Jump to content

Fehler und Probleme

FE****
FE****
,

Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit Funktionen "rund um Fetisch.de" haben, bitte hier mit einer kleinen Beschreibung posten.

Was geht nicht?

Wo funktioniert  etwas nicht? Dreht es sich um die APP oder die Browser-Version?

Bitte keine Fakeanprangerungen posten. Diese werden kommentarlos entfernt, da es dafür die Meldefunktion gibt.

LG Uyen

Empfohlener Beitrag

eigentumundherr

Guten morgen,

wenn mir ein Mitglied im privaten Chat ein Bild sendet, kann ich es maximal in der kleinen Vorschau sehen. Klicke ich auf vergrößern, so ehe ich nur einen komplett schwarzen Bildschirm....! ! !

Gehe ich auf das Profil des Mitglieds und will diesem eine Nachricht schreiben, so passiert das gleiche mit dem komplett schwarzen Bildschirm....! ! !

Könnt ihr mir einen Lösungsansatz nennen...???

alles in der PC Version..

• Moderator
  vor 5 Minuten, schrieb eigentumundherr:

Könnt ihr mir einen Lösungsansatz nennen...???

Ausklappen  

Hast du schon mal den Browsercache (Browserverlauf) geleert.

Das löst oft Probleme.

Leider weiss ich nicht mit welchem Browser du online bist, eventuell auch mal einen anderen Browser probieren.

eigentumundherr
  vor 15 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Hast du schon mal den Browsercache (Browserverlauf) geleert.

Das löst oft Probleme.

Leider weiss ich nicht mit welchem Browser du online bist, eventuell auch mal einen anderen Browser probieren.

Ausklappen  

hab den Cache geleert..

keine Besserung..

Als Webbrowser :

Firefox und Google Chome

beide probiert

• Moderator
  vor 9 Minuten, schrieb eigentumundherr:

keine Besserung..

Ausklappen  

Ich kann den Fehler nicht lokalisieren.

Habe heute schon PN geschrieben und alles war normal.

eigentumundherr
  vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich kann den Fehler nicht lokalisieren.

Habe heute schon PN geschrieben und alles war normal.

Ausklappen  

:see_no_evil:

PN schreiben als solches geht, wenn man schon kommuniziert hatte - Inbox - .

Schreibe ich ein Mitglied über den Button "Nachricht schreiben" aus seinem Profil an, obwohl man schon geschrieben hatte, kommt der schwarze Bildschirm...

@FETMOD-UYEN-

nu wollt ich grad per PN @eigentumundherr anbieten, dass mer mal probiern mit normalen bildern..

ich komm aufs profil, aber sobald auf 'nachricht schreiben' geh, isser bildschirm schwarz!  sehr merkwürdig  (neuster fox, PC)

• Moderator
  vor 6 Minuten, schrieb towel:

@FETMOD-UYEN-

nu wollt ich grad per PN @eigentumundherr anbieten, dass mer mal probiern mit normalen bildern..

ich komm aufs profil, aber sobald auf 'nachricht schreiben' geh, isser bildschirm schwarz!  sehr merkwürdig  (neuster fox, PC)

Ausklappen  

Ich habe mit dem Mitglied getestet, von meiner Seite her hatte alles funktioniert 

Es muss also an was anderem liegen 

Wir können auch gerne mal testen, damit ich einen Vergleich habe.

(bearbeitet)

Ich vermelde: in der mobilen Ansicht am Smartphone bei Chrome passiert das auch. Sowohl bei bestehenden Kontakten, als auch bei neuen. 

Hab das testweise bei @FETMOD-UYEN und @eigentumundherr angeklickt (und Screenshot gemacht falls du @FETMOD-UYEN den haben möchtest), Bildschirm wird nur Schwarz. 

bearbeitet von Wolkenbruch
Zweiter Test
In der App funktioniert es seltsamerweise ganz normal - falls das bei der Fehlerbehebung helfen kann.
Ich kann leider weder über das Handy, noch am PC meine VIP-Mitgliedschaft kündigen. Die Seite stürzt immer nach Eingabe der Anmeldedaten ab.

