Jump to content

Grauzone Fetischcommunity


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SirTorben:

Du warst anscheinend noch nie in einem Swingerclub! *lach*

Tatsächlich kommt es da häufig zu "ungefragten" Berührungen und die Reaktion darauf zeigt dann Zustimmung oder Ablehnung. 

 

Alles klar, dann lass mich mal deine Meinung zu der Thematik hier zusammenfassen: Ungefragte Schwanzbilder schicken ist für dich genauso ok wie andere in einem Swingerclub ohne "Einladung" oder konkludentes Verhalten, frei nach Schnauze anzufassen? Hab ich das so weit korrekt verstanden?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Nun und genau um dieses "implizierte" Einverständnis geht es. Und die Frage wie weit öffentlich, hier bei Fetisch.de und ähnlichen Plattformen dieses "Missverständnis" aufgeklärt werden muss oder sollte.

Und was für den einen hier als "Mimimi" empfunden werden mag, ist für eine ein Grund kaum noch in den PN Austausch zu gehen oder die Seite sogar zu verlassen. 

Wenn man selbst kein Problem mit solchen Bildern hat, so wie ich selbst was ich ja auch eingangs erwähnt habe, dann mag es "Mimimi" sein. Für andere die sich dadurch aber wirklich belästigt oder sogar gedemütigt fühlen ist es das nicht. Und wenn man so wie ich viel im Austausch mit den Usern hier steht, erfährt man eben auch von diesen Empfindungen. Dies zu thematisieren halte ich für nicht unwichtig und auch nicht für eine Bagatelle denn letztlich wollen die meisten von uns eine angenehme Atmosphäre in denen wir uns entspannt mit unseren Fetischen, Neigungen usw. austauschen können. 

Ich kann Dich durchaus verstehen. Aber man muss eben auch alles realistisch relativieren.

Eine permanente Belästigung durch einzelne User kann ja schon durch die technischen Möglichkeiten verhindert werden. Da bekommt man von einem User vielleicht einmalig!!! einen unerwünschten Inhalt gesendet und dann antwortet man einfach mit "Nein Danke" oder blockiert den User. Ein Klick und der Fall hat sich definitiv erledigt.

Ich bin ja auch schon länger auf dieser Plattform. Aber bei all den technischen Möglichkeiten eine Nachrichten-Kommunikation einzuschränken (Filter) oder abzubrechen, "Nein Danke", "Blockieren", sehe ich einfach kein generelles Problem und halte entsprechende Darstellungen daher für "übertrieben" und somit "Mimimi".

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TheKorn:

Alles klar, dann lass mich mal deine Meinung zu der Thematik hier zusammenfassen: Ungefragte Schwanzbilder schicken ist für dich genauso ok wie andere in einem Swingerclub ohne "Einladung" oder konkludentes Verhalten, frei nach Schnauze anzufassen? Hab ich das so weit korrekt verstanden?

Nein. Du hast gar nix verstanden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SirTorben:

 

Ein typischer Mimimi-Mittwoch Thread?

Mal zu den Fakten:

Die TE, NoDoll, ist laut ihrem Profil eine 41jährige Frau. Das Profil besitzt eine Echtheitsprüfung durch den Portalanbieter und weiterhin Echtheitsbestätigungen durch Freunde.

Dies ist zwar kein definitiver Beweis, dass es sich wirklich um eine 41jährige Frau handelt, die dieses Profil verwaltet und somit auch die Nachrichten (PN) erhält.

 

Finde Deine Art und Weise sehr spannend mit diesem Thema umzugehen und verstehe gerade nicht ganz warum Du hier eine Userin persönlich angreifst. Schon mal was von dem Gesetzestext zur Verleumdung gehört, vielleicht solltest Du Dir diesen gleich auch noch mal durchlesen.

Es geht um eine Diskussion zu sexuellen Inhalten in Form von Bildern und Videos, die einen ungefragt zugesandt werden und ja dies ist sexuelle Belästigung und strafbar. Die Diskussion geht nicht darum ob NoDoll über 18 Jahre ist und  die Person ist, die sie ist. Was ich übrigens bestätigen kann da ich sie persönlich kenne, was ich von Dir nun nicht behaupten kann und Dein Verhalten ist gerade nicht FSK 18 sondern Kindergartenverhalten.

