Jump to content

Fragen bzgl. Fetisch


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi, es ist hinsichtlich Deiner Sexualität immer egal was andere sagen oder was jemand mal definiert hat, solange Du Dich selbst damit gut fühlst. Wenn Du sagst, dass Du einen Lederfetisch hast (und so wie Du es beschreibst ist es nach meinem Empfinden ein ausgeprägter Objekt-/Kontaktfetisch), dann hast Du einen Lederfetisch :) Ich mag das Gefühl von Nylon, aber es erregt mich nicht und ich würde es auch nicht tragen, daher ist es bei mir nur eine Liebhaberei... aber jemand anderes, der Nylon gern anfasst könnte es für sich als Fetisch definieren, selbst wenn er nicht erregt wird, denn vielleicht drehen sich ja seine Gedanken ständig um Nylon... also, fühl Dich gut mit Leder, egal wer definiert was einen Fetisch ausmacht. Hab Spaß und Lust!
Geschrieben
Hallo Jacqueline89, ein Fetisch ist es auch schon dann, wenn es sich so wie bei dir verhält.
Also alles gut. Die zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich selbst keinen so ausgeprägten Lederfetisch wie du habe. Ich könnte mit jedoch vorstellen das eine große Binde oder Windel die Sichtbarkeit deiner Reaktion verhindern könnte...
Geschrieben
Fetisch ist etwas, was einem erregt, wo etwas dazu kommt, was nicht nur durch streicheln ausgelöst wird, wo ein Medium die Gefühle zum "kochen"bringt. Das muss nicht heißen, das dieses ausschließlich so ist und nur mit der einen Art und Weise.
Dir wird heiß, wenn Du an Leder denkst oder riechst, etc. Du bekennst dich zum Lederfetisch
Das muss ja nicht heißen, das dich Toys oder andere Elemente nicht auch erregen...
Geschrieben
Also ich habe einen ausgeprägten fußfetisch, wenn ich eine Frau in der Öffentlichkeit sehe, ist der Blick zu ihren Füßen immer da, oder in der Bahn, und lasse sie auch wissen mit meinem blicken, dass ihre Füße mich antörnen, und manchmal geht sie dann auf das Spiel ein und ich verstecke dann auch nicht meine Beule,
Ich kann aber durchaus auch ohne fetisch kommen.
Aber wenn ich Frauenfüße lecke oder massiere oder ich sie an gewagteren orten spüren darf , ist das schon der pure Genuß
Geschrieben
Wikipedia sagt: "Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein meist unbelebter Gegenstand (vgl. Objektsexualität), der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient." Und ich finde das sehr treffend. Da steht nämlich nicht, dass es nur dann ein Fetisch ist wenn man ohne diesen Fetisch nicht mehr zum Orgasmus kommen kann... Sondern der Fetisch dient als Stimulus für die sexuelle Erregung und Befriedigung. Und meiner Meinung nach kann ein Fetisch sogar auch noch eine gewisse emotionale Befriedigung bzw halt auf emotionaler Ebene mit sich bringen. Ich würde mir nicht nehmen lassen, das als Fetisch zu bezeichnen ;)
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DaddyDennis:
Also ich habe einen ausgeprägten fußfetisch, wenn ich eine Frau in der Öffentlichkeit sehe, ist der Blick zu ihren Füßen immer da, oder in der Bahn, und lasse sie auch wissen mit meinem blicken, dass ihre Füße mich antörnen, und manchmal geht sie dann auf das Spiel ein und ich verstecke dann auch nicht meine Beule,
Ich kann aber durchaus auch ohne fetisch kommen.
Aber wenn ich Frauenfüße lecke oder massiere oder ich sie an gewagteren orten spüren darf , ist das schon der pure Genuß

Kann ich gut nachvollziehen, auch oder selbst als dominanter Part der ich eindeutig bin, kann man einen solchen Fetisch haben. Bei mir im "Verbund" mit ihren Beinen/Arsch.

Wirklich schöne Füsse, mit schlanken Fesseln, schlanken Beinen, sind selten. Meine Partnerin hat sie (wobei sie nichts hat, was nicht eh perfekt wäre).

Es ist ein starker Reiz, aber keine Ausschliesslichkeit.

Geschrieben
"Vorausgesetzt es handelt sich nicht um legale Dinge"?! 🤔
  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amy123:

"Vorausgesetzt es handelt sich nicht um legale Dinge"?! 🤔

Oy, Fehlerteufelchen. Es ist/war natürlich "illegale" gemeint. Danke.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb SauerLandPaar:

Kann ich gut nachvollziehen, auch oder selbst als dominanter Part der ich eindeutig bin, kann man einen solchen Fetisch haben. Bei mir im "Verbund" mit ihren Beinen/Arsch.

