Jump to content

Fehler und Probleme

FE****
FE****
,

Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit Funktionen "rund um Fetisch.de" haben, bitte hier mit einer kleinen Beschreibung posten.

Was geht nicht?

Wo funktioniert  etwas nicht? Dreht es sich um die APP oder die Browser-Version?

Bitte keine Fakeanprangerungen posten. Diese werden kommentarlos entfernt, da es dafür die Meldefunktion gibt.

LG Uyen

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb HerrinHelen:
Danke gefunden , suche mit in der App nen Wolf

In der App: Ich (unten ganz rechts) -> Einstellungen -> Blockierte Nutzer

• Moderator
vor 2 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Vielleicht löschten sich einige inzwischen.

Das ist eine Möglichkeit.

vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist eine Möglichkeit.

Mir fiel in den letzten Tagen auf, dass einige, die ich eigentlich auf der ignore Liste hatte, im Forum mir angezeigt wurden, hielt das aber für einen möglichen Bedienfehler von mir am Handy (Browser version), habe einige erneut über den Profilaufruf blockiert. Fällt mir gerade zum Thema ein. Ich vermutete, dass ich die versehentlich übers Forum entfernt hatte. Nach meiner Erinnerung konnte man bisher nur Texte im Forum von geblockten Usern freigeben? Hat sich da etwas geändert? Oder haben Gruppenmitgliedschaften damit zu tun, dass die Mitglieder in einer Gruppe sofort entblockt werden? Denn in Gruppen ist kein Blockieren vorgesehen? 

• Moderator
vor 37 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Nach meiner Erinnerung konnte man bisher nur Texte im Forum von geblockten Usern freigeben? Hat sich da etwas geändert

Mir ist zur Zeit keine Änderung in der Hinsicht bekannt. 

vor 38 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Oder haben Gruppenmitgliedschaften damit zu tun, dass die Mitglieder in einer Gruppe sofort entblockt werden?

Nein, damit hat es nichts zu tun. 

Die Gruppen und das Forum sind verschiedene Stiefel und haben nichts miteinander zu tun. 

PlayWithToys92

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich seltener von anderen Mitgliedern kontaktiert werde und die Möglichkeiten selbst andere Mitglieder zu kontaktieren deutlich eingeschränkter sind als früher. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei meinem persönlichen Nachrichtenfilter "nur Premium- und VIP-Mitglieder dürfen mich kontaktieren" aktiviert war. Diese Einstellung habe ich nie gesetzt und muss zwischenzeitlich automatisch aktiviert worden sein, weil ich in der Vergangenheit häufiger von Mitgliedern ohne Mitgliedschaft kontaktiert wurde und es als Mann, der Frauen sucht, einfach kein nützlicher Filter ist.

Ich wollte mal fragen, ob dieses Problem auch anderen aufgefallen ist? Falls das Thema schonmal angesprochen wurde, bitte ich um Entschuldigung. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

• Moderator
vor 4 Minuten, schrieb PlayWithToys92:

Diese Einstellung habe ich nie gesetzt und muss zwischenzeitlich automatisch aktiviert worden sein,

Diese Einstellung ist tatsächlich seit einem Update automatisch bei einigen  Usern aktiviert.

Die dient nicht dazu, dass man zwingend eine Mitgliedschaft kaufen muss, zumal die eh keine Filter aushebeln kann. Es dient als Spamschutz.

Neue Mitglieder werden oft per Copy & Paste Nachricht zugespamt, das wollen wir nicht und die Mitgleider auch nicht.

Fetisch.de ist keine herkömmliche Datingplattform.

Manche wollen einfach nur lesen, schreiben ohne ständig per PN mit Kontaktwunsch konfrontiert zu werden.

An alle: Bitte schaut eure Einstellungen an, ob dieser Filter, dass nur premium/VIP schreiben darf, aktiv ist.

PlayWithToys92
vor 44 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Diese Einstellung ist tatsächlich seit einem Update automatisch bei einigen  Usern aktiviert.

Die dient nicht dazu, dass man zwingend eine Mitgliedschaft kaufen muss, zumal die eh keine Filter aushebeln kann. Es dient als Spamschutz.

Neue Mitglieder werden oft per Copy & Paste Nachricht zugespamt, das wollen wir nicht und die Mitgleider auch nicht.

Manche wollen einfach nur lesen, schreiben ohne ständig per PN mit Kontaktwunsch konfrontiert zu werden.

An alle: Bitte schaut eure Einstellungen an, ob dieser Filter, dass nur premium/VIP schreiben darf, aktiv ist.

Vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung. 

Gab es zu dieser automatischen Aktivierung eine transparente Kommunikation? Ich kann mich an keine erinnern, muss aber natürlich auch gestehen, dass ich nicht jedes Hinweisfenster komplett durchgelesen habe und etwas übersehen haben könnte.

