Jump to content

LGBTQ+, die bunte Ecke 🌈


LaraCroftCD
FE****
,

Hier können gerne Erfahrungen, Erlebnisse, Tipps und Fragen zum Thema LGBTQ+ diskutiert werden. 

Bitte bleibt freundlich, denn das Leben ist bunt, so wie unsere Community.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nice.
Aber so gesehen ist eigentlich Quasi jeder hier doch Teil der bunten Szene, denn heteronormativ ist SM und eigentlich der gesamte fetischbereich nicht.
.
Ich denke, du musst da schon konkreter werden, wen du mit diesem thread Ansprechen möchtest.
.
Ich bin btw pansexuell. Hatte bisher im D/S Bereich vorwiegend mit Männern Erfahrung. Gerade im Bereich Prostatastimulation habe ich da einige Erfahrungen sammeln können. Ist trotz m/w konstellation nicht wirklich heteronormativ 🤷.
LG, Sue
Geschrieben

Aha, Schön.

Ja natürlich kann man durchaus die ganze Szene als bunt bezeichnen, war nicht böse gemeint!

Ich dachte daran, dass zum Beispiel Transgender sich über ihre Erfahrungen und ihre Erlebnisse zur Geschlechtsangleichung austauschen können und Bspw. Tipps geben können.

Oder dass sich bi- und heterosexuelle sich über ihre Erfahrungen gegenüber anderen unterhalten können.

Oder, dass sich TV und CD austauschen, Welche Produkte sie am liebsten vom "anderen" Geschlecht nutzen, Welche Kunstbrüste die besten sind etc.

Bestimmt gibt es schon bald einige interessante Ideen hier.

Und Natürlich ist "bunt" nur ein willkürlich, Assoziativ gewähltes Adjektiv, ich möchte natürlich niemanden Ausschließen!

Liebe Grüße, eure Lara

Geschrieben
Pan/Bisexuell find ich gut das es hier mal so ein Thema gibt. Dennoch ist diese Seite nicht unbedingt auf heteronormative Leute ausgelegt wie BD_Couple oben schon sagte =)
Geschrieben

Ähm, moment

 

Ja, ich hab mir gerade die Definition Hetronormativ durchgelesen und ja, Dieses Thema ist nicht unbedingt für Personen, die nur zwei Geschlechter akzeptieren und das männliche Geschlecht über das weibliche stellen.

Aber für LGBTQ+PTCBNA Personen schon, soll ich den Titel ändern?

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb LordCorvan:

Dennoch ist diese Seite nicht unbedingt auf heteronormative Leute ausgelegt

Eventuell weiss nicht jeder, was mit heteronormative Leute gemeint ist, deshalb:

Als gesellschaftliches Ordnungsprinzip, das Geschlecht und Sexualität normiert, beschreibt Heteronormativität ein binäres Geschlechtersystem, das ausschließlich zwei Geschlechter akzeptiert. Diese stehen in einem hierarchischen Verhältnis zueinander, das Männlichkeit über Weiblichkeit stellt.

Diese Seite ist für alle da, da gibt es kein "diese Seite ist für Dieses oder Jenes nicht ausgelegt".

Gerade deshalb haben wir nun dieses Thema, weil wir, also Fetisch.de für alle Menschen, egal welche Orientierung, welches Geschlecht usw. ein Ohr bieten wollen. Es sind ja nicht nur klassisch Mann und Frau, die einen Fetisch/eine Vorliebe haben oder  BDSM eventuell kennen lernen wollen oder schon praktizieren.

 

vor 6 Minuten, schrieb CrossdresserandSwitc:

Aber für LGBTQ+PTCBNA Personen schon, soll ich den Titel ändern?

Das kannst du leider nicht, wenn da etwas geändert werden soll, bitte bei mir  melden, danke.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Das kannst du leider nicht, wenn da etwas geändert werden soll, bitte  melden, danke.

War eher sarkastisch gemeint

Geschrieben
Zu den Themen, dir trans oder "ähnliches" betreffen gibt es schon einige Threads hier.
Einfach Mal ein bisschen durchscrollen.
.
Ist dann auch deutlich spezifischer. Denn der Bereich ist einfach so verdammt weit gefasst.
.
Jemand hat zb nach bequemen Heels gefragt, dann gab es ne Diskussion über das sich zu Transmenschen hingezogen Fühlen, sissyfication war auch schon häufiger Thema, auch wenn das jetzt eher in ne andere Richtung geht. Dann hat ne weibliche Dom nach Tipps gefragt, weibliche subs anzuschreiben.
Das "Thema" ist doch längst hier angekommen.
LG, Sue
  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BD_Couple:

Das "Thema" ist doch längst hier angekommen.