Ich hab schon über den Support eine Meldung abgegeben (bislang keine Reaktion) und werde bei der Bank abbuchen sperren lassen.

Hat noch jemand eine Idee wie man "gesittet" das lösen kann?
  • Moderator
  vor 3 Stunden, schrieb Wolkenbruch:

...falls du @FETMOD-UYEN den haben möchtest), Bildschirm wird nur Schwarz. 

Ausklappen  

Hab e eben Rückmeldung erhaten, dass Browser wechseln geholfen hat.

Eventuell das mal durchprobieren.

Ich habe Chrome, Safari und den Edge genutzt und es hat funktioniert.

• Moderator
  vor 57 Minuten, schrieb Sahmson:

Ich kann leider weder über das Handy, noch am PC meine VIP-Mitgliedschaft kündigen. Die Seite stürzt immer nach Eingabe der Anmeldedaten ab.

Ich hab schon über den Support eine Meldung abgegeben (bislang keine Reaktion) und werde bei der Bank abbuchen sperren lassen.

Hat noch jemand eine Idee wie man "gesittet" das lösen kann?

Ausklappen  

Wenn du den Support anschreibst bitte Nickname und  eMail-Adresse angeben mit welcher du das Profil erstellt hast.

Die Mitgliedschaft kannst du so auch schriftlich kündigen.

kontakt@fetisch.de

vor 16 Stunden, schrieb eigentumundherr:

:see_no_evil:

PN schreiben als solches geht, wenn man schon kommuniziert hatte - Inbox - .

Schreibe ich ein Mitglied über den Button "Nachricht schreiben" aus seinem Profil an, obwohl man schon geschrieben hatte, kommt der schwarze Bildschirm...

Ausklappen  

Bei mir hilft es dann im Firefox auf dem schwarzen Bildschirm einfach einmal F5 zu drücken. Dann kann dem noch nicht vorher kontaktierten Profil über die Inbox geschrieben werden.

(bearbeitet)

ich versuche es zu erklärn...

es fing an mit den smilies, deren fenster versetzt dargestellt wurd..nich mehr auf alle zugriff.. nun, seit ner halben std vielleicht, hab ich dasselbe in den PN!

und auch hier, wie grad seh...das fetlogo oben iss zu 'dick' auf einmal und verdeckt somit  (PC..win 10..aktueller fox)

bearbeitet von towel
(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb towel:

es fing an mit den smilies, deren fenster versetzt dargestellt wurd..nich mehr auf alle zugriff.. nun, seit ner halben std vielleicht, hab ich dasselbe in den PN!

und auch hier, wie grad seh...das fetlogo oben iss zu 'dick' auf einmal und verdeckt somit  (PC..win 10..aktueller fox)

Ausklappen  

Bei mir auch. Die oberste magentafarbene Rahmenleist mit Finden, Chat, Community etc. ist plötzlich nach unten hin doppelt so breit und verdeckt den Zugang zu den Schaltelementen, die direkt darunter angeordnet sind. Die Seite ist damit nur noch sehr eingeschränkt navigier- und nutzbar. Es scheint, als würde das breitere Format der Leistenbreite von Unterseiten mit anderer Rahmenformatierung (wie beispielsweise https://www.fetisch.de/membership/id/0/last-login-tab-on-homepage ) als neuer globaler Format-Standard gesetzt, sobald man auf so eine Unterseite gelangt. Und beim Wechseln von dort auf anders formatierte Seiten wird dann irgendwie die dortige Formatierung überschrieben. Man sieht für einen kurzen Augenblick die schlankere Top-Leiste, danach wird sie umgehend auf doppelte Breite nachkorrigiert und überdeckt den oberen Seitenrand mit den Navigationselementen.

Firefox, Windoof

bearbeitet von Hand_und_Hirn

ergänzung- opera iss selbes spiel..und mittlerweile auf beiden seiten!

vor einer Stunde, schrieb towel:

Ausklappen  

Bei meinem Smartphone ebenfalls. Alles. 

