Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-Sunshine:

Ist wie Nutella, nur nicht so extrem süß. Ist ein Ostprodukt. 

Merci. Von den Ostprodukten liebe ich am meisten Bautzener Senf. Aber zum Frühstück vielleicht nicht so 😁

Es sei denn du gibst dem noch ne süße Note, damit es wie Salzbutter und Nudossi ist 😜

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Moderator
vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Merci. Von den Ostprodukten liebe ich am meisten Bautzener Senf. Aber zum Frühstück vielleicht nicht so 😁

Den Bautzener habe ich immer gern vom Teelöffel gegessen. :sweat_smile:

Das dunkle von Mövenpick mag ich. 😅

Also "Nutella". Heißt ja umgangssprachlich fast immer so...🤭 Oder Schokocreme? Aber man sagt zu anderen auch einfach oft "Nutella". 

Nudossi schmeckt und Bautzener Senf auch 👍

Meistens den roten, scharfen Löwensenf. Manchmal treibt es einem Tränen in die Augen 😈

vor 14 Minuten, schrieb Tau08:

Nudossi schmeckt und Bautzener Senf auch 👍

Meistens den roten, scharfen Löwensenf. Manchmal treibt es einem Tränen in die Augen 😈

Es soll ja in den Mund und nicht in die Augen

Ich mochte früher immer Nudossi zum Ei und konnte immer nicht nachvollziehen wie es die anderen mit Salz und „Mostrich“ essen konnten. Ging den anderen aber andersrum genauso

vor 38 Minuten, schrieb Mitternacht:

Moin ins Forum,

Samstag, fast alles geschafft, was ich wollte, jetzt kann das Wochenende ja beginnen:D.

Freue mich mit dir mit. Gleich alk oder noch ein warmer kaba 😁

vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-Sunshine:

Da sage ich nicht nein. Ist noch Butter und Nudossi da?

Ich muss doch noch mal auf dieses NUDOSSI zurückkommen. Wenn ich da durch meine semantische Brille auf diesen Namen blicke, sehe ich da "NUD", also fast nude = nackig. Und dann ist da noch "OSSI", was für Ostfriese steht oder für einen Eingeborenen aus einem der 5 neuesten Bundesländern.

Also Nudossi könnte auch ein nackter Ostfriese sein oder ein nackter Ostdeutscher. 

Oder hab ich da ’nen Denkfehler irgendwo?

PS: „semantisch“ hab ich mir ergoogelt. 

Vor 9 Minuten , schrieb Igel:

Ich muss doch noch mal auf dieses NUDOSSI zurückkommen. Wenn ich da durch meine semantische Brille auf diesen Namen blicke, sehe ich da "NUD", also fast nude = nackig. Und dann ist da noch "OSSI", was für Ostfriese steht oder für einen Eingeborenen aus einem der 5 neuesten Bundesländern.

Also Nudossi könnte auch ein nackter Ostfriese sein oder ein nackter Ostdeutscher. 

PS: „semantisch“ hab ich mir ergoogelt. 

Nackter Ostdeutscher ist jetzt aber sowas wie weißer Schimmel lieber Igel…

Google sagt, es leitet sich aus Vadossi (Name eines Backhauses) und Nuss her. Gemäß der sächsischen Aussprachen von Nut(d)ella wär das aber auch nicht sooo weit hergeholt

vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das dunkle von Mövenpick mag ich. 😅

Also "Nutella". Heißt ja umgangssprachlich fast immer so...🤭 Oder Schokocreme? Aber man sagt zu anderen auch einfach oft "Nutella". 

Ist einfach kürzer. Und es sind die Brands, mit denen es once upon a time Mal angefangen hat. Es hat sich in der Sprache verankert.

Man wird ja auch meistens nach nem "Tempo" statt nach nem "Taschentuch" gefragt, ohne das die Person dann das Markenprodukt erwartet. 

vor 36 Minuten, schrieb Igel:

Vielleicht ist ja auch eine nackte, ostdeutsche Haselnuss gemeint?  

vor 4 Minuten, schrieb Mitternacht:

Wenn ihr so weiter macht, muss ich doch was trinken. Sonst fehlt mir heute die Kreativität.

Hab jetzt auch vermehrt das Verlangen nach Amaretto verspürt - obwohl ich keinen Alkohol trinke. 🥴

vor 25 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Muss ich mir sorgen machen? 

Vielleicht muss ich mir ja Sorgen machen;).

vor einer Stunde, schrieb daisy-gaga:

Oh je, ich trinke nur Tee oder Mineralwasser und bin so. 
Muss ich mir Sorgen machen?  

Ich glaube, ja. 

ABER: Die Welt braucht ein paar Verrückte, denn man sieht ja, was die Normalen aus ihr gemacht haben! So oder so ähnlich. 

Gerade eben, schrieb Igel:

Super Song! 

Hab schon mal alle Jalousien unter gemacht, falls jemand kommt und mit Steinen wirft ...

vor einer Stunde, schrieb daisy-gaga:

Oh je, ich trinke nur Tee oder Mineralwasser und bin so. 

Muss ich mir sorgen machen?  

Ja, solltest du, dringend. 

Oder hast du etwa eine alternative Möglichkeit gefunden, wie du Kaffee in deinen Organismus bekommst?

vor 13 Minuten, schrieb Igel:

Hab schon mal alle Jalousien unter gemacht, falls jemand kommt und mit Steinen wirft ...

...oder mit Haselnüssen. 

Zu Heino fällt mir das ein...

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Ja, solltest du, dringend. 

Oder hast du etwa eine alternative Möglichkeit gefunden, wie du Kaffee in deinen Organismus bekommst?

Nein, aber ich meide Koffein wie der Teufel das Weihwasser. Von daher...

• Neu erstellen...