Jump to content

LGBTQ+, die bunte Ecke 🌈


LaraCroftCD
FE****
,

Hier können gerne Erfahrungen, Erlebnisse, Tipps und Fragen zum Thema LGBTQ+ diskutiert werden. 

Bitte bleibt freundlich, denn das Leben ist bunt, so wie unsere Community.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb CrossdresserandSwitc:

Allerdings beruhigt es meist Außenstehende die Bezeichnung zu kennen.

Das stimmt.

Ich habe auch lange nicht gewusst, wie meine  Art zu leben/meine Beziehungsart oder wie auch immer man es nennen will,  heisst.

Das war mir auch egal.

 Klar ist es nicht verkehrt, wenn man eine Begrifflichkeit für etwas hat, aber wichtig, mh. Wichtig ist doch in erster Linie, dass man selbst damit klar kommt und sich wohl fühlt.

Ich kann von mir behaupten, dass ich ein glückliches Leben habe, also Ziel erreicht. (Auch wenn es eventuell so nie geplant war)

Geschrieben
Am 20.7.2022 at 16:35, schrieb CrossdresserandSwitc:

Oder, dass sich TV und CD austauschen, Welche Produkte sie am liebsten vom "anderen" Geschlecht nutzen, Welche Kunstbrüste die besten sind etc.

Ich bin/war mir nicht sicher, ob ich als heterosexueller, monogam lebender Mann mit meinen Vorlieben zu Damenwäsche und Crossdressing der LGBTQ+ Szene angehöre.

Als DWT/CD würde mich die allgemeine Gesellschaft jedenfalls nicht als "normal" betiteln, auch wenn meine sexuelle Orientierung dem klassischen Weltbild entspricht.

Bei meiner Vorliebe zur Damenwäsche verzichte ich auf alle Kleidungsstücke, welche einen Cup haben, da diese - meiner Meinung nach - nur angenehm getragen werden können, wenn sie auch gut am Körper anliegen.
Dazu müsste ich die Cups aber mit künstlichen Brüsten ausfüllen und wäre dann im Bereich des Crossdressing.

Angefangen hatte es, als meine damalige Freundin aus Wien mir den Tipp gegeben hatte, dass ich mir für den Winter anstelle der teuren und relativ unbequemen Ski-Unterwäsche einfach Baumwoll-Strickstrumpfhosen und Baumwoll-Langarm-Bodies kaufen soll.
Ich war über diesen Vorschlag etwas verwundert, hatte es dann aber mal ausprobiert.
Anfangs war es ein sehr ungewohntes Gefühl, Kleidung hauteng am Körper zu haben, aber es fühlte sich gut an, saß bequem wie eine zweite Haut und erfüllte ihren Zweck als Winterunterwäsche perfekt.
Durch die Erfahrung, wie bequem und angenehm diese "Damenwäsche" ist, habe ich dann weitere Unterwäsche ausprobiert. Größter Unterschied beim Tragekomfort waren in erster Linie die denzter ausfallenden Nähte (wenn sie denn an bestimmten Stellen überhaupt vorhanden waren) und die angenehmeren Stoffe.

Bis hierher war es nur Unterwäsche, die ich im verborgenen tragen kann.
Dann habe ich ausprobiert, ob es diesen Unterschied auch bei Pullovern gibt.
Die Auswahl an verschiedenen Schnitten, Mustern und Stoffen ist deutlich größer und in der Regel (bei vergleichbaren Modellen) sogar günstiger als aus der Herren-Abteilung.
Ich achte hier aber darauf, dass es nicht zu feminin wirkende Pullover sind und verzichte auf besonders auffällige Applikationen.
Ein eher der Damenwelt zugesprochene Strickmuster (wie z. B. Zopf oder Grobstrick) fallen aber gar nicht auf.

Für mich ist es mittlerweile ganz normal, dass ich mich auch in  der Damen-Abteilung umsehe, wenn ich neue Klamotten brauche.

Bei meiner Vorliebe zum Crossdressing soll es hingegen äußerst feminin erscheinen.
So ist ein langes Kleid oder eine Bluse mit langem Rock ein Must-Have, ebenso wie künstliche Brüste für die Oberweite sowie Schuhe mit Absatz.