Ja, ist es und das ist gut so.

Es ist auch richtig, dass es zu den von dir genannten Punkten schon Einzelthemen gibt.

Es spricht aber nichts dagegen ein "Gesamtthema" zu versuchen.

Dies soll aber keine Diskussion über das "Warum" für diesen Thread werden.

 

Geschrieben (bearbeitet)

:relieved: LGBTQ nun also als extra Seite. :lgbt: nicht ganz meine Welt aber ein wichtiges Thema und in so manchen Ländern sogar hier im *aufgeklärten* Europa wichtig.

Nun besagt der Begriff ja so wie ich ihn verstehe Lesben/Gays/Bi- und Transsexuelle und Querys. Bin ich als hetero zwar alles nicht, aber heut zu Tage :jumping: muss man ja wohl auch schon zwischen male und cismale unterscheiden.

:smirk: was ich nun nicht zuordnen kann ist das +, was soll das sein ?? Oder ist das ein Hinweis darauf was wir alle miteinander sind, nämlich bloß MENSCHEN. Oder gibt es da irgendwann demnächst ein ++ ?

Vielleicht könnte mich mal jemand aus der LGBTQ community aufklären was dieses plus uns sagen soll, rein Interesse halber.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Ja gerne,

Das + steht für alle anderen sexualitäten, die über LGBTQ hinaus gehen, also beispielsweise Pansexuell, Bigender, Asexuell, Crossdresser, etc. man schreibt halt einfach das Plus, Damit sich das LGB... nicht so endlos in die länge zieht.

LG Lara 

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb CrossdresserandSwitc:

Pansexuell, Bigender, Asexuell, Crossdresser, etc.

Crossdresser sehe ich eigentlich eher als Lebnsart nicht als sexuelle Orientierung.

Achja, da fehlt noch ein "O" für Objektophilie bzw Objektsexualität.

Nein, ich mag das Wort nicht, heisst aber leider so.

Eine Abkürzung mit einem "+" verlängern/erweiteren, das kann man machen, aber es verwirrt wirklich ein wenig. Einige könnten sich "ungenannt" fühlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke da noch einmal etwas anders. Erstmal danke an den TE für seine Erklärung, ja so in etwa hatte ich es mir gedacht, also um jegliche *scheinbar* von der *Norm*, also Hetero, abweichende sexuelle Orientierung.

Meine es ist sicherlich auch wichtig darauf Aufmerksam zu machen das es sie gibt und sie alle ihre Berechtigung haben. Ebenso wie es wichtig und richtig ist sie wie bei CSD Paraden zu feiern. Eigentlich immer und überall ^^

Man könnte nun natürlich jede Orientierung mit einen Buchstaben hinzufügen und im Falle von Objektophilen ein *O* hinzufügen uyen. Man könnte es aber auch lassen, wobei ich meine nicht den CSD oder die Regenbogenfahne zu lassen, sie alle sind nach wie vor wichtig.

Was mich eher dabei stört ist das *wir* es als Gesellschaft nötig haben. Ich möchte mal illustrieren wie ich das meine: ich habe mal an der Elbe in Nierdesachsen in einem ganz kleinen Dorf gelebt, meine deutlich unter 1000 Einwohner, dort sind eines Tages zwei alte Häuser jeweils an ein Gaypaar, die haben beide auch ganz stolz ihre Regenbogen gehisst im Garten, und dann ..........................................

Niemaden hat es Interessiert, keiner hat sich dran gestoßen, die Kinder auf die andere Straßenseite gezerrt oder sich auf dem Dorffest das Maul drüber zerrissen. Und genau so müsste es sein, ohne irgendeine Orientierung auszuklammern.

Wobei ich eine sexuelle Orientierung nun nicht als Fetisch sehe, auch wenn es auf einen CSD so erscheinen mag. Nicht jeder Gay oder nicht jede Lesbe or what else hat nen Fetisch, das alles unter einer Fahne zu vereinen kann auch eine *Falle* sein. Im Sinne von Spaltung. Wir sollten es leben, und leben können und zwar jeweils so wie wir nun mal gestrickt sind !

Und das sehe ich auch beim Bdsm so, was auch keine sexuelle Orientierung ist sondern lediglich eine Ausrichtung, ich sehe es ja nicht einmal als Fetisch an sich, ich kann Sadist oder Maso sein, dominant oder devot mit jeder sexuellen Orientierung ohne je einen Fetisch entwickelt zu haben.

