Jump to content

Bondage/Shibari: Beziehung kaputt auf Grund der Fähigkeiten eines "externen" Riggers?


dirkgehwin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Für dich stimmt das so. Für andere sieht die Faktenlage offenbar anders aus.

und nochmals- 'nicht per se' iss schlicht fakt! denn es hat nunmal nicht per se etwas sexuelles

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb dirkgehwin:

Shibari/Seil ist ein Randthema, ein Hobby. Sie war nie 24/7 unterwegs, auch D/s war nicht ihrs, aber gefesselt hat sie schon viel. Auch das spielt sie mittlerweile herunter und meinte, sie hätte gar nicht viel gemacht. Dabei hat sie locker 500 Fotos aus locker 100 Sessions auf ihrem Rechner.

ich will dir gar keinen floh ins ohr oder so...aber du merkst selbst, ne

und du hättest nich das thema nu wieder hier, wenn...du weisst?!

redet! und du, mein freund, pass bitte auf, dasses dich nich kaputtmacht!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

und nochmals- 'nicht per se' iss schlicht fakt! denn es hat nunmal nicht per se etwas sexuelles

Ja und nochmal: du hast Recht. Dass das aber individuell auch anders sein kann ist ebenfalls Fakt.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb towel:

ich will dir gar keinen floh ins ohr oder so...aber du merkst selbst, ne

und du hättest nich das thema nu wieder hier, wenn...du weisst?!

redet! und du, mein freund, pass bitte auf, dasses dich nich kaputtmacht!

Ich steh gerade auf dem Schlauch... was soll ich selbst merken? Danke für Deine Worte auf jeden Fall!

Geschrieben
Liebe towel, offenbar ist es häufiger der Fall, dass Bondage und SM Praktiken mit sexueller Erregung einhergehen können v.a. wenn eine intensive Bindung besteht zwischen den Partnern. Natürlich hast du Recht, dass es nicht "per se" also von sich selbst aus etwas sexuelles ist. Ich hätte gesagt, es ist nicht zwangsweise was sexuelles. Aber eben sehr haufig. Du sagtest es wundert dich, dass diese Person nur solche Rigger getroffen hat bei denen das der Fall ist. Es ist aber aufgrund der Häufigkeit der genannten Sex mit SM Assoziation meiner Ansicht nach nicht wirklich verwunderlich.

Zu sagen, dass Bondage und SM "natürlich intimer sind" als Sex ist allerdings definitiv kein Fakt sondern individuelle Wahrnehmung. Da kenne ich auch Personen für die das eben nicht zutrifft.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb dirkgehwin:

Ich steh gerade auf dem Schlauch... was soll ich selbst merken? Danke für Deine Worte auf jeden Fall!

du fragtest doch, was nich stimmt...ergo, stimmt für dich was nich...oder, bist du zufrieden mit der derzeitigen situation? wenn dem so wäre, wärs kein thema wert...oder zwo...

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Fetishdragon88:

Zu sagen, dass Bondage und SM "natürlich intimer sind" als Sex ist allerdings definitiv kein Fakt sondern individuelle Wahrnehmung. Da kenne ich auch Personen für die das eben nicht zutrifft.

hab ich so nie geschrieben! intensiver als eine stinobeziehung, das war war meine wortwahl...und ja, dazu steh ich auch...halt aber null mit sex zu tun
also verdreh nich meine wortwahl, danke

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

hab ich so nie geschrieben! intensiver als eine stinobeziehung, das war war meine wortwahl...und ja, dazu steh ich auch...halt aber null mit sex zu tun
also verdreh nich meine wortwahl, danke

Oh tut mir Leid, da habe ich zwei deiner Beiträge im Kopf miteinander vermischt. Einmal "intensiver als Stino" und "natürlich intim" - entschuldige bitte. 

Geschrieben

Diese Frau lässt sich ja ganz schön Achterbahn fahren - und scheint ihre Meinung ja öfter mal zu ändern. Vielleicht ist das jetzt ein Test, wie weit du wirklich für sie gehen möchtest, weil dieser Vorschlag von dir kam und du dabei deine Fotos machen wolltest. Hat sie denn auch gesagt, dass du mit deiner Freundin dann auch üben darfst und wenn da dann was passieren sollte, dann passiert es halt? 

