Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Ach, noch was: @towel, wann ist der Schornstein vom Kamin eigentlich das letzte Mal gereinigt / gefegt worden, so Schornsteinfeger-mäßig? Denn wenn es hier müffelt, obwohl der Kamin an ist, ... kann eigentlich gar nicht sein, weil der Kamin von überall Luft ansaugt und nach oben raus pustet. 

vor 56 Minuten, schrieb Candala:

Magst du’s lieber floral oder kommt die Lust aufs Frühjahr durch?

Du hast mich durchschaut, du mysteriöses Wesen mit Glaskugel. Primär dachte ich nämlich an 'Orange-Zimt', also garnicht Frühling.

Und dann - Ich persönlich mag den Duft der weissen Lilie ja am Liebsten, aber mit dieser Liebelei stehe ich für gewöhnlich alleine da.

Doch dem Frühling würde eher die Note der Hyazinthen entsprechen. Nur ist deren Profumo sehr individuell und nicht allesamt angenehm, find ich.

Flieder ist daher sehr nett und den mögen auch viele.

Vor 13 Minuten , schrieb Igel:

Ach, noch was: @towel, wann ist der Schornstein vom Kamin eigentlich das letzte Mal gereinigt / gefegt worden, so Schornsteinfeger-mäßig? Denn wenn es hier müffelt, obwohl der Kamin an ist, ... kann eigentlich gar nicht sein, weil der Kamin von überall Luft ansaugt und nach oben raus pustet. 

Der Schornstein scheint in Ordnung zu sein, es muss lediglich jeder drauf achten keinen Dreck mit reinzubringen beim Reinkommen.

vor 21 Minuten, schrieb Candala:

... es muss lediglich jeder drauf achten keinen Dreck mit reinzubringen beim Reinkommen.

Und was ist dann mit Tau hier morgens um sechs? 

Vor 2 Minuten , schrieb Igel:

Der weiß was sich gehört und tritt sich ordentlich die Schuhe ab

vor 15 Minuten, schrieb Candala:

Der weiß was sich gehört und tritt sich ordentlich die Schuhe ab

Wie jetzt? Ich denke, der @Tau08 macht hier morgens immer sauber, bevor hier der Betrieb losgeht?

vor 18 Minuten, schrieb Igel:

Da ist er auch schon wach ☝️, selbst an so einem 10 h Arbeitstag wie heute , Körper und Geist erschöpft, müde, nachdenklich, der Kopf voll, doch der größte Sadist bin ich mir selbst, kein Grund jetzt nicht noch das Gym aufzumischen!

Seltsame Sachen hier 🤔

Müffeligel Schornsteine, knabbergebäck mit Fliedergeschmack, Duftkerzen naschen, Radreinigung mit grünem Tee 🤔🤷

*Tau verwirrt guckt...*

Vor 4 Minuten , schrieb Igel:

Wie jetzt? Ich denke, der @Tau08 macht hier morgens immer sauber, bevor hier der Betrieb losgeht?

Nee, Tau hat eigtl aktuell nur sonntags Putzdienst (dass er das nackt macht, war jetzt so nicht geplant). Das hat bisher auch gut gereicht, wenn jeder von uns darauf Acht gibt, dass es hier ordentlich bleibt und gesittet zugeht.

Vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Du hast mich durchschaut, du mysteriöses Wesen mit Glaskugel. Primär dachte ich nämlich an 'Orange-Zimt', also garnicht Frühling.

Und dann - Ich persönlich mag den Duft der weissen Lilie ja am Liebsten, aber mit dieser Liebelei stehe ich für gewöhnlich alleine da.

Doch dem Frühling würde eher die Note der Hyazinthen entsprechen. Nur ist deren Profumo sehr individuell und nicht allesamt angenehm, find ich.

Flieder ist daher sehr nett und den mögen auch viele.