 

So jetzt zum Thema. Ich finde FET sollte mehr Aufklärung betreiben was dieses Thema angeht und nein ich finde es nicht OK solche Inhalte ungefragt zu bekommen. Ich habe erst durch Bekannte erfahren dass man dies zur Anzeige bringen kann und habe bisher nicht davon Gebrauch gemacht, da ich es mit den Versendern solcher Inhalte selbst klären konnte. 
 

Für mich ausschlaggebend ist das Verhalten des Gegenübers, deswegen kam es noch zu keiner Anzeige. Aber diese ist schnell und easy online erledigt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SirTorben:

Nein. Du hast gar nix verstanden.

Gut, nachdem ich anscheinend deine Aussage es ist "mimimi" fehlübersetze in "es is unproblematisch", machen wir es uns leicht und nehmen die nächste Ausfahrt, weil ans Ziel kommen wir beide sicher nicht. Wünsch dir noch einen schönen Tag.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SirTorben:

Da bekommt man von einem User vielleicht einmalig!!!

Nun und dies dann eben auch mal einmalig von 10 oder mehr Usern an einem Tag. Am liebsten noch gepaart mit entsprechenden Texten. Und noch einmal, für einige User ist es wirklich ein Problem, man kann hier nicht von sich selbst ausgehen sondern braucht schon etwas von dieser bösen, schmerzhaften Empathie, offene Augen und Ohren. Dann erfährt man durchaus das es User gibt denen es nervlich an die Substanz geht. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LadyAlex:

Allein das "sich nackt " zeigen ist eine Belästigung/Erregung öffentlichen Ärgernisses

Es ist nicht verboten im eigenen Profil oder dafür vorgesehen Bereich (Livestreams) sich nackt zu zeigen.

Dort kann und darf jede Person entscheiden, ob er/sie sich  diese Bereiche anschauen will. Das kann man einstellen.

Man kann auch einstellen, dass man gar keine FSK-18-Dinge sehen will. 

In den PN kann man es noch nicht einstellen und darum geht es.

In PN landet ein Penis/eine Vagina mit der 1. oder auch 3. PN ungefragt beim Empfänger/bei der Empfängerin und das  ist nun mal nicht gewollt und stellt eben eine Belästigung dar. Der PN-Bereich ist privat.

Das Profil und die  speziellen Forenberieche sind öffentlich.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LadyAlex:

Geht es hier "nur" um ungefragte Zusendung von Fotos der nackten weiblichen/männlichen Geschlechtsteile per PN?
Allein das "sich nackt " zeigen ist eine Belästigung/Erregung öffentlichen Ärgernisses
Und wie schaut's hier aus mit verbalen Beleidigungen?
Das passiert nicht nur per PN,sondern auch im öffentlichen Chat
Und da sind manchmal böse Äusserungen dabei
Das Internet ist kein Ponyhof und Sexportale speziell
Es gibt immer und überall Menschen, die keinen Anstand haben

Hm "hier" geht es gerade tatsächlich um den Umstand das  ungefragtes Zusendung von Fotos der nackten weiblichen/männlichen Geschlechtsteile per PN eine Straftat ist von der viele nicht wissen das sie es ist. 

Alles andere was du ansprichst ist natürlich ebenfalls nicht klein zu reden oder von der Hand zu weisen. Würde an dieser Stelle aber die Diskussion schnell unübersichtlich werden lassen. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Schneewittchen:

Finde Deine Art und Weise sehr spannend mit diesem Thema umzugehen und verstehe gerade nicht ganz warum Du hier eine Userin persönlich angreifst. Schon mal was von dem Gesetzestext zur Verleumdung gehört, vielleicht solltest Du Dir diesen gleich auch noch mal durchlesen.

