Jump to content

Trans-Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fluch oder Segen? FtM und MtF.

Für uns die Lösung, die Erfüllung aller Träume. Meinungen, Fragen, Diskussion.

Wie steht ihr dazu?

Geschrieben

Ich verstehe den EP nicht, daher kann ich nichts schreiben. Dabei würde ich gerne am Thema teilnehmen. 

Geschrieben (bearbeitet)

*sinngemäße 'übersetzung'-
wenn zwei transidente zueinander finden (einmal mann zu frau, einmal frau zu mann)....fluch oder segen?

bearbeitet von towel
Geschrieben (bearbeitet)

Äh, was nu?
Kann OP bitte in ganzen Sätzen sprechen xD
Also persönlich bin ich der Meinung, die Ehe ist ein veraltetes, sexistisches... Oh, darum geht das nicht, richtig?
Heirate, wenn du Bock hast und ne Person hast, die das auch will. Sonst lass es. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ihr jetzt beide trans seid, ist doch per se egal. Und wenn ihr euch deswegen besser versteht, wunderbar.
Oder geht das hier um irgendwelche körperlichen sachen? Beide pre-OP und quasi rollen vertauscht, was Sex angeht? Dat nu wirlich wat, dat ihr zwo persönlich zwischen euch utmachen müsst, wie euch dat gefallen tut.^^
Und um mal wieder ernst hier rein zu bringen. Liebt ihr euch? Dann ist das ein Segen. Wenn nicht, dann wohl ein Fluch zu heiraten.

Von daher Glückwunsch euch beiden! Hoffe ich zumindest...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Soll binden und finden wer sich gefunden hat, kenne ich hier wo ich lebe nicht anders, wher ist the beef ?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lady_Sylvana:

Äh, was nu?
Kann OP bitte in ganzen Sätzen sprechen xD
Also persönlich bin ich der Meinung, die Ehe ist ein veraltetes, sexistisches... Oh, darum geht das nicht, richtig?
Heirate, wenn du Bock hast und ne Person hast, die das auch will. Sonst lass es. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ihr jetzt beide trans seid, ist doch per se egal. Und wenn ihr euch deswegen besser versteht, wunderbar.
Oder geht das hier um irgendwelche körperlichen sachen? Beide pre-OP und quasi rollen vertauscht, was Sex angeht? Dat nu wirlich wat, dat ihr zwo persönlich zwischen euch utmachen müsst, wie euch dat gefallen tut.^^
Und um mal wieder Ersnt hier rein zu brignen. Liebt ihr euch? Dann ist das ein Segen. Wenn nicht, dann wohl ein Fluch zu heiraten.

Von daher Glückwunsch euch beiden! Hoffe ich zumindest...

gehts dabei nur um ehe, ich denk nich!
und wieso sollten transmenschen dann rollen vertauschen? bio, setzen, sechs

den letzten abschnitt unterschreib ich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb towel:

gehts dabei nur um ehe, ich denk nich!
und wieso sollten transmenschen dann rollen vertauschen? bio, setzen, sechs

den letzten abschnitt unterschreib ich

... Das ist wohl ein Fall von missverstandenem Humor. In dem Fall entschuldige ich mich, nicht ausreichend darauf geachtet zu haben, wie das, gerade von Fremden übers Internet, interpretiert werden könnte.
Weil traditionelle Rolle halt Pens in Vagina, mann penetriert frau ist Wenn beide pre-OP sind, dann läuft das bei denen potentiell anders rum. Also immer noch Penis in vagina, aber Frau, die den Mann penetriert. Betonung auf potentiell. Keine Ahnung, ob und wie die beiden Sex haben. geht mich ja eh nix an.
...Keine Ahnung, worauf OP hinauswollte, deswegen meine Spekulation. Unangebracht? Okay, dann sorry.
Ich weiß nicht, worum es OP genau geht. Da steht ja nicht viel. Die Frage war nach Ehe zwischen einem Transmann und einer Transfrau und ob das Segen oder Fluch ist.
Ich weiß nicht einmal, wo das Problem sein soll an der Konstallation.
... Ich halt einfach die Schnauze, bevor ich weiter Sachen laber, die wahrscheinlich eh am Thema vorbei sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Muss man finde ich gar nicht drüber reden. Was zusammen gehört, gehört halt zusammen.  Halte die Ehe zwar auch für allgemein veraltet, aber hey Steuer-Vorteile... (Ja, ich bin ne echte Romantikerin.) 😂

 

Geschrieben
Jedem seines. I don't care. Freue mich für jeden der es schafft glücklich zu sein .
Geschrieben

Doofe Frage, ich habe eingestellt, das ich alle neuen Foreneinträge sehen will. Warum ist dies bei mir nicht in den Neuigkeiten angezeigt??? @FETMOD-UYEN

Geschrieben
Nichts ruiniert eine gute Beziehung so gründlich wie die Ehe.
Ja, okay, da ist das mit der Steuer und wenn man Glück hat, bleibt man Freunde...
Geschrieben

Die Ehe ist doch "nur" die formelle Beurkundung, dass zwei Personen dauerhaft zusammen leben und füreinander da sein wollen.

