Jump to content

Regeln und Rituale


Elli_Olli

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich erinnere mich an eine Dame, die dazu mal in einem Podcast erzählt hat. Erstens bringt sie ihrem Dom jeden Morgen den Kaffee ans Bett und kniet, während er trinkt. Dabei unterhalten sie sich ganz normal. Noch schöner fand ich, als sie von ihrem Laster erzählt hat, der Schokolade. Sie war nicht übergewichtig oder süchtig, aber zu Schokolade konnte sie nicht nein sagen. Jetzt fragt sie ihren Dom um Erlaubnis. Und ein Nein ist natürlich ein Nein.

Finde ich zwei sehr schöne Rituale, ich hoffe es trifft die Frage etwas, und inspiriert vielleicht.

Geschrieben
Zur Begrüßung und zum Abschied bekam ich immer einen handkuss 🥰 nach der Session wurde zusammen eine geraucht und gequatscht. Jeden Morgen eine Mail zum aufwachen und eine gute Nacht Nachricht.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb MagicMaus:

Habt Ihr Regeln und Rituale? Wie sieht euer Alltag aus? LG, J

Rituale wollen wir gerade festlegen, da es im Alltag doch sonst schnell untergeht. Deswegen kam mir die Idee zu der Frage. Regeln haben wir natürlich.

Geschrieben
Rituale kann ich bei mir nur sagen waren und sind kleine dinge. Kurz vorweg ich spiele mit meinen Partnerinnen immer nach Absprache da mein Alltagsleben oft stressig und ohne gleichen Wochenablauf ist. Aber wenn es dann so weit ist das treffen Stattfindet gibt es bei uns einfache regeln und Rituale. Zu erst mal die Begrüßung egal wann oder wie wir uns treffen ist es immer das auf die Knie gehen und Ihre Schuhe/Stiefel/Patschen oder wenn sie nichts auf den Füßen trägt Ihre Füße liebevoll küssen und dann erst mit ihrer Erlaubnis aufstehen. So lange eine Session läuft Höre ich nur auf den Kürzel nahmen.
Zum verabschieden ist das gleiche mit den Füßen. und Ab und an bestimmt sie wie ich zu schlaffen habe und in welchen Klamotten oder nackt. Das Thema Keuschheit läuft meist so ab das ich spontan von ihr verschlossen werde und oft nie weis wann ich den wieder raus darf. Ausser halb der Sessions sind wir auf Augenhöhe aber es hat dich oft bei uns eingebürgert wenn wir beide die lust verspüren das wir spontan in unsere rollen Schlüpfen und uns dann ganz unserem zweiten ich hingeben.
Geschrieben

Was sich durchgezogen hat durch meine Beziehungen war ein Sub Phone, das nur direkt verwendet werden durfte, für nichts anderes und 24 std. on sein musste, Anrufe kamen nur von mir.

Ist jetzt aber auf 24/7 bezogen, von daher gabs keinen Regelkatalog im Sinne eines tpe's sondern eher eine Art inneren Kompass.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Domedan:

Was sich durchgezogen hat durch meine Beziehungen war ein Sub Phone, das nur direkt verwendet werden durfte, für nichts anderes und 24 std. on sein musste, Anrufe kamen nur von mir.

Ist jetzt aber auf 24/7 bezogen, von daher gabs keinen Regelkatalog im Sinne eines tpe's sondern eher eine Art inneren Kompass.

 

stimmt- ich hab ihn auch nie von mir aus angerufen..
aber wusste sie dann, wann du durchklingelst? oder konnts auch passiern, dassde sie weckst z.b.?

Geschrieben (bearbeitet)

Joah konnte schon mal vorkommen, es konnte auch passieren das ich in der Nähe war und sie spontan irgendwo sehen wollte dann ;) Oder pass auf ich bin in zwei Stunden bei dir ^^

Allerdings war es nicht als Kontrollinstrument gedacht, schon gar nicht mit ner Trekkingfunktion und auch kein Terrorinstrument. Nur eben eine sehr private Verbindung mit dem potenial das Leben bei einer Fernbeziehung ein wenig *aufregender* gestalten zu können.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

bei 'spontan' wär ich raus, lach

und dieses 'orten der sub' hab ich eh nie ganz verstanden..mein exherr wusst ja ohnehin immer, wo ich war^^  *schulternzuck

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 6 Minuten, schrieb towel:

.mein exherr wusst ja ohnehin immer, wo ich war^^  *schulternzuck

Eben so sollte es ja auch sein, wie das war bei meinen Beziehungen so, das es beim Wiedersehen einen freiwillige Schilderung gab was in der Zwischenzeit gewesen oder vorgefallen war.

Das mit dem spontan kann man *prägen* im Sinne von in kleinen Schritten ausbauen, natürlich wenn das Vertrauen vorhanden ist B|

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

viel spaß dabei, ne asperger zu spontanität zu bringen :smirk:

Geschrieben (bearbeitet)

Nun für asperger sind Ritualisierte Handlungen im Sinne von

"Menschen mit Asperger sind oft darauf fixiert, ihre äußere Umgebung und Tagesabläufe möglichst gleichbleibend zu gestalten. Plötzliche Veränderungen können sie überfordern oder sehr nervös machen. Dies liegt daran, dass Veränderungen einen höheren Grad an Aufmerksamkeit erfordern, was bei der angenommenen Schwäche von Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung, Informationen auszublenden, zu einer erhöhten Belastung führt."

