Jump to content

Windeln in der Tagesklinik


reisegast

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sadist_PD:

Sorry, not sorry.
Ich habe meine (teils eher professionelle!) Sicht wiedergegeben.
Du hast Deine eigene Sicht auf Dinge, die wird dir niemand absprechen.
Aber:
Lass einfach bitte Deine Begründungsrunde sein, sie ist in keinem der Beispiele vergleichbar.
Im Eingangspost stand auch nicht, dass er das mit dem Thera Besprechen wolle, sondern mit dem ganzen Team quasi.
Und ja, wenn mir Dinge bekannt sind, wie z.B. dass eine Person auf der Station traumatisiert ist, werde ich auch diese Person entsprechend schützen.
Und ja, Fetisch.de ist mein Privatvergnügen, kein in so weit offener Raum, denn ich muss davon ausgehen, dass Menschen die hier registriert sind auch bewusst die Konfrontation mit Erotik und Sexualität suchen.
Das ist in der Tagesklinik anders.
Ich nenne ein Beispiel:
In der Suchtbehandlung hatten wir viele Patienten, die muttersprachlich Russen waren.
Dass wir das Gespräch in der „Stationsöffentlichkeit“ auf die deutsche Sprache begrenzten (und Verstöße dagegen sanktionierten bis hin zur disziplinarischen Entlassung!) hatte nichts mit „Russophobie“ zu tun, sondern mit den Strukturen aus denen diese Patienten kamen, nämlich der russischen Gefängnissubkultur.
Dort werden Absprachen zum Verhalten entsprechend getroffen, es gibt mafianahe Strukturen etc.
Das diente auch dem Schutz der Patienten.
Also:
Die professionelle Erfahrung ist was Anderes, als was Patienten mitbekommen, und niemand wird einen Patienten vor der restlichen Patientengruppe konfrontieren.
Auch das ist Teil der Professionalität.

Weitere Beispiele aus anderen psychiatrischen Unterabteilungen (dienlich habe!) ersparenich hier, auch weil sie hier nicht hingehören.
In diesem Thread sagen insgesamt über 25 Jahre Erfahrung als Mitarbeitende entsprechender Einrichtungen „geht gar nicht“.
Das hat einen (guten!) Grund und dient - wenn Du Patient bist - auch Deinem Schutz.

Im Eingangspost stand, dass er mit dem Personal reden will, ja. Nicht aber mit Mitpatienten. Du hast das trotzdem als übergriffig ggü. diesen benannt. Dem Personal gehen private Dinge vom Patienten auch nix an, wie bereits festgestellt wurde. 

Da finde ich eben meine Beispiele durchaus übergriffiger, weil Mitpatienten das mitkriegen ungefragt und sich durchaus davon belastet fühlen können. 

"Und ja, Fetisch.de ist mein Privatvergnügen, kein in so weit offener Raum, denn ich muss davon ausgehen, dass Menschen die hier registriert sind auch bewusst die Konfrontation mit Erotik und Sexualität suchen.
Das ist in der Tagesklinik anders."

Ja, deswegen eben nicht damit konfrontieren, solange nicht gefragt wird.

Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass man in keinem anderem "halboffenem" Raum davon ausgehen kann, dass Leute ihr ansonsten gesellschaftlich akzeptiertes Verhalten deinetwegen ändern müssen. Sprich: Im Bogenschieß - Verein wird mir vielleicht auch jemand mit Kopftuch begegnen. In der Tagesklinik wäre das problematisch, wenn ich z.B. selbst eine Ex Muslima bin, die sich aus ner unterdrückenden Beziehung von Mann/Familie und Glaubensgemeinschaft gelöst hat. 

Generell jemand das Kopftuch absprechen (ohne Anlass) in der Tagesklinik ist dagegen aber auch nicht korrekt (gehe ich mal davon aus, dass du das auch so siehst).

Das mit der Windel ist wie das Nicht-Tragen von Unterwäsche nichts, dass andere so einfach mitbekommen, solange man sich nicht selbst outet. 