Es geht um eine Diskussion zu sexuellen Inhalten in Form von Bildern und Videos, die einen ungefragt zugesandt werden und ja dies ist sexuelle Belästigung und strafbar. Die Diskussion geht nicht darum ob NoDoll über 18 Jahre ist und  die Person ist, die sie ist. Was ich übrigens bestätigen kann da ich sie persönlich kenne, was ich von Dir nun nicht behaupten kann und Dein Verhalten ist gerade nicht FSK 18 sondern Kindergartenverhalten.

 

So jetzt zum Thema. Ich finde FET sollte mehr Aufklärung betreiben was dieses Thema angeht und nein ich finde es nicht OK solche Inhalte ungefragt zu bekommen. Ich habe erst durch Bekannte erfahren dass man dies zur Anzeige bringen kann und habe bisher nicht davon Gebrauch gemacht, da ich es mit den Versendern solcher Inhalte selbst klären konnte. 
 

Für mich ausschlaggebend ist das Verhalten des Gegenübers, deswegen kam es noch zu keiner Anzeige. Aber diese ist schnell und easy online erledigt.

Ich hatte hier selbstverständlich niemanden persönlich angegriffen,  liegt mir auch völlig fern, sondern eine Frage gestellt und sachlich sowie faktisch auf eine individuelle Darstellung und Thematik in diesem Kontext  Bezug genommen.

Aber das kann man ja auch nachlesen.

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

Würde an dieser Stelle aber die Diskussion schnell unübersichtlich werden lassen. 

Das ist richtig. Aber da es insgesamt ein heikles Thema ist, ist es  nun mal so, dass es bissgen abweicht. Das ist aber gut so, weil diese ganzen Erklärungen sind genau so wichtig und nötig, wie das Wissen in Bezug auf ungefragte Zusendungen von Fotos der nackten weiblichen/männlichen Geschlechtsteile per PN.

Es gehört alles  irgendwie zusammen, um es  verstehen zu wollen/zu können.

Geschrieben

Bin ja Vertreter der Gleichberechtigung... also Mädels, last euren Frust raus und belästigt mich mit euren Muschifotos ;-)

 

Aber egal ob ein Onlineportal oder etwas reales wie ein Swingerclub, ein Betreiber hat mehr oder weniger für eine gewisse Ordnung zu sorgen. Das wurde ja auch schon geklärt und das Problem ist bekannt. Das dies nicht immer möglich ist in dem Umfang wie es sein müsste, steht auf einem anderen Blatt.

 

Und ja...

 

vor 17 Minuten, schrieb LadyAlex:

Das Internet ist kein Ponyhof

... eher ein Kriegsgebiet. Das Problem ist doch eher der Werteverfall und das Internet bietet halt diesen Freiraum.

Gerade Online kann man sich seine Kundschaft nicht immer aussuchen und schwer aussortieren und kontrollieren schon gar nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerHerrderFinsternis:

Neben den Usern, deren Fetisch es ist sich nackt Fremden zu zeigen (blöd gelaufen das die hier auf „Fetisch“ ihren Fetisch verboten bekommen/wenn auch zu Recht da eben übergriffig und strafbar), führt meines Erachtens nach die unklare Linie der Seite leider auch dazu, entsprechende User ohne gesittetes Verhalten magnetisch anzuziehen.

Jaaaaaneiiiin. Sie bekommen es nicht verboten. Sie haben die Möglichkeit sich zu zeigen. Ob nun in ihrer eigenen Galerie die sie ja bei Bedarf jedem zugänglich machen können oder in den Livestreams. Das ist durchaus erlaubt und andere User haben hier die Möglichkeit es für sich selbst zu unterbinden danke der entsprechenden Einstellungen. Verboten ist es ihnen lediglich ungefragt ihren Fetisch per PN anderen aufzuzwingen. 

vor 9 Minuten, schrieb DerHerrderFinsternis:

Dies betrifft jedoch unter Garantie nicht nur „Fetisch“, sondern vermutlich jede Platform dieser Art,

Natürlich betrifft es auch andere, ich kann aber nicht überall sein.🤭

 

vor 10 Minuten, schrieb DerHerrderFinsternis:

