Jump to content

Erich Kästner


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Jessi_lui:

Etwas primitiv, oder?

Geht ja auch digital ... und das sieht dann "geschäftstüchtig" aus ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Jessi_lui:

Ich darf berichten, dass der Narr es 2 Monate nach der Buchveröffentlichung geschafft hat, einen 6 Wochen alten Brief mit ein paar PS an seine Deutschlehrerin abzuschicken.

... das war sicher immer wieder die 3. von 3 Sachen in Lui's Kopf ...

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Jessi_lui:

Pssst nicht weitersagen, ich nutz die auch, aber dass muss der Narr ja nicht wissen.

Eine Möglichkeit:

Ich habe einen Zettel zu erledigen.

Was steht auf dem Zettel.

Ups, 4 Aufgaben.

Wo steht das noch?

Grins Herrin Jessi

Lacht.....wo habe ich jetzt den Zettel hin, auf dem steht, was ich erledigen muss....lacht

Geschrieben

Sternzeichen:

 

Im Grunde sind Widder und Stier in einer Beziehung wie die berühmten Pole, die sich gegenseitig anziehen und gleichzeitig abstoßen. Denn die ausgeglichene Ruhe des Stiers trifft auf die stürmischen Wesenszüge des Widders, was nicht in jedem Fall die optimalen Voraussetzungen für eine harmonische Partnerschaft ist.

 

Ich musste grinsen, als ich dieses las. Mein Geburtstag lag nicht mehr weit weg und Luis ein paar Tage dahinter. Harmonische Partnerschaft? Ich hatte den Stier im Kampf unterworfen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jessi_lui:

Ich hatte den Stier im Kampf unterworfen.

... mmhh ... vlt hat sich der Stier auch unterwerfen lassen? ... 

oder von Beidem etwas ... wer weiß das schon ... außer Euch Beiden ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Spieler:

... mmhh ... vlt hat sich der Stier auch unterwerfen lassen? ... 

oder von Beidem etwas ... wer weiß das schon ... außer Euch Beiden ...

Alles andere widerspräche SSC - Safe, Sane, Consensual - „sicher, vernünftig, einvernehmlich“ oder auch RACK, auch hier ist das C für Einvernehmlich.

bearbeitet von Jessi_lui
Geschrieben

Sonntag morgen

 

Es war mitten in der Nacht und ich war wach. Ich hörte den Asterixpodcast in dem es um Idefix und die drangsalierten Wildschweine ging, die eigentlich wehrhaft sein sollen. Es soll sogar eine TV-Serie bei SuperRTL namens Idefix und die Unbeugsamen gegeben haben. Gott sei Dank schlief alles im Hause König, nicht das hier noch zur Rebellion aufgerufen wurde. Idefix mit seiner Gang in Paris. 

Teutates soll übrigens ein Kriegsgott gewesen sein, dem Kriegsgefangene geopfert wurden.

Es folgte Lanz und Precht mit der Frage, was gewinnt am Ende, die Unfreiheit oder die Freiheit. 

Lui hatte die Freiheit, sich mir voll zu Unterwerfen. Wie man an Esmira sah, war diese Freiheit nicht überall. 

Böhmi. Sendung geschaut. Ich glaube, ich geh wieder ins Bett und quäl den Narren!

Sklavensau-2400
Geschrieben

Der arme Narr muß wieder herhalten und kann gar nichts dafür! Böse Herrin, 😁😁

Geschrieben

Freedomday

 

Der Begriff Freedomday kommt aus den USA und wird missbraucht für die Abschaffung der Maskenpflicht und dem Ende der Coronamaßnahmen, dabei steht er für die Abschaffung der Sklaverei in den USA. Hegel: “Wer unter Freiheit versteht, alles tun und lassen zu können, was er will, verwechselt Freiheit mit Willkür. “

Es ist ein Unterschied, ob ich tue, worum mich jemand anfleht, ihn zu unterwerfen, bedingungslos, oder ob ich es gegen seinen inneren Willen tue. 

Nein zum Ende der Corona-Maßnahmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Jessi_lui:

Alles andere widerspräche SSC - Safe, Sane, Consensual - „sicher, vernünftig, einvernehmlich“ oder auch RACK, auch hier ist das C für Einvernehmlich.

(das setze ich grundsätzlich voraus)

ich hatte es eher mit einem Schmunzeln auf den Lippen gemeint ... auf einer anderen Ebene ... seinen inneren Willen ...

bearbeitet von Spieler
Ergänzung
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jessi_lui:

Hegel: “Wer unter Freiheit versteht, alles tun und lassen zu können, was er will, verwechselt Freiheit mit Willkür. “

Das würde ich gern einigen Leuten auf die Stirn tätowieren.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Spieler:

Das würde ich gern einigen Leuten auf die Stirn tätowieren.

Nicht nur Du!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jessi_lui:

Nicht nur Du!

... Freunde im Geiste ...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lululu69:

Ich bin da ganz bei euch

... schön ... unser Freundeskreis wächst ...

×
×
  • Neu erstellen...