Dass das mit der Windel im Gegensatz zum Tragen religiöser Symbole gesellschaftlich anders bewertet wird ist mir auch klar. 

bearbeitet von Fetishdragon88
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Nachtrag wenn Leute auf stiften rumkauen um mit ihrem Stress/ihrer Nervosität klar zu kommen triggert mich das auch und ich würde am liebsten kotzen aber dennoch wird es den andern nicht verboten auf Reha oder in ner Klinik da heisst es auch komm klar mit oder lass es 🤷🏻‍♀️

Sowas meine ich z.B.... kann doch nicht jeder auf alle möglichen Sachen Rücksicht nehmen in einer Tagesklinik. Ich bin mir sicher, du empfindest das als störender und "übergriffiger" als etwas, von dem du nix mitbekommst. Ganz egal, wie die gesellschaftlichen Normen diesbezüglich sein mögen. 

Mir käme es überhaupt nicht in den Sinn jemandem vorzuschreiben wie und wann er sich mit Dingen von denen ich nix mitbekomme emotional beruhigt oder von mir aus auch sexuell erregt. (mir käme es auch  nicht in den Sinn dort den Mitarbeitern oder Mitpatienten von meinen Fetischen zu erzählen). Es gibt auch Menschen die diesbezüglich psychisch krank sind und sehr oft erregt sind sexuell. Und im Endeffekt muss man selber damit auch klar kommen, dass es Leute gibt, die dich sehen und feucht werden oder nen Steifen bekommen. Solange die dir das nicht mitteilen ohne gefragt zu werden oder es nonverbal zeigen kann einem das eigentlich egal sein.

 

bearbeitet von Fetishdragon88
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Fetishdragon88:

Sowas meine ich z.B.... kann doch nicht jeder auf alle möglichen Sachen Rücksicht nehmen in einer Tagesklinik. Ich bin mir sicher, du empfindest das als störender und "übergriffiger" als etwas, von dem du nix mitbekommst. Ganz egal, wie die gesellschaftlichen Normen diesbezüglich sein mögen. 

Mir käme es überhaupt nicht in den Sinn jemandem vorzuschreiben wie und wann er sich mit Dingen von denen ich nix mitbekomme emotional beruhigt oder von mir aus auch sexuell erregt. (mir käme es auch  nicht in den Sinn dort den Mitarbeitern oder Mitpatienten von meinen Fetischen zu erzählen). Es gibt auch Menschen die diesbezüglich psychisch krank sind und sehr oft erregt sind sexuell. Und im Endeffekt muss man selber damit auch klar kommen, dass es Leute gibt, die dich sehen und feucht werden oder nen Steifen bekommen. Solange die dir das nicht mitteilen ohne gefragt zu werden oder es nonverbal zeigen kann einem das eigentlich egal sein.

 

Wäre es mir in diesem Fall nicht.
Aus professioneller Sicht auch erst recht nicht.
Es gibt auch letztlich kein Argument, das mitzutragen.
Und The***uten werden sich - so weit seriös - aus meiner Sicht dagegen verwehren, und das - das habe ich bereits dargelegt - aus gutem Grund.
Du sagst, Befindlichkeiten der (Mit-) Patienten werden ja nicht berücksichtigt?
Auch das ist Befindlichkeit.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:
Wie soll sich jemand belästigt fühlen wenn er von der Windel nix weiss? Mit der richtigen Jeans usw sieht oder hört man sie nicht... Er wird ja wohl kaum den kanten Tag mit kacke in der Windel laufen und so die Leute mit dem Geruch belästigen...
Es geht ihm um den emotionalenhalt nicht um sexuelle Erregung...

