Jump to content

aufblasbarer Dilator..


needle_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

...hat jemand Erfahrung mit aufblasbaren Dilatoren..bzw. gibt es sowas überhaupt?

Geschrieben

geben tut's die mit sicherheit...ob das medizinisch allerdings so ratsam iss- na, ich weiss nich

Geschrieben (bearbeitet)

Sind mir noch nicht unter gekommen und selbst wenn rate ich davon ab da würden zu schnell micro Risse entstehen in der Harnröhre. Das ist kein "muskel" wie der Anus sondern eigentlich ein festes "enges" Konstrukt wenn du am blasenmuskel was falsch machst kannst du den Urin nicht halten. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben

Wie schon gesagt - es gibt wahrscheinlich nichts, was es nicht gibt ! Aber ratsam ist es bestimmt nicht !!!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Komisch - da kommt nichts mehr ...

 

Wie kommst Du (TE) zu der Frage ?

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Geben tut die.
Wir haben einen.
Haben aber keine Erfahrung damit.

Gruß, S.
Geschrieben

Nun, ich besitze auch so einen... Also einen "aufblasbaren Dilator"... Man darf sich das aber nicht so vorstellen wie es sich anhört. Aufblasbare Dilatoren blasen NICHT den eigentlichen "Dilator" auf, sprich, der Harnleiter wird nicht zusätzlich gedehnt. Ein (kaufbaren) aufblasbaren Dilator kann man am ehesten mit einem Dauerkatheter vergleichen. Diese Dilatoren sind meist um die 30cm lang und man Pumpt einen Ballon am Ende des Dilator auf. Bei 30cm Länge liegt dieser Ballon dementsprechend in der Blase und es wird damit nur ein "Verlieren" des Dilators verhindert. (Klar, Pinkeln ist dann auch nimmer drin)... Eben, wie ein Katheter, nur, dass die Dilatoren keinen Durchfluss haben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MikeP-75:

Hast Du ihn denn schon mal ausprobiert?

Ja. Gefühl wie ein Katheter. Nix ungewöhnliches. Nur, dass eben nix rauskommt. (Zudem ist der Pumpball vergleichsweise schwer)

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Also, es gibt tatsächlich aufblasbare Harnröhren-Dilatoren und nein, die sind nicht wie ein Katheter.

Die haben am Ende einen Bereich, der sich wie ein Luftbalon aufblasen lässt.

Ich muss mich allerdings meinen Vorrednern anschließen und dringend davon abraten.

Man kann die Expansion des „Luftbalons“ nicht kontrollieren und das Material ist viel zu stark. Da kann man sich nur verletzen. Ich habe es einmal ausprobiert und es auch ganzschnell wieder gelassen.

Geschrieben

ähm..leute!

ich glaub ma nich, dassich hier um dauer-dilatoren oder katheter geht ...es gibt so dinger, die man wie n dildo 'maximieren' kann... (lustigerweise sagt das eine, die gar kein spielzeug kennt, lach)...da gehts aber umme ganze länge..nich um n ballon am ende...denn das ende sitzt im zweifel inner blase selbst..da merkste gar nix von..dat issn hohlraum^^

Geschrieben

Vielleicht wäre es sinnvoll, damit alle vom gleichen Toy reden, ein solches Toy mal zu benennen oder einen Link zu teilen - ich weiß Thema Werbung etc. - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht klar ist ...

×
×
  • Neu erstellen...