Jump to content

Stammtisch-Sterben


suboptimal_ko

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
na nach der corona gedöns mit geschlossenen gaststätten oder 2/3g ist das auch nicht verwunderlich leider
Geschrieben
Hilft nix, müssen wir Interessierten selbst neunaufziehen. Für's Ruhrgebiet zum Beispiel.
HypnoNerdVassago
Geschrieben
Durch Corona sind einige Stammtische die ich kenne ins Discord gewandert. Aber auch live ist hier in der Gegend in meiner Stammlocation immer noch möglich und wurde durch Corona halt ein wenig eingeschränkt, aber nicht aufgegeben
Geschrieben

Hier in der Gegend ging es wieder los mit den Stammtischen. Keine Ahnung, ob vorher mehr war, aber es gibt verschiedene Stammtische und es ist auch so immer was los. Auch die Clubs sind ja wieder offen. 

Geschrieben

Corona war der Anlass für eine sowieso fällige Bereinigung: Stammtische, die vorher schon im Siechtum waren, haben es nicht überlebt, andere schon und neue werden bei Bedarf entstehen. 

Bei anderen Events gab es vielerorts schon vorher eine Verschiebung in Richtung Kinky Dance. Die Szene ist eben nur begrenzt und manches war überdimensioniert.

Geschrieben
Wer sich inzwischen fortgepflanzt hat, hat es uu auch schwerer, sich frei zu nehmen für einen face to face Stammtisch....
Afaik waren die Stammtische hier in der Gegend eh entweder Studenten oder "ganz alt eingesessene".
Falls wer nen netten discord Stammtisch kennt, gern mit Schwerpunkt auf SH (oder HH) gern pn.
LG, Sue
Geschrieben
Hi,
ich suche auch einen Stammtisch im nördlichen Ruhrgebiet, aber eben auch mit dem Schwerpunkt Latex/Rubber/Bondage und eben nicht BDSM. Auf reinen BDSM-Stammtischen habe ich mich immer fremd gefühlt, da die Leute da einfach nicht diesen Fetisch hatten. Leute, die auf Latex stehen, sind ja nicht selten auch Stinos. Darum.

Jedenfalls wäre ein Fetisch-Stammtisch ideal.
Geschrieben
Viele Stammtische die hier und auf anderen Seiten stehen und angeblich existieren sind zumindest in meiner Gegend nicht nur scheintot, sondern schon so lange gestorbene das sie schon am verrotten sind. Der einzige Stammtisch der noch existiert beschäftigt sich aber ausschliesslich mit Shibari und existiert vermutlich nur aus dem Grund, weil dort ein Shibari-Künstler wohnt.
Meiner Meinung nach kann man nur bei den Stammtischen des SMJG sicher sein das sie existieren, aber da ist halt ab einem gewissen Alter Schluss.
Geschrieben

Also, für meine Region kann ich nur sagen, unser Stammtisch ist lebendiger denn je, im Umkreis H und Hi gibt's mindestens noch drei weitere. 

Geschrieben (bearbeitet)

Einige Stammtisch haben sich aufgrund von Corona aufgelöst. 

Wir vom SMartig aus Rheine mussten uns auf Grund von Corona tatsächlich eine neue Lokation suchen und treffen uns jetzt wieder regelmäßig.

Es darf gerne jeder zu uns kommen. Egal ob Anfänger oder alter Hase.Alterstechnisch ist alles vertreten. 

In 48431 Rheine der SMartig trifft sich jeden 4.freitag im Monat ab 19Uhr.

(Ort kann bei mir erfragt werden) 

 

In Osnabrück der Stammtisch  trifft sich immer am 1. Donnerstag im Monat ab 19Uhr im Grünen Jäger. 

 

Zu beiden Stammtischen kann ich bei Bedarf gerne weitere Informationen raus geben. 

 

bearbeitet von Blue_eye_angel
Schreibfehler
Geschrieben
Berlin 🇩🇪 ist generell seit dem Mauerfall immer mehr zum Friedhof geworden...! Mittlerweile gibt es kaum noch wirkliche Bewegung auf Stammtischen, in Gruppen und Apps wie dieser hier.
Gegründet wurden solche Stammtische/Gruppen um neue Kobtakte zu finden unabhängig von Rasse/Geschlecht und Ethnien aber nun ist das Wort 'Toleranz' nur mehr ein Mode Wort.
Zu oft missbraucht wie Offenheit , Hedonismus und Freidenker.
Bedauerlich das kaum mehr geneinsame Interessen verbinden sonder eher optische Präferenzen und Herkunft. Das unbegründete negative Vorurteile bestimmen ob sich mit jemand näher befasst wird.
Ich vermisse das Gemeinschaftsgefűhl das vor mehr als 25 Jahren in der Szene geherrscht hat.
Damals war es kein Problem als ein Mensch wie ich gleichgesinnte kennenzulernen.
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Inzwischen ist ein weiterer Stammtisch in der Koblenzer Region Geschichte

Kennt jemand hier (im Raum Koblenz bis Bonn) noch einen aktiven Stammtisch?

