu groß und zu dick sind, da reicht auch kein T9, wahrscheinlich auch kein T99 oder T999. Wenn ich auf dem Handy texte, dann nur mit EINEN Zeigefinger. Dauert Stunden ....

@towel, bist Du auch so ein Handy-Wunder? Zumindest, wenn Deine Hände nicht mehr autschn?

ich tipp anner tasta.. und derzeit fast nur mit rechts...  schnel bin ich dennoch, iss übung wohl

vor 1 Minute, schrieb Igel:

dann nur mit EINEN Zeigefinger.

müsstest meinen dad mal sehn.. softwareprogger, der it zwo fingern fast so schnell iss wie mein mum (stenokontoristin)

aber jo..  so manch buchstabe fehlt wohl dank rein einer 'finger'seite...  sorry!

vor 4 Minuten, schrieb towel:

tasta

Tastatur? Also am PC? Oder Tastatur am Handy?

PS: Gute Besserung an Deine linke Hand!

vor 5 Minuten, schrieb towel:

der it zwo fingern fast so schnell iss wie mein mum

Toll! Ich bin an der Tastatur immerhin schon etwas schneller als mit der Hand geschrieben. Aber noch schneller? Gerne was von abgucken 👀 wollen.

pc-tastatur, si  und danke dir!

der hackt aber auch seine tastas kaputt...  wie aggro er da einhämmert oO

schneller anner tasta als mit hand?  uff, nice

hab ich schonma erzählt, wie mum das 'r' einsaugt, weil schon so locker-gehämmert'?^^

hach kinners, jedes handtuch braucht einen wichtel!  meiner fährt mich morgen sogar nach worms zum JC-termin, lach

• Moderator
vor 39 Minuten, schrieb towel:

JC-termin

Job-Center würde ich sagen, oder...

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb towel:

schneller anner tasta als mit hand?  uff, nice

Ja, aber immer noch viel langsamer als diese "10-Finger-blind"-Prinzen und Prinzessinnen. Von deren Fertigkeiten träume ich nur!

vor 1 Stunde, schrieb towel:

hab ich schonma erzählt, wie mum das 'r' einsaugt, weil schon so locker-gehämmert'?^^

War bei Mutter auch: das war zu Zeiten, als die Schreibmaschinen noch mechanisch waren und vom hübschen "Olympia"-Schriftzug geziert wurden. Bei ihr war das e in der Warteposition immer ein bisschen weiter unten als die anderen Buchstaben. 

... Meine Güte, was waren das noch für Wahnsinns-Mechaniken, diese Schreibmaschinen!

bearbeitet von Igel
Leerzeilen entfernt, virtuellen Platz gespart.
vor 16 Minuten, schrieb Igel:

JC = Jet-Set?

vor 16 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Job-Center würde ich sagen, oder...

Job-Center klingt logischer als Jet-Set, stimmt. Jesus Christ ginge auch, wobei da dann Worms nicht so richtig in den Kontext passen würde.

Manchmal verstehe ich mich selbst nicht mehr, dass sich mir Abkürzungen nicht mehr erschließen. Altersbedingt? Falsche Ernährung? Zu viel Schlaf seit ein paar Jahren? Abgas-Mangel wegen E-Auto? Weiß der 🦤 (⇐ Geier).

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Igel:

Manchmal verstehe ich mich selbst nicht mehr, dass sich mir Abkürzungen nicht mehr erschließen

Weil's schlicht zu viele sind... und dann immer mehr noch in Fremdsprachen. 

bearbeitet von Silky
vor 5 Minuten, schrieb Silky:

Weil's schlicht zu viele sind... und dann immer mehr noch in Fremdsprachen. 

Ach, Du meinst, es liegt nicht an mir, sondern an der Welt? Dann könnte ich mich hier ja doch zur Mitgliedschaft im CGA bekennen?

vor 7 Minuten, schrieb Igel:

Ach, Du meinst, es liegt nicht an mir

Das ist deine Entscheidung, nicht meine. 🤷🏼‍♀️😁

vor einer Stunde, schrieb Igel:

JC = Jet-Set? Hut ab!

jobcenter

vor 27 Minuten, schrieb Silky:
vor 34 Minuten, schrieb Igel:

CGA

?

Club gegen Abkürzungen

vor 10 Minuten, schrieb towel:

beeett

Ist zwar keine Abkürzung, verstehe ich aber trotzdem nicht. Dann lieg das vielleicht gar nicht an den Abkürzungen? 

🦔  überlegt, ob er sich jetzt zum Grübeln zurückziehen sollte  ...

Oder haaalt! @daisy-gaga, haaalo! Du hast mal gesagt, Du könntest Towelisch in Deutsch übersetzen. Komm mal! [Däääisi]! [Däääisi]! ...

vor einer Stunde, schrieb Igel:

Altersbedingt? Falsche Ernährung? Zu viel Schlaf seit ein paar Jahren? Abgas-Mangel wegen E-Auto? Weiß der 🦤 (⇐ Geier).

Vermutlich!

Lösung:

-deutlich jüngere Liebhaberin 

-die e-Schüssel sofort weg und gegen Rentner Porsche tauschen 

-Alles essen, viel Fleisch, wenig Grünzeugs, du bist kein Hase!

-6 h Schlaf reichen und ggfs ein NAP

Grüße, Dr. Tau

• Neu erstellen...