Ich hab auch noch etwas rumprobiert, scheinbar bringt es die falsche Formatierung schon von der Loginseite mit. Man kann es aber zumindest austricksen, indem man ein Profil (das eigene oder ein fremdes) mit Rechtsklick über "Link in neuem Tab /Fenster öffnen" als neue Instanz der Seite öffnet. Von dort aus kann man dann mit der richtigen Formatierung den Rest der Seite nutzen, bis man wieder auf eine Unterseite mit der breiteren Top-Leiste kommt, also bspw. hier im Forum. Ich habe nicht alles ausprobiert, aber scheinbar klappt der Trick nur über den Umweg durch Aufrufen eines Profils in neuem Tab. Wenn man stattdessen direkt das Postfach oder die Suche als neuen Tab öffnet, bleibt die falsche Formatierung.

• Moderator
  vor 3 Stunden, schrieb towel:

und auch hier, wie grad seh...das fetlogo oben iss zu 'dick' auf einmal und verdeckt somit  (PC..win 10..aktueller fox

Ausklappen  

Ich habe schon ein Fehlermeldung raus gegeben.

Bei mir liegt das Problem ebefalls vor.

Bitte Geduld.

Das wird wieder.

• Moderator
  vor 13 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

In der App ist alles normal.

Ausklappen  

Die App ist anders aufgebaut.

Das heißt konkret, dass ein Fehler in der Webseite nicht unbedingt auch in der App vorhanden ist. 

Umgekehrt  genauso, wenn in der App etwas nicht okay ist, kann es durchaus auf der Webseite funktionieren.

Trotzdem danke für die Info. 

• Moderator

Das Ganze scheint aber nur die Startseite zu betreffen. 

Wenn ich in den Foren bin, sehe ich oben den Bereich, z.b Forensuche, meinen Adminbereich und so weiter ganz normal.

(bearbeitet)
  vor 4 Stunden, schrieb Hand_und_Hirn:

Bei mir auch. Die oberste magentafarbene Rahmenleist mit Finden, Chat, Community etc. ist plötzlich nach unten hin doppelt so breit und verdeckt den Zugang zu den Schaltelementen, die direkt darunter angeordnet sind. Die Seite ist damit nur noch sehr eingeschränkt navigier- und nutzbar. Es scheint, als würde das breitere Format der Leistenbreite von Unterseiten mit anderer Rahmenformatierung (wie beispielsweise https://www.fetisch.de/membership/id/0/last-login-tab-on-homepage ) als neuer globaler Format-Standard gesetzt, sobald man auf so eine Unterseite gelangt. Und beim Wechseln von dort auf anders formatierte Seiten wird dann irgendwie die dortige Formatierung überschrieben. Man sieht für einen kurzen Augenblick die schlankere Top-Leiste, danach wird sie umgehend auf doppelte Breite nachkorrigiert und überdeckt den oberen Seitenrand mit den Navigationselementen.

Firefox, Windoof

Ausklappen  

Ich war nicht auf einer Unterseite, die nicht im Standardformat ist und habe das Problem trotzdem. Ich habe es auch bei der Schwesterplattform in blau-weiß, falls das beim Troubleshooting hilft)

@FETMOD-UYEN es betrifft nicht nur die Startseite. Ich hätte es gerne als Screenshot gepostet. Müsste es aber leider erstmal irgendwo anders hochladen.

bearbeitet von PaulinFet
  • Moderator
  vor 6 Stunden, schrieb PaulinFet:

FETMOD-UYEN es betrifft nicht nur die Startseite. Ich hätte es gerne als Screenshot gepostet. Müsste es aber leider erstmal irgendwo anders hochladen.

Ausklappen  

Bilder hier im Forum posten geht eh leider nicht.

Das hätte ich übernehmen müssen.

Das Problem sollte allerdings mittlerweile behoben sein.

Zumindestens sehe ich nun alles wieder korrekt vor mir.

• Neu erstellen...