Für mich klingt das jetzt nach einem Versuch, die Beziehung einseitig zu öffnen oder dass sie dich "warmhalten" möchte, falls der Typ sie dann nicht mehr möchte und sie dich dann hat, um nicht allein zu sein. Wieder so eine beschissene Situation für dich, wie nach eurem Kurs... 

Wenn sie den Typen vögeln möchte, dann wird sie es in jedem Fall tun, wenn er sich darauf einlässt - das kannst du nicht verhindern, nur entscheiden, wie du damit umgehen möchtest. 

Werd dir mal klar darüber, was du für dich aushalten kannst und nicht, was du für sie aushalten würdest - keine Frau ist es wert, dass du dich für sie kaputt machst... 

 

Geschrieben
Meine persönliche Erfahrung (nur von der kann ich sprechen) besagt, dass wenn man als Partner nicht in demselben Maß veranlagt ist wie die Partnerin, dass Du beim Auftauchen eines entsprechend veranlagten Partners chancenlos sein wirst. Das liegt an dem, was psychologisch hinter dem Akt steht.

Was Du als allen Beiträgen her als für Dich gültig betrachtest, musst Du entscheiden, aber sei einfach seelisch auf ein Ende der Beziehung vorbereitet,. Wenn ich mich nach Deiner Schilderung eines Rates erdreiste, dann dieses einen. Das soll Dich nicht runter ziehen oder pessimistisch machen, ist nur meine Erfahrung. Andere haben andere. Dein eigenes Summenzeichen kannst nur Du machen.
Geschrieben

Danke für Eure Worte. Ich komme mittlerweile damit klar, dass sie öfter mal ihre Meinung ändert. Genau das war für mich schwer greifbar, am Anfang. Kleines Beispiel: sie erklärte mir häufig, was Shibari ist (ich bin ja Neuling). Dann erzählte sie mir, dass es "Schrittseil" gibt und sie das nicht so geil findet. Es druckt, es reibt, es gefällt ihr nicht. Und sie erzählt mir, wie wichtig das Konsensgespräch ist, dass da halt die No Gos festgelegt werden.

Zwei Wochen später sitzen wir biem Rigger kurz vor der Session. Kein Wort von ihr bzgl. ihrer No Gos, aber das Schrittseit hat sie angesprochen und ihm gesagt: "Schrittseil ist Tagesform-abhängig".

Ich saß daneben und dachte nur: hä? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Ich dachte, Schrittseil sei passè?!

Später sprachen wir darüber und sie meinte, sie habe ihre Meinung jetzt eben geändert und würde dem Schrittseil wieder eine Chance geben...

Derzeit ist Shibari/Bondage/Breathplay wie gesagt überhaupt kein Thema zwischen uns. Wir erleben gerade völlig normale Sexualität. Ich lage mal meine Hand auf ihren Hals, wir haben so ne gute Stunde Sex.

Sie hätte unseren Sex gerne "intensiver". Wenn ich sie frage, was sie damit meint, könnt Ihr Euch die Antwort vielleicht schon vorstellen. Sie sagte daraufhin: "Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß es nicht, hängt ja von vielen Dingen ab, beim nächsten Mal ist es ja wieder ganz anders... lass es uns halt erspüren".

Ich kenne das von ihr. 

Wir können es abkürzen. Sie ist diesbezüglich etwas kurios. Ich hatte noch nie eine Partnerin, die sich dermaßen schwer damit tut, einfach mal zu sagen oder zu zeigen, was sie will.

Meine The***utin meinte dazu: "Ihre Partnerin möchte wohl, dass Sie das Ruder komplett übernehmen". Da ist was dran.

Also wie gesagt: normaler Sex. Ich glaube jetzt nicht, dass sie vorhat, mich zu verlassen, weil ich kein Seil mehr in die Hand nehme...