Wirklich schöne Füsse, mit schlanken Fesseln, schlanken Beinen, sind selten. Meine Partnerin hat sie (wobei sie nichts hat, was nicht eh perfekt wäre).

Es ist ein starker Reiz, aber keine Ausschliesslichkeit.

Ich finde einfach wenn ich mein Mädchen liebe, möchte ich jeden Zentimeter von ihr Begehren und verwöhnen und keinen einzigen auslassen. Früher habe ich auch gedacht das Dominanz und Fussfetisch sich ausschließt aber das ist Quatsch

Geschrieben
Hallo Jacqueline89, das ist definitiv ein Fetisch, da Dich das Leder sexuell erregt. Würdest Du darüber hinaus ohne diesen Fetisch nicht zum Orgasmus kommen können und für Dich entsteht dadurch ein Leidensdruck, dann läge meinem Verständnis nach eine Störung der Sexualpräferenz vor, die the***utisch behandelt werden kann/sollte. Aber ein Fetisch ist es definitiv.
Geschrieben

Oh so viele Antworten. Danke! Ok dann ist das wohl ein Fetisch, wobei es natürlich auch völlig egal ist, wie man das nun bezeichnet. Ich war nur etwas irritiert, da es eben verschiedene Aussagen darüber gab was einen Fetisch ausmacht. Aber danke auf jeden Fall für die ganzen Rückmeldungen und Erfahrungsberichte!

Auch die Erklärung bzgl. Vorlieben und Fetisch fand ich interessant. Ich finde es immer erregend, wenn jemand, egal wer Leder trägt. Der Anblick alleine reicht schon. Wobei ich sagen muss, dass wenn mein Partner/Dom Leder trägt mich das noch geiler macht, als wenn ich jemand fremdes draußen damit sehe. Und dann ist da natürlich noch der Geruch, wobei nur der Geruch vom Echtleder mich erregt. Auch fühlt sich Echtleder anders an als Kunstleder, daher reagiert mein Körper auf künstliches nicht. Ich habe ein paar Handschuhe aus Kunstleder, darauf reagiere ich nicht. Mein Partner hat welche aus echtem Leder und darauf reagiere ich stark.

Geschrieben (bearbeitet)

Unterschiedliche Menschen verstehen unterschiedliche Dinge unter dem gleichen Begriff.

Die Definition von Fetischismus im Duden:

Zitieren

sexuelle Präferenz, die sich auf bestimmte Körperteile oder Gegenstände richtet (z. B. Strümpfe, Wäschestücke)

Was du beschreibst fällt definitiv unter meine Definition von Fetisch

Zitieren

Ich reagiere darauf sehr stark, so dass es mir eigentlich unmöglich ist draußen Leder zu tragen ohne dabei sexuell erregt zu werden. Wenn ich Leder auf der Haut spüre kribbelt mein ganzer Körper, ich werde ziemlich erregt.

Ich habe einige Vorlieben / Fetische

  • Bondage & D/s  (sehr erregend)
  • Lack, Leder (insbes. Harnesse und Fesseln) Latex: sehen an Frauen einfach gut aus und erregen
  • Schöne Frauenbeine, -füße, -po insbesondere sexy verpackt und in High Heels
  • Cross Dressing (was mir an Frauen gefällt, gefällt mir auch an mir selber)

Was davon ist eine Vorliebe, was ein Fetisch?

Die Übergänge sind fließend. Tendenziell fällt das Cross Dressing am ehesten unter den Begriff Fetisch. Die Unterteilung ist mir aber nicht wirklich wichtig. Ich sehe alle diese als Dinge die mein Sexualleben bereichern.

 

Das "Cross Dressing" geht aber über das Gefallen der Kleidung hinaus.

Es geht in die Richtung "Erotic target location error" (Wissenschaftliche Hypothese)

Zitieren

Erotic target location error (ETLE) is a hypothesized paraphilia defined by having a sexual preference or strong sexual interest in features that are somewhere other than on one's sexual partners.

...

The sexologist Anne Lawrence describes as examples of erotic target identity inversions biological males who experience sexual arousal in response to imagining themselves as women

 

bearbeitet von Just_Open_Minded
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bambi7353:

Ich habe auch schon in (verschiedenen und guten) Podcasts gehört, dass ein "Fetisch" im eigentlichen Wortsinn eher bedeutet, dass sexuelle Stimulation ohne diesen Fetisch nicht mehr funktioniert. Siehe dazu auch wiki.

Ich halte es aber nicht für verkehrt, diese sehr strenge Auslegung etwas weiter zu fassen. Das was du oben beschreibst Jaqueline, würde ich (subjektiv?) klar auch schon als Fetisch bezeichnen, entgegen der streng gefassten Definition.

