Jump to content

Du brauchst Dich nicht zu wundern…


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hey Leute,

Gestern las ich einen Beitrag, der mich zum Nachdenken brachte. Daher mal eine Frage:
Was ist euch bei der Kontaktaufnahme wichtig, wie entscheidet ihr euch?
Ab welchen Moment, nehmt ihr das Zepter in die Hand und schreibt eine PN?
Entscheidet letztlich nur das Aussehen des Gegenübers, oder das Konvolut aus Beschreibung und Optik? Wie wichtig ist es herauszufinden, ob der Charakter passt?
Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Ich wünsche Allen noch einen entspannten Abend!
Geschrieben

Ich schaue auf die Vorlieben, darauf wie sich derjenige vielleicht im Themenchat ausdrückt. Dann schreibe ich evtl eine PN zum näheren Austausch .

Geschrieben

Ich schnupper erstmal Profile durch. Dabei ist mir am wichtigsten der Schreibstil und Inhalt des Profiltextes. Ist dieses dann ansprechend, entscheiden die Vorlieben etc. ob ich eine Person und vorallem WIE ich eine Person anschreibe. Dabei habe ich mir auch Gedanken gemacht, was überhaupt mein Ziel bei dieser Person ist und ob diese zu den Präferenzen der Person passen.

Also treffe ich auf einen sympatisch wirkenden Anfänger, der nicht in meiner Altersklasse ist bzw. nicht nach Personen wie mir sucht, so kann ich, wenn ich das möchte diese Person in Bezug auf Erfahrungsaustausch, Networking etc anschreiben.

Treffe ich auf eine Person, die schon krassere Erfahrungen hat, und ich in dessen Suchraster passe und umgekehrt, sodass ich im Ersten davon ausgehen kann, dass man gemeinsame Grundvorraussetzungen für mehr erfüllt, dann schreibe ich dementsprechend an.

Dabei ist Optik (Bilder), Geschlecht etc eher unwichtig. Eher Themen wie Mailbewertung sind für mich interessant.

Nach der ersten Kontaktaufnahme gibt's dann dementsprechende Annäherungen und man kann schon erahnen, worauf es hinauslaufen kann. Sympathie, sexuelle Kompabilität bzw. gleiche Vorstellungen, geistige Reife? Alles auf einem Level, dann kann mehr gehen.

Allgemein ist das Thema schwer zu beschreiben. Ich kann als 95jähriger Sub nicht erwarten, dass eine 18-jährige Domse mir zurückschreibt, nur weil sie im Profil stehen hat: Suche männlichen Sub... Zumindest nicht mit der Intention direkt nen ONS zu haben. ABer dennoch könnten beide sich gut verstehen, wenn es um einen Gedankenaustausch geht, wenn der 95jährige seine Erfahrungen weitergibt. Und auf der Ebene können dann auch Freundschaften entstehen. Klar, krasses Besipiel, aber irgendwo muss man die Realität für sich selbst erkennen.

Geschrieben
Ich lese immer erst den Profiltext. Die Vorlieben sollten auch ähnlich sein. Sind beide nicht ausreichend vorhanden schreibe ich die Person auch nicht an. Ich schätze der gesamte Eindruck muss halt passen.
Geschrieben
Was sie oder er im Profil schreibt und wie er/sie sich ausdrückt ist für mich extrem wichtig. Ausschlaggebend sind aber gemeinsame Vorlieben. Aussehen ist natürlich auch wichtig, aber nachrangig gegenüber Ausdrucksweise und Vorlieben.

Erst wenn das Gesamtpaket passt, antworte ich.
Geschrieben

Profiltext > Vorlieben > Rest

 

Profiltext ist selten vorhanden und past dann meistens nicht.

Vorlieben könnten ein Anhaltspunkt sein, aber auch hier kommt mehr "Aussortierung".

Rest sind dann so die kleinen Dinge des Gesamteindrucks, die zur Entscheidung führen ob man anschreibt oder nicht. Das kann alles mögliche sein was Interesse erweckt oder abschreckt...

 

Kommt prinzipiell sowieso selten vor das mein Interesse ernsthaft erweckt wird.

Geschrieben

Für mich ist es der Gesamteindruck eines Profils. Ein Bild kann auch den besten Text nichtig machen. Ein langer Text kann interessant oder lahm sein. Ein schönes Zitat kann nett sein, zu viele davon erwecken den Eindruck der Mensch hätte keine eigenen Worte.

