Jump to content

Neuling


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Für einiges wie Bondage gibt es seriöse Workshops, sonst Stammtische, Foren und last not least eine Partnerin/ner finden und sich rantasten, mit Zeit und Gefühl und nicht mit den wildesten Dingen auf einmal ;)

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Wenn du schon soviel darüber gelesen hast, dann hast du sicher auch schon Dinge für dich entdeckt, welche du alle mal ausprobieren möchtest.

Suche dir dein wichtigstes Thema heraus, welches du als erstes ausprobieren möchtest.
Nachdem du deine ersten Erfahrungen gemacht hast, schnappst du dir dein zweitwichtigstes Thema, ...

Alternativ könnte dein wichtigstes Thema auch das teuerste und/oder aufwändigste sein.
Dann könntest du alternativ mit einem nicht so kostspieligen Thema starten und dich nach und nach in den Preisklassen steigern.

Die Frage ist natürlich:
Ist BDSM für dich ein Spiel, welches in Sessions stattfindet, und du nur noch keine/n Spielpartner/in gefunden hast,
oder
ist es deine Lebenseinstellung, welche du bisher nur noch nicht ausleben konntest?

Geschrieben
Hmmm....mein Mann und ich haben uns gefunden und festgestellt, dass wir beide da die gleichen Interessen haben. Haben beide schon vorher in dem Bereich rumprobiert.
Im zweiten Schritt ist Austausch mit erfahreneren Menschen oder überhaupt Menschen, die Interesse daran haben, dann sinnvoll.
Sollte Bondage ein Interessanter Aspekt sein, kann man sich tatsächlich auch Tutorials angucken und dann einfach an sich, Freunden oder Gegenständen die Grundlagen üben.
.
Was interessiert dich denn konkret? Und in welchem Rahmen? Wie siehst du dich, wie den Partner? Was würdest du dir "wünschen", welche Form der Beziehung ihr habt?
.
Das Thema ist ziemlich komplex und leider gibt es viele "dom" idioten, die keinen Plan haben was sie tun und nur "zerstören" wollen und kaum weniger labile "subs", die weder ihre Grenzen kennen, noch wissen, wann sie Hilfe suchen sollten....
LG, Sue
Geschrieben
Wenn du so viel gelesen hast ,weißt du ja auch ,dass man am besten zu Stammtischen oder zu Workshops geht um herauszufinden, was man mag und was nicht und welche Seite in einem steckt.

Dort lernt man Gleichgesinnte kennen und kann vielleicht auch das eine oder andere ausprobieren...

Viel Spaß und Erfolg dabei
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ShyStallion:

Wenn du schon soviel darüber gelesen hast, dann hast du sicher auch schon Dinge für dich entdeckt, welche du alle mal ausprobieren möchtest.

Suche dir dein wichtigstes Thema heraus, welches du als erstes ausprobieren möchtest.
Nachdem du deine ersten Erfahrungen gemacht hast, schnappst du dir dein zweitwichtigstes Thema, ...

Alternativ könnte dein wichtigstes Thema auch das teuerste und/oder aufwändigste sein.
Dann könntest du alternativ mit einem nicht so kostspieligen Thema starten und dich nach und nach in den Preisklassen steigern.

Die Frage ist natürlich:
Ist BDSM für dich ein Spiel, welches in Sessions stattfindet, und du nur noch keine/n Spielpartner/in gefunden hast,
oder
ist es deine Lebenseinstellung, welche du bisher nur noch nicht ausleben konntest?

Habe noch keine spielpartetin gefunden 

Habe mich auch noch nie getraut offen über das ganze zu reden 

Ist das erste mal das ich mich traue dieses Thema zu bereden 

Mein Lieblingsthema ist das vacbed aber null Erfahrung leider

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Domi1997:

Habe noch keine spielpartetin gefunden 

Habe mich auch noch nie getraut offen über das ganze zu reden 

Ist das erste mal das ich mich traue dieses Thema zu bereden 

Mein Lieblingsthema ist das vacbed aber null Erfahrung leider

Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema. Da findest du hier bestimmt jemanden der dir was darüber erzählen kann.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RotHaarmitSeele:

Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema. Da findest du hier bestimmt jemanden der dir was darüber erzählen kann.

Danke dir erst mal recht herzlich

Geschrieben
Hey Domi,
mit diesem Post hast du ja schon einmal einen Anfang gewagt. Der Post vom Domedan zu Beginn rät dir zu bestmöglichen Einstiegsmöglichkeiten.
Mein Rat (an den ich mich leider selbst nicht genug halte): Sei aktiv, probier aus. Nutze das Forum (zu den meisten Themen gibt es schon Threads/reinlesen, mitmachen ist manchmal besser als neu) oder tausche dich im Chat aus (manchmal weniger gut/manchmal wertvoller Austausch)
Alles Gute auf deinem Weg
EWK
Geschrieben
es geht den Menschen wie den Leuten, niemand ist vollkommen.
Wir sind alle immer irgendwie auf der Suche.
Geschrieben
Die Antwort ist vielleicht nicht so befriedigend aber:

"Wie kann MAN sich an BDSM rantasten" is seeehr allgemein gestellt. Das hat ja jeder einzelne für sich individuell anders kennengelernt und das Thema BDSM is riesig.

Dass du ein VacBett erwähnst ist zb hilfreich. Wenn du aus deinem belesenen Wissen Prioritäten suchst und spezifisch danach auch im Forum fragst bekommst du potentiell gute Antworten.
Von Erfahrungsberichten/DIY Anleitungen/Tipps & Tricks usw.

Ansonsten waren ja schon andere hilfreiche Sachen wie Stammtische etc dabei.
Viel Glück auf der Suche und viel Spaß beim rantasten ;)
×
×
  • Neu erstellen...