Die Frage galt aber tatsächlich eher, wonach dir gelüstet, nicht was für die meisten klargeht. Daher machen wir beim nächsten Mal ruhig gern Orange-Zimt an, ganz gleich zu welcher Jahreszeit. 🕯️

vor 25 Minuten, schrieb Candala:

nur sonntags

Ja, stimmt! So wurde es festgelegt und so sei es auch. Ist ja ein bisschen wie bei mir zu Hause, bei mir kommt alle 2 Wochen jemand für zwei Stunden (kann mich kaum noch bücken wg. Arthrose und gegenüber Prothese, und bin auch ziemlich faul). 

Das heißt: die ganze Zeit über gut aufpassen, dass nur möglichst wenig Dreck reinkommt, und das unvermeidbare wird alle 2 Wochen rausgeschafft. 

vor 29 Minuten, schrieb Tau08:

Radreinigung mit grünem Tee

Ich kann ja inzwischen deine Abneigung gegen diese "Lastenräder" nachvollziehen...🤭 (oder wie heißen die?)

Ich heute im Auto. Vor mir so eine. Mittig auf der Straße geradelt, nein nicht am Rand. Da schaute aus dem Rucksack noch so Gemüsezeugs raus. 

Mich hat's voll getriggert, weil ich ja auch versuche mich gesund zu ernähren. 🤭 Das gaben meine Einkaufstüten aber leider nicht her. 

Und dann dachte ich mir: "Ja, schön! Du da mit deinen Sellerie Stangen!" Man ey...

Vor 7 Minuten , schrieb Igel:

Ja, stimmt! So wurde es festgelegt und so sei es auch. Ist ja ein bisschen wie bei mir zu Hause, bei mir kommt alle 2 Wochen jemand für zwei Stunden (kann mich kaum noch bücken wg. Arthrose und gegenüber Prothese, und bin auch ziemlich faul). 

Das heißt: die ganze Zeit über gut aufpassen, dass nur möglichst wenig Dreck reinkommt, und das unvermeidbare wird alle 2 Wochen rausgeschafft. 

Du, es braucht gar keine Arthrose oder Faulheit oder oder oder . Es ist vollkommen ok, sich dafür zu entscheiden, dass man seine Lebenszeit nicht mit immer wieder kehrenden Haushaltaufgaben aufbringt und diese abgibt. Sei es Haushalt, sei es Garten. Ich wär froh, wenn mich das nur 2 Stunden kosten würde. Aber dazu gehört auch, dass man es zulassen kann.

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

"Lastenräder"

Ihr müsst mal hier her nach Oldenburg kommen und dann so 20 vor 8 in Richtung Uni radeln (mit nem normalen Fahrrad). Da fahren alle Räder auf den eh schon chaotisch gestalteten Fahrrad-Wegen (die zu Aufkleben auf den Bürgersteig). Cooler Hindernislauf. 

vor 7 Minuten, schrieb Igel:

🤔 Beim staubsaugen muss man sich nicht bücken 

🤔 Es gibt auch Saugroboter 

vor 8 Minuten, schrieb Igel:

und bin auch ziemlich faul). 

☝️

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und dann dachte ich mir: "Ja, schön! Du da mit deinen Sellerie Stangen!" Man ey...

🤔 Sellerie ist ein rundes Knollengewächs... 

Sie sieht schonwieder Stangen...

Brattney_lo hast du mal wieder ferkelhafte Gedanken????

vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Du, es braucht gar keine Arthrose ...

Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mit die Arthrose und und und nicht mit dem Ziel und Zweck zugelegt habe, um die Haushaltshilfe zu rechtfertigen. Hatte ich aber auch schon, als ich mich noch bücken konnte (die Haushaltshilfe, nicht die Arthrose!).

vor 19 Minuten, schrieb Candala:

Die Frage galt aber tatsächlich eher, wonach dir gelüstet, nicht was für die meisten klargeht. Daher machen wir beim nächsten Mal ruhig gern Orange-Zimt an, ganz gleich zu welcher Jahreszeit. 🕯️

Dann frag mich am besten wieder zur Adventszeit. 😁

Vor 3 Minuten , schrieb Igel:

Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mit die Arthrose und und und nicht mit dem Ziel und Zweck zugelegt habe, um die Haushaltshilfe zu rechtfertigen. Hatte ich aber auch schon, als ich mich noch bücken konnte (die Haushaltshilfe, nicht die Arthrose!).