Aber ich kann natürlich auch falsch liegen...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Luposen:

Wenn daraufhin eine Beziehung bricht, lag es an der Beziehung an sich - die muss vorher schon labil gewesen sein

seh ich, als exklusivlebendes menschlein definitiv anders...
wobei ich dir insofern recht geben muss, dasses dann bereits unausgesprochenede dinge gab, ja

Geschrieben

Mach ich ja nicht mehr. Wie gesagt, Shibari ist ja durch. Damals war es eine Achterbahnfahrt, ja. Aber jetzt ist es gleichmäßiger. Ich finde den Sex gut - wenn sie unzufrieden ist und nichts vorschlägt, bleibt es halt dabei. Ich bin doch kein Hellseher. Wenn ich nichts auf den Wunschzettel schreibe, liefert der Weihnachtsmann auch nix. Ich bleib da jetzt ganz bei mir. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dirkgehwin:

Mach ich ja nicht mehr. Wie gesagt, Shibari ist ja durch. Damals war es eine Achterbahnfahrt, ja. Aber jetzt ist es gleichmäßiger. Ich finde den Sex gut - wenn sie unzufrieden ist und nichts vorschlägt, bleibt es halt dabei. Ich bin doch kein Hellseher. Wenn ich nichts auf den Wunschzettel schreibe, liefert der Weihnachtsmann auch nix. Ich bleib da jetzt ganz bei mir. 

boah hase- redet! redet richtig... *schnüff

Geschrieben
@dirkgehwin Hast Du sie mal gefragt was wäre wenn sie sich von einer Riggerin fesseln liese. Ob diese Session sie auch so intensiv vom Kopf triggert dass sie sich einer Frau hingibt?

Fesselungen jedweder Art sind für mich mit sehr viel Lust verbunden aber wenn mich meine Riggerin fesselt ist es für mich eher ein meditatives Erlebnis, da ich Frauen sexuell gesehen absolut nicht anziehend finde.

Ansonsten lasse ich mich nur von meinem Herrn fesseln, da ich diesen Reiz Deiner Freundin absolut nachvollziehen kann. Das Fesseln schafft eine Verbindung und man lässt sich nur von jemanden fesseln zu dem man sich angezogen fühlt. Mich triggert es stark sexuell und deswegen habe ich mich auch auf einem Stammtisch mal geweigert mir von jemand anderen Fesseln anlegen zu lassen auch wenn es da nur ums Austesten geht.

Warum besuchst Du nicht mal mit ihr gemeinsam einen Bondagekurs oder steht aktives Fesseln für Dich nicht zur Diskussion?
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Schneesturm:

@dirkgehwin Hast Du sie mal gefragt was wäre wenn sie sich von einer Riggerin fesseln liese. Ob diese Session sie auch so intensiv vom Kopf triggert dass sie sich einer Frau hingibt?

Fesselungen jedweder Art sind für mich mit sehr viel Lust verbunden aber wenn mich meine Riggerin fesselt ist es für mich eher ein meditatives Erlebnis, da ich Frauen sexuell gesehen absolut nicht anziehend finde.

Ansonsten lasse ich mich nur von meinem Herrn fesseln, da ich diesen Reiz Deiner Freundin absolut nachvollziehen kann. Das Fesseln schafft eine Verbindung und man lässt sich nur von jemanden fesseln zu dem man sich angezogen fühlt. Mich triggert es stark sexuell und deswegen habe ich mich auch auf einem Stammtisch mal geweigert mir von jemand anderen Fesseln anlegen zu lassen auch wenn es da nur ums Austesten geht.

Warum besuchst Du nicht mal mit ihr gemeinsam einen Bondagekurs oder steht aktives Fesseln für Dich nicht zur Diskussion?

Ich war dabei, als sie sich von einer Frau fesseln ließ. Es war schön, aber nicht so intensiv für sie. Sie meinte, dass ein Typ halt mehr Kraft hat und dadurch eine andere Wirkung entsteht. Bei ihr ist Fesseln wohl auch eine Sexphantasie, aber sie sagt, dass auch viele andere Gefühle entstanden sind. Meistens ist aber auch sie davon heiß geworden.

Wir haben schon einen Bondage-Kurs gemacht. An einem weiteren hat sie kein Interesse mehr. Sie will derzeit ja nicht mehr fesseln. Wir hatten im Sommer Sex, da hatte ich Lust, ihr die Hände zu fesseln. Anschließend noch den Futomomo. Dann ging es mit Sex weiter. Hinterher meinte sie, es war ihr alles zu technisch. Sie hätte kein Seil gebraucht, der Sex hätte gereicht. Das war so ungefähr das letzte Mal, dass wir das Seil mit ins Schlafzimmer genommen haben.