Den Hinweis an alle finde ich positiv, wird an dieser Stelle aber vermutlich <1% der Mitglieder erreichen.

Vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Bei mir ist es nicht aktiviert - allerdings habe ich auch erst durch Deine Nachricht davon erfahren.

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

darf ich fragen, nach welchem 'muster' dies aktiviert wurde? 

• Moderator
vor 10 Minuten, schrieb towel:

darf ich fragen, nach welchem 'muster' dies aktiviert wurde? 

Darfst du fragen, aber ich kann es nicht beantworten.

Das ist nicht meine  Baustelle.

• Moderator
vor 2 Stunden, schrieb PlayWithToys92:

Gab es zu dieser automatischen Aktivierung eine transparente Kommunikation? 

Ich glaube nicht, weil ich es auch erst durch euch erfahren habe.

Allerdings gehe ich da jetzt nicht weiter drauf ein, sonst würde ich mit den Forenregeln kollidieren und das darf ich genau so wenig, wie ihr.

• 2 Wochen später...

Fehler in den privaten Nachrichten. 

Ein User hat mich heute erneut angeschrieben obwohl ich nie auf die erste Nachricht geantwortet habe.... 

Ist zwar 8 Monate her und jetzt erst die zweite (nach namensänderung) 

Sollte aber trotzdem nicht passieren 

• Moderator
vor 7 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Das ist leider kein Fehler.

Er/sie kann dich anschreiben, weil neuer Nickname.

Hat er/sie den Nick geändert müsstest du  das Mitglied neu ignorieren (falls es bei dir auf Ignor war)

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist leider kein Fehler.

Er/sie kann dich anschreiben, weil neuer Nickname.

Hat er/sie den Nick geändert müsstest du  das Mitglied neu ignorieren (falls es bei dir auf Ignor war)

Also brauch ich nur meinen Namen ständig wechseln damit ich die Kontaktsperre umgehen kann... Echt nicgt sinnvoll oder? 👀

Danke für die Info hole ich dann mal nach 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
  • Moderator
vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Also brauch ich nur meinen Namen ständig wechseln damit ich die Kontaktsperre umgehen kann..

Darum geht es nicht.

Es kann/darf jede/r sein/ihr Name ändern, aber nicht x-beliebig oft hintereinander.

Eine Nickänderung verlangt auch meistens eine erneute Echtheitsprüfung.

Vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ein User hat mich heute erneut angeschrieben obwohl ich nie auf die erste Nachricht geantwortet habe.... 

Ist zwar 8 Monate her und jetzt erst die zweite (nach namensänderung) 

Sollte aber trotzdem nicht passieren 

Nach 3 Monaten wird die Kontaktsperre durch "Nicht Antworten" automatisch aufgehoben und er darf Dir eine einzige Nachricht schreiben, bevor die Sperre wieder für 3 Monate gilt.

Vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Darum geht es nicht.

Es kann/darf jede/r sein/ihr Name ändern, aber nicht x-beliebig oft hintereinander.

Eine Nickänderung verlangt auch meistens eine erneute Echtheitsprüfung.

Also ich musste die Echtheitsprüfung nicht wiederholen, als ich meinen Nickname Ende letzten Jahres änderte.

vor 3 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Nach 3 Monaten wird die Kontaktsperre durch "Nicht Antworten" automatisch aufgehoben und er darf Dir eine einzige Nachricht schreiben, bevor die Sperre wieder für 3 Monate gilt.

Das ust gut zu wissen. Dann hab ich heute eine Menge zu tun mit alten Mails danke 

Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Das ust gut zu wissen. Dann hab ich heute eine Menge zu tun mit alten Mails danke 

Bitte schön.

Am 16.11.2025 at 14:10, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist dann wohl bei allen neuen Usern auch aktiv. Deshalb kann man fast niemanden davon mehr anschreiben. Damit ist die Seite jetzt genauso nutzlos wie Poppen nach den letzten Einschränkungen!

Diese Schutz-Blabla ist ja auch nur nen Vorwand. Wer die Nachrichten einschränken will, kann das selbst tun. Hier geht es nur darum, Leute zu Premium zu nötigen. Nein, danke!

nicht einloggen können aufgrund mehrerer unterschiedlicher fehlermeldungen vorhin!  mal wars das falsche passwort, dass die verbindung (die aber stabil war)... nu gehts alles wieder!  just for information! pc,  linux mint, fox..  alles aktuell

• Moderator
vor 5 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Woher hast du das.

Das ist sogar mir neu?

Vor 2 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Woher hast du das.

Das ist sogar mir neu?

Nach 3 Monaten verschwindet der Schriftzug in Chats, in denen keine Antwort kam, und ich kann eine neue Nachricht schreiben, dann taucht er wieder auf.
Vielleicht ist das auch nur bei mir so 🤷‍♂️

• Neu erstellen...