Verstehe, aber selbst wenn, wär’s wie gesagt völlig fein. Bist du immer anwesend während dieser Zeit oder extra unterwegs?

Vor 7 Minuten , schrieb Tau08:

🤔 Sellerie ist ein rundes Knollengewächs... 

Sie sieht schonwieder Stangen...

Brattney_lo hast du mal wieder ferkelhafte Gedanken????

Du willst doch schon wieder extra nachsitzen oder?

Vor 9 Minuten , schrieb Silky:

Dann frag mich am besten wieder zur Adventszeit. 😁

Wieso? 🤔

vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Wieso? 🤔

Ist doch schade gegen die Jahreszeiten anzukämpfen. 

Schon traurig genug, dass das ganze Jahr über Erdbeeren und Marronis erhältlich sein müssen.

vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Du willst doch schon wieder extra nachsitzen oder?

Im nachsitzen war ich sehr sehr SEHR gut ☝️... Rauchen im Schulbus, auf der Toilette, im Notausgang, Zigaretten drehen während des Unterrichts, exzessives Kaugummi kauen, Fotokopieren von Hausaufgaben, Werfen des nassen Schwamms,  Haufen machen (ein unglücklicher war das Opfer, wurde zu Boden gerungen und alle anderen sprangen drauf), verschwindenlassen des Tagesbuchs 🤷, irrtümlicherweise Ausfall des Unterrichts, Entfernung vom Schulhof während der Unterrichtszeiten... Und die ernsten Dinge erzähle ich besser nicht 😑

und ich war einer der weniger schlimmen... Heute ist es viel gesitteter... damals hatten die Lehrer keinen Burnout. Alles seltsam. 

Vor 28 Minuten , schrieb Silky:

Ist doch schade gegen die Jahreszeiten anzukämpfen. 

Schon traurig genug, dass das ganze Jahr über Erdbeeren und Marronis erhältlich sein müssen.

Das ist ja das schöne an Düften, sie wurden eingefangen um auch ganz unabhängig der natürliche Verfügbarkeit bezaubern zu können, wenn wir möchten. Bei deinem Punkt bin ich bei dir, aber auch dafür, nicht mehr so viel aufzuschieben, wenn einem danach ist.

vor 14 Minuten, schrieb Candala:

Das ist ja das schöne an Düften, sie wurden eingefangen um auch ganz unabhängig der natürliche Verfügbarkeit bezaubern zu können, wenn wir möchten. Bei deinem Punkt bin ich bei dir, aber auch dafür, nicht mehr so viel aufzuschieben, wenn einem danach ist.

Flieder im Frühling find ich auch okay, aber Orange-Zimt muss jetzt nicht sein. 

Vor 56 Minuten , schrieb Tau08:

Im nachsitzen war ich sehr sehr SEHR gut ☝️... Rauchen im Schulbus, auf der Toilette, im Notausgang, Zigaretten drehen während des Unterrichts, exzessives Kaugummi kauen, Fotokopieren von Hausaufgaben, Werfen des nassen Schwamms,  Haufen machen (ein unglücklicher war das Opfer, wurde zu Boden gerungen und alle anderen sprangen drauf), verschwindenlassen des Tagesbuchs 🤷, irrtümlicherweise Ausfall des Unterrichts, Entfernung vom Schulhof während der Unterrichtszeiten... Und die ernsten Dinge erzähle ich besser nicht 😑

und ich war einer der weniger schlimmen... Heute ist es viel gesitteter... damals hatten die Lehrer keinen Burnout. Alles seltsam. 

Also ich will mit keinen Lehrenden tauschen, weder früher noch heute.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Tau08:

☝️

Ein erigiert erhobener Zeigefinger - wofür ist der, was soll der uns sagen?

bearbeitet von Igel
  • Neu erstellen...