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Domedan:

Wir sollten es leben, und leben können und zwar jeweils so wie wir nun mal gestrickt sind !

Das wäre das Schönste und Beste, wenn das imme rund überall ginge.

Aber leider ist gerade in unserer gesellschaft in vielen Dingen Aufklärung nötig.

Mir ist es eigentlich egal, ob da ein "O" für Objektliebe dabei ist oder nicht.

Es sollte mehr ein Beispiel dafür darstellen, was alles eingereiht werden müsste/könnte, wenn man alles aufzeigen wollen würde.

Ich für meinen Teil weiss, wer ich bin, was ich bin, was ich will, da ich ja so geboren wurde.

vor 17 Minuten, schrieb Domedan:

Wobei ich eine sexuelle Orientierung nun nicht als Fetisch sehe

Richtig, eine (sexuelle) Orientierung, ist kein Fetisch.

"Sexuelle" extra in Klammern, weil das Sexuelle (zumindestens für mich), nicht an erster Stelle steht, auch wenn es ab und an schön ist^^

Geschrieben

Selbst dominant, devot oder stino ist kein Fetisch sondern eben nur die Ausrichtung wie du deine Orientierung lebst.

Geschrieben
Irgendwie gehört doch jeder Irgendwie dazu
Geschrieben

ich mag das thema!
auch wenn ich trotz meiner neigung sehr konservativ iwo bin als monogame hete, die aklusivität lebt, lach

aber die 'norm' sind wir hier wohl alle nich und das iss gut so

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

aber die 'norm' sind wir hier wohl alle nich und das iss gut so

Die Norm, will man doch gar nicht sein, doer.

Normal ist boring, finde ich jedenfalls.

Wobei ja jeder widerum denkt, dass das was er/sie tut/mag normal ist.

Für mich ist mein Leben normal, für Aussenstehende wohl eher nicht.

Geschrieben

Was hat mono oder exklusiv jetzt damit zu tun ?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Norm, will man doch gar nicht sein, doer.

Normal ist boring, finde ich jedenfalls.

Wobei ja jeder widerum denkt, dass das was er/sie tut/mag normal ist.

Für mich ist mein Leben normal, für Aussenstehende wohl eher nicht.

ich seh mich nich als 'unnormal'...aber als 'unüblich'...aber ich finds gut, wie es iss

viele kommen für sich damit nich klar..und auch unsre gesellschaft ordnet derart ein, leider

Geschrieben

Zu dem was Ropamin geschrieben hat, für das was man ist oder fühlt eine Bezeichnung zu haben scheint für die meisten Menschen wirklich wichtig zu sein, auch Außenstehende sind irgendwie beruhigt, wenn man ihnen den oder den Ausdruck nennen kann. Ich hab dagegen erst nach Bigender: Definition gegoogelt als ständig alle gefragt haben, "wie heißt denn das was du bist / wie nennt sich dass denn?"

Mir war es eigentlich wichtiger, dass ich mich wohl fühle als wie das jetzt genau heißt.

Andererseits ist es natürlich wichtig Bzw. ein guter Nebeneffekt, wenn die Bezeichnungen die betreffende Sexualität / Lebenseinstellung bekannter machen, wie gesagt wurde" Irgendwann sieht man nur noch den Schrank" aber wenigstens wird er gesehen.

So kann wirklich dass Gefühl verhindert werden, dass man ganz allein ist mit seiner Facon und andere lernen, dass "der da" nicht "unnormal" ist, sondern das es viele andere gibt, die genauso sind.

LG Lara

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb towel:

ich mag das thema!
auch wenn ich trotz meiner neigung sehr konservativ iwo bin als monogame hete, die aklusivität lebt, lach

aber die 'norm' sind wir hier wohl alle nich und das iss gut so

Was meinst du mit "aklusivität"?

LG Lara

Geschrieben

@CrossdresserandSwitces geht mir nicht darum, den Namen dafür zu kennen - sondern allein um das Wissen, dass es nicht so selten ist und es tatsächlich einen Namen dafür gibt...

 

Geschrieben

Stimmt, meinte ich auch mehr oder weniger so, für mich war es auch wichtiger zu wissen, dass ich nicht allein bin, Allerdings beruhigt es meist Außenstehende die Bezeichnung zu kennen. Oft weil sie sich wohl auch Sorgen machen sonst irgendwas falsches zu sagen.

LG Lara

×
×
  • Neu erstellen...