Am häufigsten schreibe ich an wenn ich im Profil etwas finde das mich persönlich anspricht, eine Gmeeinsamkeit unabhängig von passenden Neigungen, etwas mir noch unbekanntes worüber ich gern mehr erfahren möchte oder wenn ein Text einen gewissen Humor hat. Ich schreibe allerdings nicht mit dem klaren Ziel vor Augen an einen Partner zu finden. 

Aussehen spielt keine Rolle würde ich so nicht sagen. Selbst auf Bildern hat ein Mensch eine gewisse Ausstrahlung oder eben nicht. Auch die Art wie das Bild aufgenommen wurde ist ein größerer Faktor. Oder auch Details im Hintergrund können schon mal dazu führen, dass das ich mich gegen eine PN entscheide. ^^ 

Geschrieben
Donnerstag um 19:33, schrieb NoDoll:

Für mich ist es der Gesamteindruck eines Profils. Ein Bild kann auch den besten Text nichtig machen. Ein langer Text kann interessant oder lahm sein. Ein schönes Zitat kann nett sein, zu viele davon erwecken den Eindruck der Mensch hätte keine eigenen Worte.

Am häufigsten schreibe ich an wenn ich im Profil etwas finde das mich persönlich anspricht, eine Gmeeinsamkeit unabhängig von passenden Neigungen, etwas mir noch unbekanntes worüber ich gern mehr erfahren möchte oder wenn ein Text einen gewissen Humor hat. Ich schreibe allerdings nicht mit dem klaren Ziel vor Augen an einen Partner zu finden. 

Aussehen spielt keine Rolle würde ich so nicht sagen. Selbst auf Bildern hat ein Mensch eine gewisse Ausstrahlung oder eben nicht. Auch die Art wie das Bild aufgenommen wurde ist ein größerer Faktor. Oder auch Details im Hintergrund können schon mal dazu führen, dass das ich mich gegen eine PN entscheide. ^^ 

und manchmal reicht auch schon der Nick, der einfach abschreckend ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Das  hast Du generell schön und ausführlich beschrieben. Aber eines finde ich, dass Du es schon verallgemeinerst. Kenne männliche User auch auf dieser Plattform, die diesbezüglich keine Probleme  haben und somit auch nicht verbittert aufdringlich suchen. Nebenbei, ich habe die auch nicht. Wobei ich mich auch mit Damen gerne treffe, bzw. schon getroffen habe,  rein freundschaftlich,  ohne Motivation eine Beziehung zu beginnen. Prinzipiell  gebe ich Dir natürlich recht. Gegen Deinen abschließenden Tipp ist nichts  auszusetzen. Allerdings meine ich, mit etwas Hirn und Reflexion vorm schreiben, ist  alles eigentlich eine logische Angelegenheit. Mein kleiner Tipp an die Männerwelt: Wenn Freundschaft  angeboten bzw. gesucht  wird, erstmal darauf einzusteigen, mit Höflichkeit  und fantasievollen Charm.  Erfahrungswert von mir.    

bearbeitet von Markgraf
Text geändert bzw. ergänzt .
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Markgraf

 

Wären alle gleich, wäre es zu keinem Treffen gekommen. Aber das es bei der überwiegenden Mehrheit nicht klappt, zeigt schon das über 70% der Männer meine Voraussetzungen einfach ignorierten. Und dies muss auch nicht mit einer verzweifelten Suche zu tun haben, sondern schlicht und einfach mit Ignoranz.

 

Und das mein Tipp nicht unbegründet ist, zeigt einfach die Menge die lediglich mit "Nein Danke" beantwortet wurden und im Mülleimer landeten.

 

Und natürlich ist auch ein Treffen auf freundschaftlicher Ebene möglich. Aber mit "Hi, wie geht's? Finde dich geil und würde dich gerne fisten." wird sicher kein Treffen stattfinden. Nicht mal freundschaftlich.

 

Nicht das ich ein Problem mit dem Fisten gehabt hätte. Aber was habe ich davon wenn die Entfernung 600km sind und ich das Gefühl habe das der Mann das Gehirn eines Schimpansen besitzt. Da müsste ich ja Angst haben das er das Loch nicht findet und mir die Hand in den Bauchnabel bohrt und welches vernünftige Gespräch hier zustande kommen soll erschließt sich mir leider auch nicht.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
Sehr gute Beschreibung dessen was hier immer wieder geschieht. Wie oft denke ich haben die Männer kein Hirn? Vor allem so kurze Anschreiben wie Hi oder Hey wie geht es dir? Um, falls ich darauf antworte, weil mir das Profil und die Entfernung zusagen, dann festzustellen, man bekommt nur so Dinge an den Kopf geworfen ich will dich zu meiner Sklavensau machen. Also mir persönlich gefällt dies nicht. Es mag sicher irgendwo jemanden geben der auf solche Anmachen steht. Doch meins ist dies nicht. Ich erwarte auch das mein Profil gelesen wird und somit klar ist, dass ich zum Beispiel keinen Kontakt zu Rauchern möchte. Aber leider lesen viele die Profile nicht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Brighid:

