Jump to content

DIY (Fetisch-)Kleidung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin ihr Lieben!

 

Gibt es hier Leute, die ihre Dessous, Fetischklamotten, Strampler für Littles oder was auch immer selbst nähen/herstellen?

Ich kann (noch) nicht wirklich nähen, aber hab mir kürzlich eine Nähmaschine geleistet und bin auf der Suche nach Ideen...

Geschrieben

Lustig das du das heute fragst.

Habe gestern in der Bibliothek zufällig ein Buch zu dem Thema gesehen und mir überlegt auch mit dem Nähen anzufangen. Fetischkleidung ist oft teuer, obwohl es meist relativ einfach Schnitte sind. Ich denke mit etwas übung kann man da sehr viel selber machen.

Mein erstes Ziel längerfristiges Ziel, nach den Grundlagen, ist ein Humpelrock aus etwas festererm Satin.

Geschrieben
Yeah, ich nähe selbst, auch kinky Kleidungsstücke oder Accesoires. Ideen.. ich lasse mich meist von Bildern inspirieren und versuche mich an einer eigenen Version, oder ändere etwas in die Richtung die mir gefällt.
Wenn Du das Handwerk gelernt hast, steht Dir eine ganze Welt offen.
Wünsch Dir viel Freude beim probieren!
Geschrieben
Kleiner Tipp, übe erst mit alten bettlaken oder ähnlichs den Schnitt zusammen zu nähen 😅 hätte ich das am Anfang gewusst hätte ich nicht nen Stoff verschwendet.
Geschrieben
Ich Nähe Cosplays.
In Richtung kinky habe ich bis jetzt noch nie genäht, aber Übung macht den Meister und aus Fehlern lernt man.
Das schlimmste sind die Nähte und die kann man verstecken 😅
.
LG, Sue
Geschrieben

Danke für die Antworten und schön, dass es hier ein paar "Handwerker" gibt ;)

 

Bisher hab ich nur ein paar Schlauchschals und einen Strampler für meine 6monatige Nichte genäht, das ganze mit Hilfe einer Freundin. Aber sich selbst nen schicken Schlüpper oder sowat zu nähen sollte doch eigtl nicht soo schwer sein, oder?

 

Und ja, ich bin noch am üben mit altem Stoff - aber Danke für den Hinweis :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gotenks0815:

Mein erstes Ziel längerfristiges Ziel, nach den Grundlagen, ist ein Humpelrock aus etwas festererm Satin.

Humpelrock musste ich erstmal gockeln, noch nie gehört ;)

×
×
  • Neu erstellen...