Ich bedauere daher als Fazit nur empfehlen zu können, weiterhin „Sperren und Melden“ zu nutzen

Richtig. Melden. Doch haben viele eben das Gefühl allein Melden bringt nichts, es kommt kein Feedback und die gemeldeten User tummeln sich weiterhin. Und da wäre es doch wünschenswert wenn die Sanktionen auch wirklich sichtbar wären. 

vor 12 Minuten, schrieb DerHerrderFinsternis:

Gefühlt hat der Seitenbetreiber in seinen Nutzungsregeln und ganz speziell an deren praktischer Umsetzung massive Zwiespälte und Probleme. Die Balance zwischen Offenheit, Freizügigkeit und einem Grundagreement mit Grenzen ist im sexuell motivierten Bereich aus meiner Sicht ein Drahtseilakt.

So ist es und darum bleibt nach wie vor die Frage im Raum stehen ob es präsenter kommuniziert werden sollte, auch von den Betreibern. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerHerrderFinsternis:

Neben den Usern, deren Fetisch es ist sich nackt Fremden zu zeigen (blöd gelaufen das die hier auf „Fetisch“ ihren Fetisch verboten bekommen/wenn auch zu Recht da eben übergriffig und strafbar), führt meines Erachtens nach die unklare Linie der Seite leider auch dazu, entsprechende User ohne gesittetes Verhalten magnetisch anzuziehen.

Schon klar diese Fraktion wirste nie ausschließen können oder eben nur quasi *privat* über igno. Ich denke aber die sind eher in der Minderheit, also jene die hinterm viel besagten Busch hervorspringen sind nicht der Normfall.

Wenn ich aber so lese was mir meine Bekannten hier so via PN übermitteln, und sorry das kommt vor, was ihnen auf PN Basis zugemutet wird dann ist es kein seltener Einzelfall.

Ich denke es geht hier um die die es einfach nicht kapieren wollen, sich ansonsten auch nicht so verhalten und in der nächsten Kneipe die Hosen runterreißen, willste mal *sehen* oder am besten noch *anfassen*.

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DerHerrderFinsternis:

Neben den Usern, deren Fetisch es ist sich nackt Fremden zu zeigen (blöd gelaufen das die hier auf „Fetisch“ ihren Fetisch verboten bekommen/wenn auch zu Recht da eben übergriffig und strafbar),

Es ist doch nicht generell  verboten sich nackt zu zeigen. Im eigenen Profil, in den Livestreams und bei Fotwettbewerben, die manchmal ausdrücklich FSK-18 sein dürfen, geht das doch.

Aber eben nicht  ungefragt per PN. 

OK, die Seite heisst Fetisch.de und die Definitionen in Bezug auf Fetische ist ja sogar richtig.

Aber die Seite hat eine Beschreibung und da kann man ersehen, dass es nicht nur um Fetische geht. Es geht auch um BDSM u.v.m.

Im BDSM ist der Sex oft sogar nur zweitrangig oder sogar gar kein Thema.

Geschrieben
Dazu müsste man für meinen Geschmack vorweg wesentlich „persönlicher“ werden, was wiederum die Vielfalt an Usern hier deutlich minimieren würde und sicher wegen Datenschutz und Persönlichkeitsrechten eine ganze Herde an Anwälten für die Betreiber notwendig machen würde.

Ich glaube kaum, dass mehr oder deutlichere „Ermahnung“ einen solchen „ausfälligen“ User in seinem Handeln ändern würde.

Ein ganz kleines aber deutliches Beispiel:

Ich verteile ein Igno, die betreffende Person meldet sich neu mit einem weiteren Nick an und schreibt mich wieder an. Alleine das ist schon nicht nachhaltig zu unterbinden.
Geschrieben (bearbeitet)

Es sind ja nicht auch nur dic pics.