Bei den künstlichen Brüsten habe ich großen Wert darauf gelegt, dass sie äußerst realistisch aussehen, sich natürlich bewegen und anfühlen.
Hier habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Modellen der Marke Amolux gemacht.
Eine sehr große Auswahl an verschiedenen Brüsten und sonstigen Sachen für DWT/CD/TV/... inklusiver sehr guter und freundlicher Beratung habe ich bei Special-Trade aus Nürnberg gemacht.

Ich sehe sowohl DWT als auch CD bei mir nicht als Fetisch an, da es mich sexuell nicht erregt.
Da ich es aber liebe, bezeichne ich es als Vorliebe.

Meiner Frau hatte ich meine Vorlieben bereits vor unserem ersten Date erzählt, denn es war mir extrem wichtig, dass sie kein Problem damit hat.
Bei unserem zweiten Date hatte sie mich dann als CD gesehen und war positiv überrascht, wie gut mir das steht.

Beste Grüße
ShyStallion

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb CrossdresserandSwitc:

Was meinst du mit "aklusivität"?

LG Lara

mich sieht nur einer, mich fasst nur einer an, mich spankt, mich fickt ggf nur einer

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Klar ist es nicht verkehrt, wenn man eine Begrifflichkeit für etwas hat, aber wichtig, mh. Wichtig ist doch in erster Linie, dass man selbst damit klar kommt und sich wohl fühlt.

begrifflichkeiten werden dann wichtig, wenn man wen 'passendes' sucht
natürlich iss dann nochmal die frage, ob beide (alle involvierten) diese gleich verstehn..aber da brauchste halt ne gewisse absprache

Geschrieben

Also bei "weiblichen" Produkten, ich fühle mich mit meinem Lieblings Duschgel Mango Maracuja ehrlich gesagt viel besser als mit den oft sehr herben Männerduschgels, und Pflegespülung sowie Haarspitzenfluid brauche ich sowieso wegen meinen langen Haaren.

P.S. Danke an ShyStallion für den Kunstbrüstetipp😘
Liebe Grüße Lara

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb towel:

begrifflichkeiten werden dann wichtig, wenn man wen 'passendes' sucht

Das ist richtig, weil man ja  Dieses oder Jenes benennen können muss, um sich zu erklären bzw. um sich dem Gegenüber vorzustellen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb CrossdresserandSwitc:

Also bei "weiblichen" Produkten, ich fühle mich mit meinem Lieblings Duschgel Mango Maracuja ehrlich gesagt viel besser als mit den oft sehr herben Männerduschgels, und Pflegespülung sowie Haarspitzenfluid brauche ich sowieso wegen meinen langen Haaren.

P.S. Danke an ShyStallion für den Kunstbrüstetipp😘
Liebe Grüße Lara

ich mag männerduschgels^^
wie meine beste immer sagt- solange wir keinen kerl haben, dürfen wir das, lach

Geschrieben
Sind hier noch andere Transmänner die Dominant sind? Suche welche zum Austausch. Meldet euch einfach. ;)
Geschrieben

Hallo Leute, ich hatte vor einiger zeit mal die Idee ein LGBTQ+ Unterforum zu erstellen.

Daraus ist dann dieses Thema entstanden.

Ich wollte mal nachragen ob bei euch dafür Bedarf besteht oder ob ihr damit zufrieden seid wie das Thema jetzt geregelt ist. Ich würde das gerne einmal wissen bevor die Moderatoren jetzt ein Unterforum erstellen welches nachher nicht wirklich gebraucht wird.

Das schöne an einem Unterforum wäre ja, dass man darin verschiedene Themen unterbringen könnte die bisher in den Anderen Unterforen verstreut gewesen sind Bzw. die hier in diesem Thread geschrieben wurden und nicht ganz so viel miteinander zu tun haben.

Also: lasst mir mal ein paar Likes und Kommentare da, Bevor ich hier die Moderatoren scheu mache!

Liebe Grüße, eure Lara❤

Geschrieben

Hey super Idee. Ich arbeite als Lifecoach im Bereich der LGBTQ Familie insta: Bitte per PN erfragen
Es ist toll zu sehen wenn Leute zusammen halten. Macht alle weiter so

×
×
  • Neu erstellen...