Außerdem komme ich mir beim fesseln ziemlich dämlich vor (das strahle ich dann natürlich auch aus). Ich hab es nicht weiter geübt, aber das Thema hatten wir schon zu genüge in den älteren Posts.

Geschrieben

etwas zu tun, was einem nich liegt, iss auch blödsinn...bei so ner thematik umso mehr!

Geschrieben (bearbeitet)

Sie hat sich für dich und eure emotionale Beziehung entschieden und verzichtet auf die Art von Sex, die sie eigentlich mag.

 

Zum einen mal Glückwunsch, sie scheint dich wirklich zu lieben, wenn sie darauf verzichtet. Und sie hat es nicht verdient im Forum von dir und den anderen durch den Kakao gezogen zu werden.

 

Zum anderen verzichtet sie und weiß genau dass es ihr schwer fallen würde, wieder darauf zu verzichten, wenn sie davon kosten würde. Und du würdest es gerne sehen, Fotos machen und .... Du hast es in einem anderen Threat ja erzählt. Und drehst ihr einen Strick daraus, wenn sie sagt, sie macht es nicht.

 

Kann es sein, dass du ihr nun auch das verweigerst, was sie sexuell möchte. Von wegen, du hast keinen Wunschzettel bekommen. Dir ist doch vollkommen klar, dass sie dominiert werden würde, aber das machst du nicht. Auch nicht ihr zuliebe. Und sie hat sich damit abgefunden, dass das nicht dein Ding ist. Deshalb sagt sie nicht, was sie will, weil sie devot ist. Und das dann eben für devote Menschen nicht funktioniert. Und selbst das, was du machen könntest und wölltest gibst du ihr nicht mehr. Hängst stattdessen in dem Gedanken fest, dass du gern zusehen würdest, wie sie es mit anderen macht und sei es nur das Fesseln.

 

Aber nochmal und im Ernst. Ihr passt sexuell nicht zusammen und sie verdient nicht, dass du erlaubst, dass ihr hier Unterstellungen gemacht werden.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

tea-

augenscheinlich verzichtet sie ja nicht...
und- wieso sollte wer nur dem partner zuliebe so tun, als wär er etwas, was er nicht ist? zumal das ja nie dasselbe wär..also mein, es würd doch auch ihr nix bringen

aber in einem punkt stimm ich dir zu- das passt nich zusammen

Geschrieben

Moiners, 

ich verstehe es auch so,  dass sie verzichtet. Und das tut sie aus Sicherheitsgründen um die Beziehung nicht zu gefährden. So verstehe ich den EP. 

 

Wer einen positiven Zugang zu Seilen hat und seine Partnerin durch das bunte Panorama an Emotionen zu führen weiss, (und das sage ich als Rookie), der vermag die Gefahr erkennen und dieses Geschenk von ihr für den Erhalt Eurer Beziehung als unglaublich wertvoll ansehen. 

 

Meine Sub hatte sowas wie eine Bedingung, EIN must have. Seile. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Sie hat sich für dich und eure emotionale Beziehung entschieden und verzichtet auf die Art von Sex, die sie eigentlich mag.

 

Zum einen mal Glückwunsch, sie scheint dich wirklich zu lieben, wenn sie darauf verzichtet. Und sie hat es nicht verdient im Forum von dir und den anderen durch den Kakao gezogen zu werden.

 

Zum anderen verzichtet sie und weiß genau dass es ihr schwer fallen würde, wieder darauf zu verzichten, wenn sie davon kosten würde. Und du würdest es gerne sehen, Fotos machen und .... Du hast es in einem anderen Threat ja erzählt. Und drehst ihr einen Strick daraus, wenn sie sagt, sie macht es nicht.

 

Kann es sein, dass du ihr nun auch das verweigerst, was sie sexuell möchte. Von wegen, du hast keinen Wunschzettel bekommen. Dir ist doch vollkommen klar, dass sie dominiert werden würde, aber das machst du nicht. Auch nicht ihr zuliebe. Und sie hat sich damit abgefunden, dass das nicht dein Ding ist. Deshalb sagt sie nicht, was sie will, weil sie devot ist. Und das dann eben für devote Menschen nicht funktioniert. Und selbst das, was du machen könntest und wölltest gibst du ihr nicht mehr. Hängst stattdessen in dem Gedanken fest, dass du gern zusehen würdest, wie sie es mit anderen macht und sei es nur das Fesseln.