Ich selber habe keinen so ausgeprägten Fetisch, aber finde sehr spannend was du beschreibst. Dass Leder so eine Wirkung auf dich hat, dass es auf Arbeit kaum tragen kannst - wow. Was ist denn, wenn die Chefin auf einmal in Leder ins Büro kommt? Oder wenn der Hausmeister sich mal fein rausgeputzt hat und im Flur ein längeres Gespräch führt, direkt vor deinen Augen? Ein neuer Praktikant, die neuen Nachbarn, der Typ in der Bahn der bislang nicht bei dir landen konnte... so viele Möglichkeiten für einerseits real wirklich unangenehme Situationen (oder?), andererseits aber auch für erotisches Kopfkino ;)

Klar gab es immer mal wieder Situationen wo ich Menschen mit Lederklamotten begegnet bin. Dazu muss ich aber sagen das der Anblick mich zwar erregt, aber mich nicht so sehr erregt wie Leder auf der Haut zu spüren. Und dann muss es auch echtes Leder sein. Also kann ich mich ziemlich gut draußen beherrschen. Ich werde nicht gleich jemanden anspringen nur weil er z.B. eine Lederjacke trägt. :sweat_smile:

Geschrieben

um mich mal selbst aus nem andren thread hier zu zitiern-

"ob ne vorliebe nu sexuell erregt oder nich, liegt mehr an der eignen intention
mir z.b. gehts ja per se nich umme erregung

aber ein fetisch iss per definition etwas, meist auf n bestimmtes körperteil/material oder eben objekt bezogen, welches schlicht nötig iss, um sexuell zu erregen"

also eigentlich ja deutlich^^

Geschrieben

Ich habe einen Bekleidungsfetisch, ich stehe Pelz und Jacken mit echtpelz an der Kapuze. 

Es erregt mich wenn andere Leute die Sachen tragen. 

Ich selbst trage gerne Röcke und ziehe Parkas an,die ich verkehrt Rum anzieh. 

Aber für seinen fetisch kann keiner etwas 

Geschrieben
Nach dem was ich bisher gelesen habe gibt es Männer und Frauen, die nur noch durch einen bestimmten Fetish zum Orgasmus kommen. Dies wäre für mich persönlich eine extreme Form. Solange man auch beim normalen GV oder auch ohne Auslebung des Fetishes zum Orgasmus kommt ist es doch deutlich besser.
Geschrieben
Liebe Jacqueline! Mir wurde auch mal gesagt, ein Fetisch wäre es nur dann wenn man ohne das entsprechende nicht mehr sexuell erregt werden kann. Aus meiner Sicht ist das totaler Quatsch. Ich fühle mich vor allem deshalb als Fetischist weil ich ohne Lack, Leder, Latex und bestimmte BDSM Spielarten nicht mehr leben möchte. Das weiß ich vor allem deshalb weil ich jahrelang versucht habe meiner Ex zuliebe auf das alles zu verzichten - mit dem Ergebnis dass ich krank geworden bin.
Also steh bitte zu dem was dich anmacht und lebe es so intensiv wie möglich aus!🤗
Geschrieben
Nach der Definition, die mir bekannt, sei der Fetisch das Objekt der Lust. Kein Mensch. Nur der Fetisch reicht, dem Fetischisten beziehungsweise der Fetischisten. Es geht auch mit einer Fixierung darauf einher. Nur wenige haben mehr als einen Fetisch.

Viele verwechseln es mit Vorlieben oder Leidenschaften. Ein Fetisch ist extremer.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sub-opti-mal:
Liebe Jacqueline! Mir wurde auch mal gesagt, ein Fetisch wäre es nur dann wenn man ohne das entsprechende nicht mehr sexuell erregt werden kann. Aus meiner Sicht ist das totaler Quatsch. Ich fühle mich vor allem deshalb als Fetischist weil ich ohne Lack, Leder, Latex und bestimmte BDSM Spielarten nicht mehr leben möchte. Das weiß ich vor allem deshalb weil ich jahrelang versucht habe meiner Ex zuliebe auf das alles zu verzichten - mit dem Ergebnis dass ich krank geworden bin.
Also steh bitte zu dem was dich anmacht und lebe es so intensiv wie möglich aus!🤗

Da hat man Dir richtig gesagt. Das ist die Definition.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb staynlove:


Nicht so viel denken mehr genießen!
LG

Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.

Wie geil ist das denn... Ich brauch den "Trigger" bei jemand anderem: Spaghettiträger, freie Schultern, freier Nacken... da drehe ich durch. Wenn ich es doch nur so einfach hätte und mir nur eine Lederhose anziehen müsste ;-) Ehrlich, genieße es doch einfach nur.

So, jetzt definiert hier weiter was Fetisch, Vorlieben usw ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...