Genau da sind wir an dem Punkt: der TE schreibt an anderer Stelle, dass genau DAS sein Kink ist, nämlich sich über längerer Zeit mit vollgekoteter und urinierter Windel zu bewegen. Wenn die Windel zum emotionalen Halt getragen wird und nicht zum Ausleben eines sexuell motivierten Fetisch (das ist nämlich im Rahmen einer tagesklinischen Behandlung höchst unangemessen!), dann kann (!!!) und nicht muss (!!!) das Tragen mit dem The***uten (!!!) thematisiert werden. Inwieweit der The***ut dies dann im Verlauf inhaltlich einbezieht, bleibt letztlich dem The***uten überlassen. Und selbst in multiprofessionellen Teams bleibt es dem The***uten überlassen, ob und in welcher Form er so ein Thema mit dem Team bespricht.
Deshalb: wenn es um das diskrete Tragen zur eigenen Beruhigung geht (ohne den Wunsch, dadurch sexuelle Erregung zu erlangen oder sich sexuell zu befriedigen) - bitte. Der TE wird wissen, wie er eine Windel entsprechend unauffällig trägt. Wenn es darum geht, sich über die sexuelle Erregung oder Befriedigung, die mit dem Tragen der Windel einhergeht, zu beruhigen, dann ist eine Tagesklinik dafür der denkbar schlechteste Ort.

Geschrieben
@Meowww wo schrieb er das?
Windel Fetisch heisst per se nicht rein machen, gibt auch welche die nur das Gefühl mögen welche zu tragen!
Nicht jeder der bondage macht macht auch nadel bondage!
Nicht jeder sadist nutzt die Peitsche!
Nicht jedes little trägt Windeln!
Und viele Fetisch Abstufungen mehr.....
Ich jedenfalls konnte nicht an ieiner Stelle lesen ds er immer rein macht und den ganzen Tag damit rum läuft!
Nicht unterstellen! Nachfragen!
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hatte heute mein Vorgespräch für die Behandlung. Aus meiner Sicht heraus verlief es gut. Soweit dazu, mehr sage ich nicht dazu.

 

Nun zu den Windeln: Ich selber neige bei Stress zu Durchfall, weswegen es mir sicherer ist, wenn ich dabei kleinere Einlagen trage, einfach zur Unterwäsche dazu, das mache ich bsp. auch bei der Arbeit so. Daher die Sicherheit.

 

Aber diese kleinen Produkte sind natürlich etwas anderes, als das, was ich fetisch technisch trage um explizit einnässen und einkoten zu können. Wie Meowww richtig schrieb, benutze ich meine Inko Produkte und trage sie danach noch länger.

 

Nun gut, das mit dem Durchfall habe ich im Vorgespräch angesprochen und es spricht diesbezüglich nichts dagegen diese Einlagen auch in der Tagesklinik zu tragen. Meine starken Produkte, die, die ich trage um sie explizit zu benutzen, werde ich aber daheim lassen. Ich habe mich also dazu entschlossen, meine Windelleidenschaft NICHT in der TK auszuleben.

 

Es gibt dazu mehrere Gründe. Zum einen ist das ja mein Privatvergnügen, und darum wie jemand oben schrieb etwas, das in meine Freizeit gehört, in meinen privaten Bereich. Zum anderen, ist mir die feste Struktur der TK wichtig, eine Tagesklinik, wo du morgens hingehst, deine Behandlungen machst und abends, bzw Nachmittags wieder heim gehst. Das hat so etwas von einem Arbeitstag und diese Art der TAgesstruktur, in die ich nun wieder reinfinden will, ist mir wichtig.

 

Auch dazu hatte Meowww etwas geschrieben, was ich anfänglich gar nicht so wichtig erachtet habe, es ging darum alte Abhängigkeiten zu durchbrechen. Wenn mir selber diese Struktur wichtig ist, geht es für mich vielleicht auch darum mal wieder Abstand zu nehmen von meinem Fetisch. Ich kann ihn ja weiterhin gut und gerne in meiner Freizeit ausleben, und ich habe mich mittlerweile davon überzeugen lassen, dass er da auch hingehört.

 

Soweit mein jetztiger Stand. Ich habe eure Beiträge mehrmals gelesen und habe mir darüber Gedanken gemacht. Was ich jedoch machen werde, ist diesen Fetisch vor meinem The***uten anzusprechen. Ich halte das schon für wichtig, da es ja ein fester Bestandteil meiner Persönlichkeit darstellt und daher vermutlich nicht ganz unwichtig ist.

 

Jedenfalls haben mir eure Beiträge dabei geholfen, herauszufinden, was ich wirklich will, und bedanke mich dafür. Ich freue mich auch auf weitere Beiträge.

 

Grüße

×
×
  • Neu erstellen...