 

Aber nochmal und im Ernst. Ihr passt sexuell nicht zusammen und sie verdient nicht, dass du erlaubst, dass ihr hier Unterstellungen gemacht werden.

Ehrlich gesagt, war mir das nicht so klar, dass sie dominiert werden möchte. Nenn mich naiv, aber ich hatte das wirklich nicht auf dem Schirm. Und vielleicht noch zur Erklärung: ihr Bondage ging so ca. drei Jahre. Vorher war sie auch Vanilla unterwegs. Leider hast du mit einigem recht, was du sagst, speziell damit, dass ich ihr manches derzeit nicht gebe.

 

Dennoch ist es etwas anders, als du vielleicht denkst. Als ich sie kennenlernte, sagte sie mir, dass Sex für sie nichts besonderes ist. Mit ihren bisherigen Partnern war der Sex wohl mäßig. Aber das Seil, das würde sie zum glühen bringen.

Nach einigen Wochen war ich einigermaßen überrascht, dass sie immer mehr (normalen) Sex mit mir wollte. Ich fragte nach, sie erklärte mir, dass sie so einen Sex noch nicht hatte und dass sie den extrem geil fand. Wenn ich jetzt so überlege, hast du recht. Damals habe ich nahezu vollkommen bestimmt, was im Bett passiert. Man könnte sagen, ich habe mir einfach genommen, was mir gefiel und das gefiel ihr. Zu der Zeit war fast immer Breathplay mit dabei, oder Knebel, oder Augenbinde und auch Lustschmerz, durch Spanking, festes Greifen, Kneifen und Haare ziehen (an der Haarwurzel natürlich).

Ich hatte nicht den Eindruck, dass ihr der Seilverzicht schwer fiel, ganz im Gegenteil. Eines Tages rief sie mich an und sagte: "...ich habe erkannt, dass ich genug Schmerz erfahren habe, während meiner Kindheit, ich brauche da nicht noch Schmerz oben drauf zu packen, weder durch einen Rigger, der fasziniert ist, durch mein schönes Leiden im Seil, noch durch dich und das Kneifen oder zu feste Fesselungen, etc. - ich will das nicht mehr in meinem Leben haben".

Das hat sie mir aus freien Stücken, ohne jeden Zwang mitgeteilt. Dann hat sie mir von den ganzen Storys berichtet, wo Rigger sie viel zu fest kniffen, nur um auf Fesseltreffs zu zeigen, wie toll sie sind. Oder wie Rigger ständig mit Toys ankamen, obwohl sie gebeten hatte, beim Seil zu bleiben. Einer hat sie mal so fest gefesselt, dass sie vor Schmerzen ziemlich laut wurde. Er wollte damit eine andere Frau beeindrucken, die sich die Session ansah... dann hat er nicht mal vernünftiges After Care gegeben, nur weil er die andere Dame beeindrucken wollte. Lauter solche Geschichten. Ich fragte sie, ob sie denn auch schöne Momente im Seil hatte. Ja, die gab es freilich auch, meinte sie. Aber sie habe keine Lust mehr, nach einem Fesselpartner zu suchen, dem es um Seil pur geht, der die schöne Absichtslosigkeit praktiziert. 

Aber ich verstehe jetzt besser, dass sie als devote Person nicht mitteilen möchte, wie ich sie anfassen soll. 

Was soll ich sagen? Ich kannte so eine devote Art halt nicht. Ich hab meinen Partnerinnen gesagt, was mir gefällt. Und was nicht. Und die haben sich umgekehrt genauso mitgeteilt. Wir hatten Spaß im Bett. Natürlich wurde da jetzt nicht alles besprochen, es gab auch schöne Überraschungen.

Aber meine Freundin mag das scheinbar nicht. Jetzt, wo ihr es sagt, fallen hier die Groschen... neulich hatten wir ein heftiges Gespräch, wo sie mich anschrie und meinte, dass sie keinen Mann will, der brav alles macht, was die Partnerin vorschlägt. "Hat der Hund ja fein mit dem Schwanz gewedelt...so einen Mann will ich nicht" fauchte sie.

Tja, wieder zurück zum Anfang. Da war es ja gut, da hab ich einfach gemacht und sie mochte es.

×
×
  • Neu erstellen...