Hallo @Markgraf

 

Wären alle gleich, wäre es zu keinem Treffen gekommen. Aber das es bei der überwiegenden Mehrheit nicht klappt, zeigt schon das über 70% der Männer meine Voraussetzungen einfach ignorierten. Und dies muss auch nicht mit einer verzweifelten Suche zu tun haben, sondern schlicht und einfach mit Ignoranz.

 

Und das mein Tipp nicht unbegründet ist, zeigt einfach die Menge die lediglich mit "Nein Danke" beantwortet wurden und im Mülleimer landeten.

 

Und natürlich ist auch ein Treffen auf freundschaftlicher Ebene möglich. Aber mit "Hi, wie geht's? Finde dich geil und würde dich gerne fisten." wird sicher kein Treffen stattfinden. Nicht mal freundschaftlich.

 

Nicht das ich ein Problem mit dem Fisten gehabt hätte. Aber was habe ich davon wenn die Entfernung 600km sind und ich das Gefühl habe das der Mann das Gehirn eines Schimpansen besitzt. Da müsste ich ja Angst haben das er das Loch nicht findet und mir die Hand in den Bauchnabel bohrt und welches vernünftige Gespräch hier zustande kommen soll erschließt sich mir leider auch nicht.

Guten Tag Brighid,

Deine Erwiderung  empfinde ich nicht als Widerspruch zu meiner Darlegung, eher als Ergänzung. Mir ist schon klar, allerdings unbegreiflicher Weise, dass ein Großteil meiner Geschlechtsgenossen,  Deine Vorstellungen ignorieren oder einfach nicht verstehen wollen. Mir gings eigentlich nur darum, dass es etliche Männer gibt bei Fetisch.de, die dem nicht entsprechen. Überwiegend wohl die alte Garde von  Oldschool  geprägt. Was freundschaftliches Treffen anbelangt, war ja „ mit Höflichkeit  und fantasievollen Charm“ von mir alles gesagt worden. Mit  Humor habe ich gelesen, was Du so übers Fisten geschrieben hast. Finde es eh toll, dass Du als Neue hier so viel im Forum schreibst. Gebe zu, selber habe ich es mir erst weit ein paar Wochen angewöhnt.     

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SeverusSnape:

Sehr gute Beschreibung dessen was hier immer wieder geschieht. Wie oft denke ich haben die Männer kein Hirn? Vor allem so kurze Anschreiben wie Hi oder Hey wie geht es dir? Um, falls ich darauf antworte, weil mir das Profil und die Entfernung zusagen, dann festzustellen, man bekommt nur so Dinge an den Kopf geworfen ich will dich zu meiner Sklavensau machen. Also mir persönlich gefällt dies nicht. Es mag sicher irgendwo jemanden geben der auf solche Anmachen steht. Doch meins ist dies nicht. Ich erwarte auch das mein Profil gelesen wird und somit klar ist, dass ich zum Beispiel keinen Kontakt zu Rauchern möchte. Aber leider lesen viele die Profile nicht.

Liebe SeverusSnape... :smiley:

die Verhaltensweise  vieler Kerle / Jungs / Männer , wobei scheints oft altersbedingte Lebenserfahrung keine Rolle spielt , liegt nicht an fehlendem Gehirn, sondern fehlender Ausgeglichenheit im sexuellen  Bereich, aus welchen Gründen auch immer. Um diese zu erreichen, fällt "Mann" leider oft chaotisch in eine triebgesteuerte urzeitliche Primitivität zurück die sich in seinem Geschriebenen ausdrückt. Da gibt es 3 Lösungen Deiner Reaktion: Die Liebenswürdige: Mein Hase, gebe Dir noch eine Chance, lerne erstmal Kavalier zu sein, melde dich dann wieder in 2 Wochen. Die 2. Tut mir sehr leid, Du entspricht meinen Vorstellungen nicht. Die 3. Nein, kein Interesse, tschüss. Allerdings wenn einer schreibt wie: „zu meiner Sklavensau machen“, dann gleich 2 oder 3. Jedenfalls  willst Dich nicht mit so jemanden auf gleiche Ebne stellen, immer höflich bleiben. Das ist mit 1 - 3  gewahrt.

bearbeitet von Markgraf
Text Ergänzung
×
×
  • Neu erstellen...