Von daher wäre schon eine 24/7 Beziehung eh etwas was einen höheren Grad an Aufmerksamkeit erfordert, das liegt in der Natur der Sache. Ich würde auch nicht behaupten wollen das es einfach wäre, eher eine Herausforderung für beide, aber nicht unmöglich *Ritualisierte Handlungen* zu erweitern. Sonst wäre einem aspi auch unmöglich sich auf einen neuen Partner einzustellen, da Menschen unterschiedlich sind und verschiedene Wünsche und Vorstellungen haben.

 

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

darum gehts doch aber grad nich
also ich mein, deine ausführung von 24/7 beschreibt ja eigentlich das neue ritualisiern..da sind mer uns auch einig..aber genau das funktioniert ja nich über 'willkürliche zeiten'..über spontanaktionen

Geschrieben (bearbeitet)

Nun wenn du so willst, gibt es eine Hauptregel im 24/7, wer hat das sagen und das *Zugriffsrecht*, wer stellt die Regeln auf ?

Natürlich in Berücksichtigung der *Einschränkungen* des Bottoms, nicht böse gemeint sondern eher im Sinne von Rücksicht auf den Menschen nehmen, oder nenn es der Verantwortung eines Tops.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Also ich als Sub finde feste Regeln total wichtig. Allerdings hatte ich es nur mal in einer Spielbeziehung bzw Session. Als eine von Haus aus dominante Dame hatte ich halt noch nicht. Und da ist es ja wohl dann auch sehr sehr wichtig das diese eingehalten und verinnerlicht werden. Das musste ich hier schon schmerzlich lernen , und habe dadurch das ich eben halt genau das nicht richtig beachtet und so gehandelt habe einen sehr schönen Kontakt hier verloren.
Geschrieben

Ich lebe als Sub in einer dauerhaften Fernbeziehung, obwohl zwischen uns nur 60 Kilometer liegen.

in der Gestaltung meines Tagesablaufs bin ich grundsätzlich völlig frei

- mit der einen Regel, dass ich jederzeit für den Top bereit sein muss, wenn er das verlangt. 
 

Natürlich kennt er im Wesentlichen meinen Tagesablauf, vor allem den beruflichen, und berücksichtigt das. Zumindest meistens 😉. Aber wenn das eine Handy vibriert und mich anfordert, muss ich mich bereit machen.

Ich liebe diese lange Leine, die er dennoch jederzeit einholen kann, sehr. Sie hält mich in einer gewissen Grundspannung, die ich äußerst anregend finde.

Geschrieben
Mir sind Rituale und Regeln sehr wichtig. Leider kamen sie in meinen bisherigen Beziehungen etwas zu kurz. Obwohl.... hab meinen einen Ex immer geweckt mit: "Kaffee steht neben dir, Badewasser läuft ein." War aber auch ein Trick um ehrlich zu sein. Er kam unglaublich schwer in die Gänge morgens. 😂🙈 Deshalb musste ich improvisieren, ihn wach kriegen, ohne dabei zu stressen. 😂🤷‍♀️
Bin ein Mensch der generell gerne Rituale und einen geregelten Tagesablauf hat. Bei mir zuhause muss auch alles seinen festen Platz haben. Werd Wahnsinnig, wenn jemand ständig was umräumt oder nicht an den entsprechenden Platz zurück legt. Bin da etwas schwierig, was das angeht. Bin nach meinem letzten Umzug auch noch immer dauernd am umstellen, es dauert, bis ich zufrieden bin, mit der Wohnungsaufteilung, und alles perfekt ist für mich. Und dann soll auch alles genau so bleiben. Hat Gründe, das ich selbst in einer 24/7 Beziehung "mein Reich" behalten wollen würde. Ganz zusammen wohnen käme für mich nicht in Frage, wegen meinen kleinen Macken. Mit dem, "alles muss an seinem Platz bleiben", hägt vermutlich auch damit zusammen, das ich ohne Kontaktlinsen wirklich extrem Blind bin. 😅 Hat sich so eingependelt bei mir.
Geschrieben
Donnerstag um 21:48, schrieb Laika-4151:

Ich lebe als Sub in einer dauerhaften Fernbeziehung, obwohl zwischen uns nur 60 Kilometer liegen.

in der Gestaltung meines Tagesablaufs bin ich grundsätzlich völlig frei

- mit der einen Regel, dass ich jederzeit für den Top bereit sein muss, wenn er das verlangt. 
 

Natürlich kennt er im Wesentlichen meinen Tagesablauf, vor allem den beruflichen, und berücksichtigt das. Zumindest meistens 😉. Aber wenn das eine Handy vibriert und mich anfordert, muss ich mich bereit machen.

Ich liebe diese lange Leine, die er dennoch jederzeit einholen kann, sehr. Sie hält mich in einer gewissen Grundspannung, die ich äußerst anregend finde.

Könnte mir da auch so vorstellen. Selbst wenn Sie nicht in die Ecke wohnen würde hätte ich dennoch das Gefühl ihr zu gehören. Eben weil man auch weiß das jederzeit was kommen kann. So wurde die Dame eh ständig in meinem Kopf. Und wenn dann einige Regeln aufgestellt werden ist das halt tatsächlich sozusagen die verlängerte Leine an der mich die dominante Dame halten würde.

×
×
  • Neu erstellen...