Vor einigen Jahren war dies nur der Paarung Mann/Frau zugestanden.
Mann/Mann bzw. Frau/Frau waren nur als "eingetragene Partnerschaft" anerkannt, jedoch ohne die gleichen Rechte wie in einer Ehe.

Mittlerweile gibt es die "Ehe für alle", so dass alle monogamen Paarungen zulässig und gleichgestellt sind.

Wer von den beiden jetzt einen Penis bzw. eine Vagina hat ist dabei egal.

Bevor es zu der Ehe kommt, haben sich die beiden Personen doch schon kennen und lieben gelernt und beschlossen, diesen Bund bis an das Ende ihres Lebens aufrecht zu halten.

Von daher ist die Ehe mittlerweile wieder up-to-date und nicht mehr veraltet.

Was jetzt noch fehlt wäre die Öffnung der Ehe für die Polygamie, denn warum muss dieses Lebensbündnis auf zwei Personen beschränkt sein?
Was spricht dagegen, dass sich drei, vier oder noch mehr Menschen gegenseitig lieben und füreinander da sein wollen, bis das der Tod sie scheidet?
Klar, je mehr Personen aufeinandertreffen, umso schwieriger wird es, aber in der Theorie (und wahrscheinlich auch ganz selten in der Realität) kann dies doch vorkommen.

Geschrieben

@ShyStallion-
ich verstehs auch nich so ganz, zumal man heutzutage ja meist vorher bereits zusammenlebte..
also unterscheidet nur ein papier...eigenartig, ja

aber scheint ja was dran zu sein

Geschrieben
März 17, schrieb ShyStallion:

Die Ehe ist doch "nur" die formelle Beurkundung, dass zwei Personen dauerhaft zusammen leben und füreinander da sein wollen.

Vor einigen Jahren war dies nur der Paarung Mann/Frau zugestanden.
Mann/Mann bzw. Frau/Frau waren nur als "eingetragene Partnerschaft" anerkannt, jedoch ohne die gleichen Rechte wie in einer Ehe.

Mittlerweile gibt es die "Ehe für alle", so dass alle monogamen Paarungen zulässig und gleichgestellt sind.

Wer von den beiden jetzt einen Penis bzw. eine Vagina hat ist dabei egal.

Bevor es zu der Ehe kommt, haben sich die beiden Personen doch schon kennen und lieben gelernt und beschlossen, diesen Bund bis an das Ende ihres Lebens aufrecht zu halten.

Von daher ist die Ehe mittlerweile wieder up-to-date und nicht mehr veraltet.

Was jetzt noch fehlt wäre die Öffnung der Ehe für die Polygamie, denn warum muss dieses Lebensbündnis auf zwei Personen beschränkt sein?
Was spricht dagegen, dass sich drei, vier oder noch mehr Menschen gegenseitig lieben und füreinander da sein wollen, bis das der Tod sie scheidet?
Klar, je mehr Personen aufeinandertreffen, umso schwieriger wird es, aber in der Theorie (und wahrscheinlich auch ganz selten in der Realität) kann dies doch vorkommen.

Ja, eine Öffnung der Ehe für polygame Verbindungen wäre dringend nötig! In zu vielen muslimischen Communities gibt es die Vielehe faktisch - aber ohne die dringend nötige Absicherung bzgl. Unterhalt und Sorgerecht für die beteiligten Zweit- und Drittfrauen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Fehmarn68bi:

Ja, eine Öffnung der Ehe für polygame Verbindungen wäre dringend nötig! In zu vielen muslimischen Communities gibt es die Vielehe faktisch - aber ohne die dringend nötige Absicherung bzgl. Unterhalt und Sorgerecht für die beteiligten Zweit- und Drittfrauen!

mal unabhängig davon, dass das mir persönlich egal wär..bzw mich nich störn würd-
wieso redest nur von dritt'frauen'?? hmm?^^

weil vielleicht will ich ja n harem...oh gott, nein, scherz! einer reicht grad, lach

bearbeitet von towel
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb towel:

mal unabhängig davon, dass das mir persönlich egal wär..bzw mich nich störn würd-
wieso redest nur von dritt'frauen'?? hmm?^^

weil vielleicht will ich ja n harem...oh gott, nein, scherz! einer reicht grad, lach

Weil in der beschriebenen Situation vier muslimisch "erlaubt" sind?

Meins wâre es auch nicht. Aber oft wird das als Gegenargument gegen die Polyehe verwendet, wo es eigentlich ein Pro ist, weil es vielleicht prekäre Umstände verbessert.
... weiß ich nicht...


Mir persönlich war MMF immer lieber. Außer, die Frauen sind lesbische.

Geschrieben

Bei der Polygamie muss man jedoch zwischen V- und Dreiecksbeziehungen unterscheiden.

Hat eine/r mehrere Partner/innen oder lieben sich alle gegenseitig?

Letzteres wäre der perfekte Zustand.

Man stelle sich das mal nicht nur in einer Dreier-Beziehung, sondern in einer Vierer oder noch mehr vor.

Jede/r liebt jede/n und alle sind für alle da.

  • 1 Jahr später...
×
×
  • Neu erstellen...