 

Wie sieht's denn allgemein mit dem Interesse aus, sich live mit Gleichgesinnten zum Austausch zu treffen?
 

Geschrieben
April 19, schrieb velvet69damion:
Berlin 🇩🇪 ist generell seit dem Mauerfall immer mehr zum Friedhof geworden...! Mittlerweile gibt es kaum noch wirkliche Bewegung auf Stammtischen, in Gruppen und Apps wie dieser hier.
Gegründet wurden solche Stammtische/Gruppen um neue Kobtakte zu finden unabhängig von Rasse/Geschlecht und Ethnien aber nun ist das Wort 'Toleranz' nur mehr ein Mode Wort.
Zu oft missbraucht wie Offenheit , Hedonismus und Freidenker.
Bedauerlich das kaum mehr geneinsame Interessen verbinden sonder eher optische Präferenzen und Herkunft. Das unbegründete negative Vorurteile bestimmen ob sich mit jemand näher befasst wird.
Ich vermisse das Gemeinschaftsgefűhl das vor mehr als 25 Jahren in der Szene geherrscht hat.
Damals war es kein Problem als ein Mensch wie ich gleichgesinnte kennenzulernen.

gibts denn in Berlin noch was nettes, wo man ggf auch interessierter Newbie hintrauen kann ??

Geschrieben
Wie gesagt ich war schon bei so vielen und es waren zu oft Menschen da mit denen ich einfach nicht ins Gespräch kam. Eben weil es viele sind die nir quatschen aber real kaum Erfahrungen gesammelt haben, ungepflegt sind und mit denen ich nirgendwo hingehen würde.
Es fehlt einfach zu oft an den Basics, wie Verhalten/Stil/respektvoller Umgang usw.
Ich habe es oft versucht im Joyclub aber bisher kaum positive Resonanz.
Bist Du auch im Joyclub...? Es gibt eine gratis Basismitgliedschaft... ich bin dort als Black8Unicorn zu finden.
Pn...!?!
Geschrieben
Ok ging nicht dann ist es Deine Entscheidung!
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb velvet69damion:
Ok ging nicht dann ist es Deine Entscheidung!

Nein, bei Joyclub bin ich nicht. Da bin ich glaub ich viiiiel zu vanilla und gewöhnlich für. PN ging wohl wegen des Alters-Filters nicht ))

Geschrieben
So ein Quark... 😈 😂 Das ist doch das gute am Joyclub... da ist alles vertreten vom Vanilla bis zum Hardcore und anderes...!
Guck Dir einfach mal die Webseite an...!
Ja ich finde die Alterfilter sinnfrei, da ich bereits viele Menschen getroffen habe die nicht dem entsprachen was ihr Alter aussagt...! 😂
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb velvet69damion:
So ein Quark... 😈 😂 Das ist doch das gute am Joyclub... da ist alles vertreten vom Vanilla bis zum Hardcore und anderes...!
Guck Dir einfach mal die Webseite an...!
Ja ich finde die Alterfilter sinnfrei, da ich bereits viele Menschen getroffen habe die nicht dem entsprachen was ihr Alter aussagt...! 😂

Kann man so und so auslegen jetzt *lach (ich meine, dem Alter (nicht) entsprechen)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb velvet69damion:

Wie gesagt ich war schon bei so vielen und es waren zu oft Menschen da mit denen ich einfach nicht ins Gespräch kam. Eben weil es viele sind die nir quatschen aber real kaum Erfahrungen gesammelt haben, ungepflegt sind und mit denen ich nirgendwo hingehen würde.
Es fehlt einfach zu oft an den Basics, wie Verhalten/Stil/respektvoller Umgang usw.

Berliner Stammis und Gruppen kenne ich nicht

Ich war in Dortmund, Bochum, Duisburg, Köln Aachen, Koblenz auf Stammis und Veranstaltungen und hab überall eher gegenteilige (also positive) Erfahrungen gemacht. Klar gibts schwarze Schafe und nicht jeder kann mit jedem, aber das sind meiner Erfahrung nach doch eher die Ausnahmen.

Geschrieben
Es kommt immer darauf an wer vor jemandem steht... Deine Erfahrungen können auch nicht mit meinen verglichen werden.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bei uns in Hamburg gibst noch etliche vielfältige Stammtische, einiges hat sich durch Corona etwas aufgelöst. War letztens aber auch mal wieder auf einem, da es vorher Terminlich einfach nicht geklappt hat.

Geschrieben

Hier im Ruhrpott ( Dortmund)  ist es nicht  mehr wie ea noch in den guten alten Zeiten  war !

Corona setzte dabei noch eine negative Krone drauf, auf das Gesammtbild  :skull::zzz:

 

×
×
  • Neu erstellen...