So ist mir ein Fall hier bekannt der Frauen ungefragt anschreibt sie hätten zu gehorchen und wie er sie *Fertig* machen zu Gedenkt und bei jedem dritten Satz betont er sei nun übrigens *Kurde* sogar in Klammern, ein Schelm wer nun böses dabei denkt, oder welche *System* dahinter steckt.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist doch nicht generell  verboten sich nackt zu zeigen. Im eigenen Profil, in den Livestreams und bei Fotwettbewerben, die manchmal ausdrücklich FSK-18 sein dürfen, geht das doch.

Aber eben nicht  ungefragt per PN. 

OK, die Seite heisst Fetisch.de und die Definitionen in Bezug auf Fetische ist ja sogar richtig.

Aber die Seite hat eine Beschreibung und da kann man ersehen, dass es nicht nur um Fetische geht. Es geht auch um BDSM u.v.m.

Im BDSM ist der Sex oft sogar nur zweitrangig oder sogar gar kein Thema.

Ist BDSM aus Deiner/Ihrer Sicht wirklich von sexuellem Fetisch zu trennen?

Der wesentliche Bestandteil des BDSM beruht auf Körperlichkeit-ja, ich muss keinen Sex haben um eine erfüllende Session zu haben, aber sind meine Handlungen am und mit dem Bottom deshalb weniger „sexuell“, bzw. dessen Reaktionen auf meine Handlungen?

Diesen Aspekt meinte ich mit „hoch interessantes und sehr facettenreicher Thementeil“.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Domedan:

Es sind ja nicht auch nur dic pics.

So ist mir ein Fall hier bekannt der Frauen ungefragt anschreibt sie hätten zu gehorchen und wie er sie *Fertig* machen zu Gedenkt und bei jedem dritten Satz betont er sei nun übrigens *Kurde* sogar in Klammern, ein Schelm wer nun böses dabei denkt, oder welche *System* dahinter steckt.

Der taucht auch auf anderen Plattformen auf und sorgt für Ekel, Abscheu und Diskussion. Ja, ein Problem und diesem Menschen muss man auch nicht sagen, dass es eine Straftat ist, der müsste reale Konsequenz fühlen. 

 

Dass das oft nicht erfolgt ist mehr als bedauerlich. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Domedan:

Es sind ja nicht auch nur dic pics.

So ist mir ein Fall hier bekannt der Frauen ungefragt anschreibt sie hätten zu gehorchen und wie er sie *Fertig* machen zu Gedenkt und bei jedem dritten Satz betont er sei nun übrigens *Kurde* sogar in Klammern, ein Schelm wer nun böses dabei denkt, oder welche *System* dahinter steckt.

„Ein“ Fall?! -Das ist bedauerlicherweise fast schon Standart…ich bekomme die Anschriebe an meine Sklavin zu lesen, von Einzelfall kann da keine Rede sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß ich die von meiner auch, auch wenn es kein Partnerprofil gibt

Trotzdem ich kann ihr auch nur anraten es zu melden, kann es aber auch verstehen wenn sie es einfach *aufgibt* nach der zigsten Meldung ohne Reaktion.

Das einzige was auch schon vor Jahren geäußert wurde, wäre ein Raum wo die Betroffenen dies Öffentlich machen könnten, quasi zum *erzieherrischen* Effekt, wenn nichts mehr hilft dann diese *Hornochsen* bloßstellen innerhalb der Community.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Wir finden auch das ungefragte Bilder, seien es nun DickPics oder die weibliche Variante davon, auf jeden Fall zur Anzeige gebracht werden müssten.
Wir sagen müssten, denn alleine mit dem Bild kommt man hier nicht weit, klar kann man es einem Mod melden, aber im schlimmsten Fall wird der User:in gesperrt.
Um es selber zur Anzeige zu bringen brauchst du aber Namen und im Besten Falle noch Adresse des Täters.
Und das mag bei Männern vielleicht sogar hier und da funktionieren, als dass man diese Daten bekommt, aber Frauen sind da glauben wir etwas sensibler mit.

PS. Wir haben hier nicht immer gegendert, es sind aber sowohl Männlein als auch Weiblein gemeint.
×
×
  • Neu erstellen...